Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
334
426
ANZEIGE
Hallo,
Wann ist denn der geschickteste Punkt bei Sixt zu buchen?

Brauch ein Auto im April, Preise beobachte ich seit 2 Monaten. Seitdem tendenziell günstiger geworden.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.077
837
einfach buchen und dann immer wieder gucken.
prepaid sollte so ca. Einen Monat vorher den höchsten Rabatt haben und dann immer weniger werden.
wenn aber der Grundpreis gesenkt wird, dann kann die prepaid Reservierung auch am Ende teurer sein.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.426
2.540
FFM
Hi

hatte einen Mietwagen in den USA und weiß Gott schon ausreichend Erfahrungen mit USA-Mietwagen. Laut Voucher sind inklusive:

Included Items:
Supplement Liability Insurance 1 Mio. USD
Super Loss Damage Waiver included with 0 excess (SLDW)
damages to glass and tyres included
all additional drivers
unlimited mileage
Third Party Liability (TI/MLI)
Theft Protection with 0 excess (TP)
All mandatory taxes and fees for included items are included.
full to full fuel option

Dazu kann man aber noch den Plan
"Erweiterte Pannenhilfe / Roadside Protection (BC)
Diese Zusatzleistung bietet eine erweiterte Pannenhilfe für die folgenden Fälle an: Schlüssel im Fahrzeug
eingeschlossen, Fahrzeugschlüssel verloren, Reifenpannen-Service, Fahrzeug bleibt mangels Treibstoffs liegen,
leere Batterie / Starthilfe"

vor Ort buchen.

Was genau ist nun bei einemer Reifenpanne im Sinne "Platter Reifen durch Beschädigung" eigentlich abgedeckt? Vor Jahren hatte ich das mal bei einem Alamomietwagen und alles inkl. Anfahrt eines Servicefahrzeuges mit Ersatzreifen wurde bezahlt.
Vor Ort erklärte mir die Dame von Sixt, dass im Voucher Reifenschäden nur inklusive sind wenn es einen "Unfall" mit dem Fahrzeug gibt. Soll heißen ich knalle an die Wand oder kollidiere mit einem anderen Auto und der Reifen wird zerstört dann sind die Kosten abgedeckt, bei einer reinen Reifenpanne nur die reinen Reifenkosten.

Finde das sehr spitzfindig und auch eine leichte Falle, um diese Roadside Assistance zu verkaufen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.077
837
Wenn nur der Reifen kaputt ist, musst du noch zusätzlich gegen einen Pfeiler fahren, damit es zählt :)
da hat die Dame leider alles richtig erklärt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.426
2.540
FFM
Wenn nur der Reifen kaputt ist, musst du noch zusätzlich gegen einen Pfeiler fahren, damit es zählt :)
da hat die Dame leider alles richtig erklärt.
Also mit dem Nagel im Reifen gegen die Wand damit die Versicherung einspringt und auch den Abschlepper bezahlt und nicht ich. Macht Sinn.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
205
276
CGN
Mal wieder ne negative Erfahrung in Köln Bilderstöckchen:
Vorausbuchung LWAR, Platinum. Ohne Kommunikation im Mietvertrag dann downgrade auf PWAR, Station nicht erreichbar, Hotline hilflos…

• Angry
Reaktionen: KevinHD

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.974
3.154
Top Erfahrung am BOS Airport - Vorausbuchung, Platinum, online Checkin, Autoauswahl (gebucht GMC Acadia oder vgl.-bar - erhalten Ford Explorer), Schlüsselabholung und Rückgabe einwandfrei

• Like
Reaktionen: Rungisalf