Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.304
New York & DUS
ANZEIGE
Hotel: Marriott Berlin
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Room
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ziemlich gut besucht (Pharmakongress). Lounge wieder mit soliden Buffet-Programm inkl. kalten/warmen Speisen. Nettes Zimmerupgrade in Exec. Room (eher in die Breite mit recht großer Fensterfront).

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
305
715
Hotel: Marriott Berlin
‎Status:‎‎ LTP
Erhalten: Executive Room
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 1 nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ziemlich gut besucht (Pharmakongress). Lounge wieder mit soliden Buffet-Programm inkl. kalten/warmen Speisen. Nettes Zimmerupgrade in Exec. Room (eher in die Breite mit recht großer Fensterfront).

Wo ist das denn ein Upgrade ?

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.482
745
Die Executive Zimmer im Marriott Berlin liegen auf einer hohen Etage, das ist auch in der Zimmerbeschreibung so vermerkt.
Insofern reicht das allein schon per Definition als Upgrade.
".....Zimmer im oberen Etagenbereich, Eckzimmer, Zimmer mit besonderen Annehmlichkeiten und Zimmer in Executive-Etagen."

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.290
2.274
DRS, ALC
Email von Marriott, aber wieder einmal eine Chance verpasst , eine vernünftige Promo für die Kunden ausserhalb der USA zu machen.

"Beginning this month, the United States will welcome back fully vaccinated visitors. Start planning your trip now and stay awhile. Marriott® is offering a Stay Longer & Save rate, so you can enjoy special rate savings on trips of 5+ nights at hotels or 7+ nights at resorts.

Travelers should review the U.S. government guidance to confirm eligibility to travel and understand vaccination/testing requirements."

• Like
Reaktionen: Dimi und Aviatar

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Hotel: Aloft Munich
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Spontaner Aufenthalt, müsste eins der besten Zimmer dort gewesen sein, deshalb Teile ich es mal hier. Über App war Upgrade schon zu sehen, Digital Key hat auch funktioniert, Sport war offen, aber ich hatte keine Zeit. Wasserflaschen, paar Süßigkeiten, Personal schlechtes deutsch / englisch, das Frühstück war befriedigend.

Anhänge

• 20211104_204719.jpg
    20211104_204719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 65
  • 20211104_204711.jpg
    20211104_204711.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 67
  • 20211104_204658.jpg
    20211104_204658.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 65

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: Junior Lake Suite Alster-Blick
Benefits: Punkte (Frühstück war in meiner Rate inkludiert)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Modernes Hotel, die Lage direkt an der Aussenalster fand ich sehr gut, zu Fuss max. 15min zum Jungfernstieg. Upgrade war vor Checkin bereits hinterlegt, das Zimmer war top: Gross, klasse Blick über die Alster (Wetterbedingt allerdings eher grau-in-grau), modernes Bad mit seperatem Wanne. Einziger Schwachpunkt: Das Lichtdesign lässt einen Teil des Zimmers sprichwörtlich im Dunkeln, das ist doch ein wenig seltsam und ärgerlich.

Von Covid-Einschränkungen war (bis auf die größtenteils befolgte Maskenpflicht) wenig zu spüren, das Frühstück im Restaurant auf der obersten Etage war eine Kombiation aus gutem Buffet und direkt beim Kellner bestellbaren Eierspeisen - Qualitativ gut und auch recht schnell. Fittness und Spa (beides aber nicht genutzt) wäre ebenfalls möglich gewesen.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, sicherlich ist die Lage nicht mit dem Westin vergleichbar, was mich aber für den beruflichen Aufenthalt nicht gestört hat - Ganz im Gegenteil, mir gefällt die Lage an der Aussenalster sehr gut.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Titanium
Gebucht: 1 King
Erhalten: Junior Lake Suite Alster-Blick
Benefits: Punkte (Frühstück war in meiner Rate inkludiert)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich

Modernes Hotel, die Lage direkt an der Aussenalster fand ich sehr gut, zu Fuss max. 15min zum Jungfernstieg. Upgrade war vor Checkin bereits hinterlegt, das Zimmer war top: Gross, klasse Blick über die Alster (Wetterbedingt allerdings eher grau-in-grau), modernes Bad mit seperatem Wanne. Einziger Schwachpunkt: Das Lichtdesign lässt einen Teil des Zimmers sprichwörtlich im Dunkeln, das ist doch ein wenig seltsam und ärgerlich.

