ANZEIGE
Wieso macht Taiwan hier soviel Stress? 2 Tage Anmietung - hilft ggf etwas Bakshish?
Ich würde gar nicht verreisen - so ein weltoffener Mensch kann Deutschland keinen Tag vermissen!
Wieso macht Taiwan hier soviel Stress? 2 Tage Anmietung - hilft ggf etwas Bakshish?
Versuch es und fall auf die Schnauze. Wird ein großer Spaß davon hier zu hören.
Du bist schlicht ohne gültige Fahrerlaubnis in diesen Ländern gefahren. Sei froh, dass es dort anscheinend nie zu einem Unfall gekommen ist, denn dnn greift evtl. die Versicherung nicht und die Polizei ist dann auch nicht mehr so freundlich.
Ich tausche nicht wegen 2 Tage Mietwagen und den Taiwanesen meine grauen Lappen ein und bezahle dann noch für einen Furz, der nur 3 Jahre gültig ist (Internationaler Führerschein) 15€
auch hier steht wieder was, was einfach nicht stimmt: in Thailand bekommst du ein Auto ohne Internationalem Fühererschein, wobei in Thailand ja eh alles irgendwie möglich ist
Das ist ebenso falsch wie die Behauptung eine falsche CDP würde zu Problemen führen. Wenn ein Vertrag gemacht wird, ist der Vertragspartner hier Vermieter verantwortlich den Führerschein zu überprüfen. Gibt er mir ein Auto (bestimmt 10 Autos in Thailand gemietet), gilt der Vertrag!
Und jetzt kommen die Hobbyanwälte wieder
Das ist ebenso falsch wie die Behauptung eine falsche CDP würde zu Problemen führen. Wenn ein Vertrag gemacht wird, ist der Vertragspartner hier Vermieter verantwortlich den Führerschein zu überprüfen. Gibt er mir ein Auto (bestimmt 10 Autos in Thailand gemietet), gilt der Vertrag!
Was der Vermieter und du untereinander ausmachen, interessiert die Polizei oder einen Unfallgegner die Bohne.
Zu Thailand: wir sind schon des öfteren von der Polizei kontrolliert worden, jedoch (zum Glück ohne Unfall). Noch nie hat ein Polizist den Deutschen oder Ukrainischen Führerschein bemängelt - und das ganz ohne 'Trinkgeld'.
Ich kam neulich auf Phuket in eine Polizeikontrolle, so zwischen Patong und Kata. Da wurden reihenweise Leute, Ausländer und Thais, rausgezogen.Zu Thailand: wir sind schon des öfteren von der Polizei kontrolliert worden, jedoch (zum Glück ohne Unfall). Noch nie hat ein Polizist den Deutschen oder Ukrainischen Führerschein bemängelt - und das ganz ohne 'Trinkgeld'.
Die Polizei wird feststellen, dass ich keinen internationalen Führerschein dabei habe - und nun?
Der Internationale ist 3 jahre gültig
und in Thailand, bei irgendwelchen Klitschen, mag das sein, bei AVIS zB bekommst du kein Auto ohne
Nebenbei, es geht nicht zwingend darum das Auto anzumieten, aber bei einem Unfall, viel Spaß ohne....
Das gleiche gilt für die Schwachmaten die meinen sich Mopeds leihen zu müssen,
obwohl sie in Deutschland keine Klasse A haben
Du fragst hier wirklich, was die Polizei in anderen Ländern mit dir machen?
Wenn du dir so sicher bist, brauchst du doch gar nicht erst zu fragen?
Aber warum fragst du in die Runde und akzeptierst nur deine eigene Meinung?
Das ist doch Dumm von dir, da in dieser Zeit ja kosten für Strom usw. anfallen, was du ja vermeiden kannst.
By Taiwan traffic rules, foreign traveler need International Driving Permit can rent and drive the car in Taiwan.
If you have Licenses from Hong Kong, State of New York, State of Washington, State of California and Japan(Chinese version) do not need International Driving Permit
Das haben sie extra wegen dir gemacht.Die Aussage von Avis Taiwan ist:
und hier ist mein berechtigter Einwand, was ein Stück Papier ausmacht - ich kann Autofahren wie ein Californier! Dass die in Hongkong auf der anderen Seite fahren ist den Taiwanesen wohl egal, Hauptsache Führerschein aber von Europäern geht das nicht?
Wenn du so solvent bist, dass du alles aus der eigenen Tasche bezahlen kannst, braucht man natürlich keine Versicherung.was soll der internationale Führerschein mit der Versicherung zu tun haben?
Ohne den internationalen Führerschein fährst du Schwarz.Das bezweifle ich ebenso wie die Nutzung einer CDP ohne Berechtigung zum Erlischen der Versicherung führen soll!
Und was machst du bei einem Unfall?Ich habe einen Vertrag über die Miete und ein Auto bekommen. Dass mir die fehlende Internationale Führerschein 1000 THB kosten kann, kann sein - aber auch nicht mehr (weniger läuft bei der Polizei in Thailand eigentlich immer was mit cash).
Warum regst du dich auf. Du darfst in Deutschland oder der EU fahren. Wenn das der taiwanesische Verkehrsminister anders sieht, bist du da eben ein Schwarzfahrer.Ich habe ja einen Führerschein in Besitz - auf dem internationalen wird nur auf Englisch dieser Umstand in internationale Regeln bestätigt.
Ist schnell und pünktlich. Obwohl die Hälfte Made in Germanien by Siemens ist.Wenn es dir nicht passt fahr halt Zug, es gibt ja ein gut ausgebautes Transitnetz....
Wo ist das Problem?
Sein Problem ist, dass es Geld kostet.Wo ist das Problem?
+ 5€ Passbilder + ca. 35€ für den Scheckkartenführerschein, da man den Internationalen nur dann bekommt, wenn man eine EU Führerschein hat bzw. gleichzeitig beantragt. Das alles sieht TX nicht ein.Die Kosten für die Ausstellung des Internationalen Führerscheins in Höhe von 15,00 EUR, siehe #27.
Wie soll denn ein Taiwanese feststellen, ob es sich bei deinem "Grauen" um einen Führerschein oder um einen Mitgliedsausweis
deines örtlichen Gesangvereins handelt? Deutschkenntnisse sind wohl kaum vorhanden. Nicht nur in Taiwan macht
deshalb der internationale Führerschein absolut Sinn!
Ich hatte seinerzeit den Grauen freiwillig in den Schweinerosanen getauscht, um bei Anmietung in Australien keinen Ärger zu haben.
Die Vorstellung ist schon gruselig: man steht am Schalter und bekommt kein Auto, super Start in den Urlaub.
Wo ist das Problem? Übrigens macht sich der "Neue" im Scheckkartenformat perfekt im Portemonnaie/in der Brieftasche.