Error Fare bei Elumbus? HAM-CPH-ARN-CPH-HAM mit SK für 56 Euro + 5 Euro KK-Gebühr

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Auch wenn es wahrscheinlich keinem nützt, ich fand folgende Geste sehr nett:



Viele Grüße - Dirk
Ja, ist nett, aber wahrscheinlich nutzlos.
Viel besser finde, dass die Absage (wenn sie denn sowieso kommt) auch zügig kommt. Dann kann man die Sache auch gedanklich wieder abhaken.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Ich warte noch auf meine Mail ...
Update: Email erhalten um 12:45 Uhr inkl 20€ Gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Dadurch das die Tickets noch nicht ausgestellt sind, ist die Möglichkeit "vergessen" zu werden auch ziemlich gering.

Maybe next time :cool:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Same here - fürchte aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Praktikant (oder ist es die Praktikantin) auch meine Buchung rückgängig macht.

Wohl keine Praktikantin - wenn man auf deren Webseite auf "Über uns" geht, findet man ein Foto der "Unterzeichnerin" der eMail, scheint sich also um eine feste Mitarbeiterin zu handeln.

Viele Grüße - Dirk
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wohl keine Praktikantin - wenn man auf deren Webseite auf "Über uns" geht, findet man ein Foto der "Unterzeichnerin" der eMail, scheint sich also um eine feste Mitarbeiterin zu handeln.

Viele Grüße - Dirk
War ja nicht ernst gemeint- hatte ich nur geschrieben, weil im Forum meist spekuliert wird, dass wohl ein Praktikant entweder den Fehler verbockt hat oder dass zumindest der Praktikant die Arbeit hat, wenn es darum geht den Fehler wieder auszubügeln. ;)
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
399
71
Ich habe noch ebookers und orbitz.com auf der shortlist für EF. Manchmal kann auch priceline was

Halte es für mich so, wenn die EF auch über die Airline gebucht werden kann lohnt Sich der Versuch, wenn nur über OTA's ist die Chance dann doch sehr gering.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Verschicken die Ihre Storno Emails manuell? Hab noch keine bekommen.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
scheint so. Ist bei mir im Laufe des Nachmittags auch eingetrudelt. Dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ja, ist nett, aber wahrscheinlich nutzlos.
Viel besser finde, dass die Absage (wenn sie denn sowieso kommt) auch zügig kommt. Dann kann man die Sache auch gedanklich wieder abhaken.

Die Mail habe ich auch - aber wie kommt man denn nun an den Gutschein? In meiner Mail steht keiner - nur, daß ich sie aufheben soll...Versteht ihr, wie das funktionieren soll?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die Mail habe ich auch - aber wie kommt man denn nun an den Gutschein? In meiner Mail steht keiner - nur, daß ich sie aufheben soll...Versteht ihr, wie das funktionieren soll?
Ich würde einfach bei der nächsten Buchung über Elumbus kurz anrufen und auf die Mail verweisen (falls du je über die buchst).
Kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals bei denen gebucht hätte, aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Der Name ELUMBUS ist irgendwie griffig und man kann ihn sich gut merken.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würde einfach bei der nächsten Buchung über Elumbus kurz anrufen und auf die Mail verweisen (falls du je über die buchst).
Kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals bei denen gebucht hätte, aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr. Der Name ELUMBUS ist irgendwie griffig und man kann ihn sich gut merken.

Man kann bei denen ja auch einfach telefonisch buchen, so richtig klassich ;)
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die den Betrag nachträglich (per Überweisung) rückzahlen. Bei meinen Buchungen mit denen waren die Belastungen auf der Kreditkarte immer direkt durch die Airline, es gab auch mal eine nachträgliche Korrektur um 8€/Ticket, die dann automatisch kam.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Man kann bei denen ja auch einfach telefonisch buchen, so richtig klassich ;)
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die den Betrag nachträglich (per Überweisung) rückzahlen. Bei meinen Buchungen mit denen waren die Belastungen auf der Kreditkarte immer direkt durch die Airline, es gab auch mal eine nachträgliche Korrektur um 8€/Ticket, die dann automatisch kam.
Tja, was für den einen "klassisch" ist, ist für den anderen...
Für mich ist die Buchung übers Internet ganz klar die klassische Buchung! (y)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Während andere hier Stornierungen bekommen haben, ging bei mir nach sechs Stunden tatsächlich eine Buchungsbestätigung mit E-Ticket ein. Jeweils ein Hin- und Rückflug als Zubringer für einen Flug ex-CPH für je 66 Euro. Bin ja mal gespannt, ob sie das trotzdem noch canceln oder sie geringe Verluste einfach hinnehmen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Während andere hier Stornierungen bekommen haben, ging bei mir nach sechs Stunden tatsächlich eine Buchungsbestätigung mit E-Ticket ein. Jeweils ein Hin- und Rückflug als Zubringer für einen Flug ex-CPH für je 66 Euro. Bin ja mal gespannt, ob sie das trotzdem noch canceln oder sie geringe Verluste einfach hinnehmen.

Habe bei SK jeweils 68 bezahlt für den Flug MUC-CPH sowie CPH-MUC für Juli damals sowie auch für Nov./Dez. ... also 66 sollte durchgehen
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habe bei SK jeweils 68 bezahlt für den Flug MUC-CPH sowie CPH-MUC für Juli damals sowie auch für Nov./Dez. ... also 66 sollte durchgehen

Mit Flugsuchenrabatten kommt man ja auch auf einen ähnlichen Preis, ganz "daneben" ist er also nicht. Regulär kostet derselbe Flug allerdings etwas mehr als 100 Euro, einen gewissen Verlust wird Elumbus entsprechend machen, sofern sie nicht stornieren.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Naja.. ein Versuch war es wert. Und "schnell" reagiert haben sie auch mit netter Geste. Aber was tut man nicht alles für einen "kostenlosen" Stresstest der Server. (y)

@flyer09 .. Was gibt es heute? Warte schon.. :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich rate jedem, der keine Stornierung bekommen hat, die Kreditkartenabrechnung zu überprüfen. Ich hatte heute eine Abbuchung von SAS über je 111,77 Euro (statt 62 Euro) auf meiner Karte. Nach Anruf bei Elumbus wurde ich darauf verwiesen, dass dies technisch nicht anders möglich sei, mir man den Differenzbetrag aber auf mein Konto zurückerstattet. Dazu musste ich dann nochmal alles ein einer E-Mail darlegen. Etwas kompliziert, aber der Kundenservice war zumindest schnell, freundlich und kompetent.