Erstes Mal Taiwan - wann im November?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
ANZEIGE
Sein Problem ist, dass es Geld kostet.
Alles und jedes soll für TX600 zum Selbstkostenpreis und drunter angeboten werden. Nur bei sich sieht er es anders. Denn sonst könnte er nicht in der Welt herumreisen.

+ 5€ Passbilder + ca. 35€ für den Scheckkartenführerschein, da man den Internationalen nur dann bekommt, wenn man eine EU Führerschein hat bzw. gleichzeitig beantragt. Das alles sieht TX nicht ein.

Ihr seid so Helden! Es ist Aufwand zum LRA zu gehen und sich mit diesen Beamten rumzuschlagen, ausserdem ist der "graue Lappen" ein Art Auszeichnung nach 34 Jahren! Den geb ich nicht freiwiliig her - und schon gar nicht wegen 2 Tagen Miete und Taiwanesischer Bürokratie!

Man könnte natürlich angeben dass man den verloren hat....

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
2 Tagen Miete und Taiwanesischer Bürokratie!

Wie dir schon gesagt wurde, Bus/Zug ist im Vergleich zum Mietwagen günstig und auch ein Taxi sollte je nach Entfernung nicht teurer werden als ein Mietwagen. In zwei Tagen wirst Du wohl kaum die halbe Insel umrunden wollen.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ihr seid so Helden! Es ist Aufwand zum LRA zu gehen und sich mit diesen Beamten rumzuschlagen, ausserdem ist der "graue Lappen" ein Art Auszeichnung nach 34 Jahren! Den geb ich nicht freiwiliig her - und schon gar nicht wegen 2 Tagen Miete und Taiwanesischer Bürokratie!

Man könnte natürlich angeben dass man den verloren hat....

musst du demnächst eh hergeben, da kannste es auch jetzt machen

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
ja, ich denke mal ihr habt mich mit euren netten und zuvorkommenden Art überzeugt, wohl doch vorzeitig das Kinderfoto aus dem Schein zu entbehren

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich fass es echt nicht und fall ja glatt vom Glauben ab ... unser Erbsenzähler xt5,99 der wenn es mal nicht nach Lehrbuch geht oder wenn Regeln nicht eingehalten werden einen MEGA Aufstand macht macht jetzt einen Aufstand wenn sich mal jemand dran hält was geschrieben steht.

Sachen gibts die gibt es eigentlich gar nicht! ... *kopfschüttel*

• Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
ich fass es echt nicht und fall ja glatt vom Glauben ab ... unser Erbsenzähler xt5,99 der wenn es mal nicht nach Lehrbuch geht oder wenn Regeln nicht eingehalten werden einen MEGA Aufstand macht macht jetzt einen Aufstand wenn sich mal jemand dran hält was geschrieben steht.

Sachen gibts die gibt es eigentlich gar nicht! ... *kopfschüttel*

was gibt's nicht zu verstehen? Ich wollte wissen, ob die Taiwanesen wegen 2 Tagen Automieten einen Aufstand machen, wegen internationalem Füherschein, weil sich sonst in diese Welt niemand für interessiert - auch wenn diejenigen hier, die immer was anderes erlebt haben wollen (Avis Thailand hat mir Auto mit grauem Lappen ausgehändigt).

Die Typen hier sagen in ihrer unverbesserlichen freundlichen Art, dass es illegal wäre ohne internationalem Führerschein in Taiwan Auto zu fahren. War schon vorher klar! Es ging darum, ob man ein Auto bekommt. Rest ist meine private Sache! Ich stehe ja eh schon mit einem Fuss im Gefängnis wegen der permanenten Nutzung von CDPs und AWDs, die irgendwelche Mitgliedschaften (Firmen, Kredtikarten, Hotelsammelprogramme, "gelesen in der Frankfurter Allgemeinen ca. 1999" etc.) voraussetzen, die ich nicht nachweisen kann

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.089
561
HAM
Taiwan ist nicht Thailand.

Man wird sicher einen Hinterhof-Vermieter finden koennen, der einem "trotzdem" ein Auto gibt.
"Bakshish" ist aber kein Konzept, das in Taiwan Anwendung findet.

Der graue Lappen ist eine "Auszeichnung" -- alter Falter.

Verbleibt die Frage, was Du in zwei Tagen so "abfahren" willst, wo man nicht anderweitig sowieso besser hin kommt.
Ich war zwei Wochen auf Taiwan unterwegs und brauchte keine Autovermietung (und kein Taxi).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Was gibt's nicht zu verstehen? Ich wollte wissen, ob die Taiwanesen wegen 2 Tagen Automieten einen Aufstand machen, wegen internationalem Füherschein...
Die Typen hier..

Mal im Ernst, welche Antworten erwartest du? Es gibt wahrscheinlich etliche, die haben einen Mietwagen ohne Internationalen Führerschein bekommen, sogar mit dem "Grauen Lappen".
So mancher wahrscheinlich aber auch nicht. Erwartest du Insidertipps, Tiefgarage unter der Scamroad?

An die anderen "Typen" hier, Öffis sind ausgeschlossen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Taiwan ist nicht Thailand.

Man wird sicher einen Hinterhof-Vermieter finden koennen, der einem "trotzdem" ein Auto gibt.
"Bakshish" ist aber kein Konzept, das in Taiwan Anwendung findet.

Der graue Lappen ist eine "Auszeichnung" -- alter Falter.

Verbleibt die Frage, was Du in zwei Tagen so "abfahren" willst, wo man nicht anderweitig sowieso besser hin kommt.
Ich war zwei Wochen auf Taiwan unterwegs und brauchte keine Autovermietung (und kein Taxi).

der Tip mit dem Auto mieten stammt von einem Kolleschen der aus Taiwan kommt - sagt Ostküste sei schön, weil Felsküste. Bei 5 Nächten wird es uns in der Regel halt langweilig in so 5* Hotels:D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
der Tip mit dem Auto mieten stammt von einem Kolleschen der aus Taiwan kommt - sagt Ostküste sei schön, weil Felsküste. Bei 5 Nächten wird es uns in der Regel halt langweilig in so 5* Hotels:D
Ab Taipeh? Da bist dann erstmal einen Tag unterwegs um halbwegs an die Ostküste zu kommen. Schön wird es erst ab Hualien. Das lohnt sich nicht für die kurze Zeit, es sei denn du fährst mit dem Zug, den der braucht nicht so lange wie du mit dem Auto brauchen würdest.
Theoretisch kannst dir auch einen Wagen in Hualien mieten, aber da würde ich eher was mit Fahrer für einen Tag suchen. Taroko Gorge wäre eine Möglichkeit, dort sind Parkplätze aber sehr rar.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.948
179
Ab Taipeh? Da bist dann erstmal einen Tag unterwegs um halbwegs an die Ostküste zu kommen. Schön wird es erst ab Hualien. .

Also ich würde nach Keelung und ab da auf dem Highway 2 fahren. Der verläuft fast immer parallel und in Sichtweite der Küste. Fährt man ab Taipeh durch den Tunnel direkt nach Yilan verpasst man eine sehr schöne Strecke entlang der Küste.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich beantworte mal die Eröffnungsfrage: In TW erhältst Du in der Regel ohne den internationalen Führerschein nichtmal ein Moped, sofern es kein als E-Bike gelabelter Leichtroller mit Elektroantrieb bis ca 30kmh Spitze ist. Autos grundsätzlich ausgeschlossen. Wenn doch, hast Du Glück oder einen schlecht informierten Vermieter.
Nur weil der Thai es durchgehen ließ, ist das in Taiwan nicht erlaubt.