Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.536
390
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
Sheraton Rhodos Resort

Status
: Titanium
gebucht: King Standard
erhalten: 2 Room Suite, Oceanview
Benefits: Punkte, Upgrade Late C/O,
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich und schnell, gute Status-Anerkennung. Die Nacht wurde kurzfristig und bei komplett ausgebuchtem Hotel über die Buchungsgarantie zur einer recht hohen Rate gebucht. Umso erfreulicher, dass man trotz Full House eine Suite organisieren konnte.
 

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
130
705
Ich bräuchte mal Hilfe bitte, was man hier am besten tut:

Ich hab im Dezember das Ritz Carlton in Atlanta gebucht. Es gab eine recht lange Zeit ein interessantes Angebot: Club Zimmer inklusive Elite Offer 30000 Punkte Gutschrift für 350 Dollar. Voraussetzung Buchung muss ein Wochenendtag beinhalten. Hab das dann so gemacht. Buchungsbestätigung kam. Über Wochen war die Buchung auch korrekt in der App ersichtilich.

Letzte Woche Montag fiel mir auf, dass die Buchung einseitig von Marriott geändert wurde auf: Von Elite Booking 30000 Points auf Luxury Booking 12000 Points. Ohne Benachrichtigung und Einverständnis von mir. Buchung weiterhin einfach abgeändert ohne mein Einverständnis. Ich hab Marriott geschrieben, dass ich meine korrekte und bestätige Buchung wieder haben möchte. Es ist jetzt ein völlig anderes Angebot mit ganz anderem Text.

Buchungsbestätigung mit 30000 Punkte habe ich. Ich hab das sofort reklamiert, man versprach mir sich darum zu kümmern, seit über einer Woche passiert aber nichts. Telefonisch komm ich auch nicht weiter. Find das schon etwas frech über 60% still und heimlich die Buchung zu verändern. Hab auch wenig Lust zur Weihnachtszeit mit dem Hotel in der USA zu disktuieren. Jemand schon mal sowas gehabt?
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
178
552
Kurztrip nach Buenos Aires

Hattd ursprgl. 3 Nächte im Park Tower gebucht. Erstvging aber BRG nichtvdurch, dann kam die x Punkte alle y Nächte Promo und letzte Woche auch nochmal der Extrarabatt. Daher habe ich storniert und aus 1x3 Nächten einen Hoteltest über 3x1 Nacht gebaut.

Hier Teil 1
Hotel: Sheraton Convention Center Buenos Aires
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: renoviertes Besenkammer mit Stadtblick
Benefits: Willkommensgeschenk 1 Fl. Mäßigen Malbec (oder 1k Points), Lounge, Frühstück im Restaurant, very ECI, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes
Netter CI mit Recognition. Zimmer war schon um 10h bezugsfertig und ich konnte sogar noch frühstücken nach meiner 30h Anreise.
Frühstück ist solide, aber nix besonderes. Am Besten fand ich die regionalen Sachen, va Gebäck.
Dann ins renovierte Zimmer mit Blick auf den Glockenturm und Bahnhof. Schön und modern, walk-in-Shower, gute AC - alles tiptop.
Loungeangebot nur in Augenschein genommen, sah aber gut aus! 2 warme Speisen, Snacks und Sandwiches, reichlich Wein und Bier...
Sportflügel mit Außenpolitik, Paddelplätzen und Gym habe ich wegen des schlechten Wetters nicht nutzen können (Gym ist indoor, aber ich war platt).
Bar und Restaurant nicht genutzt.
Ist ein gr. Messehotel und war auch entsprechend ausgelastet.

Zur Innenstadt sind es ca 15 min zu Fuß, Gegend ist sicher, wobei man den Bahnhof nachts wohl meiden sollte.

Direkt rundherum ist außer am Bahnhof nicht viel, aber ggü des Hotels ist der "Torre de Retiro", wo es hervorragende Empanadas und Pizza, va die regionale Fugazzeta gibt.

Jetzt bisschen schlafen und dann geht's ins Park Tower.
 

