Für mich persönlich rentiert sich das nicht. Wir hatten letztes Jahr 8 Suite upgrade vouchers, davon sind 5 verfallen. In jeder 1 bedroom suite gibt es mind. 2 Zimmer, in Bali bekamen wir fuer den Hyatt suite upgrade voucher im Hyatt sogar für 21 Tage (mit 3 vouchers) sogar eine 2 bedroom suite (Ambassador Suite), sie hatte ca. 200qm. Sie war von der Einrichtung sogar noch toller als die Appartments in den Vacationclubs. Diese Ambassador Suite hatte einen Whirlpool, ein Ankleidezimmer mit Massagezimmer, grossen Wohn und Essbereich, Bar und ein kleines Büro.
In Hua Hin bekamen wir als upgrade seinerzeit die Presidential Villa. Diese hatte 2 kleine Villen, eines war der Wohnbereich mit Büro, Esszimmer, Büro und Küche (mit Butler) und die andere war die Schlafvilla mit Whirlpool im Aussen- und Innendusche. Sowie einem grossen privaten Pool direkt am Meer.
Sicherlich ist dies kein Maßstab, aber auch in NY bekam ich eine grössere Suite als die dafür vorgesehene Executive Suite. Wenn ich mir dann einen normalen Zimmerpreis von ca. 130-150 Dollar berechne und diese Suite bekomme, macht das eigentliche Investment keinen Sinn, solange Hyatt noch für Diamonds die Suite upgrades gibt.
Ich persönlich war nun so daran interessiert, wegen dem Interval Programm und einem eigenen Account, welcher einige Hundert Hotels umfasste und man dort ganz billg buchen konnte. Es gab z.B. das Sandals in der Karibik für je 50 Dollar pro Pers./Nacht Verpflegungskosten, sowie 50 $ Zimmerpreis, so dass man bei dem Sandals in der Karibik auf 200 $ für 2 Pers./Nacht kam. Ich hatte mir dieses Sandals vor unserem Urlaub angeschaut und dieses lag seinerzeit um die 650$/Nacht.
Mir ging es also mehr um die Möglichkeit die Sachen drumherum zu nutzen. Ich kann nicht genau sagen, was es war, es war ein acount von dem Verkäufer und dieser sagte mit der Frau verheiratet zu sein, dessen Onkel Interval aufgebaut hat bzw. der Besitzer ist. Er führte uns dann dieses "VIP" Programm vor und man konnte wirklich (ich habe es selbst gesehen) das Sandals für 200$ pro Tag für 2 Pers. buchen.
Daran war ich interessiert, aber dieses Paket gibt es leider nur in Verbindung mit einem Kauf des Timeshare Produkts.