Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Bitte wo soll diese Checkbox sein? Habe ich noch nie gesehen...
Während des Buchungsvorgangs unter "Zimmerpräferenzen und Barrierefreiheit" zu finden.
Also nachdem Du den Zimmertyp gewählt hast in der Übersicht "Reservierung prüfen" unterhalb der "Gastinformationen".

Die Checkbox gibt es meines Wissens nach aber nur in der App. Bei einem webbasierten Buchungsvorgang fehlt sie unter "Reservierungsdetails überprüfen".
Bin mir nicht sicher ob sie dort schon einmal war. Buche alles über die App.

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.049
3.304
New York & DUS
Hotel: Marriott München
‎Status:‎‎ LTP
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Terrace Suite
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Abendessen im Restaurant (für fehlende Lounge)
Aufenthaltsdauer: 1 nuit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel ist schon etwas älter. Aber der Service ist rundum recht gut. Das Zimmer-Upgrade mal eine positive Überraschung. Das Platinum-Abendessen in der Sportsbar sehr angenehm (eigene Platinum Karte). Parken kann man gratis auf der Straße.
Im Zimmer eine Welcome Card und paar Nüsse

Anhänge

• IMG_9133.jpg
    IMG_9133.jpg
    956,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9134.jpg
    IMG_9134.jpg
    824 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_9135.jpg
    IMG_9135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Kingsize Bett Zimmer
erhalten: Duplex Suite Blick auf die Außenalster
Benefits: Willkommensgeschenk Punkte oder 10€ Voucher
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Upgrade vorab schon über die App sichtbar, alles wie immer sehr gut

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.916
1.547
HAM
Viel interessanter als die Frage warum es den Punkt gibt, ist die Frage: Warum hast Du ihn noch nie genutzt? Du legst doch sehr viel wert auf Upgrades, oder?
Ehrlich gesagt, weil ich es auch nicht kannte. Jetzt nach deinem wertvollen Tipp, probiere ich es mal aus. Aber Danke dafür! Habe ich es richtig verstanden, dass es nur bei der Buchung geht? Oder jederzeit möglich?

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hotel: Courtyard Düsseldorf Seestern
Status: Titanium (ehemals Marriott Rewards Platinum)
Erhalten: Besenkammer
Welcome Treatment: nix
Benefits: Punkte

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Hier ist die Zeit stehengeblieben. Das Hotel ist noch nicht im Bonvoy Zeitalter angekommen wie man an den Kartenhüllen deutlich erkennen kann. Bei Marriott Rewards waren Suiten für Upgrades auch nicht ausdrücklich in den T&C verankert.

Obwohl das Haus leer wirkte und die Marriott Homepage noch mehr als vier Suiten verfügbar vermeldete, gab es kein Upgrade. Ich war nur kurz da und daher nicht schlimm, aber Kundenbindung sieht doch irgendwie anders aus.

Das Zimmer war recht altbacken. Der Teppichboden schien kürzlich mit Sapur gereinigt worden zu sein. Überall lagen noch restliche weiße Kugeln auf den Boden herum. Wie man den Kugelschreiber vom Vorgänger mitten im Raum übersehen konnte war mir ein Rätsel. Auch im Badezimmer wurde nicht ordentlich gereinigt. Ich würde schätzen, dass ca. 10-15 Haare von den Vorgängern als Souvenir dagelassen wurde.

Ich war insgesamt 9 Stunden in dem Haus. Frühstück habe ich nicht genommen. Länger hätte ich auch nicht bleiben wollen. Status Recognition und Sauberkeit war nicht so meins.

Aber: ich habe für die Nacht 49 Euro bezahlt. Die Eckzimmer sind wohl etwas kleiner und werden mit 45 Euro berechnet. Preis und Leistung sind hier exakt in Balance und bei dem Tarif darf man einfach auch nicht mehr erwarten.

Beim Ausschecken wurde ich noch gefragt, ob ich statt mit Amex mit einer andere Karte bezahlen können. Scheinbar ist der Übernachtungskurs extrem scharf kalkuliert..

Anhang anzeigen 164982 Anhang anzeigen 164981 Anhang anzeigen 164983
Sauberkeit ist völlig unabhängig vom Preis eine Basisanforderung.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.906
1.138
46
Ruhrgebiet
Hotel: Le Meridien Hamburg
Status: Ambassador
gebucht: Kingsize Bett Zimmer
erhalten: Duplex Suite Blick auf die Außenalster
Benefits: Willkommensgeschenk Punkte oder 10€ Voucher

Upgrade vorab schon über die App sichtbar, alles wie immer sehr gut
Seit wann gibt es im LM Hamburg einen 10€ Gutschein und kein Frühstück?

