Wenn jetzt LH die Beförderung ab Segment zwei untersagt oder nur mit Neuberechnung zustimmt (was ich nicht für unrealistisch halte) ... Die ABB sind ja in meinen Augen recht klar, nur die grundsätzliche Haltung LHs dazu nicht.
Ich empfehle jedem sich einen Wohnsitz in Österreich zuzulegen. Wir können nicht nur das letzte Segment verfallen lassen, sondern auch die ganzen sinnlosen Zubringer Umwege.
Ich hab noch nie etwas nachweisen müssen. ... Glaubt irgendwer, LH bekommt eine schriftliche Bestätigung, wenn der Arbeitgeber einen plötzlich ins Büro zitiert und man die Reise deshalb nicht beenden kann?
Die Frage hatten wir schon gefühlt 7268x. Kannst du absolut vergessen, geht schief.
Hatte mal einen LOT Flug GDN-WAW-DUS gebucht, bin aber in Warschau eingecheckt (mit baggage), ging problemlos... allerdings schon 5 Jahre her.
Wir haben folgendes Problem. Habe München Male, beide Strecken Lufthansa, mit umsteigen in Frankfurt gebucht. Umsteigzeit in Frankfurt 1:05. Nachdem wir dies bemerkt hatten, haben wir bei Lufthansa angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte, dies sei ausreichend. Auf einen früheren Flug umbuchen würde kosten. Wir sind jetzt am überlegen, die Strecke München- Frankfurt mit dem Zug zu fahren und das erste Segment verfallen lassen, natürlich nachdem wir Lufthansa informiert haben. Wäre günstiger als Flug umbuchen, zumal Anreise nach München auch zwei Stunden beträgt. Andere Alternative wäre Gate zu Gate Service zu buchen. Wenn aber der Zubringer Flug deutlich verspeist , bringt’s auch nichts. Habt ihr irgendwelche tips für uns? Reise findet im Januar statt, womöglich schlechte Wetterbedingungen. Danke
Dann wird die LH Euch umbuchen. OS, TK, DE und zur Not auch EK oder QR. Und wenn am dem Tag im Januar tatsächlich Sauwetter sein sollte, geht einfach früher zum Flughafen MUC und fragt, ob die LH Euch auf einer früheren Maschine mitnimmt.Ne leider haben wir es erst viel zu spät bemerkt. Passiert mir kein zweites Mal. Was ist wenn wir auf Grund einer möglichen Verspätung den Flug Frankfurt Male verpassen sollten? Lufthansa fliegt nur einmal die Woche.
...Hab so eine Situation noch nie gehabt...