ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Lufthansa-Flug wurde im Februar storniert und als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich kostenfrei auf einen anderen Flug umbuchen darf und dabei das Datum und auch den Zielflughafen ändern darf. Das hat mich total erstaunt, da ich erwartet hätte, dass der Zielflughafen gleich bleiben muss. Trotz mehrmaligen Nachfragen sei das aber möglich.
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und den Flug auf einen anderen Zielflughafen umgebucht, wo das Ticket ein vielfaches gekostet hätte.
Zwei Tage später hatte ich die Umbuchungsbestätigung im Posteingang, mit Status "bestätigt". Selbst wenn ich mich bei Lufthansa.com mich einlogge, steht da "bestätigt".
Nun ist mir - über 1 Monat später - aufgefallen, dass auf Lufthansa.com mein Freigepäck für den neuen Flug nicht angezeigt wird. Auf Nachfrage bei der Hotline läge dies daran, dass mein Flug zwar umgebucht, aber die neuen Tickets noch nicht ausgestellt wurden. Die Ticket-Abteilung müsse die Umbuchung erst noch bearbeiten und neue Tickets ausstellen, sei dazu jedoch noch nicht gekommen. Tatsächlich enthält die Umbuchungsbestätigung die alten Ticketnummern und die sehe ich auch, wenn ich mich bei Lufthansa.com einlogge (allerdings sehe ich da die neuen Flüge).
Nun kommt mein Problem: Man teilte mir in dem letzten Gespräch anschließend mit, dass mein Flug nicht auf den anderen Zielflughafen hätte umgebucht werden dürfen, und daher würden die Tickets auch niemals ausgestellt werden.
Nun ist es so, dass ich schon für das neue Reiseziel Hotels und Inlandsflüge gebucht habe, die ich nicht stornieren kann. Ich habe mich natürlich am Telefon dagegen gewehrt, da mir immerhin als Status bestätigt angezeigt wird, und ich, bis auf die erfolgreiche Umbuchungsbestätigung, in den letzten 1.5 Monaten keine Rückmeldung von Lufthansa erhalten habe.
Wie soll ich mich am besten verhalten, dass die Umbuchung tatsächlich "durchgeht"? Wie sind eure Erfahrungen?
Ganz viele liebe Grüße!
ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Lufthansa-Flug wurde im Februar storniert und als ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich kostenfrei auf einen anderen Flug umbuchen darf und dabei das Datum und auch den Zielflughafen ändern darf. Das hat mich total erstaunt, da ich erwartet hätte, dass der Zielflughafen gleich bleiben muss. Trotz mehrmaligen Nachfragen sei das aber möglich.
Also habe ich die Gelegenheit genutzt und den Flug auf einen anderen Zielflughafen umgebucht, wo das Ticket ein vielfaches gekostet hätte.
Zwei Tage später hatte ich die Umbuchungsbestätigung im Posteingang, mit Status "bestätigt". Selbst wenn ich mich bei Lufthansa.com mich einlogge, steht da "bestätigt".
Nun ist mir - über 1 Monat später - aufgefallen, dass auf Lufthansa.com mein Freigepäck für den neuen Flug nicht angezeigt wird. Auf Nachfrage bei der Hotline läge dies daran, dass mein Flug zwar umgebucht, aber die neuen Tickets noch nicht ausgestellt wurden. Die Ticket-Abteilung müsse die Umbuchung erst noch bearbeiten und neue Tickets ausstellen, sei dazu jedoch noch nicht gekommen. Tatsächlich enthält die Umbuchungsbestätigung die alten Ticketnummern und die sehe ich auch, wenn ich mich bei Lufthansa.com einlogge (allerdings sehe ich da die neuen Flüge).
Nun kommt mein Problem: Man teilte mir in dem letzten Gespräch anschließend mit, dass mein Flug nicht auf den anderen Zielflughafen hätte umgebucht werden dürfen, und daher würden die Tickets auch niemals ausgestellt werden.
Nun ist es so, dass ich schon für das neue Reiseziel Hotels und Inlandsflüge gebucht habe, die ich nicht stornieren kann. Ich habe mich natürlich am Telefon dagegen gewehrt, da mir immerhin als Status bestätigt angezeigt wird, und ich, bis auf die erfolgreiche Umbuchungsbestätigung, in den letzten 1.5 Monaten keine Rückmeldung von Lufthansa erhalten habe.
Wie soll ich mich am besten verhalten, dass die Umbuchung tatsächlich "durchgeht"? Wie sind eure Erfahrungen?
Ganz viele liebe Grüße!