• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Fidor Mastercard Debit?

ANZEIGE

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ANZEIGE
Immer die Leute mit Ihrer Hochprägung...
Schaut euch mal die Hochpreisigen Visa Infinite Karten aus den USA an, z.B. die Chase Sapphire Reserve. Die kostet im Jahr 450€, ist aus Metall, beliebt in den USA und hat keine Hochprägung. Warum? Weil es in der heutigen Zeit unnötig ist und man von der Hochprägung weg ist, hin zu edleren Materialien.

Ich muss ja nicht so eine Karte Nehmen die Fidor Smartcard ist Kostenlos und wenn einer keine ausreichende Bonität hat und die Smartcard nicht Bekommt wenn einer das Goldene Design gut findet und bereit ist 69 € zu Bezahlen Empfehle ich Viabuy wen einen einen ein schwarzes Design Reicht oder einer nichts zahlen will der kann die Kostenlose Neteller nehmen kostet nichts ist auch Hochgeprägt es steht nicht debit oder Prepaid auf der karte

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Hallo Markus!

Ich glaube du zahlst viel Geld, nur um einen falschen Eindruck erwecken zu können.

Die Händler lassen sich aber nicht so leicht austricksen, wie du denkst.

Wenn du deine goldene VIABUY Karte zum zahlen benutzt, prüft der Händler die BIN.

Egal wie goldig die Karte dann auch ist, der Händler sieht es ist keine Kreditkarte.

Das ist dem Händler in 99,99% der Fälle aber auch egal. Er bucht ab und fertig.

Bei einem Mietwagen oder Hotel, braucht man eine Kreditkarte wegen der Kaution.

Das Hotel blockiert dann, solange du da bist, eine Kaution auf der Kreditkarte.

Bei einer Debitkarte, würde dann dein vorhandenes Guthaben blockiert.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Hallo Markus!

Ich glaube du zahlst viel Geld, nur um einen falschen Eindruck erwecken zu können.

Die Händler lassen sich aber nicht so leicht austricksen, wie du denkst.

Wenn du deine goldene VIABUY Karte zum zahlen benutzt, prüft der Händler die BIN.

Egal wie goldig die Karte dann auch ist, der Händler sieht es ist keine Kreditkarte.

Das ist dem Händler in 99,99% der Fälle aber auch egal. Er bucht ab und fertig.

Bei einem Mietwagen oder Hotel, braucht man eine Kreditkarte wegen der Kaution.

Das Hotel blockiert dann, solange du da bist, eine Kaution auf der Kreditkarte.

Bei einer Debitkarte, würde dann dein vorhandenes Guthaben blockiert.

Ich glaube auch das der Kellner im Restaurant Erstmal die Bin Überprüft bevor er die karte ins Terminal Streckt

Die Viabuy Mastercard wird bei sixt nicht abgelehnt die Karte wo Prepaid oder debit draufsteht schon

das ist das Was manche hier nicht Verstehen

ich glaube Manche haben hier keine Ahnung

nimm mal eine Karte wo Debit oder Prpaid auf der karte steht und geh mal zu Sixt und frag ob sie so eine Karte Akzeptieren die werden sagen das in den AGBs Steht das sie keine Prepaid oder debit Akzeptieren ich kenne einen der mit Seiner Viabuy Mastercard schon ein Auto gemietet hat und bei den FAQ von Viaby steht bei Automietung das man mit der Karte ohne Probleme ein Auto Mieten kann der Sixt Mitarbeiter Prüft nicht erst die BIN

Aber wenn du es glaubst dann Glaube es

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
@StefanE So ist es. Der Autovermieter schaut sich nicht jede Karte einzeln an. Die wird reingesteckt und wenn Prepaid in der Bin oder auf dem Chip ist, ist es schon vorbei - das macht das Terminal ganz von alleine. Ausnahme: Fidor SmartCard, die ist auf Credit gechippt. Viele nehmen noch Debit-Karten für Kleinfahrzeuge an, wo die Kaution nicht so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ich hatte mal eine Perpaid Konto mit einer Prepaid Karte von Paycenter das Online konto da stand beim Bezahlen mit der mastercard auf dem Kassenzettel Zahlung Prepaid Mastercard und bei der Viabuy Steht auf den Kasszenzettel nur Zahlung Mastercard

bei der Fidor Debit Steht auf dem Kassenzettel Zahlung Debit Mastercard

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich glaube nicht das der Händler beim Reinstecken der viabuy KK Sieht am Terminal das ist eine Prepaid

ich Vermute das hier Viel Geschrieben wird wenn ich zu Aldi gehe meine Karte im Terminal stecke zeigt mir das terminal auch nicht an ob es eine prepaid ist das terminal Prüft ob der Betrag genehmigt wird

Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich glaube nicht das der Händler beim Reinstecken der iabuy KK Sieht am Terminal das ist eine Prepaid

ich Vermute das hier Viel Geschrieben wird wenn ich zu Aldi gehe meine Karte im Terminal stecke zeigt mir das terminal auch nicht an ob es eine prepaid ist das terminal Prüft ob der Betrag genehmigt wird

Meinst du der von mir verlinkte Erfahrungsbericht ist dann erfunden? Warum hätte Sixt sonst die VIABUY abgelehnt?

Wenn du zu Aldi gehst, dann prüft das Terminal automatisch, anhand der BIN, ob die Karte akzeptiert wird.

Aldi Süd akzeptiert Amex, Mastercard und VISA. Nicht gehen würde etwa Diners Club, JCB, etc.

Das läuft aber alles automatisch im Hintergrund, das hat einer so programmiert. Der Mitarbeiter an der Kasse macht da nichts.

• Like
Reaktionen: wolframcgn und tmmd

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Auch wenn ich nur bei dm arbeite... es interessiert (mich) 0 ob da nun Prepaid oder Credit drauf steht. Genausowenig guck ich mir die Karte haargenau an. Das einzige was interessiert: geht die Buchung durch oder nicht.
Und spätestens wenn der autovermieter bzw generell der händler merkt : klappt Nicht! hast halt die a-karte und musst ne andere nehmen ;)

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Bei der Smartcard sieht der Händler nicht das die Karte Kein Limit Verfügungsrahmen hat sondern das es auf guthaben Über ein Girokonto Läuft der Händler sieht das es keine Debit/Prepaid ist sondern Credit also Dürfte die Karte Von keinem Händler abgelehnt werden

Sixt Wird halt Herausbekommen haben das diese Karte kein Verfügungsrahmen hat oder es konnte bei Jemanden der mit der Smartcard Bezahlt hat Hinterher die Mietgebühr vom Auto nicht Abgebucht werden weil das guthaben nicht Ausgereicht hat Vielleicht hatte sixt schon mal Schlechte Erfahrung mit der Smartcard gemacht

Aber so wenn ich zu Sixt gehe sehen die nicht das es Über ein girokonto Läuft und die Karte kein Verfügungsrahmen hat

Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Bei der Smartcard sieht der Händler nicht das die Karte Kein Limit Verfügungsrahmen hat sondern das es auf guthaben Über ein Girokonto Läuft der Händler sieht das es keine Debit/Prepaid ist sondern Credit also Dürfte die Karte Von keinem Händler abgelehnt werden

Sixt Wird halt Herausbekommen haben das diese Karte kein Verfügungsrahmen hat oder es konnte bei Jemanden der mit der Smartcard Bezahlt hat Hinterher die Mietgebühr vom Auto nicht Abgebucht werden weil das guthaben nicht Ausgereicht hat Vielleicht hatte sixt schon mal Schlechte Erfahrung mit der Smartcard gemacht

Aber so wenn ich zu Sixt gehe sehen die nicht das es Über ein girokonto Läuft und die Karte kein Verfügungsrahmen hat

Sixt hat gar nichts herausbekommen. Das Terminal hat automatisch die BIN geprüft und gemerkt es ist keine Kreditkarte.

Aber noch mal, das Problem mit der Debitkarte ist nicht das bezahlen, sondern das keine Kaution hinterlegt werden kann.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Solange Leute darauf eingehen und es nicht einfach ignorieren wird er es weiter tun.