Von Covid-Einschränkungen war (bis auf die größtenteils befolgte Maskenpflicht) wenig zu spüren, das Frühstück im Restaurant auf der obersten Etage war eine Kombiation aus gutem Buffet und direkt beim Kellner bestellbaren Eierspeisen - Qualitativ gut und auch recht schnell. Fittness und Spa (beides aber nicht genutzt) wäre ebenfalls möglich gewesen.

Alles in allem sehr guter Aufenthalt, sicherlich ist die Lage nicht mit dem Westin vergleichbar, was mich aber für den beruflichen Aufenthalt nicht gestört hat - Ganz im Gegenteil, mir gefällt die Lage an der Aussenalster sehr gut.
Hast Du zufällig einen LCO genutzt oder angefragt?

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Hotel: Pine Cliffs Residence, a Luxury Collection Resort, Algarve
Status: Gold
Gebucht: Wohnung mit 2 Schlafzimmer, Blick auf das Resort, Balkon
Erhalten: ebenso (Upgrade-Angebot für Euro 70 p/N ins Ocean Suites Hotel abgelehnt)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich und speditiv

An der Zufahrtsstrasse zum Resort hängt ein grosses Schild mit: Europes best luxury Family Resort. Es kommt nach Rating meiner beiden +0,5 sicher in die Ränge. Das Resort ist wunderschön angelegt, rund um einen 9-Loch-Golfplatz. Jetzt zur Nebensaison natürlich recht ruhig. Einige Restaurants bereits geschlossen. Auf den Tennis- resp. Padelplätzen aber weiterhin viel los. Alle Pools (wir haben mindestens 5 gezählt plus ein Indoor) offen und mit bequemen Liegen mit Auflagen bestückt. Der Strand ist herrlich und mit den hohen Felsen sehr imposant. Die Sunset-Bar oberhalb könnte wohl Eintritt verlangen.

Von Covid-Einschränkungen war (Maske in Innenräumen) wenig zu spüren. Frühstücksbuffet zur Selbstbedienung, Getränke werden an den Tisch gebracht oder können selbst geholt werden (man sollte zwar die bereitgelegten Handschuhe anziehen, das war mir dann aber doch zu viel des Guten und hat auch niemanden gestört). Solides Angebot, allerdings nicht überdurchschnittlich. Bedienung freundlich und schnell.

Das Zimmer resp. eben die Wohnung unglaublich gross, inklusive einer vollausgestatteten Küche. 2 Schlafzimmer, 3 Fernseher, 2 Bäder, 3 Balkone mit herrlichem Blick auf den Golfplatz. Wurde jeden Tag tip-top gereinigt.

Man muss bedenken, dass das Resort wirklich riesig ist. Wir haben sogar einmal unseren Mietwagen genommen um zum Frühstück zu fahren (sorry Greta)... Es liegt aber günstig nahe Albufeira für Ausflüge an die verschiedenen Sightseeing Spots der Algarve.

Das einzige was uns jetzt nicht so überzeugt hat waren die Restaurants. Wir waren im Strandrestaurant, im Steakhouse und im Garden Café. Überall natürlich stattliche Preise (z.B. ein wenig inspirierter Ceaser Salat mit 4 Mini-Tranchen Hühnchen für 20 Euro). Service aber überall sehr freundlich.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, mit der Rediscover Portugal Rate (neben Frühstück noch pro Tag 50 Euro Guthaben) zusätzlich versüsst.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Hotel: Pine Cliffs Residence, a Luxury Collection Resort, Algarve
Gebucht: Wohnung mit 2 Schlafzimmer, Blick auf das Resort, Balkon
Erhalten: ebenso (Upgrade-Angebot für Euro 70 p/N ins Ocean Suites Hotel abgelehnt)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check-In: Sehr Freundlich und speditiv

