Mal wieder Probleme mit Sixt...
Gebucht wurde ein PKW bei Flizzr über billiger-mietwagen.de. Flizzr ist die Billigmarke von Sixt, wobei der Fahrzeugpool als auch der Abholort identisch ist (nur zur Info). Der Gesamtbetrag (Mietwagen + Vollkaskopaket) wurde mit Kreditkarte bezahlt und direkt nach der Buchung über billiger-mietwagen.de auf der Kreditkarte vorgemerkt und wenige Tage später auch abgezogen.
Für die Abholung des Fahrzeugs hatte ich einen Voucher per Mail zugeschickt bekommen. Mit diesem bin ich dann in die Sixt Filiale, woraufhin die Sixt Mitarbeiterin meine Kreditkarte haben wollte. Aufgrund der Anmietung über Flizzr lief der Anmietvorgang nicht wie üblich digital über das Tablet, sondern komplett analog. Auch die Hinterlegung der Kaution mit der Kreditkarte lief nicht über das Lesegerät, sondern die Mitarbeiterin hat die Daten der Kreditkarte per Hand abgetippt und eingetragen. Anschl. habe ich den Schlüssel bekommen und fertig. Mir wurde weder ein Mietvertrag vorgelegt, noch konnte ich die Kosten etc. einsehen.
Auf der Kreditkarte wurden 300 EUR Kaution plus ~70 EUR geblockt.
Nach zwei Wochen habe ich dann die Sixt Rechnung zugeschickt bekommen, die 300 EUR Kaution wurden "entblockt" und die ~70 EUR eingezogen. Angeblich hätte ich "3x Min. Selbstbehalt" zu je 19,20 EUR (netto) dazugebucht, was ich definitiv nicht habe. Erstens hatte ich das Vollkaskopaket über billiger-mietwagen.de, zweitens die Mietwagenversicherung auf der Kreditkarte.
Die Hotline verweist nur auf
kundendialog@sixt.com, da habe ich aber schon vor zwei Wochen eine Mail hingeschickt. Bislang kam nur eine "es dauert länger, bitte haben sie Geduld" Antwort.
Da ich wie bereits geschrieben weder einen Mietvertrag vorgelegt bekommen oder irgendwas beauftragt / unterschrieben habe und auch die Mietwagenkaution über die Kreditkarte nicht durch mich durchgeführt oder bestätigt wurde: wie bekomme ich mein Geld wieder?
Frist setzen und anschl. einen Anwalt kontaktieren? Chargeback durchführen? Wie will Sixt nachweisen, dass ich angeblich etwas beauftragt habe?