Error Fare bei Elumbus? HAM-CPH-ARN-CPH-HAM mit SK für 56 Euro + 5 Euro KK-Gebühr

ANZEIGE

Antiflosse

Reguläres Mitglied
13.09.2013
43
0
VIE
ANZEIGE
Wo sehe ich auf fly-sas (oder sonst irgendwo) die Buchungsklassen?

bei checkmytryp ging es irgendwie nicht mit den 6 BUCHSTABEN von Elumbus, auf fly-sas dagegen konnte ich die Buchung finden... warten wir es ab...

Ich kann ohne Probleme mit der Buchungsnummer auf Checkmytrip nachschauen.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Elumbus braucht schon für reguläre Tarife mehrere Tage um die eTickets auszustellen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Errorfare durchgeht. Man kann nur hoffen, dass man sein Geld bei den absurden AGBs von Elumbus problemlos zurück erhält.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ich kann ohne Probleme mit der Buchungsnummer auf Checkmytrip nachschauen.
Habe es noch mal probiert, dann ging es auch. Aber Buchungsklassen sehe ich da leider auch keine. Vielleicht auch gar nicht so wichtig, denn die Chancen schätze ich eher gering ein, dass es wirklich klappt. Wenigstens wurde ich schnell wach!:D

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Elumbus braucht schon für reguläre Tarife mehrere Tage um die eTickets auszustellen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Errorfare durchgeht. Man kann nur hoffen, dass man sein Geld bei den absurden AGBs von Elumbus problemlos zurück erhält.
Was die Rückzahlung angeht, wenn kein Ticket ausgestellt wird - da wäre ich relativ entspannt beim Einsatz einer KK. Bisher galt bei mir immer: Keine Leistung = kein Geld, also Rückbuchung.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann elumbus das ticket auch so einfach nicht ausstellen, wenn man bei SAS bereits bezahlte Sitzplätze auswählt hat?

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Was die Rückzahlung angeht, wenn kein Ticket ausgestellt wird - da wäre ich relativ entspannt beim Einsatz einer KK. Bisher galt bei mir immer: Keine Leistung = kein Geld, also Rückbuchung.

Ja, klar. Man liest aber unschöne Geschichten über Elumbus. Meistens sind das zwar Menschen, die ihre Buchung nicht rechtzeitig bezahlt haben und dann höhere Preise zahlen müssen - aber die AGBs lesen sich so als sei Elumbus der Meinung Preisänderungen während des Buchungsprozesses seien generell nicht ihr Problem und können einfach an den Kunden weitergegeben werden. Das ist natürlich Nonsens - aber man hat es immerhin so akzeptiert und viel Schriftverkehr ist vorprogrammiert.

Naja, hoffen wir mal das beste - es wird schon alles gut gehen ;).

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Leider habe ich noch geschlafen und konnte so die Fare nicht mitnehmen...
Seit längerem Frage ich mich welche OTAs besonders gut sind zum EF buchen. Unister und Elumbus nicht.
welche OTAs Stellen die Tickets automatisch aus außer Expedia und opodo?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Seit längerem Frage ich mich welche OTAs besonders gut sind zum EF buchen. Unister und Elumbus nicht.

Das wurde in diesem Forum bereits tausend mal besprochen, einfach mal danach suchen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Leider habe ich noch geschlafen und konnte so die Fare nicht mitnehmen...

Ich habe noch ebookers und orbitz.com auf der shortlist für EF. Manchmal kann auch priceline was

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Flugladen läuft auch ganz gut und stellt i.d.R. auch automatisch aus.

• Like
Reaktionen: westin

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Soll ich jetzt für ihn danach suchen? :confused:

Du musst natürlich für niemanden suchen, aber es könnte ja sein, dass du es einfach aufgrund deiner Erfahrung weißt (immerhin bist du mit deinen knapp 6000 Beiträgen schon seit 2009 dabei) und gerne anderen Auskunft gibst. Diese Art von Information ist nicht so leicht herauszufiltern, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Falls du nicht gerne Auskunft gibst, warum dann überhaupt irgendeinen Kommentar abgeben im Stil von "steht im Forum/Netz/Wikipedia etc"...

Dann würdest du dir auch Zeit ersparen, das wäre doch auch was, oder?
Wir anderen warten dann auch gerne auf hilfreiche Kommentare.
Danke

• Like
Reaktionen: Hoppel und westin

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Kam gerade per Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise müssen wir Ihre Buchung xxxxxx absagen.
Aufgrund eines technischen Problems wurde der Anteil der Steuern ca. 400 Euro zu niedrig ausgewiesen. Eine Ticketausstellung zu diesem Preis war zu keiner Zeit möglich.
Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben, weshalb diese Angebote nun nicht mehr auftauchen sollten.
Ihre Kreditkarte / Bankkonto wurde bislang selbstverständlich nicht belastet. Falls Sie die Zahlart "Überweisung" ausgewählt, und den Auftrag bereits durchgeführt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kto. Daten für die Rücküberweisung mit.
Falls Sie eine Versicherung abgeschlossen haben wird diese ebenfalls kostenfrei storniert.

War im Grunde klar, aber den Versuch war's wert.

• Like
Reaktionen: shortfinal

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Auch wenn es wahrscheinlich keinem nützt, ich fand folgende Geste sehr nett:

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

Als kleine Enschädigung möchten wir Ihnen pro Person einen 20 EUR Gutschein für Ihre nächste Buchung eines interkontinentalen Linienfluges bei Elumbus anbieten. Bitte bewahren Sie dazu diese Email auf.

Viele Grüße - Dirk