Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
321
335
ANZEIGE
Sixt selbst hat eine pauschale Versicherung für alle Schäden, die dem Fahrzeug in seiner Zeit bei Sixt passieren und bei der Rückgabe an den Leasinggeber erfasst werden.
Sorry, aber woher hast du diesen Unsinn? Von einem RA aus der Station?
Das ist definitiv nicht so. Sixt und auch andere (nicht alle!) großen AVs sind Selbstversicherer.
Lediglich die Haftpflicht muss natürlich vorhanden sein. Im Falle von Sixt war der Partner hierfür auf jeden Fall bis vor zwei Jahren noch die Ergo, siehe auch https://www.autoflotte.de/

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, liegt aber vielleicht daran, dass ich meine 2-3 Stammstationen habe, "man sich kennt" und die Einzelerfahrungen bei SIXT im Ausland sonst auch eher unproblematisch sind. Wir sind irgendwann dazu übergegangen ausschließlich nur noch bei SIXT zu buchen, eben weil es bei allen anderen (im Münchner Westen Hertz, Europcar, Enterprise) regelmäßig Probleme gab, welche bei SIXT eher Einzelfälle waren, die dann durch den Kundenservice immer schnell behoben werden konnten. Bei den anderen war mein Kundenerlebnis nach dem Kontakt mit dem Kundenservice eher noch schlechter als vorher.

Aber ist vermutlich ähnlich wie mit den Versanddienstleistern und häufig von der einzelnen Station / dem einzelnen Mitarbeiter abhängig. Während meine Eltern auf DPD schwören, versuche ich sie zu vermeiden wie die Pest.
Genau andersrum wird ein Schuh daraus. Das war aber nicht immer so. Vor vielen Jahren Genau deswegen zu Sixt. Aber seit gut 2 Jahren häufen sich jetzt dort die Probleme.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
997
778
Es stimmt einfach überhaupt nichts von dem was du schreibst, oliver2002
Bonus, Versicherung… so ist es nicht wie du schreibst. Fängt schon damit an, dass die Schadensaufnahme die Checker machen und nicht die Mitarbeiter. Die Checker haben elne andere Bonusberechnung als die Mitarbeiter.
Versicherung hat ChangeMe schon zu 99,99% erklärt. (Gibt ganz wenige Ausnahmen, ist aber irrelevant)
Und Europcar auf Sixt zu übertragen passt in diesem Fall auch nicht.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
226
236
Hallo,
ich möchte einen Sixt Mietwagen in den USA mittels Gutschein und der Funktion flexibel bleiben buchen:
IMG_0387.jpeg
Unter Gutscheinbedingungen steht aber nun dass nicht Buchung nicht mehr geändert werden kann, das heißt dann auch nicht mehr stornierbar?!
IMG_0386.jpeg

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
87
24
Hi, bin im September wieder in LA und miete vermutlich wie jedes Mal bei Sixt.

Ich hab jetzt nach ca. 20 Versuchen (Buchungsanfrage) die Bestätigung bekommen, einen Mustang fahren zu können.
Meine Frage dazu: Welche anderen Autos wären in der Klasse eines Mustangs? (Kein Cabrio)
Und: Wie wahrscheinlich ist es anhand eurer Erfahrungen nach, dass ich den auch bekommen werde?

Ich frage deshalb, weil ich überlege auf einen SUV umzusteigen, da ich ggf. noch eine Rennrad-Tour machen wollte. Das mach ich aber nur, wenn die Chancen ohnehin gering sind, auch den Wagen zu bekommen, da man ja eigentlich immer nur eine Fahrzeugklasse bucht..

Gruss + Danke

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
997
778
Das definitiv nicht. Die können mit dem Gutschein nichts anfangen.
bestenfalls nach Rückgabe einen Rabatt in Höhe des Gutscheins einsetzen. Denke aber nicht, dass sie das tun werden. Denn der Gutschein ist ja eigentlich wieder gültig, wenn storniert wurde.

eigentlich geht es darum, dass die IT das wohl nicht hinbekommt, das ein Miete verlängert oder verkürzt wird, wenn ein Gutschein in der Reservierung ist. Das endet dann in Folgeproblemen.