Hier die Erfahrungen der vergangenen 2 Monate. Einige Reisen waren nur +1 und ich (Titanium), einige ebenfalls inklusive meiner Eltern (Lifetime Titanium), deshalb teilweise zwei Zimmer
Hotel: Renaissance Brussels
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Corner Room
Benefits: Punkte + Frühstück da Lounge geschlossen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: Wie immer knapp 2 Minuten
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Auch wenn die Hardware sehr alt ist und unbedingt renoviert werden müsste, ist das Renaissance noch immer mein goTo Hotel in Brüssel weil es einen Pool hat. Außerdem mag ich die Nähe zur Place Jourdan wo einige sehr gute Restaurants zu finden sind. Ins Zentrum sinds auch nur knapp 20 Minuten zu Fuss.
Hotel: JW Marriott Marquis
gebucht: 2x Besenkammer
erhalten: 2x Executive Corner Suite
Benefits: Loungezugang, Punkte + Käseplatte und 1/2 Flasche Rotwein
Aufenthaltsdauer: 7 Nächte
Check In: Keine Warteschlange, Agent sehr professionnell, dauerte wie in Dubai üblich aber trotzdem enorm lange
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich mag das Haus enorm, auch wenn es immer sehr busy ist - sogar zu Pandemiehochzeiten hatten die hier 95% Occupancy dank vieler LongStay Gästen. Der Lounge Manager hat mir erzählt, dass das Haus tagtäglich mit ca. 20% Statusgästen (>Platinum) mit Loungezugang gefüllt ist - das sind ungefähr 300 Zimmer. Vielleicht wird es langsam eine Sache des Alters (the big 40...) aber die Executive Corner Suite gefällt mir 100x besser als irgendwelche W Palm Suiten und sind trotzdem nicht so angestaubt wie im St.Regis oder Grosvenor House. Quasi mein Lieblingszimmer in Dubai. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt zu diesem Haus: Ich mag den Fakt, dass der Pool einen großen Teil des Tages im Schatten liegt, mich stört es nicht, dass es busy ist und auch die Lounge finde ich ganz in Ordnung wenngleich es dann doch eher Massenware ist und andere Häuser in Dubai in diesem Punkt mehr bieten. Mich stört einzig der Fakt, dass ich immer streiten musss, um Zugang zum Restaurantbuffet zu bekommen (obwohl ich deswegen extra Raten inklusive Frühstück buche). Die wollen mich dann immer wieder mit dem Loungefrühstück abspeisen. Übrigens für Airlineliebhaber: Im Gebäude hinter dem Hotel gibt es einen Emirates Airlines Gift Shop.
Hotel: St. Regis Abu Dhabi Corniche
erhalten: 1x St Regis Suite, 1x Grand Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, tagsüber Desserts/Snacks auf dem Zimmer, 24h-Butler-Service, Champagne Sabering, 30% F/B Discount
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Dauerte ewig, wie immer in den VAE, sogar der Chef-Butler schaute vorbei und half bei der Suitensuche
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Absolutes Spitzenhotel vom Service her. Genialer Pool (viel Schatten und wenig Zulauf den ganzen Tag über) und zusätzlich Beach Club auf der anderen Straßenseite (per Tunnel mit dem Hotel verbunden). Die Grand Deluxe Suite ist zwar unterhalb der St Regis Suite anzusiedeln und eher eine Junior Suite, gefällt mir aber viel besser. Sie ist viel moderner und hat vor allem auch Fenster im Badezimmer inklusive Panorama Badewanne. Die St Regis Suite auf der anderen Seite finde ich altbacken. Der Butler brachte uns täglich auch Desserts am Nachmittag (Obstkorb, Törtchen, arabische Süßigkeiten) und wollte uns unbedingt die 1200qm große Abu Dhabi Suite zeigen - und die hat es wirklich in sich. Weiterhin bot er uns an, am Champagne Sabering Ritual und am Bloody Mary Ritual teilzunehmen. Bloody Mary passte leider zeitlich nicht in unsere Pläne, beim Champagne Sabering waren wir aber dabei - sogar ganz allein - und es gab eine ganze Flasche Louis Roederer aufs Haus. Das Frühstück hier war auch absolut genial. Schade, dass die Zimmer wirklich alt wirken im Vergleich zu anderen Spitzenhotels.
