ANZEIGE
Fliege im Nov LGW-FRA und da steht auch eine 735 im Plan.
Irgendwo muessen die verbleibenden 22 Kisten ja auch hinfliegen..
Fliege im Nov LGW-FRA und da steht auch eine 735 im Plan.
Schnief, das wars dann mit meinem jahrelang in Berlin stationierten Haus- und Hofflieger. Und ich hätte dem Kleinen so sehr eine NEK gewünscht...D-ABJA steht nicht mehr in FRA sondern hat sich am 20.09.2011 als LH9924 nach USA verabschiedet
Schnief, das wars dann mit meinem jahrelang in Berlin stationierten Haus- und Hofflieger. Und ich hätte dem Kleinen so sehr eine NEK gewünscht...
Zusammenfassung:
D-ABIZ: letzter Flug 16.07.2011 LH0137 STR-FRA, 26.07. LH9924 USA, verschrottet
D-ABJA: letzter Flug 31.08.2011 LH0919 LHR-FRA, steht in FRA
D-ABJC: letzter Flug 17.06.2011 LH0919 LHR-FRA, 04.07. LH9924 USA
D-ABJD: letzter Flug 31.07.2011 LH1225 GVA-FRA, 11.08. LH9924 USA
D-ABJE: letzter Flug 31.08.2011 LH1225 GVA-FRA, steht in FRA
D-ABJF: fliegt noch
D-ABJH: fliegt noch
D-ABJI: fliegt noch
D-ABJA steht nicht mehr in FRA sondern hat sich am 20.09.2011 als LH9924 nach USA verabschiedet.
neue Zusammenfassung zwecks besserer Übersichtlichkeit
D-ABIZ: letzter Flug 16.07.2011 LH0137 STR-FRA, 26.07. LH9924 USA, verschrottet
D-ABJA: letzter Flug 31.08.2011 LH0919 LHR-FRA, 20.09. LH9924 USA
D-ABJC: letzter Flug 17.06.2011 LH0919 LHR-FRA, 04.07. LH9924 USA
D-ABJD: letzter Flug 31.07.2011 LH1225 GVA-FRA, 11.08. LH9924 USA
D-ABJE: letzter Flug 31.08.2011 LH1225 GVA-FRA, 05.10. LH9924 USA
D-ABJF: fliegt noch, ganz schön viel sogar: z.B. gestern 10.10. von ALG-FRA-DRS-FRA-HEL-FRA-GVA-FRA-NCE. nicht schlecht für 1 Tag
D-ABJH: fliegt noch
D-ABJI: fliegt noch
Wenigstens mal eine sinnvolle Verwendung. Gut finde ich auch das sie flugfähig gehalten werden soll.
Wenigstens mal eine sinnvolle Verwendung. Gut finde ich auch das sie flugfähig gehalten werden soll.
Da steht nichts von flugfähig! Da steht nur voll funktionsfähig und das ist durchaus ein Unterschied!
Im März Bordmagazin waren sie auch schon nicht mehr abgebildetIrgendwie stand hier noch gar nichts davon, aber die 737-500 ist im aktiven Flugdienst bei LH mittlerweile Geschichte. Die letzte Maschine dieses Typs (D-ABIW) wurde am 22. März offiziell ausgeflottet und zum Orlando Sanford International Airport (mit ziemlicher Sicherheit zum Ausschlachten) überführt.
Die letzten Linienflüge einer LH 735 dürften wohl bereits im Januar stattgefunden haben.