Erfahrungen zu SnapTravel (günstige Hotelraten)

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.165
2.404
ANZEIGE
Wollte gestern mal Live Super ausprobieren. Auf die Bestätigung-SMS warte ich heute noch 😅
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
468
858
also bei mir hat das mit der SMS geklappt ;)

Hab da eine sehr günstige Rate fürs Hyatt House NYC Chelsea gefunden. Bei Hyatt wäre das günstigste Zimmer, die Prepay-Mitgliederrate 297.- plus Tax pro Nacht (gesamt 1310.-) für 1 Den King Room Non-Flex, wie auch bei den meisten anderen Buchungsseiten.

Bei Super gibt es ein 1 Bed ATT (ist das eine Hotel Attrition Rate?) Room für 184.- pro Nacht (gesamt 737.-), stornierbar bis 23:59Uhr am Vortag :oops:

Nächste Angebot mit dieser ATT-Bezeichnung wäre Dertour. Dort würde ein 1 King ATT 191.50 pro Nacht (gesamt 766.-) kosten, allerdings nicht stornierbar.

Was für ein Zimmer kann ich den da erwarten? Oder wird das erst beim CI nach Verfügbarkeit zugeteilt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
468
858
hab’s gebucht, mit 10% Freundschaftsrabatt kam ein Endpreis von 658.- heraus.
Aus dem 1 Bett ATT wurde in der Buchungsbestätigung ein 1 Den King Room without Sofabed.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.179
566
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
also bei mir hat das mit der SMS geklappt ;)

Hab da eine sehr günstige Rate fürs Hyatt House NYC Chelsea gefunden. Bei Hyatt wäre das günstigste Zimmer, die Prepay-Mitgliederrate 297.- plus Tax pro Nacht (gesamt 1310.-) für 1 Den King Room Non-Flex, wie auch bei den meisten anderen Buchungsseiten.

Bei Super gibt es ein 1 Bed ATT (ist das eine Hotel Attrition Rate?) Room für 184.- pro Nacht (gesamt 737.-), stornierbar bis 23:59Uhr am Vortag :oops:

Nächste Angebot mit dieser ATT-Bezeichnung wäre Dertour. Dort würde ein 1 King ATT 191.50 pro Nacht (gesamt 766.-) kosten, allerdings nicht stornierbar.

Was für ein Zimmer kann ich den da erwarten? Oder wird das erst beim CI nach Verfügbarkeit zugeteilt?

Da ist der Preisunterschied auch gewaltig. Bei geringeren Preisunterschieden sollte man gut auf fällige Steuern und Gebühren achten. Die müssen aus Deutschland gebucht z.B. bei booking.com schon im angezeigten Endpreis mit drin sein. Bei Snapteavel etc. kommen die in der Regel noch oben drauf. Selbst wenn da inklusive aller Nebenkosten angezeigt wird. Nicht selten kommt man dann unter Berücksichtigung dieser Zuzahlung und diverser Rabatte auf anderen Portalen auf den gleichen Preis.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
468
858
Da ist der Preisunterschied auch gewaltig. Bei geringeren Preisunterschieden sollte man gut auf fällige Steuern und Gebühren achten. Die müssen aus Deutschland gebucht z.B. bei booking.com schon im angezeigten Endpreis mit drin sein. Bei Snapteavel etc. kommen die in der Regel noch oben drauf. Selbst wenn da inklusive aller Nebenkosten angezeigt wird. Nicht selten kommt man dann unter Berücksichtigung dieser Zuzahlung und diverser Rabatte auf anderen Portalen auf den gleichen Preis.
Danke für den Hinweis @christianskas

Hab mir gerade die Quittung von Super angeschaut und dort sieht unter Steuer = 104.80 CHF

Wenn ich mir jetzt die Steuern&Gebühren auf der Hotel-Seite ansehe, dann wären es bei einen vergleichbaren Angebot:
Belegungssteuer: 16.- USD
Javits-Gebühr: 6.- USD
Stadtsteuer: 36.40 USD
Umsatzsteuer: 53.10 USD
Gesamt: 111.50 USD

Das scheint also zu passen.
Aber ich lasse mich mal überraschen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Snap gehört doch zu Agoda und Agoda zu Booking.com. Oder irre ich mich?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.195
2.494
Auch ganz interessant: SnapTravel bzw. Super zahlt das Geld seit Corona-Beginn mittlerweile direkt im Anschluss der Buchung an die Hotels aus, sofern sich das Hotel für das Auszahlungsmodell entscheidet. Bisher lief es wie üblich so ab, dass das Hotel erst kurz vor dem Stay die Kreditkarte des Anbieters erhalten hat, um diese mit dem Buchungsbetrag zu belasten.

