Hotel: Courtyard Düsseldorf Hafen
Status: Titanium
gebucht: Suite (höchste Kategorie)
erhalten: Suite
Benefits: Punkte, 1x Tetrapack Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Schlechter als schlecht
Ein absolut katastrophaler Aufenthalt. Begann damit, dass ich an der Schrank für die Tiefgarage geklingelt habe (gibt keine Kartenausgabe) und keinerlei Rückmeldung oder irgendeinen Piepton erhalten habe. Nach ein paar Minuten erschien ein Mitarbeiter, der die Schranke per Handfernbedienung öffnete.
Im Parkhaus war es eine Katastrophe die Hotelparkplätze zu finden, da es mehrere Mieter gibt. Zudem gibt es von den unteren Etagen keinen Aufzug, weshalb ich meine Koffer zwei Stockwerke über die Rampen hochschieben musste.
Beim Checkin standen genau 10 Personen (Reisegruppe) vor mir. Es gab nur einen Mitarbeiter, nämlich den, der zuvor rausgelaufen kam, um mir die Schranke der Tiefgarage zu öffnen. Kein Wunder also, dass es vorne und hinten nicht funktioniert, wenn nur ein Mitarbeiter alle Funktionen übernehmen muss.
Die Suite war halbwegs okay, wenn auch sehr alt und abgewohnt. Für eine Nacht sollte es reichen.
Das Beste kommt aber noch: Beim Checkout um 16 Uhr wurde ich darauf hingewiesen, beim nächsten Mal Bescheid zu sagen, wenn ich so lange im Zimmer bleibe. Dem entgegnete ich, dass ich mehrfach beim Checkin gefragt hätte, ob ein Late-Checkout um 16 Uhr okay wäre (was bejaht wurde).
Mehrere Stunden nach dem Checkout stellte ich fest, dass ich eine sehr teure Philips Sonicare Zahnbürste im Zimmer vergessen habe. Daraufhin natürlich das Hotel telefonisch informiert. Man werde sich bei mir am nächsten Tag melden, wenn das Housekeeping durch ist (ok?). Am nächsten Tag gab es natürlich keinen Anruf.
Daher habe ich selbst angerufen, sowie die folgenden 3 Tage. Immer erhielt ich die Aussage, dass man noch nicht nachschauen konnte, sich aber am nächsten Tag melden würde. Gestern habe ich dann die Hotline informiert, die ein Ticket geschrieben hat. Man meinte aber, dass meine Chancen wohl schlecht stehen. Soeben habe ich noch eine E-Mail an Marriott geschrieben.
Der ganze Aufenthalt war eine Katastrophe. Aber, dass ein teurer Gegenstand angeblich nicht gefunden wird, ist eine absolute Frechheit und das generelle Verhalten des Hotels an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ich kann nur davon abraten, im dem Hotel zu übernachten. Ich verstehe ohnehin nicht, warum Marriott in Düsseldorf nur Schrott-Hotels (abgesehen vom Flughafen) hat. Ich werde nie wieder dieses Hotel buchen und zukünftig in Düsseldorf außerhalb von Marriott und Hilton übernachten.