4U: Erste Erfahrung mit der "neuen" Germanwings

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.046
1.945
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Geht eigentlich die automatische Gutschrift bei M&M mit 4U nicht mehr?

Die letzten vier Flüge wurden nicht gutgeschrieben, obwohl auf dem BP alles richtiger erschienen ist.

Passiert man ansonsten eigentlich bei 4U/LH nie.

Das scheint gerade ein generelles Problem zu sein, mir fehlen 6 Gutschriften aus dieser Woche!

• Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Die letzten vier Flüge wurden nicht gutgeschrieben, obwohl auf dem BP alles richtiger erschienen ist.

Passiert man ansonsten eigentlich bei 4U/LH nie.

Bis vor ca. vier Wochen kamen bei mir erwartungsgemäß die Meilen innerhalb von 24 Stunden angeflogen.
Seit ca. 4 Wochen kommt es aber auch bei mir zu massiven zeitlichen Verzögerungen der Gutschriften.

Vermutung:
1. Ein Hansel, der Abends um 17:00 Uhr bei Büroschluss das Knöpfchen zum Datenexport an M&M drückt, hat Urlaub. (Wichtiger Controller)
2. GW hat ein gewisses Tagesbudget an Meilen, und hier sind sie in der Sommerperiode massiv im Tagesminus, was zu den Verzögerungen führt.

Die normale Germanwings-Hotline verweist bei Nachfrage immer auf die Mailadresse milesandmore@germanwings.com.
Hier gibt es aber wenn überhaupt eh nur eine BlaBla Antwortmail.

Etwas hilfreicher sind die Damen und Herren des BoomerangClubs unter der 01806 319 319.
Es empfiehlt sich dennoch, nach ca. 14 Tagen, das Standardfax mit den Kopien der Bordkarten an M&M direkt zu faxen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Mir ist das hinterhertelefonieren mittlerweile schon zu mühsam. Im August wurden mir von 10 Segmenten gerade mal 3 gut geschrieben.

N

no_way_codeshares

Guest

Habe vor 1-2 Wochen direkt nach dem Flug die Meilen bekommen, vom Rückflug (zwei Tage später) ist bislang nichts zu finden. Überrascht mich auch ein wenig, dass da vom Rückflug noch nichts da ist.

Das scheint gerade ein generelles Problem zu sein, mir fehlen 6 Gutschriften aus dieser Woche!

Hier dto., lief wochenlang problemlos, aber NUR der allerletzte Rückflug mit 4U (allerdings als 4ter Flug unter OS Nummer auf OS Ticket) will jetzt wieder gar nicht und auch die Nachkreditierung scheint wieder einmal zu klemmen. Der Hinflug (auf mit 4U) ist drauf.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.901
BRU
Nur aus Interesse eine Frage an die regelmäßigen 4U-Flieger? Wie oft gibt es eigentlich 4U op. by LH?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich habe für meinen 4U Flug morgen die letzte Reihe beim checkin zugewiesen bekommen. Eine andere Auswahl war nicht möglich. [emoji15]4U Experiment somit nach dem ersten Ticket beendet. Von mir aus kann das ganze eingestellt werden.

Zugewiesen klingt aber nicht nach echtem 4U Metall.

25 ist bei 4U eigentlich das Letzte. Die 26er ohne Fenster ist doch eigentlich fast immer geblockt und oder leer. Und genau aus diesem Grund kann man sich in der 25er dann auch meist mit der Rückenlehne austoben wie man gerade lustig ist.

4U, denn Hintenfliegen ist das neue Vornesitzen.

A

Anonym38428

Guest
Ich habe für meinen 4U Flug morgen die letzte Reihe beim checkin zugewiesen bekommen. Eine andere Auswahl war nicht möglich. [emoji15]4U Experiment somit nach dem ersten Ticket beendet. Von mir aus kann das ganze eingestellt werden.
Da hat dein Reisebüro wohl keine Sitzplatzreservierung angelegt ...

A

Anonym38428

Guest
Nur ne Stunde geht ja noch, bei der Suppe heute morgen.

N

no_way_codeshares

Guest
Dafür haben wir ca 1h Delay...

scheine ich auf 50% meiner 4U-Flüge zu haben und sicher wird das jemand durch Flightstats widerlegen können.
Wünsche Dir natürlich reibungslose Reise, aber wäre auch ein wenig geknickt, wen das Resümee vom "Guru" lauten würde "Was habt Ihr denn, ist doch alles prima und zumutbar"

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Sowohl bei mir als auch bei meiner +1 ist alles da. Schien wohl einfach nur kleinere Verzögerungen bei der Gutschrift gegeben zu haben

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Gestern wurden bei mir ein Großteil der fehlenden Segmente vom August gutgeschrieben.

So auch bei mir. Da ich bei 4U bei der Buchung eigentlich gar nicht mehr auf das Beförderungsklassen ABC achte, sondern nur noch auf Basic Smart oder Best, war ich dann doch überrascht, dass bei mir für einige Basic Buchungen 500 statt der erwarteten 125 Meilen eingetrudelt sind. Erst dachte ich, ich hätte teurer gebucht als in der Vergangenheit. Dieses ließ sich aber in meinem Buchungsverhalten nicht bestätigen.

Naja, was soll s, 4U wird schon wissen, wieso 500 statt 125. Pfennig bleibt Pfennig.