An der Zufahrtsstrasse zum Resort hängt ein grosses Schild mit: Europes best luxury Family Resort. Es kommt nach Rating meiner beiden +0,5 sicher in die Ränge. Das Resort ist wunderschön angelegt, rund um einen 9-Loch-Golfplatz. Jetzt zur Nebensaison natürlich recht ruhig. Einige Restaurants bereits geschlossen. Auf den Tennis- resp. Padelplätzen aber weiterhin viel los. Alle Pools (wir haben mindestens 5 gezählt plus ein Indoor) offen und mit bequemen Liegen mit Auflagen bestückt. Der Strand ist herrlich und mit den hohen Felsen sehr imposant. Die Sunset-Bar oberhalb könnte wohl Eintritt verlangen.

Von Covid-Einschränkungen war (Maske in Innenräumen) wenig zu spüren. Frühstücksbuffet zur Selbstbedienung, Getränke werden an den Tisch gebracht oder können selbst geholt werden (man sollte zwar die bereitgelegten Handschuhe anziehen, das war mir dann aber doch zu viel des Guten und hat auch niemanden gestört). Solides Angebot, allerdings nicht überdurchschnittlich. Bedienung freundlich und schnell.

Das Zimmer resp. eben die Wohnung unglaublich gross, inklusive einer vollausgestatteten Küche. 2 Schlafzimmer, 3 Fernseher, 2 Bäder, 3 Balkone mit herrlichem Blick auf den Golfplatz. Wurde jeden Tag tip-top gereinigt.

Man muss bedenken, dass das Resort wirklich riesig ist. Wir haben sogar einmal unseren Mietwagen genommen um zum Frühstück zu fahren (sorry Greta)... Es liegt aber günstig nahe Albufeira für Ausflüge an die verschiedenen Sightseeing Spots der Algarve.

Das einzige was uns jetzt nicht so überzeugt hat waren die Restaurants. Wir waren im Strandrestaurant, im Steakhouse und im Garden Café. Überall natürlich stattliche Preise (z.B. ein wenig inspirierter Ceaser Salat mit 4 Mini-Tranchen Hühnchen für 20 Euro). Service aber überall sehr freundlich.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, mit der Rediscover Portugal Rate (neben Frühstück noch pro Tag 50 Euro Guthaben) zusätzlich versüsst.
Was würdest Du eher empfehlen für einen Urlaub, die Suites, Residences oder das Hotel unter gleicher Luxury Collection Resort Firmierung? (Ich frage für einen Freund; )

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Was würdest Du eher empfehlen für einen Urlaub, die Suites, Residences oder das Hotel unter gleicher Luxury Collection Resort Firmierung? (Ich frage für einen Freund; )
Es kommt halt darauf an, wie man unterwegs ist. Paare dürften sich im Hotel am wohlsten fühlen. Für Familien mit Kids das Suites oder die Residences. Wenn man nicht aufs Budget schauen muss/will würde ich mit der Familie das Suites wählen…

• Like
Reaktionen: Facet

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.100
1.097
PIT, ORD
Hast Du zufällig einen LCO genutzt oder angefragt?
Late-Checkout? Wurde mir beim Checkin proaktiv angeboten, allerdings ohne Uhrzeit, nur ob ich einen benötige - War aber nicht der Fall, da relativ früh abgereist. Glaube aber schon, dass man hier die Vorgaben (also bis 16:00 Uhr) erfüllt hätte, damit hatte ich bei Marriott eigentlich auch noch nie Probleme...