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
178
552
Und weiter mit Teil 2
Hotel: Park Tower Buenos Aires
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Deluxe Room
Benefits: Willkommensgeschenk (1 Fl. Mäßigen Malbec oder 1k Points oder) Frühstück im Restaurant, trotzdem 1 Fl. noch mäßigeren Pinot Noir, Loungeersatz: Lobby Bar, Frühstück, ECI, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes
Wieder netter CI mit Recognition
Nachdem ich das Frühstück gewählt hatte, stand trotzdem 1 Fl Wein im Zimmer.
Fitness, Pool und Gastro werden geteilt mit dem Sheraton. Frühstück und Lounge nicht. Eine richtige Lounge gibt es nicht, aber eine Ersatzveranstaltung in der Lobby Bar. Dort gibt es auch täglich wechselnde Verkostungen, allerdings hatte ich leider für beides keine Zeit.

Zimmereinrichtung ist klassisch barock, aber alles in gutem Zustand. Große walk-in-Dusche, abgetrennten Toilette - ich fand das Zimmer klassisch gut.

Frühstück war 1 andere Welt im Vergleich zum Sheraton! Fast 1 Kellner pro Tisch (hier kann das Sheraton vllt noch mithalten), Eierspeisen, inkl Benedict auf Bestellung, Riesenauswahl an allem und in guter Qualität. Der Wintergarten ist ein Traum!

So, beim CO noch mal meine Rechnung im Sheraton angemahnt, welche dann auch prompt kam, und beim Concierge das Ticket für die Bombonera (etwas teuer als online oder vor dem Stadion, dafür sicher)

Morgen dann Teil 3.
 

Anhänge

  • 20250920_141843.jpg
    20250920_141843.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250920_141847.jpg
    20250920_141847.jpg
    951,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20250920_141903.jpg
    20250920_141903.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250920_141916.jpg
    20250920_141916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20250920_141919.jpg
    20250920_141919.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
72
233
Hotel: JW Marriott Khao Lak
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Duplex Suite
Benefits: gigantisches Frühstück, täglich Wasser, Betten toll dekoriert, Snacks, Obst & Prosecco
Aufenthaltsdauer: 10 Nächte
Check In: too much... 5 verschiedene Leute stürmten auf uns zu u.a. auch der Marriott Vacation Club...
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Traumhafter Strand, tolle Restaurants (auch wenn man neben dem Hotel für 5-10€ top Essen kann), herausragender Service mit Thai- und Feuer-Shows, Kinderaktivitäten, Handtücher und Sonnencreme + Aloe Vera am Strand
Was ich absolut störend fand, dass man uns versuchte das Timesharing (Marriott Vacation Club) anzudrehen. Für einen Lifetime natürlich Quatsch und völlig überteuert, dafür gab's aber 90min Spa oder 30k Punkte als Trostpflaster

Speisekarten
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.788
3.058
DRS, ALC
Was ich absolut störend fand, dass man uns versuchte das Timesharing (Marriott Vacation Club) anzudrehen. Für einen Lifetime natürlich Quatsch und völlig überteuert, dafür gab's aber 90min Spa oder 30k Punkte als Trostpflaster
Was ist störend? Einmal in der Lobby angesprochen zu werden, einmal einen Telefonanruf auf dem Zimmer zu bekommen? Ich würde es jederzeit wieder machen und den ausgelobten Bonus mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
178
552
Zu guter Letzt noch Teil 3
Hotel: Marriott Buenos Aires
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Willkommensgeschenk (2 Gl. Wein mit Snacks oder) 1k Points, Frühstück in der Lounge, Lounge, ECI, LCO
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes

Auch hier netter Empfang mit Recognition. Upgrade um mehrere Level war super und seit langem auch mal wieder eines in der Art.

Das Zimmer war in dunklem Holz gehalten, aber mit großer Fensterfront, walk-in-Doppeldusche und Badewanne in einer gr. Nasszelle.

Lounge habe ich nur mittags kurz testen können bei sehr freundlichem Service und hervorragenden Oliven und Käse. Happy Hour war ich nicht da, aber das Frühstück am nächsten Morgen war erbärmlich. So mit das Kümmerlichste, was ich je erlebt habe. Wenigstens konnten Basiceierspeisen beim wieder freundlichen Personal bestellt werden, wobei das aber nirgends angeboten wird ( habe es nur bei einem Stammgast gesehen und mich dran gehängt).

Highlight des Hauses ist die Lage mitten im Stadtzentrum, direkt am Obelisk und Teatro Colon. Dazu ein Indoorpool auf dem obersten Stock, wo auch das gut ausgestattete Gym liegt, mit spektakulärer 270° Aussicht!

