Ersten Flug verfallen lassen?

ANZEIGE

Oliverus

Neues Mitglied
31.10.2017
1
0
ANZEIGE
1 Flug + 2 Linien (LH) - erst an 2. Flughafen einchecken, weil günstiger?

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen Vater und mich einen Hin- und Rückflug in die USA buchen, welcher jeweils mit einem Zwischenstopp in Deutschland verbunden ist.
D.h. ich würde nicht im europäischen Ausland einchecken, sondern erst in Deutschland.

Es handelt sich dabei in beiden Fällen um die Lufthansa.
Jedoch ist das Angebot für uns wesentlich günstiger, als ein Direktflug von Deutschland aus zu buchen.
Vor allem, da mein Vater schon genug Geld durch Air Berlin verloren hat...

Könnt Ihr uns weiterhelfen?
Müssen wir hier irgendetwas berücksichtigen?

Lieben Gruß
Oliverus

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wenn das möglich wäre (was es nicht ist), warum würde dann jemals noch irgendwer einen Flug ab Deutschland buchen?

• Like
Reaktionen: skywest

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man ein Infant (lap) mit auf der Buchung hat und das beim ersten Leg nicht dabei hat, später dann schon? Gibt das Probleme oder kann ich einfach stumpf behaupten, dass Kind wäre schon immer mitgeflogend?
Beispiel: Reise startet aus Kostengründen in MXP, hat aber den ersten Stopp in FRA. Zubringer (nach MXP, sowieso kein Problem) und erstes Leg wäre ohne Kind, das würde erst in Fra dazu steigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dan1205

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich denke bei Kindern wird es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit völlig entspannt angeschaut und die können ein- und aussteigen wann sie wollen und so oft sie wollen.

Bitte Kopf und gesunden Menschenverstand einschalten. Über was wird hier im Thread diskutiert? Was kommt als nächstes? Der Hamster?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich denke bei Kindern wird es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit völlig entspannt angeschaut und die können ein- und aussteigen wann sie wollen und so oft sie wollen.

Bitte Kopf und gesunden Menschenverstand einschalten. Über was wird hier im Thread diskutiert? Was kommt als nächstes? Der Hamster?

...ich möchte meinen Zwergpinscher erst beim 2. Leg mit an Bord nehmen. Kann ich nicht einfach so ein täuschend ähnliches Stofftier im Korb mitnehmen? Hat jemand Erfahrung, ob die in den Korb rein schauen? Würde dann vor dem 2. Leg einen Austausch vornehmen

edit:
falls das noch wichtig ist: Hund ohne Status, aber mit Meilenticket

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
368
92

Nein, der Hund. :D

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Ich würde es genau mit dem Gegenteil probieren. Sag einfach, du hast das Kind gerade erst bekommen!

Eieiei.....
Leider schon zu groß. Aber gute Idee. :D

War nur so eine Idee. Gefühlt alle Welt nutzt ausserdeutsche Abflughäfen, um dann wieder mit dem ersten Leg nach D zurück zufliegen. War nur so eine Idee, um dem Kind die Positionierung zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.447
128
AMS/RTM
Leider schon zu groß. Aber gute Idee. :D

War nur so eine Idee. Gefühlt alle Welt nutzt ausserdeutsche Abflughäfen, um dann wieder mit dem ersten Leg nach D zurück zufliegen. War nur so eine Idee, um dem Kind die Positionierung zu sparen.
Es mag dich überraschen, aber für mich als Wiener ist Wien-New York auch teurer als Hamburg-Wien-New York.

Aber ist doch logisch, dass ein (komfortabler) Direktflug teurer als ein Umsteigeflug.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Es mag dich überraschen, aber für mich als Wiener ist Wien-New York auch teurer als Hamburg-Wien-New York.

Aber ist doch logisch, dass ein (komfortabler) Direktflug teurer als ein Umsteigeflug.

ich weiß das und es überrascht mich nicht. Das war auch nicht meine Frage.
Es war nur die Frage, wenn ich ein Kind bei mir mit auf dem Ticket habe und das beim ersten Leg nicht dabei ist, ob es dann einen späteren Flug einfach boarden darf.
Ich fliege das komplette Ticket.

Kann das jemand beantworten?

Bis jetzt hatte ich nur den Fall, dass ich ein Kind bei mir mit drauf hatte und es dann doch zu hause geblieben ist. Hat sich niemand für interessiert.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
932
211
Es war nur die Frage, wenn ich ein Kind bei mir mit auf dem Ticket habe und das beim ersten Leg nicht dabei ist, ob es dann einen späteren Flug einfach boarden darf.
Ich fliege das komplette Ticket.

Kann das jemand beantworten?

