Erfahrungen mit Sixt...

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.892
2.160
FRA
ANZEIGE
Wieso mietet man ohne Versicherung ohne SB?
Wieso ohne? Meine Amex hat eine Mietwagen-Vollkasko ohne SB und hat den "Schaden" ohne wenn und aber bezahlt. Geärgert hat mich das ganze trotzdem. Das war schon mein 2. Schaden über die Amex-Vollkasko, irgendwann gibt's bestimmt Ärger wenn man da zu oft Schäden einreicht.

Pfff… mwst? Was für eine MwSt?
Den Trick probieren sie auch immer noch?
Die MwSt stand nur auf der Reparaturkalkulation (wohl durch einen externen Dienstleister). Sixt hat mir den Schaden damals ohne MwSt in Rechnung gestellt.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.123
1.610
BER
Meine Erfahrung als Diamond gestern:

FRA Airport, Diamond Desk
(wie immer) Reservierung nicht gefunden, Zahlungsmittel (Company Card) infrage gestellt, Diamond Status nicht berücksichtigt (kein Fahrzeug auf dem DIA-Parkplatz)
dann als "kostenloses Upgrade" einen 3er BMW Touring angeboten (ich hatte einen 3er BMW Touring gebucht)
dann fertig (dauert ja immer sehr lange bei Sixt) und rüber zum DIA-Parkplatz. Dort mein Fahrzeug nicht.
Anwesenden Subreiniger gefragt, der wies auf das Parkhaus.
Ich rüber zum Parkhaus, dort kein Auto
Kurz danach kam das Auto angefahren, ich freute mich schon, da sagte der nächste Subber "das Auto muss erst gereinigt werden"
Die nächsten 15 min konnte ich zuschauen, wie das Auto gereinigt wurde, dann konnte ich losfahren.

Und wofür wollen die jetzt eine 5-Sterne-Bewertung?
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.377
1.415
Meine Erfahrung als Diamond gestern:

FRA Airport, Diamond Desk
(wie immer) Reservierung nicht gefunden, Zahlungsmittel (Company Card) infrage gestellt, Diamond Status nicht berücksichtigt (kein Fahrzeug auf dem DIA-Parkplatz)
dann als "kostenloses Upgrade" einen 3er BMW Touring angeboten (ich hatte einen 3er BMW Touring gebucht)
dann fertig (dauert ja immer sehr lange bei Sixt) und rüber zum DIA-Parkplatz. Dort mein Fahrzeug nicht.
Anwesenden Subreiniger gefragt, der wies auf das Parkhaus.
Ich rüber zum Parkhaus, dort kein Auto
Kurz danach kam das Auto angefahren, ich freute mich schon, da sagte der nächste Subber "das Auto muss erst gereinigt werden"
Die nächsten 15 min konnte ich zuschauen, wie das Auto gereinigt wurde, dann konnte ich losfahren.

Und wofür wollen die jetzt eine 5-Sterne-Bewertung?
Das du überhaupt einen Mietwagen von diesem Premiumanbieter erhalten durftest. :yes:

Die schaffen sich aktuell selbst ab.
 
  • Like
Reaktionen: blublub und ngronau

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.801
365
GVA
Meine Erfahrung als Diamond gestern:

FRA Airport, Diamond Desk
(wie immer) Reservierung nicht gefunden, Zahlungsmittel (Company Card) infrage gestellt, Diamond Status nicht berücksichtigt (kein Fahrzeug auf dem DIA-Parkplatz)
dann als "kostenloses Upgrade" einen 3er BMW Touring angeboten (ich hatte einen 3er BMW Touring gebucht)
dann fertig (dauert ja immer sehr lange bei Sixt) und rüber zum DIA-Parkplatz. Dort mein Fahrzeug nicht.
Anwesenden Subreiniger gefragt, der wies auf das Parkhaus.
Ich rüber zum Parkhaus, dort kein Auto
Kurz danach kam das Auto angefahren, ich freute mich schon, da sagte der nächste Subber "das Auto muss erst gereinigt werden"
Die nächsten 15 min konnte ich zuschauen, wie das Auto gereinigt wurde, dann konnte ich losfahren.

Und wofür wollen die jetzt eine 5-Sterne-Bewertung?
wenn ich das hier alles so lese, bin ich doch sehr über die Hertz-Performance dankbar, die ich an den diversen weltweiten Stationen erlebe, wobei am MAN Airport, auch betrügerisches Vorgehen vonstatten geht
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.581
5.843
LEJ
Mittlerweile ist die Rechnung inkl. 20 EUR "Nachlass" angekommen. Ist damit die Schadensregulierung beendet oder läuft das parallel weiter?
 

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
31
11
Wollte vorgestern für heute in Berlin-Reinickendorf buchen mit dem Firmenprofil aber keine Fahrzeuge zur Verfügung. Mit meinem Privat-Profil noch ewig viel Auswahl ... Dann reich ichs halt ein, anstatt dass es direkt abgebucht wird. Aber warum macht das für Sixt einen Unterschied?

Bei der Abholung heute dann Überraschung: Einfahrt ins Parkhaus nach 21:30 nicht mehr möglich, weil die mit dem Parkhausbetreiber im Clinch liegen. Zugang auch über Auffahrt-Rampe, weil Schlüssel fürs Treppenhaus haben sie auch keinen mehr :D