Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
227
1.272
ANZEIGE
Am 27.01.2025 habe ich 5 Nächte (Cash-Buchung) im Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Conference Center für 02- 07. Oktober 2025 reserviert, zusätzlich habe ich noch NUA' s eingesetzt. Soweit so gut. Seit ungefähr März/April ist das Hotel für Anreise 28. September - 02. Oktober nicht mehr buchbar. Da das Hotel auch über zahlreiche Konferenzräume verfügt, findet dort sicher eine Großveranstaltung statt. Die letzte Nacht dieser 5-Nächte-Periode ist meine erste gebuchte Nacht. Gestern Abend erhielt ich vom Hotel eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Hotel in der ersten Nacht nicht zur Verfügung stünde. Im nachfolgenden kursiven Originaltext wird behauptet, dass durch einen unerwarteten Systemfehler die Buchung für den 02.10. nicht bestätigt werden kann. Ich glaube eher, dass man nach meiner Buchung die Anfrage nach einem Groß-Event bekommen hat und diese ohne Berücksichtigung bestehender Buchung angenommen hat, in der Hoffnung, dass die bereits bestehenden Buchungen noch storniert werden. Hätte man man mich gleich informiert, hätte ich die damals ebenfalls bestehende Buchung für das östlich von Albufeira gelegene Pine Cliffs Hotel aufrecht erhalten, mittlerweile ist diese aber schon länger storniert. Jetzt ist das Pine Cliff' s Hotel nur noch zu deutlich teureren Raten zu haben (über € 400 pro Nacht).
Bei den unten im Text genannten Alternativen wird es sich um das The Westin Salgados Beach Resort handeln (das ebenfalls benachbarte Marriott Residences Salgados Resort ist am 02.10. ebenfalls nicht verfügbar).

Regarding the reservations for October 2nd, if you wish to keep these bookings, please be informed that, unfortunately, we will need to change your hotel. Due to an unexpected system issue, we were unable to confirm your reservation at the original hotel and will need to accommodate you at one of our hotels in the same area, about a 5-minute drive away.

Jetzt meine Frage (trotz weit über 1000 Nächten bei Marriott hatte ich so einen Fall noch nicht): worauf kann/soll man hier pochen (ohne den Bogen zu überspannen)?
garantiertes Upgrade in eine Suite (sind laut App im Westin verfügbar), kostenloses Frühstück und/oder Abendessen?


Wer hatte in anderen Marriott-Häusern schon ähnliche Fälle? Und kann berichten. Danke im voraus
Hier ein Upgrade zum derzeitigen Stand:

Mail vom Hotel am 16.09. erhalten
Mail-Antwort ans Hotel am 18.09. versendet. Hierin Kompensationswünsche ans Hotel übermittelt: garantiertes Suite-Upgrade inkl. Dinner und Frühstück für die Nacht im anderen Hotel (= Westin Hotel).
Trotz nochmaliger Mail an das Hotel (am 22.09 abends) bis zum 24.09. später Vormittag keine Rückantwort vom Hotel eingegangen. Daraufhin Marriott Bonvoy angerufen, der Agent war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sofort im Hotel angerufen. Das Hotel sagt zu in kürze eine Antwort zu senden. Der Agent hat mir aber auch angeboten mich in die Pine Cliff Residences umzubuchen, hier hätte ich trotz der angebotenen Kompensation von 40.000 Punkten, diese und noch weitere eigene Punkte einsetzen müssen. Daher wollte ich zunächst die Antwort des Hotels abwarten.
Die Antwort des Hotels kam dann gestern um 17.30 h. Die Buchung wurde gesplittet in erste Nacht Westin Hotel mit Suite Upgrade inkl. Dinner und Frühstück im Restaurant (Westin Hotel hat keine Lounge) für 2 Personen. Für die verbleibenden 4 Nächte im Marriott Hotel gibt es eine Suite mit Zugang zum M-Club sowie Frühstück und Dinner. Ob hiermit Dinner im Restaurant gemeint ist, geht aus der Mail nicht hervor. Frühstück wird in der Lounge laut der Beschreibung nicht angeboten, somit wird es wohl im Restaurant serviert.
from October 3rd to October 7th, we are also pleased to extend a complimentary suite upgrade, along with breakfast and dinner for two guests throughout your stay.
Wir werden es sehen, nächste Woche beginnt der Aufenthalt. Werde über beide Hotels berichten.
 

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
164
515
Bad Vilbel
Hotel: JW Marriott Bangkok
Status: LTP
gebucht: One Bedroom Suite über Punkte und Zuzahlung.
erhalten: Corner Suite im 21. Stock (2123)
Benefits: Punkte, Extra Punkte, Willkommenskarte, kleiner Obstkorb, Wasser wurde täglich großzügig aufgefüllt.
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: Schnell und freundlich. Da wir früh in Bangkok angekommen sind, habe ich vorab nach einem Early Check In gefragt. Es gab die Standardantwort man werde es versuchen. Als wir gegen 11:00 Uhr im Hotel ankamen war das Zimmer noch nicht fertig. Wir wurden in die Lounge gebracht, dort fand der Check In Prozess statt. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit konnten wir dann unser Zimmer beziehen.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel ist schon eine Weile her (Februar 2020). Bein Check In in der Lounge hat man uns mitgeteilt, dass wir auf ein Upgrade auf eine Corner Suite erhalten. Das Zimmer ist sehr schön. Alles ziemlich neu, Holzfußboden, großes Bad und ein großes Schlafzimmer (siehe Bilder). Fitness Studio und SPA wurden erst kürzlich renoviert, die Geräte sind neu und gut. Die Lounge bietet am Abend verschiedene abwechslungsreiche asiatische und internationale Gerichte an. Alkoholische Getränke werden bis 21:00 Uhr ausgeschenkt. Das Frühstück kann entweder in der Lounge oder im Restaurant eingenommen werden. Im Restaurant ist die Auswahl natürlich deutlich größer. Es gibt frisch gepresste Säfte, eine Suppen Station sowie diverse asiatische und arabische Speisen. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Hier wird thailändische Gastfreundschaft gelebt. Das Hotel liegt direkt an der Sukhumvit Road. In unmittelbarer ist alles was man braucht: Geschäfte, Einkaufszentren, ein kleiner Night Market, öffentliche Verkehrsmittel und jede Menge kleine Restaurants in denen man hervorragendes Thai Street Food genießen kann. Alles in allem ein schöner Aufenthalt in einem wirklich tollen Hotel. Meine Frau und ich können das JW Marriott Bangkok nur empfehlen und kommen gerne wieder
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0325.jpg
    IMG_0325.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0327.jpg
    IMG_0327.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 30