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
879
273
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
‎Status:‎‎ Platinum
Erhalten: Junior Suite
‎Benefits: ‎‎ Upgrade
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie gewohnt, CI über App, super schnelles CI, aber dieses mal komplett kein Obstkorb, Gebäck, Wasser, etc. Ist mir bisher noch nicht passiert. Um 21:25 gab es in der Lounge (7. Stock) auch kein Essen mehr ...
Mit der Lounge scheint mittlerweile Standard sein.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.968
936
FKB
Hotel: London Marriott Marble Arch
‎Status:‎‎ Titanium
Gebucht: Besenkammer für 4
Erhalten: Besenkammer für 4, top floor
‎Benefits: ‎‎Upgrade, Punkte, Frühstück für 4, Abendessen (Snacks + Bier/Wein) im Restaurant (für fehlende Lounge)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Hotel und insbesondere Restaurant hat mich sehr an USA erinnert, Zimmer war allerdings eng mit 2 Queen, Bad renovierungsbedürftig, Heizung hat auch nicht richtig funktioniert, an Tag 3 gab es einen mobilen Heizkörper zusätzlich, aber insgesamt sehr gute Leistung für meine AAA-hot...-Rate in einigermaßen zentraler Lage.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Hotel: Sheraton Porto
Status: Titanium
Erhalten: Upgrade auf Club-Room
Benefits: Punkte und Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-In: Freundlich

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Die Lounge im 12. OG ist geschlossen und sogar komplett ausgeräumt. Auf der Etage wird gearbeitet, ich weiß nicht, ob sich hier die Suite befinden. Upgrade daher ins 11. OG auf Club-Level in Club-Room. Da die Lounge nicht in Betrieb ist, gab es das Frühstück, das normalerweise in der Lounge eingenommen wird, im Hauptrestaurant und zusätzlich die 1000 Punkte. Auch wurde für Roomservice keine Extra-Charge genommen, was aktiv beworben wurde (habe ich nicht genutzt). So ganz klar ist mir nicht, was man mit dem 12. OG vorhat...
Karte oder Goodies als Willkommensgruß gab es nicht. Frühstück war gut, bis auf die gute Auswahl an Brötchen und süßen Teilchen aber eher Standard. Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber mit Metro (10 Minuten fußläufig) oder Bus (5 Minuten fußläufig) gut angebunden. Spa und Indoor-Pool sowie große Parkgarage vorhanden.

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.190
699
Natürlich ist es das.
Kannst Du deine Aussage in irgendeiner Form belegen? Hast Du die Funktion denn schon einmal genutzt oder eben nicht genutzt und einen oder aber eben keinen Unterschied festgestellt? Die anderen Wünsche aus dieser Auswahl, werden zumindest bei mir regelmäßig wie dort ausgewählt umgesetzt. Das betrifft natürlich hauptsächlich die Auswahl ob ein King oder 2 Queen Betten gewünscht sind. Dass es gänzlich ignoriert wird, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
305
715
Wie, die verweigern das Upgrade und dann soll man noch mit der ner anderen Karte bezahlen, das die weniger Gebühr zahlen. Denen hätte ich was gehustet, Frechheit :unsure:

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
317
112
Sachsen
Kannst Du deine Aussage in irgendeiner Form belegen? Hast Du die Funktion denn schon einmal genutzt oder eben nicht genutzt und einen oder aber eben keinen Unterschied festgestellt? Die anderen Wünsche aus dieser Auswahl, werden zumindest bei mir regelmäßig wie dort ausgewählt umgesetzt. Das betrifft natürlich hauptsächlich die Auswahl ob ein King oder 2 Queen Betten gewünscht sind. Dass es gänzlich ignoriert wird, halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich.
Das Upgrade wird nach Status gemacht. Wenn ich diese Funktion nicht nutze, falle ich damit doch nicht aus dem Upgrade-Pool heraus. Ich habe die Funktion nie genutzt und immer ein Upgrade bekommen.

