ANZEIGE
das habe ich auch schon wo Gelesen bin dann Zum Mc Donalds Gefahren hatte kein Geld mehr auf dem Fidor Konto Hätte sofort Per Giropay von mein Anderen Konto Geld eingezahlt wollte es nur Testen wollte per NFC Bezahlen Zahlung nicht Möglich dann habe ich Geld eingezahlt und dann konnte ich bezahlen
Ich Versuche oder will nie zahlen wenn kein Geld auf dem Konto ist aber ich habe es ausprobiert weil ich nicht glaube das man in Deutschland und auch nicht mit NFC zahlen kann wenn man eine Karte mit offline Pin & Limit hat und ich habe noch nie erlebt das wenn ich mit NFC Bezahlt habe mit der Smartcard das es im Offline ging weil immer Sofort der Betrag auf dem Girokonto Belastet wird ich Zahle oft mit der Smartcard beim MC Donalds auch beim ALDI Rewe und immer wird alles sofort Belastet bei offline wird das nicht sofort Belastet und wenn ich kein Geld auf dem Konro habe ich Will mit NFC Zahlen wird Sofort Angelehnt
Also nichts in Deutschland mit Offline
habe auch schon bei Norma über NFC mit der Smartcard Bezahlt wurde auch Sofort mein Konto Belastet nichts Offline
Wenn die Möglichkeit besteht, geht die Fidor SmartCard immer online. Offline bleibt sie nur, wenn keine Onlineanbindung besteht. Andere Karten bleiben offline, wenn die festgelegten Transaktionslimits noch nicht erreicht sind und das Terminal dementsprechend konfiguriert ist. Das war in der letzten Zeit bei mir z.B. bei Rossmann der Fall.