Gastro, Tango, Kultur ist alles fußläufig erreichbar und somit ist die Lounge vernachlässigbar. Schönes Upgrade, die tolle Lage und der Aussichtspool sind dann den Preis locker wert!
 

Anhänge

  • 20250921_140414.jpg
    20250921_140414.jpg
    1.018,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20250921_140419.jpg
    20250921_140419.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250921_140426.jpg
    20250921_140426.jpg
    1 MB · Aufrufe: 10
  • 20250921_140430.jpg
    20250921_140430.jpg
    999,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20250921_140440.jpg
    20250921_140440.jpg
    953,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20250921_140445.jpg
    20250921_140445.jpg
    935,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20250921_140456.jpg
    20250921_140456.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20250921_140508.jpg
    20250921_140508.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20250922_135049.jpg
    20250922_135049.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20250922_135132.jpg
    20250922_135132.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • 20250922_135233.jpg
    20250922_135233.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20250922_135238.jpg
    20250922_135238.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • 20250922_135325.jpg
    20250922_135325.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20250922_135335.jpg
    20250922_135335.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
178
552
Da ich jetzt 3 Häuser in so kurzer Zeit unter vergleichbaren Bedingungen hatte, dachte ich mir, dass man ja auch einen kurzen Abschlussvergleich machen könnte:
Sheraton (SH)
Park Tower (PT)
Marriott (MT)

Empfang
Alle waren freundlich und haben sen Status anerkannt. Bestes Upgrade war im MT, allerdings war im SH/PT eine Tagung - Unentschieden

Zimmer
Das kleinste Zimmer hatte ich im SH, wobei es jedoch frisch renoviert und sehr schön war.
Das Barrockzimmer im PT hat meinen Geschmack getroffen, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Sieger ist das MT, sicher auch wegen des Upgrades. Aber die dunklen Dielen und die große Fensterfront haben mir sehr gefallen!

Lage
SH/PT etwas ab vom Schuss, wenn auch nicht viel.
MT mitten drin aber viel besser.

Gym/Pool
SH/PT Outdoorpool, im Sommer sicher besser, aber zu meinem Besuch geschlossen. Gym nicht getestet.
MT Rooftopindoorpool ist spektakulär, aber im Sommer sicher zu warm...
Gym ist da auch sehr schön gelegen.
Sieger (in meinem Fall): MT

Lounge
SH: Klein aber fein, freundliches Personal und relativ gute Auswahl.
PT: Loungeersatz "Lobby Bar"
MT: Schöne Lounge und das dauernd verfügbaren Angebot war in Ordnung, va Oliven und Käse. HH konnte ich leider nicht testen, aber das Frühstück war unterirdisch.
Easy Win für das SH.

Frühstück
SH: Oberer Durchschnitt mit viel Regionalität.
PT: Bombe!
MT: Lieber woanders hingehen!
Easy Win hier für das PT

Preis
Ich habe ein paar Mal umgebucht, nachdem die BRG im PT abgelehnt wurde. Es handelt sich also immer um den für mich besten Preis als Kombi aus MMF und Promos. Zusätzlich gab es pro Nacht 3000 Points aus der aktuellen Promo.
SH 137€
PT 146€ und
MT 167€
Preis-Leistungs-Sieger ist bei mir das PT, fast alleine wegen des Frühstücks!

Endurteil
Denke, ich würde das nächste Mal direkt ins MT gehen, da Lage, Zimmer und Pool sich doch stark abheben. Denke auch, dass Upgrades "planbarer" sind, da keine Messen/Tagungen vor Ort sind. Frühstück muss man entweder im Restaurant oder außerhalb bezahlen, kostet in BA aber nicht die Welt.
Platz 2 geht an das PT, wo das Frühstück das Zünglein an der Waage war.
Mit einem guten 3.Platz würde ich aber auch jederzeit wieder ins SH zurückkehren!

BA bietet den Bonvoy-Jüngern also eigentlich ein ganz gutes Angebot!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.626
1.013
BA bietet den Bonvoy-Jüngern also eigentlich ein ganz gutes Angebot!
YMMV - wir waren Ende letzten Jahres im Park Tower und fanden es grauenhaft. Insbesondere das Frühstück war das schlechteste auf unserer ganzen Südamerika-Tour. Ein guter 4* Standard, hat mit Luxury Collection jedoch nichts zu tun. M.E. sollte das LC als Sheraton und das Sheraton als 4P/Courtyard reflagged werden.