Hotel: W Yas Island
erhalten: 2x Fabulous Suite
Benefits: Frühstück, 4 Macarons auf dem Zimmer und ein Drink aufs Haus, da die Zimmer noch nicht bereit waren
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Check In: Einziger Check In in den VAE mit Warteschlangen, dauerte wie üblich dann auch wieder ewig...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel war vollgestopft mit indischen/pakistanischen Pauschaltouristen inklusive mehrerer Kinder und leider waren viele dieser Touristen mit sehr wenigen Manieren ausgestattet. Das hat unseren Urlaub leider etwas gestört, genauso wie der Fakt, dass der Erwachsenenpool von den Kindern benutzt wurde. Trotz Reklamation an der Rezeption hat sich hier überhaupt nichts getan. Das ist leider nicht das W Erlebnis für das ich bezahlt habe. Der Check Out Agent ist auch überhaupt nicht auf meine Reklamation eingegangen und ich denke, dass ich hier dem Management noch mal schreibe falls ich irgendwo eine Mailadresse finden kann.
Hotel: Grosvenor House Dubai
erhalten: 1x Premier Junior Suite, 1x Premier Suite
Benefits: Frühstück, Obstkorb
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: keine Warteschlange, trotzdem langer Check In
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Eines meiner absoluten Lieblingshotels. Servicemässig ausgezeichnet, exzellente Lounge (hier ist nur schade, dass es beim Abendessen/Cocktails keine Desserts gibt, ansonsten bräuchte man das Haus wirklich nicht verlassen). Super, dass man das Le Royal Meridien auch mitbenutzen darf und somit das beste aus zwei Welten erhält (Beachresort inklusive aller Annehmlichkeiten und super Stadthotel mit individellem Service). Schade bloss, dass die Zimmer auch etwas altbacken sind im Vergleich mit moderneren Hotels.
Hotel: Le Meridien Dubai Hotel & Conference Center
erhalten: 2x Royal Club Room
Benefits: Punkte, 20% F/B Discount
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Schnellster und effizientester Check In in den VAE, dafür Daumen hoch.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Klar, das Le Meridien am Airport ist eine andere Klasse Hotel als die vorher genannten und trotzdem ist es von Preis/Leistung her ausgezeichnet. Sehr guter und aufmerksamer Service in der Lounge, vollwertiges Frühstück und Abendessen und on top sogar 50% Discount auf Getränken in der Lounge nachdem die abendliche Happy Hour vorbei ist. Gutes Hotel um eine Dubai Reise gemütlich vor dem spätabendlichen Heimflug ausklingen zu lassen.
Hotel: Westin Jersey City
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer mit WTC View
Benefits: Frühstück Grab & Go oder 50% auf Buffet
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: Schnell und professionnell, wollte uns schnell einchecken, da die Lufthansa Crew gleich hinter uns zur Tür reinkam
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ich muss mich da wohl nochmal mit dem Management in Verbindung setzen, in meinen Augen ist das Grab & Go nämlich kein vollwertiges Frühstück den Regeln des Welcome Gifts entsprechend. Hatte keine Lust auf Diskussionen weil die Front Desk Mitarbeiter meinten "we have always handled it like this". Ansonsten wirklich kein schlechtes Haus - gute Lage 100m vom PATH entfernt, gut beheizter Swimmingpool und täglicher Reinigungsservice. Leider keine Lounge. Hat hier jemand eine Mailadresse?
Hotel: Marriott Park Ridge, NJ
erhalten: Atrium View Besenkammer
Benefits: Punkte + komplettes Frühstücksbuffet da Lounge geschlossen
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte von Samstag auf Montag
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: An sich ganz anständiges Hotel welches kürzlich renoviert wurde. Schade, dass keine Safes in den Zimmern vorhanden sind. Lounge geschlossen, dafür Wasser an der Rezeption erhältlich und komplettes Buffet erhalten. Trotz des Vermerks in der App, dass die Zimmer täglich gereinigt werden, kein Reinigungsservice - wahrscheinlich weil viel Turnover am Sonntag war (zwei Hochzeiten und eine 50-Jahr High School Reunion checkten am Sonntag aus).
Hotel: Courtyard Dulles Airport Chantilly
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte und Wasser beim Check In
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wegen eines Misconnects kurzfristig ein Hotel in Washington-Dulles gebraucht. Das billigste genommen was ich finden konnte und war ganz zufrieden.