ANZEIGE
Hier ein Upgrade zum derzeitigen Stand:Am 27.01.2025 habe ich 5 Nächte (Cash-Buchung) im Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Conference Center für 02- 07. Oktober 2025 reserviert, zusätzlich habe ich noch NUA' s eingesetzt. Soweit so gut. Seit ungefähr März/April ist das Hotel für Anreise 28. September - 02. Oktober nicht mehr buchbar. Da das Hotel auch über zahlreiche Konferenzräume verfügt, findet dort sicher eine Großveranstaltung statt. Die letzte Nacht dieser 5-Nächte-Periode ist meine erste gebuchte Nacht. Gestern Abend erhielt ich vom Hotel eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Hotel in der ersten Nacht nicht zur Verfügung stünde. Im nachfolgenden kursiven Originaltext wird behauptet, dass durch einen unerwarteten Systemfehler die Buchung für den 02.10. nicht bestätigt werden kann. Ich glaube eher, dass man nach meiner Buchung die Anfrage nach einem Groß-Event bekommen hat und diese ohne Berücksichtigung bestehender Buchung angenommen hat, in der Hoffnung, dass die bereits bestehenden Buchungen noch storniert werden. Hätte man man mich gleich informiert, hätte ich die damals ebenfalls bestehende Buchung für das östlich von Albufeira gelegene Pine Cliffs Hotel aufrecht erhalten, mittlerweile ist diese aber schon länger storniert. Jetzt ist das Pine Cliff' s Hotel nur noch zu deutlich teureren Raten zu haben (über € 400 pro Nacht).
Bei den unten im Text genannten Alternativen wird es sich um das The Westin Salgados Beach Resort handeln (das ebenfalls benachbarte Marriott Residences Salgados Resort ist am 02.10. ebenfalls nicht verfügbar).
Regarding the reservations for October 2nd, if you wish to keep these bookings, please be informed that, unfortunately, we will need to change your hotel. Due to an unexpected system issue, we were unable to confirm your reservation at the original hotel and will need to accommodate you at one of our hotels in the same area, about a 5-minute drive away.
Jetzt meine Frage (trotz weit über 1000 Nächten bei Marriott hatte ich so einen Fall noch nicht): worauf kann/soll man hier pochen (ohne den Bogen zu überspannen)?
garantiertes Upgrade in eine Suite (sind laut App im Westin verfügbar), kostenloses Frühstück und/oder Abendessen?
Wer hatte in anderen Marriott-Häusern schon ähnliche Fälle? Und kann berichten. Danke im voraus
Mail vom Hotel am 16.09. erhalten
Mail-Antwort ans Hotel am 18.09. versendet. Hierin Kompensationswünsche ans Hotel übermittelt: garantiertes Suite-Upgrade inkl. Dinner und Frühstück für die Nacht im anderen Hotel (= Westin Hotel).
Trotz nochmaliger Mail an das Hotel (am 22.09 abends) bis zum 24.09. später Vormittag keine Rückantwort vom Hotel eingegangen. Daraufhin Marriott Bonvoy angerufen, der Agent war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sofort im Hotel angerufen. Das Hotel sagt zu in kürze eine Antwort zu senden. Der Agent hat mir aber auch angeboten mich in die Pine Cliff Residences umzubuchen, hier hätte ich trotz der angebotenen Kompensation von 40.000 Punkten, diese und noch weitere eigene Punkte einsetzen müssen. Daher wollte ich zunächst die Antwort des Hotels abwarten.
Die Antwort des Hotels kam dann gestern um 17.30 h. Die Buchung wurde gesplittet in erste Nacht Westin Hotel mit Suite Upgrade inkl. Dinner und Frühstück im Restaurant (Westin Hotel hat keine Lounge) für 2 Personen. Für die verbleibenden 4 Nächte im Marriott Hotel gibt es eine Suite mit Zugang zum M-Club sowie Frühstück und Dinner. Ob hiermit Dinner im Restaurant gemeint ist, geht aus der Mail nicht hervor. Frühstück wird in der Lounge laut der Beschreibung nicht angeboten, somit wird es wohl im Restaurant serviert.
from October 3rd to October 7th, we are also pleased to extend a complimentary suite upgrade, along with breakfast and dinner for two guests throughout your stay.
Wir werden es sehen, nächste Woche beginnt der Aufenthalt. Werde über beide Hotels berichten.