Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.018
1.777
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hotel: Moxy Köln / Bonn Airport
Status: Titanium
gebucht: 2 x Moxy Zimmer
erhalten: 1 x Moxy Family Zimmer, 1 x Moxy Zimmer
Benefits: Punkte, Upgrade, Begrüßungsgetränk, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Für einen frühen Abflug ab CGN haben wir eine Nacht im Moxy Köln/Bonn Airport verbracht – mit 70 EUR pro Nacht preislich überraschend fair.
Dieses Moxy überrascht aufs Angenehmste: Statt des üblichen Minimalismus präsentiert sich das Hotel mit Dachterrasse, hauseigenem Restaurant und einem Fitnessbereich, der großzügiger ausfällt als manch städtisches Fitnessstudio. Ein echter Ausreißer nach oben in der Moxy-Familie!

Der Check-in verdient ein eigenes Kapitel in dieser Geschichte: Die freundliche Mitarbeiterin war felsenfest davon überzeugt, dass ab Platinum-Status auch bei Moxy ein kostenloses Frühstück zum Programm gehört. Wer bin ich, um bei so viel Überzeugungskraft zu widersprechen? Da nahm ich den unerwarteten Bonus dankend an.
Die Vorteils-Sammlung wuchs weiter: 500 Punkte, Willkommensgetränke an der Bar und 10 EUR Market-Credit (prompt investiert in zwei Flaschen Wasser und einen Snack). Selten erlebt man eine derart großzügige Auslegung der Statusvorteile zugunsten des Gastes. Das Servicepersonal hier scheint das "Alaaf"-Prinzip verinnerlicht zu haben – großzügig und lebensfroh.

Der einzige echte Kritikpunkt betraf die Schlafqualität: Die Matratzen erinnerten eher an rheinischen Basalt. Wer gerne weich gebettet ist, wird hier möglicherweise mehr Zeit mit Schafen zählen als mit tatsächlichem Schlaf verbringen. Aber wie könnte man so schön sagen: Des einen Leid ist des anderen Lieblingsmatratze.

Für Flughafenübernachtungen ist dieses Moxy eine kleine Überraschung im positiven Sinne. Mit Ausnahme der harten Betten bietet es deutlich mehr als man von einem Moxy-Konzept erwarten würde. Und mit etwas Glück trifft man beim Check-in auf jemanden, der die Marriott-Bonvoy-Regeln zugunsten des Gastes auslegt – was will man mehr für 70 €?

Das moxy ist wirklich sensationell, da wird einem ein kompletter Strauß an Benefits geliefert, der eigentlich nicht normal ist.

Ist aber schon seit Jahren so...

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
334
1.700
Westin Grand München

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Exec room 20. OG
Status: LTP
Aufenthaltsdauer: Une nuit
Benefits: Nada außer Punkten

CI war schon um 12 Uhr möglich, freundlich und schnell. Hardware wie bekannt betagt, aber in ordentlichem Zustand.

EL im 23. OG: Es gab Hühnchen in Olivensauce, Ravioli mit Käsesauce, Salate, Brot, Käse sowie Kuchen und Panna Cotta. Konnte man problemlos satt werden. Bier und deutsche Weine.

Spa: 60 und 90 Gradsaunen in Betrieb, Dampfkammer. Neu sind Liegen im Garten. Zitronenmelisse Wasser in Karaffe am Tresen.

Frühstück unten mit separatem Raum (EL Ersatz), Buffet mit guter Auswahl und ansprechender Qualität. Durchgehend freundliche Mitarbeiter. Parkplätze findet man mit etwas Glück auf der Straße.

Entspannter Aufenthalt, für unter 130 Eur ein fairer Deal

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
185
279
JW Marriott Marco Island

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Terrace Suite
Status: Platinum
Aufenthaltsdauer: Eine Nacht
Benefits: Zwei Freigetränke an einer Bar, hab aber aufgrund später Anreise nicht genau zugehört. Late Check Out
Check-In: Sehr freundlich und aufmerksam

Musste für eine Veranstaltung für eine Nacht nach Marco Island im Südwesten Floridas. Aufgrund Muttertags so spät wie möglich angereist und kam kurz vor Mitternacht an. Rezeptionist war sehr zuvorkommend und bemühte sich sichtlich um ein schönes Zimmer. Terrace Suite war im obersten Stockwerk und hatte eine recht große und leere Terasse mit seitlichem Blick aufs Meer. Leider war das Zimmer direkt am Aufzug, was doch recht laut war. Und die Klimaanlage lief ständig aufs Neue an so dass ich sie letzten Endes ausgemacht habe, da es glücklicherweise noch nicht zu heiss war.

Anhänge

• JW.jpg
    JW.jpg
    337 KB · Aufrufe: 26
  • JW2.jpg
    JW2.jpg
    329 KB · Aufrufe: 22
  • JW3.jpg
    JW3.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 26
  • JW4.jpg
    JW4.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 25

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
157
447
Bad Vilbel
Hotel: Berlin Marriott Hotel

Status: Gold Elite

gebucht: Standardzimmer über Firmenrate

erhalten: Standardzimmer

Benefits: Punkte, extra Punkte, 1 große Flasche Wasser,

Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Check In: Schnell und freundlich. Ich bin gut nach Berlin durchgekommen und war schon um 13:30 Uhr vor Ort. Das Zimmer war noch nicht fertig. Die nette junge Dame am Empfang hat mein Gepäck entgegengenommen und ich war noch eine Runde spazieren. Das Hotel war gut gebucht, deshalb gab es noch nicht einmal ein Upgrade auf das sonst übliche City View Zimmer.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Der Umbau der Lobby ist noch nicht fertig. Eigentlich sollten die Bauarbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein. Wenn ich so von oben auf die Baustelle sehe, bin ich noch nicht überzeugt, ob der Termin eingehalten werden kann. Ansonsten war alles in Ordnung, ein schöner Aufenthalt.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
337
884
Hotel: Rennaisance Wien Schönbronn
gebucht: Standard
erhalten: Junior Suite
Benefits: 1000 Punkte, Frühstück, Early Check In no Problem

Für den Preis voll okay - Frühstück war richtig gut - Sofa bisschen dumm, die Kissen sind dauernd weg gerutscht, nicht wirklich schön zu sitzen. Finde "Ausziehsofas" eh immer nicht so toll.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
407
724
- Frühstück war richtig gut
dann hat ja die Kritik von vor 2 Wochen von mir und anderen genutzt, wenn da wieder etwas Qualität beim Frühstück hingekommen ist.

Marriott hat die Bedingungen etwas bei Platinum angepasst. In Ritz Carlton Upgrade bis zur Suite. War zuvor erst ab Titanium offiziell.
naja, wenn man in einen Ritz bekannt war, hat man auch als Platinum eine Suite bekommen, sofern verfügbar. Jetzt ist es halt offiziell… und die Lounge ist ja trotzdem aussen vor.

• Like
Reaktionen: flyinthesky

TommyK

Aktives Mitglied
25.05.2019
111
688
Hotel: Imperial Riding School Wien
gebucht: 2 x Deluxe Zimmer
erhalten: 2 x Superior Zimmer in oberster Etage
Benefits: Punkte, Upgrade, Begrüßungsgeschenk, Frühstück für beide Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Nach diversen negativen Geschichten in diesem Thread über das Imperial Riding School hatte ich bei der Buchung schon ein mulmiges Gefühl. Unsere bisherigen Wien-Aufenthalte verbrachten wir im Ritz Carlton – doch als dieses jenseits der 500€ pro Nacht kletterte, erschien uns der Preis nach erfolgreichem Price Match von 157€ / Nacht im Imperial Riding School plötzlich wie ein verlockender Weckruf. Die Neugier siegte und wir wollten die kontroversen Berichte selbst auf den Prüfstand stellen.

Die architektonische Brillanz beim Betreten des Hotels verdient einen echten Applaus. Die Lobby versprüht einen wahren Wow-Effekt, der das Herz jedes Designliebhabers höherschlagen lässt. Leider verfliegt dieser Zauber schneller als ein Wiener Schnitzel auf dem Teller, sobald man zum Zimmer aufbricht.

Unser Check-in um 11 Uhr morgens erledigte eine Dame mit der emotionalen Wärme eines Parkautomaten – effizient, aber unempathisch. Wie selbstverständlich erwähnte sie das inkludierte Frühstück dank meines Titanium-Status, für beide gebuchten Zimmer – kein Widerspruch meinerseits …
Beide gebuchten Zimmer waren bereits bezugsfertig und auf Superior in der obersten Etage upgegradet worden.
Der Weg zum Zimmer entpuppte sich als endlose Odyssee durch einen monotonen, düsteren Flur, der einem Stephen-King-Roman entsprungen sein könnte. Wer das Pech hat, am Ende dieses Marathonkorridors zu landen, hat nach dem Frühstück garantiert wieder Hunger.

Das Zimmer selbst punktete zunächst mit ansprechendem Design. Die Möbel wirkten hochwertig – bis auf den Tisch mit seiner als "Marmor" getarnten Pressholzplatte. Die Größe reichte für unseren Städtetrip völlig aus, das Bett war bequem und auch im Bad fehlte es an nichts Wesentlichem.
Das wahre Drama offenbarte sich nachts: Die Fenster dichteten ungefähr so gut ab wie ein Sieb. Morgens um sieben wurden wir unfreiwillig vom Straßenlärm geweckt. Ob die Zimmer zur anderen Seite mit Bahngleisen besser sind? Ich bezweifle es. Im zweiten Zimmer unserer Freunde war es sogar noch lauter.

Die Hotelbar besuchten wir zweimal. Der Service und die Drinks waren solide, wenn auch nicht spektakulär. Das Frühstücksbuffet hingegen überzeugte mit Vielfalt und anständiger Qualität, begleitet von aufmerksamem Personal.
Der Spa-Bereich im Erd- und Untergeschoss entpuppte sich als kleine Überraschung. Nach einem kurzen Hinweis an der Rezeption wurde die Sauna auch vor der regulären Nachmittags-Startzeit für uns eingeschaltet. Die Poolbereich kann sich durchaus sehen lassen – mit einem Außenbereich wäre es fast ein kleines Paradies.

Die Lage ist nicht gerade Wiens Prachtboulevard, aber dank hervorragender ÖPNV-Anbindung erreicht man Sehenswürdigkeiten und Innenstadt problemlos. Der Checkout verlief so emotionslos wie der Check-in, aber immerhin fehlerfrei auf der Rechnung.
Würde ich wieder buchen? Eher nicht – aber nicht, weil der Aufenthalt schlecht war. Für 157€ pro Nacht war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut fair. Die lärmenden Fenster könnten allerdings zur Nervenprobe werden. Wien bietet im gehobenen Segment noch andere Adressen, die ich beim nächsten Besuch erkunden möchte.
Für einen Kurztrip kann ich das Hotel durchaus empfehlen, auch wenn ich viele kritische Stimmen in diesem Forum nun besser verstehe. Nicht jeder Tag ist derselbe und nicht jeder Gast ist gleich – bildet euch am besten selbst ein Urteil!

Anhänge

• Imperial Riding School 1.jpeg
    Imperial Riding School 1.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 30
  • Imperial Riding School 2.jpeg
    Imperial Riding School 2.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 30
  • Imperial Riding School 3.jpeg
    Imperial Riding School 3.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 30
  • Imperial Riding School 4.jpeg
    Imperial Riding School 4.jpeg
    321,2 KB · Aufrufe: 30
  • Imperial Riding School 5.jpeg
    Imperial Riding School 5.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 30

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
407
724
Das wahre Drama offenbarte sich nachts: Die Fenster dichteten ungefähr so gut ab wie ein Sieb. Morgens um sieben wurden wir unfreiwillig vom Straßenlärm geweckt. Ob die Zimmer zur anderen Seite mit Bahngleisen besser sind? Ich bezweifle es. Im zweiten Zimmer unserer Freunde war es sogar noch lauter.
Jaein, die Zimmer zur „Kirche“ hin (alle Zimmer Seite Bahn laufen unter Kirchenblick), sind schon etwas ruhiger. Schlimm wird es, wenn man ein Zimmer hin zum Bahnhof Rennweg hat (ab Nummer 16 aufwärts) und es aufs Wochenende zu geht. Da trifft sich dann die Jugend auf der Terrasse beim Bahnhof mit entsprechenden Lärmpegel

Für 157.- Euro würde ich das Haus auch wieder buchen, zumal Marriott und Ritz die Preise ganz schön rauf geschraubt haben. Aber für die 230.- die momentan häufig für die Besenkammer aufgerufen werden, definitiv nicht.

Bin mal gespannt wo sich die Preise einpendeln, wenn die Austria Trend Häuser hinzukommen

• Like
Reaktionen: TommyK und Andie007

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
121
668
Marriott hat die Bedingungen etwas bei Platinum angepasst. In Ritz Carlton Upgrade bis zur Suite. War zuvor erst ab Titanium offiziell.
Es gibt noch eine Änderung. Bisher hatten Platinum Elite Anspruch (nach Verfügbarkeit) beim Upgrade bis zur einfachen Suite. War eine einfache Suite frei, gab es die theoretisch mit Anspruch. Nun kann ein Upgrade eine Suite sein, muss aber nicht - auch, wenn verfügbar. Hotel entscheidet, was es als Upgrade ausgibt. Somit ist es nutzlos zu schauen, was noch frei ist. Nun ist man mit Hilton wohl gleich gezogen.

quelle: https://onemileatatime.com/news/marriott-bonvoy-downgrades-elite-upgrade-benefit/

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.889
6.591
Es gibt noch eine Änderung. Bisher hatten Platinum Elite Anspruch (nach Verfügbarkeit) beim Upgrade bis zur einfachen Suite. War eine einfache Suite frei, gab es die theoretisch mit Anspruch. Nun kann ein Upgrade eine Suite sein, muss aber nicht - auch, wenn verfügbar. Hotel entscheidet, was es als Upgrade ausgibt. Somit ist es nutzlos zu schauen, was noch frei ist. Nun ist man mit Hilton wohl gleich gezogen.

quelle: https://onemileatatime.com/news/marriott-bonvoy-downgrades-elite-upgrade-benefit/
„Platinum Elite Members and above“…

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
407
724
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
gebucht: King Zimmer mit Park Blick und Terrasse mit Frühstück
erhalten: King Zimmer mit Park Blick und Terrasse
Benefits: Punkte, Pralinen, Karte, Lounge
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
NUA wurde 1 Woche vorher abgelehnt. Hab dann aber vor Anreise 2x eine E-Mail bekommen, das ich auf eine Junior-Suite gegen Zuzahlung upgraden könne. Nur das Upgrade-Angebot war teurer, als wenn ich normal gebucht hätte. Hab dann noch um ein ruhiges Zimmer im Bezug auf die Bauarbeiten gebeten. Am Anreisetag morgens um 9 Uhr kam die Meldung, das das Zimmer bereit sei und es wurde Zimmer 124.
War dann um 18 Uhr da und der Empfang war sehr freundlich, man bedankte sich für meine Treue und erklärte das Hotel. Zimmer war schön gross und IMG_8206.jpeg IMG_8209.jpeg IMG_8203.jpeg IMG_8201.jpeg IMG_8204.jpeg
Im Bad befand sich auch ein Japanisches Dusch-WC. Ich mag die Dinger ja. Lounge ist im 7 Stock, mit Sitzplätzen auf den Balkon. Getränkeauswahl ist sehr gross und beim Essen gibt es immer eine Wurst-Käse Platte, kalte Snacks wie Salatgläser, Fisch oder Roastbeef und halt etwas warmes. Beim warmen war ich etwas enttäuscht, denn es gab 3x hintereinander Nudeln…. mal mit Paprika-Rahm und mal mit Gulasch.
Frühstück hingegen war sehr gut und Umfangreich. Die Ei-Station macht neben Spiegelei und Omelettes auch Egg-Benedict, allerdings auf normalen Toast und mit Putenbrust statt Schinken.
Die Nachtruhe wurde dann am Abreisetag um 7:20 Uhr beendet, weil über meinem Zimmer mit einem Schlagbohrer gearbeitet wurde. Soviel zum Wunsch nach einem ruhigen Zimmer…..

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
137
188
Hotel: Roomers Baden-Baden (Autograph Collection)
gebucht: Besenkammer mit BRG
Benefits: Frühstück, Brownie im Zimmer, Late Checkout und 1000 Punkte die ich noch nicht bekomme habe.

Check-in beim Nachtportier. Er gab den Schlüssel ohne Formulare, ohne Informationen, ohne Willkommensgeschenk, ohne Kreditkarte.
Am nächsten Morgen fragte ich, welche Platin-Vorteile ich erhalten hatte. Offiziell sind es 1.000 Punkte oder 10 USD Guthaben PLUS 750 Punkte oder Frühstück.
Ich durfte nicht wählen, ich musste 1000 Punkte und Frühstück akzeptieren. Etwas seltsam, aber ich hätte es sowieso so gewählt.
1000 Punkte nicht gutgeschrieben und das Hotel antwortet nicht auf E-Mails. Dann rufe ich morgen Marriott an.

Das Frühstück war gut. Brot ist frisch. Die warmen Gerichte muss man bestellen (im Preis inbegriffen), es gibt aber keine Speisekarte. Auch Kaffee und Tee muss man selbst bestellen und den Kellner zu dir rufen, spontan wird nichts angeboten.

Der Pool auf dem Dach ist klein, aber mit schöner Aussicht auf den Schwarzwald.

Barpersonal arbeitet in Straßenkleidung, mit Dreadlocks, Piercings und Tattoos. Entweder man liebt es oder man hasst es.

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
71
74
Hotel: Roomers Baden-Baden (Autograph Collection)
gebucht: Besenkammer mit BRG
Benefits: Frühstück, Brownie im Zimmer, Late Checkout und 1000 Punkte die ich noch nicht bekomme habe.

Check-in beim Nachtportier. Er gab den Schlüssel ohne Formulare, ohne Informationen, ohne Willkommensgeschenk, ohne Kreditkarte.
Am nächsten Morgen fragte ich, welche Platin-Vorteile ich erhalten hatte. Offiziell sind es 1.000 Punkte oder 10 USD Guthaben PLUS 750 Punkte oder Frühstück.
Ich durfte nicht wählen, ich musste 1000 Punkte und Frühstück akzeptieren. Etwas seltsam, aber ich hätte es sowieso so gewählt.
1000 Punkte nicht gutgeschrieben und das Hotel antwortet nicht auf E-Mails. Dann rufe ich morgen Marriott an.

Das Frühstück war gut. Brot ist frisch. Die warmen Gerichte muss man bestellen (im Preis inbegriffen), es gibt aber keine Speisekarte. Auch Kaffee und Tee muss man selbst bestellen und den Kellner zu dir rufen, spontan wird nichts angeboten.

Der Pool auf dem Dach ist klein, aber mit schöner Aussicht auf den Schwarzwald.

Barpersonal arbeitet in Straßenkleidung, mit Dreadlocks, Piercings und Tattoos. Entweder man liebt es oder man hasst es.
Ist es nicht eine Platinumgarantie die Wahl für das Willkommensgeschenk zu erhalten, ansonsten gibt’s das Geld für die Übernachtung zurück?

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
137
188
Ja, 100 USD Entschädigung. Aber unter bestimmten Bedingungen.
Während des Aufenthaltes musste ich dies beim Manager geltend machen (nach dem Check-out ist es zu spät).
Ich habe es nicht gemacht, weil das Zimmer schön war und ich am Morgen trotzdem glücklich war. Der Ärger kam erst nach dem Checkout auf, dass Punkte nicht gutgeschrieben und auf Emails nicht geantwortet wurde.

• Like
Reaktionen: Sarabi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.517
498
@Sarabi aufgrund der Bauarbeiten gehe ich dort aktuell auch nicht mehr hin ;)

Hotel: The Passenger
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Benefits: Frühstück, Kärtchen, Schokolade
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Dieses mal war es nicht nur eine Nacht, sodass ich es etwas mehr testen konnte. Wie erwartet war das Zimmer erneut in Ordnung, man sollte hier nicht viel erwarten, aber aktuell ist halt alles noch ziemlich neu und modern, wobei die Farbe im Bad (Orange) ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Wie bereits gesagt, kann man das Gym (MAIKAI) drunter kostenlos nutzen. Das Gym hat wirklich alles was man braucht. Aus diesem Grund wird mich das Hotel wohl nun öfter sehen. Das Frühstück ist auch ziemlich groß, man sollte hier aber auch nicht zu viel erwarten. Die Bar ist super, es gibt viel Platz um in der Lobby in Ruhe zu arbeiten.

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (1).jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 13
  • WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 13

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.517
498
Hotel: Caro & Selig
gebucht: Selig King
erhalten: Deluxe King
Benefits: Frühstück, Kärtchen, Kühlschrank mit Bier und Softdrinks, 1000 Punkte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Die geben wohl weiterhin sehr ungerne die Suites raus, obwohl diese erneut über die App verfügbar war. Was mich aber wirklich etwas gestört hat ist die Tatsache, dass vor mir beim CI dem anderen Kunden die überteuerte Suite (erfolglos) angedreht wurde, aber mir natürlich nicht. Wäre +1 dabei, dann hätte ich das wohl angemerkt, aber alleine für eine kurze Nacht war es mir dann auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Das Gym war auch in Ordnung, ein paar Freihanteln bzw. Hantelbänke waren zwar dabei, aber bei Langhanteln tut man sich hier wohl auch schwer. Für die Sauna hatte ich dieses Mal leider keine Zeit (mehr). Das Zimmer (420) fand ich insgesamt nicht sehr schön, das offene Design der anderen Zimmer finde ich in der Tat besser. Die Dusche war wieder ein Vergnügen, das Frühstück auch erneut sehr nett! :)

