Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.593
3.716
Weiss jemand aus eigener Erfahrung ob Sixt in Italien irgendeine Art Mautbox/-Service zum mitbuchen anbietet? Konnte dazu nichts während der Buchung finden und habe eigentlich keinen Lust an jeder Station mit Kreditkarte zu zahlen. Würde sonst meinen eigenen Bip and Go mitnehmen.
Kann man denn bei Bip and Go so kurzfristig das Kennzeichen ändern? Geht wohl über das Webportal, ich bin bei denen aber immer etwas skeptisch. So ganz 100% scheinen die Prozesse für Kunden im Ausland nicht zu funktionieren.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.702
3.365
Kann man, habe das früher mal gemacht. Ist aber nervig, da halte ich lieber die Karte kurz an die Mautstation. Wobei das in Spanien halt bequemer ist als mit den Tickets in Italien, da ist so ein Bip & Go schon komfortabel.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.593
3.716
Kann man, habe das früher mal gemacht. Ist aber nervig, da halte ich lieber die Karte kurz an die Mautstation. Wobei das in Spanien halt bequemer ist als mit den Tickets in Italien, da ist so ein Bip & Go schon komfortabel.
Das Hauptproblem in Italien ist, dass vielfach die Kartenleser nicht funktionieren bzw. man stellt sich in die Spur für Kartenzahlung, findet dann aber gar keinen Kartenleser vor.
Telepass ist da schon unschlagbar. Bip&Go ist halt der einzige Anbieter, der nichts auf die Mautgebühren aufschlägt. Günstig sind sie auch, nur halt manchmal etwas holprig.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Die Änderung der Kennzeichens geht bei Bip&Go komfortabel über das Portal. Für Italien scheint es aber 'bis zu' 24 Stunden zu dauern, bis die Änderung verarbeitet ist.

Keine Ahnung, was das konkret bedeutet. Meine Fahrten in Italien gingen immer im eigenen Auto direkt über Bip&Go, das entsprechend gepiept hat.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.593
3.716
Keine Ahnung, was das konkret bedeutet. Meine Fahrten in Italien gingen immer im eigenen Auto direkt über Bip&Go, das entsprechend gepiept hat.
Am Ende passiert nichts, so lange das System funktioniert. Dann wird auch das Kennzeichen nicht geprüft. Bei uns hat es (mit unseren Autos) in I auch immer perfekt funktioniert.

Kritisch wird es, wenn das System mal nicht korrekt funktioniert. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass die Schranke einfach offen war. Wenn es dann nicht piept, wird das über das Kennzeichen abgerechnet. Ist das aber nicht korrekt hinterlegt, wird das Sixt mit einem Aufschlag in Rechnung gestellt. Sixt wird sicher nochmal 50€ draufschlagen.

• Like
Reaktionen: DrNo

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.339
119
MUC
Meine letzte Anmietung war letztes Jahr in Florenz. Mir wurde nichts angeboten.

Musste an den Stationen Cash/CC zahlen.
Fand ich aber auch nicht schlimm.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Ist ein Komfortgewinn über die Bezahlung mit Bargeld oder Karte. Spannend wird es dann, wenn an langen Schlangen vorbeigefahren und einfach durch die für Telepass reservierten Spur ohne Stop durchgefahren werden kann.

• Like
Reaktionen: DrNo

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.593
3.716
Ist ein Komfortgewinn über die Bezahlung mit Bargeld oder Karte. Spannend wird es dann, wenn an langen Schlangen vorbeigefahren und einfach durch die für Telepass reservierten Spur ohne Stop durchgefahren werden kann.
Absolut. Hatten wir erst im August am Brenner: Riesenschlange in Sterzing an der Mautstelle - Durch die Telepass Spuren konnte man direkt durchfahren.

• Like
  • Love
Reaktionen: DrNo und WeisseBank