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.198
3.669
New York & DUS
Hotel: Westin Grand Berlin
Status: LTP
gebucht: Schuhkarton Inkl BF
erhalten: schuhkarton inkl BF
Benefits: Punkte, late check out (nicht genommen)

besonderes: Hotel war rappelst-voll. Frühstück dito (30 min für Omelette). Sonst solide wie immer. Zimmer sehr angenehm
 

Anhänge

  • IMG_4752.jpeg
    IMG_4752.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 26

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.966
534
Hotel: AC Hotel Berlin Humboldthain Park
Status: LTT
gebucht: Standard mit Frühstück (Firmenrate)
erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Punkte, Willkommenskarte, Süßkran, einmalig eine Flasche Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkungen: Das Hotel ist gegenüber meinem letzten Aufenthalt dort zu Anfang der Pandemie ziemlich in die Jahre gekommen. Viele Schäden an den Wänden der Flure und teilweise auch im Zimmer zeugen von einer regen Nutzung. Auch die sonstige Ausstattung ließ einiges zu wünschen übrig - das Telefon auf meinem Zimmer war kaputt, die Elektroheizung im Bad funktionietre wegen eines Wackelkontakt im Stecker nicht und die Kaffeemaschine meines Kollege hat ihm einen Stromschlag verpasst, da sie bei Nutzung das Wasser mehr auf die Unterlage und nicht in die Tasse verteilt hat. Zudem auch deutliches Optimierungspotential bei Sauberkeit und Service - in beiden Zimmern waren die Reste anderer Gäste bei unserer Anreise noch vorhanden, und bei mir wurden nach der ersten Nach alle (auch die ungenutzten!) Handtücher entfernt, aber keine neuen hingelegt. Einzig positiv in Erinnerung geblieben ist das Frühstück morgens und die für uns perfekte Lage - 30 MInuten mit dem FEX vom Flughafen und 5 Minuten mit Uber zu unserem Ziel sind nicht zu toppen gewesen. Und der Preis war gut, substantiell günstiger als alle anderen Marriott-Hotels in Berlin mit Ausnahme des Moxy am Flughafen... you get what you pay for.

Viele Grüße - Dirk
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
525
1.137
Hotel: Sheraton Vistana Villages Resort Villas, I-Drive/Orlando (Vacation Club)
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer (1 Bedroom Smaller Villa)
erhalten: Besenkammer (1 Bedroom Smaller Villa)
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Bemerkungen: Aufgrund "Vacation Club" keine Statusbenefits - was aber bekannt sein sollte. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Es gibt mehrere Pools, vor jedem Haus sehr gepflegte Grillmöglichkeiten und die "Zimmer" sind ausnahmslos Appartments mit Küche etc. Einziges negatives Erlebnis: Beim Check-In wurde uns nichts über das Housekeeping Konzept erzählt (ich hab natürlich auch vergessen zu fragen). Das Konzept lautet: Housekeeping nur auf Anforderung und man muss genau sagen was gemacht werden soll. Einfach nur "morgen bitte Housekeeping" führt nicht einfach zum gewünschen Ergebnis. Das fand ich etwas nervig. Davon abgesehen ein sehr schöner Aufenthalt und ich würde die Anlage weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • vistana07.jpg
    vistana07.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 16
  • vistana06.jpg
    vistana06.jpg
    273 KB · Aufrufe: 16
  • vistana05.jpg
    vistana05.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 16
  • vistana04.jpg
    vistana04.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 17
  • vistana03.jpg
    vistana03.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 19
  • vistana02.jpg
    vistana02.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 18
  • vistana01.jpg
    vistana01.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 17

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
525
1.137
Hotel: Playa Largo Resort & Spa, Autograph Collection
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer
erhalten: Ecksuite mit Blick auf die Bucht (SNA)
Benefits: Punkte, Frühstück, Late Checkout
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkungen: Eines wirklich tolles Resort. Suite, Anlage, Pool, privater Strandabschnitt mit jeder Menge Amenities, das Personal. Alles davon volle Punktzahl.
 

Anhänge

  • PXL_20250924_232626953.jpg
    PXL_20250924_232626953.jpg
    406 KB · Aufrufe: 19
  • PXL_20250924_221833563.jpg
    PXL_20250924_221833563.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 19
  • PXL_20250924_221459163.jpg
    PXL_20250924_221459163.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 18
  • PXL_20250924_213857623.jpg
    PXL_20250924_213857623.jpg
    355 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20250924_213825613.jpg
    PXL_20250924_213825613.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 17
  • PXL_20250924_213755241.jpg
    PXL_20250924_213755241.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20250924_213746330.jpg
    PXL_20250924_213746330.jpg
    229 KB · Aufrufe: 16

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
249
1.212
Hotel: Four Points by Sheraton Panoramahaus Dornbirn
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Business Zimmer)
Erhalten: Executive Zimmer mit Bergblick und Balkon
Benefits: Frühstück, Upgrade
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check-In: Eher desinteressiert und nicht sonderlich freundlich, aber schnell

Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:

Ich war nur für eine schnelle Unterwegsübernachtung unter der Woche hier, das hatte sich angeboten, weil das Hotel auf dem Weg lag und die Rate sehr niedrig war. In der App war vor meiner Ankunft ein Upgrade auf eine Junior Suite ersichtlich, die bei meiner Ankunft dann aber noch nicht geputzt gewesen sein soll, stattdessen gab es dann eines der Executive-Zimmer mit Balkon in der 4. Etage. Für eine Nacht alleine wollte ich nicht auf die Reinigung der Junior Suite warten, den Balkon habe ich dann bei grau-regnerischem, kalten Herbstwetter aber auch nur einmal kurz betreten.