 

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
Habe mit meinem Account über FB Messenger für ein Hotel 20% bessere Preise als in einem „neuen“ Account :( will aber nochmal 10% nutzen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich billige Raten in diesem Account triggern kann?
evtl spezieller Einstieg oder so
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
468
858
kurze Rückmeldung von mir

Hat alles super geklappt mit super.com und dem Hyatt House New York Chelsea.
Hotel hatte eine Reservierung und ich musste vor Ort nix weiter bezahlen, war alles PrePaid. Gab sogar ein kleines Upgrade auf ein Zimmer in der 23 Etage mit Blick aufs Empire State Building.
6A1403E5-259A-4221-8666-446671CFE4DB.jpeg
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
456
366
Gab wohl einen Datendiebstahl bei Super (ex Snaptravel). Ich habe gerade Spam auf die von mir einzig für Super verwendete E-Mail bekommen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.195
2.494
Check24 kooperiert auch seit einigen Wochen nicht mehr mit super.com. Wäre mal interessant zu wissen, ob super.com weniger an Check24 auszahlen wollte oder umgekehrt Check24 eine noch höhere Provision pro Buchung haben wollte - wodurch der Vertrag von einer der beiden Parteien gekündigt oder ohne Verlängerung ausgelaufen ist.

Da super.com in Check24 ziemlich sehr häufig günstiger als andere OTA waren, hat hier sicherlich super.com einiges an Buchungen aus dem deutschen Markt verloren...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
156
170
Ist super.com noch in der Maps Hotelsuche zu finden?

Eine Zeit lang hatte ich sie dort recht oft, in letzter Zeit gar nicht mehr.

Zudem habe ich mittlerweile nur noch wenig Fälle, wo super der günstigste OTA ist. Kurtaxi ist ja in der Regel nicht ordentlich angegeben und dann noch drauf zu rechnen..
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.195
2.494
Ist super.com noch in der Maps Hotelsuche zu finden?

Du meinst damit die Google Hotelsuche, oder? Bei meinem Hotel, welches ich heute gebucht hatte (und auch auf super.com verfügbar ist) wird auch nicht in der Google Hotelsuche angezeigt, Trivago auch nicht.

Vielleicht sind Sie mittlerweile so groß geworden, dass sie spielend leicht auf diese Vertriebswege verzichten können... oder sie hatten irgendwann kein Budget mehr für die Provisionen an die Metasuchen/Check24 und Co...
 

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
156
170
Mal eine aktuelle Erfahrung zu super:

Nachdem bisher über die Jahre all meine super-Buchungen in den Hotels akzeptiert wurden (wenn auch zum Teil mit Stirnrunzeln), ging es diesmal (fast?) schief. Gebucht war ein 4-Sterne-Haus im Wien für 71 Euro mit Frühstück für 1 Person. Ansonsten ist der günstigste verfügbare Preis zB auf Booking 109 Euro ohne Frühstück. Mir kam das ganze relativ windig vor, daher ein paar Tage vor der Anreise per Mail angefragt ob die Buchung vorliegt - wurde positiv beantwortet.

Beim Check-in wurde die Buchung zwar gefunden, aber die hinterlegte virtuelle Kreditkarte funktionierte nicht bzw. die Zahlung ging nicht durch.

Nach Vorlage der Voucher wollte man dann den Betrag auf meiner Kreditkarte bis zur Klärung vorautorisieren.

Dabei stellte sich dann aber heraus, dass es eine Diskrepanz bei den Beträgen gibt. Super hat eine Rate eingebucht, welche 137 Euro kostet. Da ich befürchte, dass ich auf der Differenz sitzen bleibe würde, wenn ich ihnen die 137 Euro autorisiere, habe ich meine Skepsis geäußert dass diese Lösung die richtige ist.

Nach Vorzeigen der Abbuchung des OTA auf meiner Kreditkarte ließ er dann zu meiner großen Überraschung tatsächlich davon ab und möchte die Kosten dem OTA nun "manuell in Rechnung stellen". Für diesen Zweck habe ich ihm den Voucher und die Zahlungsbestätigung gemailt.

Im Anschluß wurde dann ein Zimmer vergeben, welches schon von einem (nicht anwesenden) Gast belegt war. Die Nerven lagen dann blank an der Rezeption. Das im nächsten Schritt vergebene Zimmer musste zunächst erstmal vom Rezeptionisten überprüft werden, weil man auch hier nicht ganz sicher war, ob es denn wirklich frei ist. Die Kollegin nebenan meinte dann, Zimmer xyz müsstest du bitte auch mal noch überprüfen, da bin ich mir gerade auch nicht sicher...

Wie kann eine Hotelsoftware so schlecht sein?

Mit der Super-Buchung bin ich wohl gerade noch mal davon gekommen. In irgend einer Accorbude oder vergleichbar hätten sie mit Sicherheit auf die Autorisierung bestanden oder gar abgebucht.

Irgendwie möchte ich ja auch bezweifeln, dass er die vollen 137 € tatsächlich von Super noch eintreiben kann.

Was hättet ihr in dem Fall gemacht?

BTW: während das belegte Zimmer ganz nett war, ist das nun vergebene eher Typ Rumpelkammer, und passt auch tatsächlich zum Preis von 71 Euro. Immerhin ist das Frühstück wohl ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet: