Erfahrungen mit Hertz Deutschland / EU

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Gibt es bei Hertz Deutschland ein Mindestalter für Anmietungen? Gruppe E/F. Wie hoch wäre der Jungfahrerzuschlag falls es einen gibt?

Hab in Erinnerung dass eine Anmietung ab 21 Jahren kein Problem ist, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Vielen Dank.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gibt es bei Hertz Deutschland ein Mindestalter für Anmietungen? Gruppe E/F. Wie hoch wäre der Jungfahrerzuschlag falls es einen gibt?

Hab in Erinnerung dass eine Anmietung ab 21 Jahren kein Problem ist, wollte aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Vielen Dank.

Das derzeitige zuschlagsfreie Mindestalter bei Hertz ist 23 Jahre.

Für die Orbitz-Buchungen gibt es allerdings einen Trick, der ermöglicht einen Zuschlag zu unterlaufen, wenn man unter 23 ist.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Die ADAC CDP hinterlegen (611111). Zumindest war das vor nem Jahr so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asmallworld

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Have a son or daughter age 21 or older? Let them start enjoying the benefits of Hertz #1 Club Gold with a complimentary membership. Don’t wait too long -- this offer has been extended through September 30, 2009, after that it will be gone!

In addition to waiving the $60 membership fee, they’ll also enjoy:

•Savings on Standard and Leisure Rates
•No additional fees related to their age*
•And all the other benefits of #1 Club Gold every time they rent.

Just send this URL to the family member who you want to enroll: Hertz Corporation - GoldCorp

The $60 membership fee will be waived for each additional driver in your family who enrolls at this special web address.

Hurry, this offer has been extended through September 30, 2009!

*Waiver of age differential fee and reduced rental rates are only available on rentals using the Gold Family CDP number. This CDP will automatically be included for new enrollees.

• Like
Reaktionen: asmallworld

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
....Allerdings habe ich auch parallel eine [Orbitz] Hertz - Anmietung in HAM geplant.
Vor Jahren hatte ich schon einmal eine ähnliche Situation, man war in HAM nicht bereit, mir das zweite Fahrzeug zu vermieten.

Rückmeldung: Die Doppelanmietung hat funktioniert (y).
Zu meiner Freude hatte man in HAM einen S350 zur Orbitzrate ('F') klaglos hergegeben, während der Golf TSI in FRA stand.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hatte gestern Probleme mit der Bremsanzeige, da ich mich nicht mit dem Roadside Assistance aufhalten wollte dachte ich den Wagen evtl in Padeborn tauschen zu koennen. Kurz vorbeigefahren : Geschlossen, SA&SO nur auf Anfrage :rolleyes:

Schluessel zur Rueckgabe werden in einen Briefkasten geworfen. Gut zu wissen, sollte ich mal echt eine Beschaedigung am Wagen haben geb ich ihn in PAD ab. Denn wenn kein MA zur rueckgabe zur Verfuegung steht werde ich sicher keine Verantwortung uebernehmen wenn seitens Hertz etwas reklamiert wird. Immerhin stehen die Wagen fuer jedermann zugaenglich draussen auf dem Parkplatz hinter einer Schranke, bei Wind und Wetter. (n)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Gestern Anmietung bei Hertz in DUS. Meiner Meinung nach die beste Hertz Station welche es an deutschen Airports gibt ! (y)

Ich persönlich bin bisher von München Flughafen begeistert. Bei allen Anmietungen in Gruppe Q6 bin ich bisher mit J "vom Hof" gefahren, und da einmal der Citroen nicht vollgetankt war, gab es neben der Gutschrift für den fehlenden Kraftstoff auch noch 15€ Kulanzgutschrift - das war der billigste Mietwagen meines Lebens (Endpreis 15€ auf Orbitz-Rate). Und die Damen, die da an der Schranke sitzen, sind durchweg sehr charming und in der Lage, auch (in der Minute die man da steht) intelligenzbegabte Kommunikation zu betreiben.

Heute war es dann übrigens eine E-Klasse mit 2200km, wenn auch "nur" ein E200. Aber innerstädtisch macht das nicht wirklich einen Unterschied...

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Aber Düsseldoof Flughafen ist auch nicht schlecht, aber als Kölner kann man das aus ethischen Gründen nicht loben...;-)!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
P.S.: Aber Düsseldoof Flughafen ist auch nicht schlecht, aber als Kölner kann man das aus ethischen Gründen nicht loben...;-)!

Düsseldorf ist am Wochenende total unterirdisch, da spart man bei Gold Service und muss extrem lange Fußwege in Kauf nehmen... von den fehlenden Upgrades für President's Circle mal ganz abgesehen. (n)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Düsseldorf ist am Wochenende total unterirdisch, da spart man bei Gold Service und muss extrem lange Fußwege in Kauf nehmen... von den fehlenden Upgrades für President's Circle mal ganz abgesehen. (n)

Düsseldorf habe ich auch gerade "gefressen" - als Q6 stand heute ein Astra Caravan mit portablem Navi in meiner Bucht. Also in die Gold-Hütte mit dem Ergebnis, dass der Mensch mir anbot, den Wagen natürlich zu tauschen, und über den "Mehrpreis werden wir uns schon einig".

Sind wir in der Tat geworden, allerdings bei Sixt, wo es dann für 6,30€ Aufpreis eine C-Klasse statt dieser Blechdose gab. Und Hertz hat halt ein weiteres nicht vermietetes Auto über Nacht im Parkhaus stehen - Fahrzeuge gab es nämlich genug bis jede Menge reichlich.

Viele Grüße - Dirk

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
47
Ruhrgebiet
Hier sagt keiner mehr was negatives über Hertz:cool::kiss::);).

Meine Anmietung heute in HAM:

Q6 (Golf mit Navi bestellt) reserviert und Z (S320 CDI mit Vollausstattung) erhalten. Meine Kreditkarte wird mit sportlichen 32€ für die Anmietung belastet und mein Meilenkonto wird pächtig gefüllt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Q6 (Golf mit Navi bestellt) reserviert und Z (S320 CDI mit Vollausstattung) erhalten. Meine Kreditkarte wird mit sportlichen 32€ für die Anmietung belastet und mein Meilenkonto wird pächtig gefüllt.

War bei mir vor knapp über ner Woche in MUC genauso, C-Klasse bestellt und eine schöne S-Klasse bekommen. Ich war positiv überrascht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Erfahrungen mit Hertz...

Bin eigentlich mit Hertz mehr oder weniger zufrieden. In Europa zumindest.

Kürzliche Miete in München Flughafen war aber unter jeder Sau. Hammer der Dreistigkeit: Die sagten mir, ich könne die Kiste ohne Zusatzgebühren in Lindau zurückgeben. Bei der Abgabe wollte die Station eine One Way-Gebühr heuschen! Tststs, so nicht mit mir! Habe ich die Bezahlung dieser Gebühr verweigert! München Flughafen war eine schlechte Erfahrung aus diversen Gründen. Andere Stationen meistens gut bis super!

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kann mich eigentlich über die Mietwagenstation in MUC nicht beschweren, als Hertz #1 Club Five Star Kunde kann ich immer direkt ins Parkhaus durchgehen, erhalte standardmäßig ein Upgrade und bin auch mit den Mitarbeitern zufrieden, auch wenn natürlich Airportstationen nicht mit den Stammanmietstationen in den Städten vergleichbar sind, dafür ist einfach viel zu viel Personalwechsel etc.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.466
1.524
TXL
meine Erfahrungen (Gold Five*)

bei Airportstationen fast immer ein Upgrade
bei Stadtstationen meistens nicht. Dafür dort wesentlich kulanter bei der Rückgabe (Zeitüberschreitungen, Kratzer, die nicht eingetragen waren etc...)