Der Wellnessbereich war unter der Woche schön leer, das Frühstück abwechslungsreich und gut. Weniger schön war, dass die Putzkräfte schon um kurz nach 10 Uhr am nächsten Morgen drängelnd vor der Tür standen. Auch wenn ich eh am späten Vormittag schon auschecken wollte, hätte das nicht sein müssen. Servicemäßig daher eher ein durchwachsener Aufenthalt, anders als beim letzten Mal.

IMG_8410.jpg IMG_8412.jpg IMG_8415.jpg IMG_8427.jpg IMG_8430.jpg IMG_8485.jpg
 

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
999
864
Hotel: Marriott Courtyard Katowice
Status: Gold
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Room 25th Floor
Benefits: 2 Flaschen Wasser täglich sowie Espresso Maschine, 500 punkte Welcome Bonus
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: recht freundlich. Ich nutze Marriott sonst kaum, im Rahmen der MM Aktion aber nun Gold. :D
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das Hotel ist recht modern und zentral; Der Airport ist recht weit draußen… Frühstück ist sehr gut (ich habe mit ACC Rate gebucht)!

1759560591956.jpeg
1759560699662.jpeg
 

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
118
732
Hotel: W Budapest
Status: Titanium
gebucht: 2 x Cozy Zimmer
erhalten: 1 x Fantastic Suite (über NUA), 1 x Cool Corner Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Begrüßungsgeschenk
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Das W Budapest stand schon länger auf meiner Liste, nachdem das Ritz-Carlton die Stadtbühne verlassen hat und seither als Al Habtoor Palace bei Preferred Hotels & Resorts mitspielt. Nach einem exzellenten Aufenthalt im W Algarve und einem eher „meh“-Auftritt im W Dubai The Palm wollten wir der Marke noch einmal eine Chance geben und wurden nicht enttäuscht.
Das frisch renovierte UNESCO-Weltkulturerbe-Gebäude glänzt förmlich und der Stolz der Mitarbeitenden darüber war spürbar. Gebucht haben wir zwei Zimmer per Price Match zu sehr erträglichen Konditionen. Drei Tage vor Ankunft bestätigter NUA von Besenkammer auf Fantastic Suite. Das zweite Zimmer bekam ohne Nachfrage noch am Vortag ein Upgrade auf die Cool Corner Suite. Upgradekulanz - Vorbildlich.
Die Zimmer selbst: stylish im typischen W-Design, aber ohne einen zu erdrücken. Die Fantastic und Cool Corner Suite ist zwar eher eine Junior Suite, dafür aber großzügig und mit Opern-Blick, der tagsüber wie nachts ein echtes Highlight war.
Beim Frühstück ein übliches Problem: Price Match mit Frühstück „vergessen“. Einmal die ausgedruckte Claim-Bestätigung gezückt, und das Problem war so schnell erledigt.
Guter Aufenthalt im Gesamten. Für einen Städtetrip uneingeschränkt zu empfehlen. Für längere Aufenthalte würde ich aber wohl eine der vielen Alternativen wählen.
 

Anhänge

  • W Budapest Badezimmer 1.jpeg
    W Budapest Badezimmer 1.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 37
  • W Budapest Außenansicht.jpeg
    W Budapest Außenansicht.jpeg
    382,9 KB · Aufrufe: 36
  • W Budapest Badezimmer 2.jpeg
    W Budapest Badezimmer 2.jpeg
    318,3 KB · Aufrufe: 36
  • W Budapest Badezimmer 3.jpeg
    W Budapest Badezimmer 3.jpeg
    269,9 KB · Aufrufe: 36
  • W Budapest Blick aus Zimmer auf Oper.jpeg
    W Budapest Blick aus Zimmer auf Oper.jpeg
    388,6 KB · Aufrufe: 36
  • W Budapest Eingang.jpeg
    W Budapest Eingang.jpeg
    404,7 KB · Aufrufe: 36
  • W Budapest Lobby.jpeg
    W Budapest Lobby.jpeg
    327 KB · Aufrufe: 34
  • W Budapest Gang zum Zimmer.jpeg
    W Budapest Gang zum Zimmer.jpeg
    354,2 KB · Aufrufe: 33
  • W Budapest Flur.jpeg
    W Budapest Flur.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 35
  • W Budapest Schild.jpeg
    W Budapest Schild.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 37
  • W Budapest Schlafzimmer 1.jpeg
    W Budapest Schlafzimmer 1.jpeg
    254,6 KB · Aufrufe: 37
  • W Budapest Schlafzimmer 2.jpeg
    W Budapest Schlafzimmer 2.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 37
  • W Budapest Schlafzimmer 3.jpeg
    W Budapest Schlafzimmer 3.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 37
  • W Budapest Treppenhaus.jpeg
    W Budapest Treppenhaus.jpeg
    395 KB · Aufrufe: 40