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
36
Hamburg Marriott (ja richtig gelesen 😂)

Status: Titanium

Erhalten: Familienzimmer in der 2. Etage (mehr sei diesmal (haha) nicht möglich)

Benefits: LOUNGEZUGANG (ja sie ist wieder geöffnet von 1500-2200 // Kuchen und abends normales Essen // Rest des Tages die üblichen drinks… BF weiter im Restaurant), Upgrade, Punkte

Fragt mich nicht: weil mein Gesprächspartner sich hier zuerst eingebucht hat, habe ich also auch das Marriott in HH gewählt obwohl ich es meiden wollte…

Bin noch bis Freitag da, danach ergänze ich nochmal den Beitrag…

UPDATE: Jetzt ist Freitag und nachdem mein erster Zug heute ausgefallen ist, sitze ich nun im Ersatz-ICE in die Heimat...

Aaalso: Zu den Zimmern muss ich ja hoffentlich nichts mehr sagen :D Eine Renovierung ist fällig...

Check-in unkompliziert, musste nach einigen Aufenthalten mal wieder den Perso zeigen aber das ist ja nichts worüber man sich aufregen müsste. Upgrade war unspektakulär - bzw. eine Anekdote gibt es doch zu berichten: Nach dem C/I gehe ich auf mein Zimmer und finde in diesem Familienzimmer das Sofa aufgebettet vor... Eigentlich sollte dieses Upgrade ja einen Millimeter mehr Raum verschaffen - so ist das Konzept aber natürlich dahin :D Anruf am Front Desk brachte ein weiteres Familienzimmer nebenan. Studio Suite war eine einzige noch verfügbar, die man nicht vergeben durfte...... Habe auf der Berechtigungsliste in der Lounge (lag da leider offen und frei für jeden zugänglich rum) aber auch die anderen Member mit dem jeweiligen Status und der Zimmerkategorie gesehen... Da gehörte ich schon zu den Glücklichen, die überhaupt eine andere Zimmerkategorie erhalten haben... Mehrzahl Platins, einige Titaniums und soweit ich sehen konnte zwei Amb...

Das Frühstück habe ich "leider" an keinem Tag genutzt. Die Lounge fand ich GUT! Auswahl an unterschiedlichen, mit frischen Beeren dekorierten Kuchen von 1500-1700 und von 1800-2000 immer eine Art Themenbuffet. Also Frankreich, Spanien und Italien waren die drei Übernachtungen zu Gast... Ich fand es nicht üppig vom Charakter eines opulenten Hauptgerichtes aber wenn man wollte, konnte man satt werden! Auch wenn man mir es nicht ansieht, bin ich großer Fan der offerierten Rohkostplatte mit unterschiedlichen Dips - einfach weil ich das selten bekomme und ein bisschen "gesundes" Snacken nebenbei hat mir noch nicht geschadet ;-) Getränke würde ich als üblichen Marriott-Lounge-Standard beschreiben - solide und immer ausreichend vorhanden. Service war auch aufmerksam - für mich hat hier ziemlich viel gepasst und ich bin nicht unzufrieden, dass die Lounge nun wieder existiert.

Auch die Heißgetränkefacilities in den Zimmern sind wieder da, so dass ein Tee zwischendurch drin ist.

Für mich persönlich wäre ein Aufwertung des Gyms ganz nett... Abgesehen von dieser Raumaufteilung wären zwei Geräte mehr (und ich meine nicht noch mehr Cardios :D ) in Ordnung ;) Aber ich arbeite auch gerne mit vorhandenem Material (hier auch wieder der Hinweis, dass man es mir wohl nicht ansieht :D )

Ansonsten die "bekannte" Regelung, dass man zur Nutzung des Innenpools ein einstündiges Zeitfenster am Fronst Desk oder AYS reservieren muss, da nur max. 10 Personen gleichzeitig planschen dürfen. Bei der Sauna ist die Reservierung eines halbstündigen Zeitfensters obligat.

Am dritten Tag habe ich den ganzen Tag das DND-Schild draußen gehabt. Es gab dann irgendwann einen Anruf direkt von der Housekeeping-Dame, ob man mich heute noch versorgen dürfe/solle/müsse. Im ersten Moment dachte ich "wie nervig" - da hängt doch das Schild draußen aber im zweiten fand ich es nicht uncharmant für den Fall, dass ich das Schild entweder vergessen habe oder "gleich" aus dem Zimmer gehe und es abnehme und mich zwei Stunden später ärgere, dass niemand da war und auch keiner mehr im Dienst ist... Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

Gibt es sonst noch etwas was Euch interessieren könnte?