Raten sind ohne MMF im Durchschnitt auch deutlich höher als die von dir referenzierten Werte (sind mit BRG jedoch in ähnliche Regionen gekommen).

Bonvoy Optionen sind daher in BA - zumindest im oberen Preissegment - leider sehr limitiert. Wir würden nächstes Mal vermutlich fremd buchen (wobei das Marriott fairerweise für den Preis vernünftig ausschaut).

Nachtrag: Habe gerade noch einmal meine Review von damals nachgeschaut (Post #8945). Wir haben mit BRG damals ~$200 gezahlt, regulär wären $350 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

topazio

Aktives Mitglied
24.12.2022
178
552
W
YMMV - wir waren Ende letzten Jahres im Park Tower und fanden es grauenhaft. Insbesondere das Frühstück war das schlechteste auf unserer ganzen Südamerika-Tour. Ein guter 4* Standard, hat mit Luxury Collection jedoch nichts zu tun. M.E. sollte das LC als Sheraton und das Sheraton als 4P/Courtyard reflagged werden.

Raten sind ohne MMF im Durchschnitt auch deutlich höher als die von dir referenzierten Werte (sind mit BRG jedoch in ähnliche Regionen gekommen).

Bonvoy Optionen sind daher in BA - zumindest im oberen Preissegment - leider sehr limitiert. Wir würden nächstes Mal vermutlich fremd buchen (wobei das Marriott fairerweise für den Preis vernünftig ausschaut).

Nachtrag: Habe gerade noch einmal meine Review von damals nachgeschaut (Post #8945). Wir haben mit BRG damals ~$200 gezahlt, regulär wären $350 gewesen.


Wart Ihr im Wintergarten frühstücken? Ich fand es super! Besser geht immer, aber im Verhältnis zu den anderen war es um Längen besser! Vllt haben sie nachgebessert?
Was war bei Euch schlecht?

Hatte nicht nur MMF Raten. Für 300+ hätte ich mich auch geärgert. 200 zur Saison halte ich für angemessen bei allen 3.
 

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
18
33
Norddeutschland
Hotel: Moxy Darmstadt
Status: Member
gebucht: Eckzimmer
erhalten: Eckzimmer
Benefits: keine
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Aufgrund manches Eintrags hier war ich etwas skeptisch, was mich erwarten würde. So schlimm war es nicht. Es war sauber und das Bett war ordentlich bezogen. Schade, dass man selbst im Eckzimmer mit insgesamt drei Fenstern nur ein Element kippen konnte. Der Ausblick ins Nebengebäude war interessant: ich lag auf dem Bett und schaute anderen Menschen bei der Arbeit zu. :cool: Warum es nur drei Kleiderbügel gibt und sonst kaum Aufhängemöglichkeiten für Jacken ect, moxy eben.

Aufenthalt war im September 2025
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.993
983
FKB
Am 27.01.2025 habe ich 5 Nächte (Cash-Buchung) im Algarve Marriott Salgados Golf Resort & Conference Center für 02- 07. Oktober 2025 reserviert, zusätzlich habe ich noch NUA' s eingesetzt. Soweit so gut. Seit ungefähr März/April ist das Hotel für Anreise 28. September - 02. Oktober nicht mehr buchbar. Da das Hotel auch über zahlreiche Konferenzräume verfügt, findet dort sicher eine Großveranstaltung statt. Die letzte Nacht dieser 5-Nächte-Periode ist meine erste gebuchte Nacht. Gestern Abend erhielt ich vom Hotel eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Hotel in der ersten Nacht nicht zur Verfügung stünde. Im nachfolgenden kursiven Originaltext wird behauptet, dass durch einen unerwarteten Systemfehler die Buchung für den 02.10. nicht bestätigt werden kann. Ich glaube eher, dass man nach meiner Buchung die Anfrage nach einem Groß-Event bekommen hat und diese ohne Berücksichtigung bestehender Buchung angenommen hat, in der Hoffnung, dass die bereits bestehenden Buchungen noch storniert werden. Hätte man man mich gleich informiert, hätte ich die damals ebenfalls bestehende Buchung für das östlich von Albufeira gelegene Pine Cliffs Hotel aufrecht erhalten, mittlerweile ist diese aber schon länger storniert. Jetzt ist das Pine Cliff' s Hotel nur noch zu deutlich teureren Raten zu haben (über € 400 pro Nacht).
Bei den unten im Text genannten Alternativen wird es sich um das The Westin Salgados Beach Resort handeln (das ebenfalls benachbarte Marriott Residences Salgados Resort ist am 02.10. ebenfalls nicht verfügbar).