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.372
2.152
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Mumbai
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Deluxe
Benefits: 2 Bier statt 500 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Kurze Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Mal wieder hier als Transit.
00.30 eingecheckt und 08.00 wieder raus.
Obwohl Bar eigentlich schon zu noch 2 Bier bekommen.
Zimmer absolut okay, ist ja relativ neu.
Direkter Blick auf den Airport , ist ja auch direkt nebenan.
Vom T2 ca 5 Minuten nachts und morgens zum T1 ca 20 Minuten.
Frühstück absolut okay.
Komme jederzeit gerne wieder.
Hotel übrigens ziemlich ausgebucht, Suiten waren nicht buchbar und somit auch keine bekommen. Brauche ich auch nicht für die kurze Zeit. Macht ohnehin nur Umstand bis alle Lichter aus sind.
Deluxe Unterschied zu Standard nur der Blick auf Flughafen statt City...
T2 750 INR und T1 1500 INR Fahrtkosten.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
158
537
HAM
Hotel: Le Meridien Wien
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer (Superior)
erhalten: erst Besenkammer , dann Executive
Benefits: Frühstück, Schokolade. Limonade, Wasser täglich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Bemerkungen: Ich bin in den letzten Jahren mehrfach hier gewesen und habe mich immer wohl gefühlt. Die Lage ist unschlagbar und die Mitarbeiter waren immer alle sehr freundlich. Zudem habe ich immer gut geschlafen. Letzteres war diesmal leider zunächst nicht der Fall. Dass es aufgrund der sehr guten Buchungslage kein Upgrade gab, war noch verständlich. Dass man mir als Titanium Member ausgerechnet das Zimmer direkt über der Anlieferung geben musste, allerdings nicht. Vor 7 Uhr ratterte also der LKW unter meinem Fenster! Wie gut, dass ich schon seit 4 Uhr wach lag, da alle 3 Minuten ein Brummen zu hören war, als würde man eine Siebträgermaschine anwerfen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption regelte dieses Problem sehr professionell, so dass ich ein besseres Zimmer beziehen konnte. Darüber hinaus schrieb man mir 15€ auf die Restaurantrechnung gut, was ich etwas kleinlich fand, da dies 50% waren. Andere Häuser laden zum Essen ein und fragen nicht nach den Kosten… Das Frühstück hat an Auswahl leider nachgelassen. Auch wenn sich das Personal redlich bemühte - für ein ausgebuchtes Haus gab es einfach zu wenig davon. Das führte dazu, dass Brötchen nach 9 Uhr nicht nachgelegt wurden, Teegläser oder -kannen eine halbe Stunde fehlten etc. Das geht ebenso wenig wie der Umstand, dass ein jugendlicher ukrainischer Mitarbeiter die Organisation des Buffets übernehmen muss. So langsam benötigt das Haus auch ein Facelift: Man sieht Gebrauchsspuren überall, das warme Wasser der Dusche kommt an kalten Tagen erst nach 2 Minuten. Das geht alles besser - gerade für die aufgerufenen Preise.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
618
1.441
Hamburg
Hotel: Sapphire House Antwerpen Autograph Collection
Status: Gold
gebucht: Sapphire Deluxe Room
erhalten: genau das
Benefits: nix, allerdings auch über AmEx gebucht und nicht über Bonvoy
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Sehr schönes Hotel mitten in Antwerpen. 2 Metro Stationen vom Hauptbahnhof, 10 Minuten zu Fuß zum Grote Markt.
Checkin flott und freundlich. Das erste Zimmer in der ersten Etage (von zwei) war ein Eckzimmer (149). Groß, hell, roch etwas sehr muffig, Teppichboden und unten an der Straße eine Bar mit Tischen draußen. Wegen Geruch und Lärm haben wir dann direkt nach einem anderen Zimmer gefragt. Wegen einer großen Hochzeit ziemlich gut gebucht konnten wir trotzdem in die 101 umziehen. Wirkte etwas kleiner, hatte als Blickfang aber einen riesigen Kamin und schönen Holzfußboden. Wegen des Kamins und einer (blinden) Tür war der Fernseher am Fußende vom Bett, elektrisch ausfahrbar. Das Bad war eher klein aber völlig ausreichend mit begehbarer Dusche, alles in weiß/grauem Marmor. Die Silikonlippe an der Duschtür war etwas defekt so dass nach dem Duschen ordentlich Wasser auf dem Boden war... na, ja.
Im Zimmer eher Moxy-like kein Schrank. Die Anrichte neben der Tür beheimatet Kühlschrank, Safe und Kaffeeutensilien. in den Schubladen neben dem Bett ist ein bisschen Platz, wenn man Föhn, Badelatschen etc. rausnimmt. Aber genug Bügel zum aufhängen. Matratze war superbequem, genau die richtige Härte für mich :)
Insgesamt das ganze Zimmer sauber und gepflegt und für zwei Nächte hat auch der fehlende Schrank nicht gestört.
Das Hotel selbst ist wohl ein aufwändig renovierter alter Palast mit verwinkelten Gängen und Räumen. Alles wirklich schön und ansprechend gemacht. Der Mix aus antikem und modernem ist gut gelungen. Frühstück war soweit OK. Kleine Karte mit frischen Sachen (Rührei mit Käse und Spinat, Spiegelei, pochiertes Ei, Pfannkuchen) ansonsten kleine Auswahl an Aufschnitt, Käse, Müsli und frischen Früchten. Warmes Buffet mit Baked Beans, Würstchen, Rührei etc. Für die Menge an Gästen recht klein und daher sehr gut besucht.
Personal insgesamt sehr unterschiedlich, vor allem was die Freundlichkeit betrifft. Insgesamt aber ein wirklich schöner Besuch, würde auf jeden Fall wieder kommen.
1759838635302.jpeg
1759838649255.jpeg
1759838666836.jpeg
1759838680994.jpeg
1759838694661.jpeg
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.198
3.669
New York & DUS
Hotel: Roomers Frankfurt - Autograph Collection
Status:
LTP
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy, alles abgespult was notwendig war. CI um 14 Uhr (da war mir das Zimmer egal, da bis abends im Termin und morgen früh wieder weg)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
War schon lange nicht mehr hier - aber viel verändert hat sich nicht. Parken wie immer etwas nervig (bin ins LM). Zum Frühstück leider nicht mehr da
 

Anhänge

  • IMG_4870.jpeg
    IMG_4870.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4871.jpeg
    IMG_4871.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_4872.jpeg
    IMG_4872.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
227
1.272
Hier ein Upgrade zum derzeitigen Stand:

Mail vom Hotel am 16.09. erhalten
Mail-Antwort ans Hotel am 18.09. versendet. Hierin Kompensationswünsche ans Hotel übermittelt: garantiertes Suite-Upgrade inkl. Dinner und Frühstück für die Nacht im anderen Hotel (= Westin Hotel).
Trotz nochmaliger Mail an das Hotel (am 22.09 abends) bis zum 24.09. später Vormittag keine Rückantwort vom Hotel eingegangen. Daraufhin Marriott Bonvoy angerufen, der Agent war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sofort im Hotel angerufen. Das Hotel sagt zu in kürze eine Antwort zu senden. Der Agent hat mir aber auch angeboten mich in die Pine Cliff Residences umzubuchen, hier hätte ich trotz der angebotenen Kompensation von 40.000 Punkten, diese und noch weitere eigene Punkte einsetzen müssen. Daher wollte ich zunächst die Antwort des Hotels abwarten.
Die Antwort des Hotels kam dann gestern um 17.30 h. Die Buchung wurde gesplittet in erste Nacht Westin Hotel mit Suite Upgrade inkl. Dinner und Frühstück im Restaurant (Westin Hotel hat keine Lounge) für 2 Personen. Für die verbleibenden 4 Nächte im Marriott Hotel gibt es eine Suite mit Zugang zum M-Club sowie Frühstück und Dinner. Ob hiermit Dinner im Restaurant gemeint ist, geht aus der Mail nicht hervor. Frühstück wird in der Lounge laut der Beschreibung nicht angeboten, somit wird es wohl im Restaurant serviert.
from October 3rd to October 7th, we are also pleased to extend a complimentary suite upgrade, along with breakfast and dinner for two guests throughout your stay.
Wir werden es sehen, nächste Woche beginnt der Aufenthalt. Werde über beide Hotels berichten.

Hier nun die Aufenthaltsberichte:

The Westin Salgados Beach Hotel (Alagrve/Portugal)

Status: Lifetime Titanium
gebucht: Besenkammer auf Punkte --->eigentlich gebucht das Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Spa, aber wegen eines mehrtägigen Events ausquartiert
erhalten: Junior Suite Meerblick, Suite mit Kingsize Bed (genau so wird der Zimmertyp in der App beschrieben, Details im Text)
Benefits: 1000 Punkte als Welcome-Gift (nach 5 Tagen noch nicht gutgeschrieben), Wasser, Dinner und Frühstück für 2 als Kompensation
Aufenthalt: 1 Nacht

Wir kamen erst gegen 19.30 h am Hotel an. Check-In war freundlich und schnell und das Dinner und Frühstück enthalten seien, wurde von der Dame ohne Nachfrage bestätigt. Dinner konnte nur im Hauptrestaurant eingenommen werden, andere Restaurants sind vorhanden, waren aber nicht geöffnet. Wir konnten aus der Karte Vorspeise, Hauptgericht und Dessert frei auswählen, Wasser war ebenfalls inklusive. Wir waren mit den gelieferten Speisen zufrieden. Wenn nicht inkludiert kosten die 3 Gänge ab € 60 aufwärts p.P., natürlich ohne Getränke. Ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden. Frühstück am Folgetag hatte gute Auswahl und war ok.

Das Hotel besteht aus 6 nebeneinander stehenden aber nicht direkt verbunden Blöcken. Block 1 Rezeption/Restaurant/Bar. Wir wohnten in Block 2, somit nur kurzer Weg zum Restaurant. Das mag nicht jeder.
Zum Zimmer: die Zimmerbeschreibung mit Junior-Suite und Suite in einem ist leicht verwirrend. Von der Größe des Zimmers (60 qm) würde ich es eher als eine Suite bezeichnen, das Schlafzimmer war auch separiert. Was sich die Konstrukteure aber bei der Aufteilung innerhalb des Zimmers gedacht haben, bleibt mir schleierhaft. Das Schafzimmer ist mini, höchstens 16 qm, es gibt nur ein sehr kleines Badezimmer mit 1 Wachbecken, Dusche und dem dem nicht separierten WC. Im Wohnzimmer gab es eine Sitzgruppe aus Sofa und Sesseln sowie einen Tisch für 8 Personen und mindestens 15 qm nicht genutzte Freifläche.

Parken auf der Straße vor dem Hotel ist gratis und war kein Problem, Garage kostet € 5 pro Tag.


Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Spa

gebucht: Deluxe Zimmer, Kingsize Bed, Blick auf das Resort (mit Punkten)
erhalten: Suite mit Resort-Blick, über NUA dann Suite mit Meerblick
Benefits: Wasser, Loungezugang, Frühstück und Dinner als Kompensation, auf dem Zimmer Begrüßungskarte und ein Süßgebäck
Aufenthalt: 4 Nächte (ursprünglich 5, aber für die erste Nacht ausquartiert ins Westin wegen Groß Event)

Nach Verlassen des Westin Hotel gegen 10 h sind wir zum 5 Minuten entfernten Marriott Hotel gefahren um unser Gepäck zu deponieren, dass wir auf unseren Tagesausflug mit dem Mietwagen nicht mitnehmen wollten. Im Hotel ging es lebhaft zu, da die Abreisen des Groß-Events noch im vollen Gang waren. Nach 20 Minuten konnten wir einchecken (Zimmer war wie erwartet noch nicht verfügbar) und unser Gepäck abgeben.

Nach Rückkehr gegen 16.30 h erhielten wir die Zimmerkarten, zugleich wurde bestätigt, das Dinner und Frühstück inkludiert sind. Im Gegensatz zur Juniorsuite/Suite im Westin war die Suite hier sehr ordentlich. 84 qm groß, gute Raumaufteilung. 2 Badezimmer jeweils mit 1 Waschbecken und Walk-In Dusche und separiertem WC. Steckdosen waren überall vorhanden, funktionierten jedoch nicht alle. Der herbeigerufene Techniker, sagte die Reparatur könnte erst am Folgetag gemacht werden. Das Dinner konnte nur im italienischen Restaurant "Amara" eingenommen werden, da das Hauptrestaurant "In Season" nur zum Frühstück geöffnet war. Wir konnten aus der gesamten Karte auswählen, Wasser war wieder inklusive. Preislich liegt das Marriott im Restaurantbereich noch etwas über dem Westin. Bier ab € 8, Glas Wein (0,15 l) ab € 12. Speisen waren ok, mehr aber auch nicht.