Machst gut und schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.290
2.274
DRS, ALC
Courtyard Ft.Myers/Cape Coral

Status: LTE

Erhalten: Besenkammer mit Blick zum Pool, war die ruhigsten Seite

Benefits: habe Punkte genommen, Kate Check wollte man mir bis 2 geben , nach Diskussion ist es 3 geworden. Sind allerdings 1 Uhr gefahren, natürlich ging nach 12 Uhr der Schlüssel nicht mehr.

Das Zimmer war gross, zum Teil neue Möbel.Es gab ein Begrüßungsschreiben, Tüte mit Wasser,Chips und Schokoriegel.

Für eine Nacht okay, länger muss dort keiner Übernachten.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
Neues Hotel der Odyssey-Hotel Gruppe (Schloss Lieser, Moxy Kelsterbach...) in Deutschland, am 1.11. eröffnet:

Hotel: AC Hotel Würzburg
Status: Titanium (lifetime)
Gebucht: King Room
Erhalten: King Corner Room
Benefits: Punkte oder $10 F&B-Credit, Upgrade

Endlich ein Marriott-Hotel zwischen Frankfurt Nürnberg, was mir aufgrund der Lage unserer Niederlassung in der Nähe von Würzburg perfekt in den Kram passt. Brandneu gebautes Hotel ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof direkt an der B8 gelegen - das zukünftige Moxy Würzburg ist nebenan noch im Bau ebenso wie es eine weitere Baustelle auf der anderen Seite des Gebäudes gibt. Das Hotel ist insgesamt sehr "stylisch" gemacht, manche Dinge muss man aber mögen, z.B. das frei im Zimmer platzierte Waschbecken. Man merkt dass das Hotel schon lange in der Planung war, so ist z.B. der Platz für eine Minibar in den Möbeln vorgesehen, diese wurde aber (wohl aufgrund der Erfahrungen aus der Corona-Zeit) nicht installiert, so dass dort in der Schrankwand jetzt halt ein Loch klafft.

Checkin war sehr persönlich und freundlich, nach Nennung des Namens hatte der Mitarbeiter sofort alle Unterlagen zum Check-In zusammen. Proaktiv wurde ein Upgrade auf das Eckzimmer angeboten (derzeit das beste Zimmer im Haus) und abgefragt ob man Punkte oder die $10 F&B möchte - da ich spät angereist bin und das Frühstück in der Rate war habe ich Punkte genommen. Das Hotel ist erst seit wenigen Tagen geöffnet, so dass alles noch neu war, an manchen Stellen aber noch ein paar Reste der Bauarbeiten zu sehen waren (was aber mir nicht störend ins Auge gefallen ist). Das Eckzimmer ist etwas größer als die normalen Zimmer, ist (für mich) aber von der Lage her nicht optimal, da die vielen Fenster direkt zur B8 zeigen, so dass man schon ein wenig vom Autoverkehr dort mitbekommt. Ich fand das Bett sehr bequem, mir waren aber die Kopfkissen zu hart - das mag sich aber mit der Zeit relativieren, wenn die mal ein wenig gealtert sind...:)! Blöd war, dass die Duscharmatur falsch angeschlossen war - auf ganz heiß gestellt floss nur eiskaltes Wasser, auf kalt gestellt hat man sich verbrüht - ich vermute, dass das noch die Wehwehchen eines Neubaus sind (wobei mir nicht klar ist, wie das passieren kann).

Frühstück am nächsten Morgen war sehr gut und (mit 12,50€ laut Rechnung) auch preislich ziemlich in Ordnung für das Gebotene. Neben den üblichen Backwaren gab es verschiedene Aufschnitte in ordentlicher Qualität, an warmen Speisen hatte das Buffet Rührei, knusprigen (!) Speck, Nürnberger Würstchen und Weißwürste - andere Eierspeisen (Omlette, Spiegelei etc.) werden auf Wunsch zubereitet, nur Eggs Benedict könne man nicht machen, wurde mir gesagt.

In Summe ein erstaunlich guter Aufenthalt in einem Hotel, dass zu dem Zeitpunkt gerade mal zehn Tage geöffnet war!

Viele Grüße - Dirk

20211111_205241.jpg 20211111_205720.jpg 20211111_205739.jpg 20211112_062634.jpg