Nein, das geht nicht. Sobald eine Person das erste Leg nicht antritt, werden die nachfolgenden Legs gestrichen.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
i.... wenn ich ein Kind bei mir mit auf dem Ticket habe.
Ist das denn wirklich so "auf dem Ticket", deinem Ticket? Ich bin noch nie mit Infant geflogen, aber meines Wissens hat das Infant doch ein eigenes (vergünstigtes) Ticket und damit gelten auch hier die Tarifregeln, d.h. kein Weglassen des ersten legs.

Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation. Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit mal hier in dem Lufthansa-thread dort beim LH-Team anfragen.

Edit: Ok, der A320 war etwas schneller...

Zuletzt bearbeitet:

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
262
48
Hamburch
Ist das denn wirklich so "auf dem Ticket", deinem Ticket? Ich bin noch nie mit Infant geflogen, aber meines Wissens hat das Infant doch ein eigenes (vergünstigtes) Ticket und damit gelten auch hier die Tarifregeln, d.h. kein Weglassen des ersten legs.

Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation. Ich würde an deiner Stelle zur Sicherheit mal hier in dem Lufthansa-thread dort beim LH-Team anfragen.

Edit: Ok, der A320 war etwas schneller...

solange es als Kind auf dem Schoß mitfliegt, ist es bei mir auf dem Ticket.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Infants haben innerdeutsch KEIN eigenes Ticket sondern werden in einer Notiz im Ticket der Eltern eingetragen. International aber schon.
Es geht hier aber um einen internationalen Flug... Vielleicht kann er/sie ja auf dem ersten leg einen Teddybär in der Brustbinde mitnehmen, der gerade schläft :cool:
Beispiel: Reise startet aus Kostengründen in MXP, hat aber den ersten Stopp in FRA. Zubringer (nach MXP, sowieso kein Problem) und erstes Leg wäre ohne Kind, das würde erst in Fra dazu steigen.

Edit: Ergänzend solltest du dir des Risikos bewusst sein, dass das Kleine in Frankfurt alleine stehen bleibt, wenn z.B. der Flug MXP-FRA grosse Verspätung hat wird und ihr von MXP aus alternativ über München oder sonstwo umgebucht werdet.

Zuletzt bearbeitet:

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Hat jemand Erfahrung, wie das ist, wenn man ein Infant (lap) mit auf der Buchung hat und das beim ersten Leg nicht dabei hat, später dann schon? Gibt das Probleme oder kann ich einfach stumpf behaupten, dass Kind wäre schon immer mitgeflogend?

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie der 6 Monate junge Infant durch FRA krabbelt, Pass- und Siko passiert,
laut schreiend reklamierend dass er sein Fläschchen nicht mitnehmen darf, und selbständig den Weg zum Gate findet und frohgemut zusteigt... ähhhm krabbelt.

• Like
Reaktionen: ProfThax

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.047
544
Sachsen
und ich grübel jedesmal wieso man in einem deutschen Forum in einem deutschen Text "Infant" schreibt wenn von einem "Kind" die Rede ist :confused: Klugscheissermodus... Ende

• Like
Reaktionen: ProfThax und Snappy

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.218
583
HOQ/NUE/CGN
Wir sagen hier ja auch "Ticket" statt Flugschein, "Boarding" statt einsteigen usw..... Aviation ist halt international.
Im Übrigen ist mit "Infant" auf keinen Fall "Kind" gemeint, sondern Baby/Kleinkind unter 2 Jahren ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Sonst wäre es "Child". :p

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
705
128
DUS
Wir sagen hier ja auch "Ticket" statt Flugschein, "Boarding" statt einsteigen usw..... Aviation ist halt international.
Im Übrigen ist mit "Infant" auf keinen Fall "Kind" gemeint, sondern Baby/Kleinkind unter 2 Jahren ohne Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Sonst wäre es "Child". :p

Danke. So war es auch gemeint, zumal ein "Kind" (child) auch durchaus alleine, ohne Elternbegleitung, reisen kann.
Diese werden dann von den Fluggesellschaften (um nicht "airlines" zu schreiben) auch speziell betreut.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Erstes Leg verfallen lassen?

Hausaufgabe für die Anwälte (die echten) hier.

Die Lufthansa hat ja in den ABB die Regel, dass Österreicher die Couponreihenfolge nicht einhalten müssen wenn sie daran gehindert sind. Annahme, wenn man jetzt das erste Segment wegen eines ausgefallenen Zubringers (direct turnarround) nicht erreicht.

Wenn jetzt LH die Beförderung ab Segment zwei untersagt oder nur mit Neuberechnung zustimmt (was ich nicht für unrealistisch halte), hätte man die Möglichkeit die Beförderung am Bezirksgericht zu den ursprünglichen Tarifbedingungen mittels einstweiliger Verfügung zu erzwingen? Die ABB sind ja in meinen Augen recht klar, nur die grundsätzliche Haltung LHs dazu nicht.