• Haha
Reaktionen: johanniter

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
72
109
Ich hänge mich mal mit einer allg. Frage zu Upgrades ran:

In der Präferenzenauswahl bei Zimmerbuchung (also dort, wo sich zusätzliche Kissen, Handtücher, etc. anfordern lassen) findet sich auch der Punkt "Bitte Upgrade anfordern". Hat der tatsächlich eine relevante Bedeutung? Upgrades gab es, selbst in der Zeit ohne Status, eigentlich automatisch?! Oder fragt man damit aktiv kostenpflichtige Upgrades seitens des Hotels an?
Oder ist es gar der Standardhaken, den man immer setzen sollte und ich hatte bislang einfach Glück, trotzdem mit einem besseren Zimmer bedacht zu werden?

Beste Grüße
Ich bin mal so frei, diese Frage noch einmal hervorzuholen :)

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Ich nutze ihn, neben der Anforderung von zusätzlichen Kissen und Handtüchern, permanent. Schaden kann es nicht vermute ich. Habe aber auch noch nie nachgefragt ob es berücksichtigt wurde bei den Upgrades. War nicht nötig bei einer Upgrade Ratio von 100% seit 2020.

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
Hotel: Sheraton Stockholm
gebucht: Standardzimmer über Firmenrate
erhalten: Superior King
Benefits: Punkte, 2 Flaschen Wasser.
Check In: Kurze Wartezeit, da viel zu tun war. Als ich an der Reihe war ging es sehr schnell und freundlich.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Vor ein paar Jahren war ich schon einmal in diesem Hotel. Inzwischen wurde offensichtlich renoviert. Irgendwie hatte ich den Eindruck dabei wurden der Schrank und die Schiebetür zum Badezimmer vergessen. Die schauten noch genauso aus wie damals, mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Das Zimmer ist ausreichend groß und was mir sehr wichtig ist, das Bett ist bequem. Das Frühstück ist in Ordnung, aber nichts besonderes. Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral. Die Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ist in ein paar Minuten gut zu Fuß zu erreichen. Daher ist das Hotel sicherlich eine Empfehlung. In Schweden gibt es keine Maskenpflicht mehr, weder innen noch außen. Das war nach mittlerweile 1 1/2 Jahren Pandemie sicherlich der größte Unterschied zu Deutschland und zunächst etwas ungewohnt.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Titanium (ehemals Marriott Rewards Platinum)
Erhalten: Besenkammer
Welcome Treatment: nix

Hier ist die Zeit stehengeblieben. Das Hotel ist noch nicht im Bonvoy Zeitalter angekommen wie man an den Kartenhüllen deutlich erkennen kann. Bei Marriott Rewards waren Suiten für Upgrades auch nicht ausdrücklich in den T&C verankert.

Obwohl das Haus leer wirkte und die Marriott Homepage noch mehr als vier Suiten verfügbar vermeldete, gab es kein Upgrade. Ich war nur kurz da und daher nicht schlimm, aber Kundenbindung sieht doch irgendwie anders aus.

Das Zimmer war recht altbacken. Der Teppichboden schien kürzlich mit Sapur gereinigt worden zu sein. Überall lagen noch restliche weiße Kugeln auf den Boden herum. Wie man den Kugelschreiber vom Vorgänger mitten im Raum übersehen konnte war mir ein Rätsel. Auch im Badezimmer wurde nicht ordentlich gereinigt. Ich würde schätzen, dass ca. 10-15 Haare von den Vorgängern als Souvenir dagelassen wurde.

Ich war insgesamt 9 Stunden in dem Haus. Frühstück habe ich nicht genommen. Länger hätte ich auch nicht bleiben wollen. Status Recognition und Sauberkeit war nicht so meins.

Aber: ich habe für die Nacht 49 Euro bezahlt. Die Eckzimmer sind wohl etwas kleiner und werden mit 45 Euro berechnet. Preis und Leistung sind hier exakt in Balance und bei dem Tarif darf man einfach auch nicht mehr erwarten.

Beim Ausschecken wurde ich noch gefragt, ob ich statt mit Amex mit einer andere Karte bezahlen können. Scheinbar ist der Übernachtungskurs extrem scharf kalkuliert..

CY_DUS_2.jpg CY_DUS_1.jpg CY_DUS_3.jpg