Hotel: Marriott Adelaide (Australia)
Status: Titanium
Gebucht: 1 King Premium (cash)
Erhalten: 1 King M-Club 'oberste Etage'.
Benefits: 2x Drink Voucher, 2x Coffee Voucher, Early Check-In, Lounge, Frühstück im Restaurant, Wasser, Punkte
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (So-Mi)
Check-In: Umständlich, aber freundlich
Bemerkenswertes/ Weiterempfehlung:
Modernes und recht neues (eröffnet August 2024) Hotel zentral in Downtown Adelaide (South Australia). Lage direkt an der King William Street wirklich top, die Rundle Mall ist innerhalb von 5-10, das Adelaide Oval & der River Torrens innerhalb von 10-15min fußläufig erreichbar. Auch die Tram stoppt mehr oder weniger direkt vor dem Hotel, damit ist die Küste (Glenelg) in ca. 30min erreichbar.
Hatte im Vorfeld online eingecheckt und bei unserer Landung in Adelaide um 11:30 morgens die Push-Nachricht erhalten, dass das Zimmer fertig sei, was uns nach >24h Reise aus den USA sehr gelegen kam (Dusche und so

). Bei Ankunft im Hotel meinte die erste Dame am Frontdesk, dass das ein Fehler sei, und sie leider noch kein Zimmer hätte, weil wir ja "ein Super Upgrade" bekommen (dazu gleich mehr). Sie würde aber einmal nachfragen, verschwand und schickte uns dann einen Kollegen, der aber sehr freundlich meinte, dass wäre kein Problem, dass uns zugeteilte Zimmer sei doch bereits seit 2h fertig. Naja, etwas seltsam, aber das sollte das einzige eher negative Erlebnis bleiben, und am Ende konnten wir bereits um 12:00 Uhr unser Zimmer beziehen.
Sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer waren sehr modern, hell und machten einen neuen Eindruck. Upgrade war zwar kein echtes, da Lounge-Zugang als Titanium eh inkludiert war, und ansonsten sich die M-Club Zimmer wohl nur durch die Lage auf der obersten Etage unterscheiden, dafür hatte unseres aber auch noch einen direkten Blick auf den Clock Tower, der allerdings aktuell renoviert wird. Insgesamt hat das Zimmer uns sehr gut gefallen, groß und eben alles sehr neu, inkl. z.B. diverse USB A & C Anschlüsse etc. Badezimmer ebenfalls groß mit Walk-In Shower und separater, stand-alone Badewanne. Das Bad war innen-liegend, aber mit einer Milchglasscheibe in Richtung Zimmer, dadurch sehr hell. Die Milchglasscheibe ließ wirklich nur Schatten erkennen, konnte aber zusätzlich auch mittels Jalousie komplett verdunkelt werden.
Lounge ebenfalls sehr nett, wir waren allerdings nur 1x morgens zum Frühstück und 1-2x am frühen Nachmittag für einem Softdrink dort. Machte aber durchweg einen guten Eindruck, das Frühstückangebot ist für eine Lounge gut, ausreichende Auswahl von sehr hoher Qualität. Uns wurde auch direkt pro-aktiv angeboten, Eierspeisen aus dem Restaurant zu bestellen und zu bringen. Die anderen 2 Tage haben wir dann direkt im Restaurant getrühstückt (als Titanium inkludiert): Sehr empfehlenswert, große und qualitativ gute Auswahl, viele Eierspeisen auf Bestellung etc., eines der besseren Hotel-Frühstücke. Auch die Bar im EG ist eine echte Empfehlung, wir konnten für die Drink-Voucher je ein Glas von der gesamten Weinkarte wählen (nur Champagner war excl), auch das sonstige Angebot war gut und preislich absolut in Ordnung, vor allem die Gin-Karte mit diversen Australischen Sorten konnte sich imho sehen lassen.
Last not least Fitness und Pool ebenfalls gut, der Fitnessraum könnte ein wenig groesser sein, aber die Geräte waren top. Der Pool ist komplett überdacht, aber dennoch an 2 Seiten nach außen offen, hat mir gut gefallen, und war sehr wenig besucht.
Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt, die Preis-/Leistung aus meiner Sicht hat bei ~250 USD/Nacht gestimmt, die Lage ist top und das Hotel ebenfalls sehr gut. Gerne wieder, allerdings steht Adelaide vermutlich erst einmal nicht mehr auf unserer Reiseplanung.