Govolo - Zahlung fehlgeschlagen
Guten Abend,
ich wäre sehr dankbar um Einschätzungen/Erfahrungen zu folgendem Problem. Ich habe gerade eine Buchung über den Anbieter 'Govolo' vorgenommen - nach der Buchungsanfrage kam allerdings keine Reservierungsbestätigung o.ä. sondern nur die Meldung, dass die (Kreditkarten-)Zahlung fehlgeschlagen sei. Die Email enthält die Aufforderung, den Betrag nun per Überweisung zu zahlen (Online-Überweisungen werden nicht akzeptiert, stattdessen soll man den Überweisungssschein mit Stempel der Bank faxen). Das ganze verhält sich also ähnlich wie in folgendem Post:
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/50439-govolo-brauche-hilfe.html
Nur, dass in meinem Fall laut Email offenbar schon "die Buchung fehlgeschlagen ist" (Zitat).
Laut Eigenauskunft ist der (vermutlich französische) Support nur bis 18 Uhr zu erreichen, an den kann ich mich also heute ABend nicht mehr wenden. Warum die Buchung fehlgeschlagen ist, weiß ich nicht. Das Problem ist, dass ich den Hinflug zu diesem Flug schon seperat gebucht habe (bei einem anderen Anbieter), also dringend den Rückflug buchen muss, diesen also bei bei einem anderen Anbieter, am besten der Airline direkt, buchen will.
Meine Frage: Ist mit der fehlgeschlagenen Buchung auch keine Reservierung/Zahlungsverpflichtung gegenüber 'Govolo' zustande gekommen oder muss ich hier mit Forderungen rechnen, bzw. kann ich Forderungen verweigern?
Bin um alle Hilfe dankbar!
LG Patrik