Zur Lounge: alle Statusmitglieder ab Platinum haben Zutritt. Bei gebuchten Zimmern ist bei den Suiten der Loungezugang unabhängig vom Status immer inkludiert, wenn nur ein "normales" Zimmer bucht wurde, kann man ihn vor Ort dazu buchen. Es gibt in der Lounge auch Frühstück, haben wir aber nicht angeschaut/genutzt.
Frühstück im Restaurant ok. Tagsüber in der Lounge die üblichen Kaltgetränke sowie Kaffee/Tee und Handobst. Von 17 h bis 18.30 h ist Happy Hour mit 3erlei Wein (weiß/rot/rose) sowie Flaschenbier. Es gibt kleine Schüsseln mit max 2 verschiedenen Salaten, Wraps mit Fisch/Fleisch/Gemüse (wechselnd) und etwas Frittiertem. An den ersten beiden Abenden gab es auch eine Käseplatte (2 Sorten Käse), danach gab es sie nicht mehr. Fazit als kleiner Snack vor dem Dinner ok, als Dinner-Ersatz nicht geeignet (und vom Hotel auch sicher nicht gewollt).

Uns wurde 1x freie Nutzung des Spa-Bereichs angeboten und viel versprochen, der Pool hat 26 Grad, der Jacuzzi 35 Grad Temperatur. Wir fanden, das die Tempertaturen deutlich geringer waren. Ansonsten kostet es pro Tag und pro Person € 20, hoher Staus hilft hier nichts.

Eine weitere Überraschung erwartete uns am 2 Tag nach Rückkehr vom Ausflug. In der Suite lag ein Hinweiszettel, wir mögen bitte an der Rezeption vorsprechen. Hier wurde uns mitgeteilt, dass das Ausweisdokument der 2. Person nicht im System registriert sei. Wir haben jedoch beide Dokumente beim Check-In vorgezeigt.
Nach Rückkehr vom Ausflug am letzten Tag funktionierten beide Schlüsselkarten bei Zugang zur Lounge nicht mehr. Zurück zur Rezeption, wurden die Karten neu kodiert. Loungezugang funktionierte wieder. Danach zum Zimmer, beide Karten zeigten rot, Also wieder zurück zur Rezeption.

Parken in der Garage € 5, gebührenfrei auf der Straße.

Es gibt draußen ein schöne große Pool-Landschaft und der Golfplatz ist nahebei.

Gesamt Fazit: Beide Hotel sind etwas über 10 Jahre alt sind aber insgesamt gut erhalten. Empfehlen kann ich sie beide nicht. Die Lounge ist auch kein wirklicher Benefit. Beide Hotels haben (wie erwartet) hohe Restaurant-Preise, wer außerhalb beider Hotels zu Abend essen möchte, muss mit dem Auto fahren.
Somit ist meine Empfehlung für einen Algarve Aufenthalt mit Marriott eindeutig die 3 Pine Cliff Häuser östlich von Albufeira. Eine deutlich schönere Anlage oberhalb des Felsstrandes mit sehr schönem Park. Die Restaurantkosten liegen dort zwar noch etwas höher als bei Marriott/Westin, aber dort gibt es unmittelbar vor der Anlage 5 Restaurants, die uns vor 2 Jahren alle sehr gut gefallen haben. Allerdings liegt der Hotel-Preis z. B Anfang Mai 26 im Marriott Westin um € 200, für Pine Cliff ab € 300.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.519
585
Hotel: St. Regis Maldives Vommuli Resort
Status: Platinum
gebucht: Overwater Villa Sunrise
erhalten: Overwater Villa Sunset
Benefits: kostenloses Frühstück, late Checkout
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte

Schöner Aufenthalt, wenig Benefits als Platin oder höher - Frühstück ist hier wohl das wichtigste. Es gibt kein Rabatt auf F&B. Haben vorab schon nach einem ruhigem Zimmer gefragt und dementsprechend ein sehr schönes, privates, Zimmer mit Sunset View bekommen. Hier kann man auch richtig Pech haben, teilweise gibt es Overwater-Villen die direkt Gegenüber vom Strand sind oder von der Whale-Bar, und somit sehr einsichtig.

Toll ist das jede Villa eigene Fahrräder hat (kostenfrei). Nicht so toll; bis November/Dezember gibt es noch Renovierungen, teilweise sind Wege gesperrt (Umrundung nicht möglich) und man sieht auch einen "Wasser-Bagger" wenn er gerade zur Gegenüberliegenden, neuen Insel, fährt. Dort baut der Betreiber ein neues Luxus-Resort, öffnet vermutlich 2027 unter Marriott-Flagge (habe rausgehört, dass es wohl ein Edition werden könnte). Auch ist das große "Community Haus" gesperrt und das Fitnesscenter ist aktuell (sehr klein) in der Libary.

Das Frühstück war gut, aber nicht sehr gut. Personal hat oft Bestellungen vergessen oder vertauscht, selbst nach der 6-7ten Nacht hat man uns noch nach der Zimmernummer gefragt. Teilweise ist auch die Sicht vom Alba-Restaurant (Frühstück) nicht ideal, hochgestellte Stühle bei der Whale-Bar oder Aufräumarbeiten am Strand direkt vor den Tischen, selbst noch zwischen 9-10 Uhr. Schafft keine tolle Atmosphäre. Irgendwie fehlt hier das "Endstufen"-St.-Regis-Servicelevel, so wie man es teilweise in anderen Häusern gewohnt ist. Der Butler Service hingegen (per Whatsapp) sehr gut, nicht zu aufdringlich aber dennoch informell.

Es waren zu 80% Asiaten (und davon sicher 50% Chinesen) im Hotel, dementsprechend befremdlich kann es manchmal beim Essen für uns Europäer zugehen. Man hat aber ansonsten trotzdem (selbst am Strand) immer seine Ruhe. Kinder waren wenige auf der Insel, vielleicht 2-3 Familien mit je +1 Kind.

Schade auch, dass es keine reine Barfußinsel ist.

Nichtsdestotrotz einer unserer bisher schönsten Aufenthalte auf den Malediven, die Zimmer sind wirklich super angenehm in der Größe und recht frisch renoviert. Am Abreisetag mussten wir relativ früh auschecken, durften aber bis zum Abflug (16 Uhr) noch in einer Strandvilla bleiben - sehr aufmerksam und nett, noch einmal diesen Zimmertypen kennenzulernen.


