Erlebnisbericht JAT Airways BEG-VIE

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Auf dem Hinweg gabs das übliche Sandwich, auf dem Rückweg ein Bauernbrot mit Schinken.

Vielleicht finde ich noch ein Foto davon....

Brauchst du - zumindest für mich - nicht, ist dann wohl das Doppeldecker-Sandwich sowie das normale Bauernbrot.

Ich war gestern abend / heute morgen von Niki auf CPH-VIE / VIE-DUS sehr sehr angetan!! Der Service war um Welten besser als das, was OS/LH da anbietet...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Ist jemandem bekannt ob die Aviogenex B737-200 dieses Winterhalbjahr wieder bei JAT zum Einsatz kommt?

Zwar ist der Thread ein bisschen älter, aber die Info ist sicherlich trotzdem interessant: Die 732 von Aviogenex fliegt nicht mehr! In Zukunft (= bzw jetzt) setzt Aviogenex eine hochmoderne 734 ein.
 
  • Like
Reaktionen: CitationCJ

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Die JAT war in Europa lauchcustomer der 737-300. Saß im Herbst 1985 auf der Strecke Zagreb - ZRH dort drin. Damals ein beeindruckend neues Teil, diese Maschine ist heute immer noch auf der Route von BEG nach TXL unterwegs. Bei der wirtschaftlichen Situation der JAT frage ich mich ob in guter Verfassung. Meine Freunde in BEG würden nicht mehr einsteigen.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich war kürzlich auf FRA-BEG-FRA mit der lieben Jat unterwegs. Ich war sehr sehr positiv überrascht, vor allem vom Sitz. Dieser war ähnlich super bequem wie die Sitze bei KLM oder TAP.

Es knarzt zwar hier und da aber die Kabine ist keinesfalls ranzig wie oft behauptet wird. Ich sehe auf der Strecke daher einen klaren Vorteil gegenüber der LH Verbindung.

Die ganzen Geschäftshansels fliegen ja nur mit LH weil die Firmen ihren Mitarbeitern ja keine Jat zumuten wollen und lieber den doppelten Preis zahlen.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
War fünf Jahre in BEG, auch von TGD aus flog ich manchmal mit; und mir sind keine bedeutenden "Vorfälle" mit JAT bekannt (okay, die haben auf einer Seite mal diese Windabweiser an der 737-Triebwerksverkleidung - nacelle - vergessen...). Irgendwie habe ich in serbische technische Improvisation Vertrauen, und würde mich noch immer hineinsetzen. (Was ich in der Ministerialverwaltung sah, war zehn Mal besser als bspw. in Rumänien oder Bulgarien.) Vor allem hat ja die Business in der 737 eine 2+2 Konfig, ist günstig - und man sitzt da meist alleine drinnen. Leider kann man keine M&M-Meilen mehr sammeln. Aber nach fünf Flügen hat man einen Freiflug, und das klappt auch.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Montenegro Airlines hat letztes Jahr so ca. €6Mio Verlust gebraten (s.u.). Kein Wunder bei z.B. Flügen nach Niš mit vielleicht 8 Paxen, wie ich sie vor ein paar Monaten beim Aussteigen beobachten konnte. Und das ist ein Nighstop dort (Kosten!).

Um es zu vervollständigen: Montenegro Airlines streicht Podgorica-Nis-Podgorica zum Sommerflugplan, ab 30.03.