Regarding the reservations for October 2nd, if you wish to keep these bookings, please be informed that, unfortunately, we will need to change your hotel. Due to an unexpected system issue, we were unable to confirm your reservation at the original hotel and will need to accommodate you at one of our hotels in the same area, about a 5-minute drive away.

Jetzt meine Frage (trotz weit über 1000 Nächten bei Marriott hatte ich so einen Fall noch nicht): worauf kann/soll man hier pochen (ohne den Bogen zu überspannen)?
garantiertes Upgrade in eine Suite (sind laut App im Westin verfügbar), kostenloses Frühstück und/oder Abendessen?


Wer hatte in anderen Marriott-Häusern schon ähnliche Fälle? Und kann berichten. Danke im voraus
Ich hatte den Fall vor 2 Jahren in UK, habe ich hier auch dokumentiert. Gebucht waren 1 Zimmer für 4 PAX für vier Nächte. Aufgrund einer Großveranstaltung (Football) wurden 3 seitens Hotel storniert. Gegriffen hat bei mir als LTP die Beherbergungsgarantie: Vergleichbare (allerdings deutlich teurere und bessere) Ersatzunterkunft (sogar mit 2 Zimmern, non-Marriott), ich meine 90k Punkte und noch ein "Handgeld" in cash ... 100 USD? Dazu noch Goodies vom Hotel wie Greenfee frei etc. Hat sich damals richtig gelohnt für uns. Ich wür zur Unterstützung auch Cork einbinden in Deinem Fall.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.678
1.396
Unterwegs in der Welt
Ich hatte den Fall vor 2 Jahren in UK, habe ich hier auch dokumentiert. Gebucht waren 1 Zimmer für 4 PAX für vier Nächte. Aufgrund einer Großveranstaltung (Football) wurden 3 seitens Hotel storniert. Gegriffen hat bei mir als LTP die Beherbergungsgarantie: Vergleichbare (allerdings deutlich teurere und bessere) Ersatzunterkunft (sogar mit 2 Zimmern, non-Marriott), ich meine 90k Punkte und noch ein "Handgeld" in cash ... 100 USD? Dazu noch Goodies vom Hotel wie Greenfee frei etc. Hat sich damals richtig gelohnt für uns. Ich wür zur Unterstützung auch Cork einbinden in Deinem Fall.
hast du eine Kontakt-Adresse (Mail) für Cork?
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
72
233
Was ist störend? Einmal in der Lobby angesprochen zu werden, einmal einen Telefonanruf auf dem Zimmer zu bekommen? Ich würde es jederzeit wieder machen und den ausgelobten Bonus mitnehmen.
Nach einem Langstreckenflug um 22 Uhr, wo man eigentlich nur ins Bett will, 15min zum Thema Timeshare vollgelabert zu werden. Die 90 Minuten Sales Veranstaltung am nächsten Tag war freiwillig und die Wiedergutmachung ausreichend ;)
 

Gourmand

Neues Mitglied
09.04.2020
18
33
Norddeutschland
Hotel: FOUR Munich Neue Messe
Status: Member
gebucht: Suite
erhalten: Suite
Benefits: das übliche kostenfreie Wasser
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
positiv: obwohl der Laden schon ziemlich in die Jahre gekommen ist: es war sauber und in der Suite gibt es sogar eine kleine Badewanne, das fand ich gut!
neutral: es wurden schon einige Zimmer umgebaut, es war aber noch keins fertig
negativ: telefonisch bestellte ich einen Bademantel als auch Slipper vor, der junge Mann wirkte engagiert und bestätigte dies freundlich. Ankunft: kein Bademantel auf dem Zimmer, Nachfrage an der Rezeption: so etwas haben wir hier nicht. Autsch. Als Zeichen des guten Willens gab es eine Flasche Bier auf's Haus - Wahnsinn! Ein zweites Fläschchen gab es für den Verzicht auf die Reinigung.

Aufenthalt war im Juli 2025
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.869
186
Hotel: JW Marriott Berlin
Status: LTE
Gebucht: Classic King (Besenkammer)
Erhalten: Executive King (6050)
Benefits: Punkte, Wasser, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, Begrüßungskarte/ Gebäck und Nüsse auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Sa bis Di)
Check-In: Freundlich und schnell

Habe mich wegen derzeit angebotenen Rate mit 10000 Extra-Punkten hinreißen lassen, das Haus mal wieder zu besuchen. Hätte ich es mal besser gelassen. Dieses Haus und ich werden nie Freunde werden.