1759906374749.png 1759906399013.png 1759906414099.png 1759906425122.png 1759906439503.png 1759906450093.png
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.679
1.412
Unterwegs in der Welt
Hotel: Marriott Lissabon
Status: Titanium
gebucht: Signatur King Room
erhalten: Signatur King Room
Benefits: kostenloses Frühstück, late Checkout, Punkte, Süssigkeiten und Likör als Welcome Gift, Lounge Access, Extra Wasser täglich
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte

Sehr schönes Hotel mit extrem freundlichem und top geschulten Personal. Die Zimmer scheinen größtenteils frisch renoviert zu sein, mein Signature King Room hatte quasi keine Gebrauchspuren und war sehr sauber. Sehr schöne Einrichtung (Holz, warme Farben, gutes Licht, guter Arbeitsplatz) mit sehr gutem Bad inkll Regendusche und genug Ablagefläche. Man hört ein wenig die Schnellstrasse in der Nähe, aber selbst für mich als eher geräuschempfindlicher Gast war es total OK... man sollte eventuell die sehr hohen Stockwerke vermeiden, da man dort ggf mehr von der Schnellstrasse hört.

Am ersten Tag habe ich im Restaurant gefrühstückt, am zweiten Tag in der Lounge. Bis auf frische Eierspeisen ist das Angebot quasi gleich, daher würde ich immer die Lounge empfehlen, da wesentlich ruhiger. Man kann auch sehr gut draussen sitzen, mit Blick in den Garten und auf den Pool.

Abendessen in der Lounge ist auch sehr ansprechend, mit zwei vollwertigen warmen Gerichten, dazu viel Käse, Schinken, Salate, Brotauswahl, kleine Schälchen mit Gemüse etc. - alles qualitativ sehr gut und ausreichend. Das Personal in der Lounge war ebenfalls top, wie überall im Hotel.

Einziger Nachteil derzeit: Die Gym wird umgebaut und daher steht nur ein sehr kleines Angebot in einem Konferenzraum zur Verfügung - aber das sollte in ein paar Wochen erledigt sein, lt. Hotelaussage.

ich würde das Hotel durchweg empfehlen, allerdings liegt es nicht direkt in der Stadtmitte (also für touristische Zwecke eher semi-optimal, für meinen Business-Trip hat es aber gut gepasst).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.372
2.152
Rheinland-Pfalz
Hotel: Sheraton Grand Palace Indore
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Royal Suite 321 dann 621
Benefits: 1.000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Von der Architektur mit Wedding Hall natürlich sensationell die ganze Anlage.
Sehr schöne Royal Suite bekommen.
Wie immer hier ein Kampf alle Lichter auszugkriegen und dass aber das Handy über Nacht noch lädt.
Hab es nicht geschafft eine Nachtlampe am Boden auszumachen.War gerade noch erträglich.
Zimmer deswegen am nächsten Tag gewechselt.
Im neuen Zimmer dann anderes Licht nicht aus bekommen und halt den Masterschalter genommen.Ging nicht anders.
Mitten in der Nacht geht das Telefon im Bad los zu klingeln und hört nicht mehr auf. Musste einen Techniker rufen.
War nicht schön dieses Mal.
Dafür aber Happy hour in der Bar statt von 18 bis 20 Uhr von 22 bis Ende bekommen. Schaffe es hier nie vor 22 Uhr im Hotel zu sein.
Reines Vegetarisches Hotel, nicht Mal Eier zum Frühstück.
Egal komme gerne wieder, Personal unglaublich freundlich hier.
 

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
210
388
Hotel: The Farnam, Omaha
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Punkte oder 10 USD Credit
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Ich war für eine Veranstaltung in Omaha, Nebraska und hatte nach meinem letzten Aufenthalt hier dieses Mal das Autograph Hotel Farnam ausgesucht. Wunderschönes Hotel, richtig guter und freundlicher Service, gutes gastronomische Angebot. Ich war wirklich sehr angetan. Eins der besten Marriott Häuser, die ich bisher in Nordamerika hatte. Auch mit für Platinum echt bescheidenen Benefits.
 

Anhänge

  • Farnam.jpg
    Farnam.jpg
    412,4 KB · Aufrufe: 19
  • Farnam2.jpg
    Farnam2.jpg
    528 KB · Aufrufe: 19

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.372
2.152
Rheinland-Pfalz
Hotel: Renaissance Lucknow
Status: LTP
gebucht: Standard
erhalten: Studio mit Flussblick Nr 1201
Benefits: 1000 Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: easy
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Wie immer alles bestens.
Hatte eine spezielle Asien Pazifik Rate gebucht mit 2.000 INR Verzehrgutschein aber nicht gebraucht.
Gibt ja keine echte Lounge hier aber neuerdings die Happy hour von der Rooftop Bar in ein neues Restaurant in den 3.Stock verlegt.
Und dann noch Zeiten dort von 17 bis 19 Uhr statt 18 bis 20 Uhr vorverlegt.
Deswegen direkt über den Chat angefragt ob wir die Zeit verschieben/verlängern können da ich evtl zu spät eintreffe.
Wurde zugesagt.
Dann beim Check-in auch Angebot bekommen statt das Lounge Buffet im 3.Stock auch wieder a la carte in der Rooftop Bar zu essen und zu trinken.
Natürlich sehr gerne angenommen.
Das Studio Zimmer wie immer hervorragend.
Allerdings irgend ein Brummen vernommen nachdem ich die Klima ausgeschaltet hatte.
War dann nachts weg aber morgens wieder da.
Frühstück absolut okay.
Ist für mich eines meiner Lieblingshotels in Indien.
Zimmer einfach top, Rooftop Bar für mich perfekt und Personal super hilfsbereit.
Hotel auch nicht zu groß, ein echter Wohlfühl Faktor hier.
Komme die Woche nochmal hier her, hoffentlich wieder mit Erlaubnis die Happy hour in der Rooftop Bar zu genießen.
 

