Sixt Tampa: 14 Tage Auto (SFAR) gebucht für 17:30 Uhr, am Schalter angekommen um 16:58 Uhr. "Your car isn't ready yet but you can upgrade to a Toyota Highlander for only 9 instead of 18$ per day." Nein danke, ich warte 30 min. Fand der Mitarbeiter nicht so toll, hat mir dann aber den Highlander um 0$ trotzdem gegeben.
Nächster Pitch: "You're surely using the highways a lot so you're gonna need the unlimited toll pass at only 13.99$ per day!" Nein, brauch ich nicht. Wieder grantiges Gesicht beim Mitarbeiter, Führerschein und Kreditkarte wurden registriert.
Dann: "I'm just trying to help you here, the toll pass is reeeeaaaaally a good thing!" Nein, immer noch nicht. MA grantelt weiter, tippt den Führerschein von +1 als Zusatzfahrerin ein. "Do you know how expeeeeeensive it gets without the toll pass? Are you really sure?" Ja und ja. Mitarbeiter kannte übrigens die neuen Mautregeln nicht (früher 4.95 pro Mautvorgang plus Maut, neu 9.95 pro Nutzungstag, max 90 pro Miete, plus Maut), daraus hat er 9.95 pro Mautvorgang plus Maut gemacht.
"You're going to be broke without the toll pass!" Gäääääääähn, nein, immer noch nicht.
Dann gab's endlich den Zettel zum Schlüssel abholen und ich konnte mit unserm Highlander (3390 mi drauf) abfahren.
Pleite gegangen bin ich übrigens nicht, 6.50$ bar bezahlt auf dem West Virginia Turnpike und 8.25$ via Webseite von Virginia Toll Roads bezahlt, bevors an Sixt ging. Lediglich eine Abrechnung bei vatollroads.com scheint nicht funktioniert zu haben, sind noch 3.60 plus 9.95 von Sixt zu erwarten. Statt 196$ für den toll pass.