ANZEIGE
Ich muss den Thread mal rauskramen, sorry.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Stornos bei Govolo (keine Stornos seitens G., sondern von dem Kunden getätigte)?
Hintergrund ist folgender:
Ich habe für drei Freunde drei Tickets zum Oktoberfest (HAM-MUC-HAM) gebucht. Jedes Ticket für sich, da der Preis bei Buchung von drei Tickets auf einmal deutlich höher war. Suche über Swoodoo hat immer einen Preis von ca. 220€ ausgespuckt, plötzlich aber Govolo mit 177€. Als ich das gesehen habe, habe ich direkt gebucht. Als dann die Bestätigungsmails kamen, haben wir gesehen, dass die Tickets auf MUC-HAM-MUC bestellt waren.
Äußerst eigenartig, 3x falsch gesucht??? Ich will G. nichts unterstellen, aber etwas spanisch kommt mir das schon vor. Vielleicht habe ich aber auch tatsächlich 3x MUC-HAM gesucht und nicht HAM-MUC? Sehr eigenartig.
Sofort Stornomail und Stornofax rausgeschickt. In den AGB steht, dass Stornos _vor_ Zustellung der Tickets 30€ + 10% des Ticketpreises kosten. Naja, G. hat natürlich zwei Stunden nach Zugang der Stornos die Tickets an uns gemailt . Ein paar Tage später wurde dann auch unser Storno bestätigt, natürlich mit 100% Stornokosten, weil erst nach Ausstellung der Tickets storniert wurde . Naja, einer der Gebuchten (RA, selbstverständlich auch in der Signatur extra hervorgehoben ) hat noch einmal geantwortet auf die E-Mail. Seit dem keine Rückmeldung mehr.
Ich vermute, dass ich bzgl. des falschen Routings tatsächlich gepennt habe, kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Habe in den vergangenen drei Jahren locker 100 Flugtickets und nochmal mindestens die gleiche Anzahl an Bahntickets gebucht und sowas ist mir noch nie passiert. Dass ich aber der Einzige bin, der "reingelegt" wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sehr, sehr merkwürdig.
Die Abwicklung von Stornos bei G. ist jedenfalls alles andere als transparent und kundenfreundlich. Mal sehen, wie es weitergeht.
Das erste was ich gemacht hätte, ich hätte dort angerufen. Nur jetzt habe ich mal spaßenshalber nach einer Telefonnummer auf der Webseite gesucht, aber da ist nichts zu finden...
Also von daher würde ich auch auf die in den AGB angegebenen Stornobedingungen bestehen, da Du pünktlich storniert hast. Du kannst ja in die Mail schreiben, dass auf der Webseite auf den ersten Blick, leider keine Hotline ersichtlich war, wodurch Du auch leider nicht direkt Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen konntest PUNKT ENDE AUS!
Berichte uns mal weiter...
Viel Glück