Sorry Wenn ich das so Schreibe aber euer Problem ist das ihr es nicht glaubt und nicht Wahrhaben Wollt das eine Prepaid KK Wo Prepaid Draufsteht oder eine Debit wo debit Draufsteht von manchen Händler abgelehnt wird und und das man mit einer Smartcard Überall bezahlen kann

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.273
317
Sorry Wenn ich das so Schreibe aber euer Problem ist das ihr es nicht glaubt und nicht Wahrhaben Wollt das eine Prepaid KK Wo Prepaid Draufsteht oder eine Debit wo debit Draufsteht von manchen Händler abgelehnt wird und und das man mit einer Smartcard Überall bezahlen kann
Du hast recht, die Fidor SmartCard wird als Kreditkarte erkannt und im Prinzip überall akzeptiert. Allerdings betrifft dieses Thema eh nur Fälle, in denen eine Sicherheit geblockt wird, also typischerweise Hotels und Autovermietungen. Und gerade hier hat die SmartCard mit der Blockierung für 30 Tage eine große Schwäche. Am besten sind hier natürlich Karten mit Kreditrahmen. Allerdings blockt zum Beispiel die ING-Diba, die auch eine Debitkarte anbietet, die nach außen als Kreditkarte auftritt, meines Wissens reservierte Beträge nur für sieben Tage.

Deine Argumentation zur VIABUY-Prepaidkarte ergibt allerdings wenig Sinn. Das Terminal erkennt den Kartentyp anhand der Kartendaten und lehnt Kartentypen ab, die nicht akzeptiert werden, egal ob "Prepaid" aufgedruckt ist oder nicht. Lediglich bei Ritsch-Ratsch-Geräten könntest du den Händler mit einer solchen Karte überlisten. Normalerweise schaut sich ein Händler die Karte nicht so genau an. Entweder das Terminal akzeptiert sie oder nicht.

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Entweder das Terminal akzeptiert sie oder nicht.

So isses.
Mir als "Kassendrache" ;) ist es egal ob deine Karte Rosa blau gepunktet ist oder King Carl hochgeprägt drauf steht . Klappt es - ist alles tutti - klappt es aus iwelchen Gründen nicht, dann halt nicht. Das Problem mit der Kaution bei Prepaidkarten ist ja nun zu genüge durchgekaut worden.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
So isses.
Mir als "Kassendrache" ;) ist es egal ob deine Karte Rosa blau gepunktet ist oder King Carl hochgeprägt drauf steht . Klappt es - ist alles tutti - klappt es aus iwelchen Gründen nicht, dann halt nicht. Das Problem mit der Kaution bei Prepaidkarten ist ja nun zu genüge durchgekaut worden.

in Deutschland im Geschäft ZB bei Aldi ist das auch Egal weil die Terminals Online sind und hier Wenige Restaurants noch das Ritsch Ratsch haben

aber im Ausland sieht es Anderst aus wo es offline Länder gibt und noch die Ritsch Ratsch

der Händler kann eine Kaution nach dem man das Hotel Verlassen hat Freigeben dann wird der Block wieder aufgehoben und man hat den Betrag wieder Verfügbar macht der Händler das nicht Fällt der Betrag nach 30 Tagen Raus und der Betrag ist wieder Verfügbar das ist auch so bei einen Betrag der Reserviert wird Wenn man eine Kreditkarte im interner wo hinterlegt

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Du hast recht, die Fidor SmartCard wird als Kreditkarte erkannt und im Prinzip überall akzeptiert. Allerdings betrifft dieses Thema eh nur Fälle, in denen eine Sicherheit geblockt wird, also typischerweise Hotels und Autovermietungen. Und gerade hier hat die SmartCard mit der Blockierung für 30 Tage eine große Schwäche. Am besten sind hier natürlich Karten mit Kreditrahmen. Allerdings blockt zum Beispiel die ING-Diba, die auch eine Debitkarte anbietet, die nach außen als Kreditkarte auftritt, meines Wissens reservierte Beträge nur für sieben Tage.

Deine Argumentation zur VIABUY-Prepaidkarte ergibt allerdings wenig Sinn. Das Terminal erkennt den Kartentyp anhand der Kartendaten und lehnt Kartentypen ab, die nicht akzeptiert werden, egal ob "Prepaid" aufgedruckt ist oder nicht. Lediglich bei Ritsch-Ratsch-Geräten könntest du den Händler mit einer solchen Karte überlisten. Normalerweise schaut sich ein Händler die Karte nicht so genau an. Entweder das Terminal akzeptiert sie oder nicht.

das ist gut das ich die Smartcard habe weil es eine echte Kreditkarte ist Zwar hat die Jetzt kein Verfüungsrahmen Es läuft über ein Girokonto aber die wird wie eine echte Kreditkarte behandelt das Finde ich gut und man Kann Überall bezahlen

bei Viabuy muss man 2,75 % in Ländern zahlen die kein Euro haben die Smartcrad hat kein Auslandseinsatz Entgelt das macht die Smartcard so gut

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ich habe vor 1 Monat eine Neue Karte von Viabuy Bekommen weil die mich gefragt haben ob ich eine neue Karte Möchte weil die noch Goldener aussieht und Jetzt NFC hat und bei der neuen Karte steht auch nicht Prepaid oder Debit Drauf
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Verstoss gegen Verordnung EU 2015/751, gemäss derer eben die Kartenkategorie sowohl elektronisch als auch sichtbar auf der Karte identifizierbar sein muss.

Dass ein Herausgeber da anscheinend (wie du es beschreibst) gegen EU-Recht verstösst, ist jetzt nicht gerade ein Argument "für" diesen von dir empfohlenen Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Verstoss gegen Verordnung EU 2015/751, gemäss derer eben die Kartenkategorie sowohl elektronisch als auch sichtbar auf der Karte identifizierbar sein muss.

Dass ein Herausgeber da anscheinend (wie du es beschreibst) gegen EU-Recht verstösst, ist jetzt nicht gerade ein Argument "für" diesen von dir empfohlenen Anbieter.

mir ist das als Kunde Egal ob Viauy gegen EU Richtlinien Verstößt Weil ich als Kunde mich dafür nicht Interessiere Ob debit oder Prepaid auf der Karte Stehen muss ich finde es nur gut das es nicht draufsteht das andere wie gesagt ist mir Egal

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich finde es Lustig das Hier was Behauptet wird was ich nicht mal Geschrieben habe ich habe nur Geschrieben das ein 5 Sterne Hotel die eine Kaution Verlangen eine Prepaid Karte ablehnen ich habe nicht Geschrieben das ich in einem 5 Sterne Hotel Übernachtet wer Lesen kann ist Klar im Vrteil man sollte bei der Warheit Bleiben und nichts Erfinden

ich habe Auch nie Gesagt das ich Ständig Autos Miete

Und warum interessiert dich das Ganze dann, wenn du die erwähnten Vorteile sowieso nicht nutzt?

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Und warum interessiert dich das Ganze dann, wenn du die erwähnten Vorteile sowieso nicht nutzt?

weil ich eine Kreditkarte will wo ich Überall bezahlen könnte wenn ich wollte und eine Kreditkarte wo nicht Prepaid Draufsteht macht sich besser Beim Bezahlen im Restaurant mit einer Prepaid wird man Kunde Zweiter Klasse Behandelt und dann man wird immer als Schufa Leiche oder sonnst was abgestempelt ich Zahle Lieber mit einer Karte wo nicht auf den Ersten Blick zu erkennen ist das ist eine Prepaid oder Debit

ist einfach so

und ich habe ja schon mehr fach Geschrieben das man eine Prepaid nicht in Offline Geräten nutzen kann

Warum ich das Thema immer wieder wiederhole ist weil manche das hier nicht Kapieren und Verstehen und der Vorposter Fragte mich warum ich dann so eine Karte Möchte

sorry aber ich selber möchte es nicht euch 1000 mal erklären

ich werde es jetzt nicht mehr schreiben wer es nicht Versteht oder kapiert der kapiert es halt nicht

Ich Möchte auch nicht 100 mal Schreiben das ich so eine Karte will weil prepaid nicht Hochgeprägt sind und man sie in Ritsch Ratsch Geräten nicht Verwenden kann und so eine schon

sorry aber manche Fragen immer wieder weil sie es nicht Verstehen und Kapiren

Zuletzt bearbeitet:

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Beim Bezahlen im Restaurant mit einer Prepaid wird man Kunde Zweiter Klasse Behandelt und dann man wird immer als Schufa Leiche oder sonnst was abgestempelt ich Zahle Lieber mit einer Karte wo nicht auf den Ersten Blick zu erkennen ist das ist eine Prepaid oder Debit

sorry aber das ist blödsinn - wie gesagt - wenn die karte klappt, dann klappt sie, wenn nicht, dann hast du pech - alles andere ist dem Händler egal. egal ob du in nem Restaurant bist oder sonst wo