Zimmer: die Pseudo-Renovierung ist völlig daneben. Es gibt weiterhin keine Zimmer mit Walk-In Dusche. Der Holzüberbau über dem Bett mit den beiden Hochschränken neben den Betten lässt keine vernünftigen Nachttische zu. Steckdosen am Bett gibt es ebenfalls nicht. Auf Grund des miserablen Grundschnitt des Zimmers hängt der Fernseher nicht ggü. vom Bett sondern an der rechten Seitenwand - der Fernseher kann nicht an einer Seite abgeklappt werden, was ja helfen würde - ggü. vom Bett ist das Fenster), ein Schelm der Böses dabei denkt. Die Beleuchtung am Bett ist völlig inakzeptabel. Das Badezimmer (Stil vor 20 Jahren als das Hotel gebaut wurde) ist ebenfalls nicht ausreichend beleuchtet. Das Bett ist kein Spitzenprodukt (viel zu weich) wie es in anderen Marken der Marriott-Gruppe zu finden ist.

Frühstück: derzeit ist der Frühstücksbereich mal wieder im Umbau, man muss 3 mal Zick-Zack gehen um das Restaurant zu erreichen (folgen Sie dem roten Teppich ...).
Das Angebot ist quantitativ recht umfangreich, aber qualitativ mit viel Wohlwollen Durchschnitt. Über die Qualität der Brot- und Backwaren muss man in Deutschland nichts mehr sagen, sie ist mit wenigen Ausnahmen in allen Häusern hundsmiserabel (ist bei Hotels anderer Ketten in D nicht besser), wie auch in diesem Haus. Wenn ich mir auf einem Frühstücksbüffet die Auswahl an Schinken/Wurst und Käse anschaue frage ich mich immer, würdest Du dir davon etwas für zu Hause kaufen, wenn es die Theke eines Supermarktes wäre? Im JW Marriott Berlin lässt sich die Frage klar mit nein beantworten. Eierspeisen werden derzeit nur als Rührei, Spiegelei oder gekochtes Ei angeboten. Einen Eierstand gibt es nicht. Ob ein Omelette oder gar Egg Benedict auf Nachfrage erhältlich sind, wird nicht proaktiv kommuniziert (ich habe nicht gefragt und 3 Tage auf Eierspeisen verzichtet). Tütenrührei und warmgehaltene Spiegeleier mag ich nicht. Das ist eher Courtyard-Stil, aber nicht JW Marriott-Stil.

Lounge: um der zeitweisen abendlichen Überfüllung vorzubeugen, hat man jetzt im Bereich vor der Lounge zahlreiche Tische aufgestellt, die auch rege genutzt werden (müssen). So bekommt man zwar relativ sicher einen Sitzplatz, aber zum Ambiente einer guten Executive-Lounge passt das nicht. Frage: gibt es Pläne die Lounge an einen anderen Platz zu verlegen? Tagsüber gibt es nur Getränke/Kaffee und etwas Handobst, einem JW Marriott würde es gut stehen auch am Nachmittag etwas Kuchen und/oder ein paar Sandwiches anzubieten. Das Abendangebot hat mir man 2 der 3 Tage vom Angebot nicht zu gesagt. Eine Käseplatte gibt es auch nicht.


Und selbst wenn man all die o.g. Mängel abstellen würde, bliebe das Haus immer noch in einer schlechten Lage. Wenn man in der nähe des Hotel einen geschäftlichen Termin hat, mag es ja noch angehen, ansonsten liegt dieses Hotel im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne eine S- oder U-Bahn Station in maximal 5 Gehminuten.
Conrad Hilton wurde mal gefragt, was die 5 wichtigsten Dinge eines Hotels wären, Antwort: Lage, Lage, Lage, Lage, Lage. Die Erbauer dieses Hotels (Marriott ist da außen vor, wurde als Maritim Hotel eröffnet) haben das großzügig ignoriert.