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
111
140
Hotel: Moxy Köln / Bonn Airport
Status: Titanium
gebucht: 2 x Moxy Zimmer
erhalten: 1 x Moxy Family Zimmer, 1 x Moxy Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Begrüßungsgetränk, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Für einen frühen Abflug ab CGN haben wir eine Nacht im Moxy Köln/Bonn Airport verbracht – mit 70 EUR pro Nacht preislich überraschend fair.
Dieses Moxy überrascht aufs Angenehmste: Statt des üblichen Minimalismus präsentiert sich das Hotel mit Dachterrasse, hauseigenem Restaurant und einem Fitnessbereich, der großzügiger ausfällt als manch städtisches Fitnessstudio. Ein echter Ausreißer nach oben in der Moxy-Familie!

Der Check-in verdient ein eigenes Kapitel in dieser Geschichte: Die freundliche Mitarbeiterin war felsenfest davon überzeugt, dass ab Platinum-Status auch bei Moxy ein kostenloses Frühstück zum Programm gehört. Wer bin ich, um bei so viel Überzeugungskraft zu widersprechen? Da nahm ich den unerwarteten Bonus dankend an.
Die Vorteils-Sammlung wuchs weiter: 500 Punkte, Willkommensgetränke an der Bar und 10 EUR Market-Credit (prompt investiert in zwei Flaschen Wasser und einen Snack). Selten erlebt man eine derart großzügige Auslegung der Statusvorteile zugunsten des Gastes. Das Servicepersonal hier scheint das "Alaaf"-Prinzip verinnerlicht zu haben – großzügig und lebensfroh.

Der einzige echte Kritikpunkt betraf die Schlafqualität: Die Matratzen erinnerten eher an rheinischen Basalt. Wer gerne weich gebettet ist, wird hier möglicherweise mehr Zeit mit Schafen zählen als mit tatsächlichem Schlaf verbringen. Aber wie könnte man so schön sagen: Des einen Leid ist des anderen Lieblingsmatratze.

Für Flughafenübernachtungen ist dieses Moxy eine kleine Überraschung im positiven Sinne. Mit Ausnahme der harten Betten bietet es deutlich mehr als man von einem Moxy-Konzept erwarten würde. Und mit etwas Glück trifft man beim Check-in auf jemanden, der die Marriott-Bonvoy-Regeln zugunsten des Gastes auslegt – was will man mehr für 70 €?
Ich kann diesem Moxy leider nichts mehr abgewinnen- wir waren 2 mal da - das reicht. Dann lieber ins Leonardo oder ins neue Royal Leonardo ( bieten beide einen Shuttle an)- die Zimmer sind größer,und was ganz wichtig ist, es gibt Kaffee/Tee Zubereitung im Zimmer, und in der Lobby Morgens ( für sehr frühe Abflüge) ein Early Bird Frühstück inkludiert.- Das alles hat das Moxy nicht. Wenn man keinen Status hat, bekommt man zwar auch 2 Münzen im Moxy für ein Freigetränk ( Bier, "Cocktail des Tages", oder halt für den nächsten Morgen entweder heißes Wasser für Tee ( kein Witz- gibts nicht umsonst) oder für einen Kaffee. Und die studentischen Aushilfen, die den Check In machen, denken auch, sie sind besonders cool, wenn sie einen mit " Hey Guys" anreden- die sollen aber nicht cool, sondern Kompetent sein- im Idealfall beides, aber das habe ich dort noch nicht vorgefunden. Und das hauseigene Restaurant war bei uns wegen Personalmangels geschlossen- man verwies auf das " Goldene M " im Terminal. Aber ein richtiges Restaurant ist das sowieso nicht: TK Pizza oder Flammkuchen- das sind so die üblichen Verdächtigen, die bestellbar sind, wenn es denn mal aufhat.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.627
1.015
Ich kann diesem Moxy leider nichts mehr abgewinnen- wir waren 2 mal da - das reicht. Dann lieber ins Leonardo oder ins neue Royal Leonardo ( bieten beide einen Shuttle an)- die Zimmer sind größer,und was ganz wichtig ist, es gibt Kaffee/Tee Zubereitung im Zimmer, und in der Lobby Morgens ( für sehr frühe Abflüge) ein Early Bird Frühstück inkludiert.- Das alles hat das Moxy nicht. Wenn man keinen Status hat, bekommt man zwar auch 2 Münzen im Moxy für ein Freigetränk ( Bier, "Cocktail des Tages", oder halt für den nächsten Morgen entweder heißes Wasser für Tee ( kein Witz- gibts nicht umsonst) oder für einen Kaffee. Und die studentischen Aushilfen, die den Check In machen, denken auch, sie sind besonders cool, wenn sie einen mit " Hey Guys" anreden- die sollen aber nicht cool, sondern Kompetent sein- im Idealfall beides, aber das habe ich dort noch nicht vorgefunden. Und das hauseigene Restaurant war bei uns wegen Personalmangels geschlossen- man verwies auf das " Goldene M " im Terminal. Aber ein richtiges Restaurant ist das sowieso nicht: TK Pizza oder Flammkuchen- das sind so die üblichen Verdächtigen, die bestellbar sind, wenn es denn mal aufhat.
Klingt nach einem klassischen Moxy - wären alles für mich keine Gründe ein anderes Hotel zu nehmen und ggf. morgens noch auf ein Shuttle angewiesen zu sein.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
306
37
Hotel: Mandala Berlin
Status:
LTG
gebucht: Standard
erhalten: Standard hohe Etage
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Für mich der beste Spa in Berlin, daher sehr erfreulich das sie jetzt zu Marriot gehören.

Hotel: Moxy Humboldthain
Status:
LTG
gebucht: Standard
erhalten: Standard
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The George
Status:
LTG
gebucht: The George S
erhalten: The George M
Benefits: Punkte
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Sehr angenehm das man die Sauna extra bezahlt, für den 10er hat man dann den sehr großen Bereich oft für sich mit einer super Dachterrasse mit Alsterblick