Anhänge

• WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (2).jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (2).jpeg
    106,5 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (3).jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.39 PM (3).jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 27
  • WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.40 PM (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-05-20 at 3.40.40 PM (1).jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
429
663
Hotel: Marriott Basel
gebucht: Besenkammer
erhalten: Club Room (Besenkammer)
Benefits: Frühstück, 1000 Punkte, Lounge, Late Check Out 16:00
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (während Eurovision 2025)

Sehr freundlicher Check In. Upgrade habe ich auch keines erwartet. Hohe Auslastung während ESC 2025.
Renoviertes Hotel. Zimmer war gut. Lounge klein aber fein. Trotz der kleinen Grösse gab es immer ein Platz.
Auswahl nicht riesig aber qualitativ recht gut. Alkohol gibt es nur Bier, Wein, Sekt.
Softdrinks + Bier in Flaschen sind 24h erhältlich.
Frühstück auch gut mit freundlichem und aufmerksamen Service. Kaffee und Eierspeisen werden proaktiv am Tisch serviert.
Late Check out wurde auch problemlos bis 16:00 gewährt trotz Special Event. Zudem auch keine Störung des Housekeeping bis 16:00.
Positiv überrascht.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
204
1.052
War mittlerweile einer der Mit-Foristen im "Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Conference Center"?

Ich habe dort im Januar für Anfang Oktober dieses Jahres gebucht. Bei nochmaligem Besuch des Hotels auf der Marriott-Webseite habe ich jetzt gesehen, dass in den Raten für die buchbaren Suiten ein Zugang zum M-Club inkludiert ist. Bei den vorhanden Zimmertypen ist jedoch keines dabei, welches einen Zugang zum M-Club inkludiert hat. Bedeutet das, man kommt nur in den M-Club, wenn man eine Suite gebucht hat oder ein Upgrading auf eine Suite erhalten hat? Klingt für ein Marriott Hotel ungewöhnlich. Überrascht hat mich außerdem, dass es überhaupt einen M-Club geben soll, denn in Resort-Hotels bei Marriott ist das doch eigentlich nicht üblich.

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
121
668
War mittlerweile einer der Mit-Foristen im "Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Conference Center"?

Ich habe dort im Januar für Anfang Oktober dieses Jahres gebucht. Bei nochmaligem Besuch des Hotels auf der Marriott-Webseite habe ich jetzt gesehen, dass in den Raten für die buchbaren Suiten ein Zugang zum M-Club inkludiert ist. Bei den vorhanden Zimmertypen ist jedoch keines dabei, welches einen Zugang zum M-Club inkludiert hat. Bedeutet das, man kommt nur in den M-Club, wenn man eine Suite gebucht hat oder ein Upgrading auf eine Suite erhalten hat? Klingt für ein Marriott Hotel ungewöhnlich. Überrascht hat mich außerdem, dass es überhaupt einen M-Club geben soll, denn in Resort-Hotels bei Marriott ist das doch eigentlich nicht üblich.
also ich kenn das so, dass Du als Platinum oder Titanium Zugang zum M-Club hast, egal welche Zimmerkategorie. Oft haben die Suiten den Club inkludiert, wenn man sie bucht. Ein Upgrade auf eine Suite dagegen garantiert oft nicht den Clubzugang, sondern nur Zugang zur Suite. Ausser auch hier, wenn es dein Status eh erlaubt.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
204
1.052
also ich kenn das so, dass Du als Platinum oder Titanium Zugang zum M-Club hast, egal welche Zimmerkategorie. Oft haben die Suiten den Club inkludiert, wenn man sie bucht. Ein Upgrade auf eine Suite dagegen garantiert oft nicht den Clubzugang, sondern nur Zugang zur Suite. Ausser auch hier, wenn es dein Status eh erlaubt.
Status ist kein Problem = Lifetime Titanium. Außerdem habe ich noch NUA' s ins Rennen geworfen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.623
DRS, ALC
Kostenloses Upgrade ist bestimmt was anderes. Habe mich gerade 2 Tage vor der Eröffnung des Marriott Palm Dubai mit dem Director of rooms darüber unterhalten, waren nebenan im Hilton , und wären zum Eröffnungstag umgezogen. Er erklärte mir , auch LTE müssen bezahlen. Also ging es ins JW Marquis.
Resort im Namen ist das Zauberwort.