Berlin ist von der Marriott Gruppe für mich weniger gut:
RC ist gut, aber zu teuer und bietet selbst für (Lifetime) Titanium/Ambassador Member, die dem Konzern teils mehrere tausend Übernachtungen gebracht haben, kaum Benefits.
Westin, gute Lage mit innen DDR Charme, keine Lounge und für' s Frühstück muss man die 1000 Welcome-Punkte opfern.
Marriott Potsdamer Platz beste Lage, nur 8 Suiten, da sind Suite-Upgrades wie ein 6er im Lotto. Lounge hatte schon vor Corona in den Leistungen kräftig nachgelassen, nimmt dafür aber nach Corona deutlich höhere Preise (gilt für alle Hotels), nach Corona wurde dann abends noch die Käseplatte gestrichen. Ein negatives Schmuckstück der letzten Zimmerrenovierung ist der super komfortable gelbe Stuhl am Tisch (mein Wunsch: die Hotelleitung müsste auf diesem Stuhl mal mehrere Stunden Zwangssitzen).
Hotel am Steinplatz, Lage mittelprächtig, gutes Frühstück, Zimmer aber fast nie unter € 200 zu bekommen.
Sheraton Esplanade, auch im ÖPNV-technischen Niemandsland ohne U- und/oder S-Bahn in der Nähe (die mal geplante U-Bahn Station Lützowplatz wurde nie in Angriff genommen). Frühstück und Lounge unterdurchschnittlich, Zimmer ewig nicht mehr renoviert, gut wird ja bald verdienterweise geschlossen.
Luc kann ich keine Aussage zu machen. Da Autograph Collection, gibt es wohl Frühstück Elite Member, preislich eher im oberen Bereich.
Die beiden Häuser der Design-Hotels dürfen vom Programm her mit Benefits sparen, was sie für Status-Member nicht wirklich attraktiv macht
Und über die Courtyards, ACs und Moxys dieser Stadt braucht man kein weiteres Wort zu verlieren.

Genug mit dem Lästern (jammern auf hohem Niveau), ich will wieder lachen.
Danke für diesen Beitrag und den guten Abriss zu allen MR-Häusern in der Hauptstadt.

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hat er mir geholfen mich für das Westin für meinen Aufenthalt im November zu entscheiden / vorzuentscheiden -trotz des Nachteils, daß das Haus keine Lounge hat (worauf ich bislang eigentlich immer viel Wert gelegt habe ...)

:)
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
397
992
Moxy Manchester City

Gebucht und erhalten: Twin

Status: Gold

Welcome-Eistee mit ordentlich Vodka beim CI - ansonsten gabs nicht mal ne Flasche Wasser 👎🏻

Zimmer zweckmäßig, Fenster kann man nicht öffnen, nicht mal auf Kipp. Bad gleicht einer Schuhschachtel. Lage 1a - sonst nix erwähnenswertes.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.361
2.084
Rheinland-Pfalz
Hotel: Moxy Malpensa
Status: LTP
gebucht: 6 x Standard
erhalten: 6 x Standard
Benefits: Welcome Drink, 2 x Cola und Wasser auf meinem Zimmer , USD 10 Voucher pro Tag
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Check In: perfekt
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Hatte hier wie immer direkt beim Hotel gebucht. Bin ja seit Jahren hier und bekannt.
Meine 3 indischen Partner dann auch early check-in bekommen.
Für alle Zimmer Frühstück incl. und Parken.
Bei mir auf dem Zimmer das erste Mal ein Kühlschrank im Moxy und Kaffeemaschine.
Ansonsten alles perfekt hier vorbereitet.
Gab dann auch paar Welcome Drinks mehr und die 10 USD Voucher mussten auch nicht pro Tag verbraucht werden.
Das einzig schlechte diese Woche war das Wetter in Mailand und Malpensa.
Ansonsten alles wie immer und Moxy halt.
Sind wie immer außerhalb Essen, gibt wirklich paar gute Restaurants in der Nähe halt eher zum Fahren. Laufen eher nichts.
Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt hier, wahrscheinlich exakt wenn die Winterolympiade stattfindet.
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
72
233
Hotel: Sheraton Grand Berlin
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: "Deluxe" Besenkammer
Benefits: Lounge-Zugang & Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: ok
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Übles Haus, keine Ahnung was hier Grand war. Sollte bereits abgerissen sein und ist nur noch zum Abcashen geöffnet.
Lounge (Drinks, Salat & C-Wurst) ist ganz nett, aber Zimmer uralt auf 3☆ Niveau. Mini-TV mit Elektroprüfung von 2019 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet: