ANZEIGE
Sparpreise jetzt auch noch am selbem Tag erhältlich.
Ist witzlos; kurz vor Abfahrt sind die Rabatte in der Gegend zwei bis sieben Euro, und auch mit etwas mehr Vorlauf hat man kaum Chancen, den BC50-Rabatt zu schlagen.
Sparpreise jetzt auch noch am selbem Tag erhältlich.
Der neue Bahn Sparpreis Aktion ist vom 11. Februar bis zum 20. März 2016 erhältlich. Der Reisezeitraum ist vom 11. Februar bis einschließlich 19. September 2016. Damit kommst du für bereits 19 Euro mit der Bahn durch ganz Deutschland.
Damit kommst du für bereits 19 Euro mit der Bahn durch ganz Deutschland.
Ganz Deutschland? Nein! Die Bahn hoert nicht auf, 50 Millionen unbeugsamen Deutschen aus Weilern, Doerfern, Klein- und Grossstaedten, die keine Anbindung an den Fernverkehr haben, Widerstand zu leisten, sie aus ihren Zuegen fernzuhalten und in die Fernbusse zu treiben.
Was wieder einen Aufpreis nach sich zieht![...], wer für Zeiträume danach buchen möchte, kann dies ausschließlich im Reisezentrum machen.
Was wieder einen Aufpreis nach sich zieht!
Als Kunde interessiert mich das nicht. Da sehe ich nur, dass ich durch fehlenden FV-Anschluss sowieso schon gestraft genug bin (schlechteres Produkt, mehr Umstiege, boesartige Fahrplan- und Anschlussgestaltung von nicht miteinander redenden EVU, staendige Anschlussverluste...)
Wenigstens die Grossstaedte koennte man ja mal flaechendeckend an den Fernverkehr anschliessen. Meinetwegen sollen sie halt eine IC-Zugbezeichnung auf einen RE klatschen, umgekehrt geht es ja auch.
Ein Bus kann halt viel einfacher wirtschaftlich operieren als eine Bahn.Ganz Deutschland? Nein! Die Bahn hoert nicht auf, 50 Millionen unbeugsamen Deutschen aus Weilern, Doerfern, Klein- und Grossstaedten, die keine Anbindung an den Fernverkehr haben, Widerstand zu leisten, sie aus ihren Zuegen fernzuhalten und in die Fernbusse zu treiben.
Wie heißt denn jetzt die "abgehängte Großstadt"?Das Konzept ist mir bekannt; ebenso, dass die Grossstadt, in der ich wohne, abgehaengt bleibt.
Bielefeld vielleicht. Das existiert ja gar nicht. Faktisch dürfte es auch keinen Fernbahnhof habenWie heißt denn jetzt die "abgehängte Großstadt"?
Bielefeld vielleicht. Das existiert ja gar nicht. Faktisch dürfte es auch keinen Fernbahnhof haben
Radikale Änderungen im Preissystem der Bahn sind nicht zu erwarten, sie denkt allerdings auch darüber nach, die Bahncard 50 für Studenten dauerhaft günstiger zu verkaufen. "Wir haben bei der Bahncard 50 erhebliche Probleme gehabt, weil wir unter den jungen Leuten massiv Kunden verloren hatten", sagte Huber. Weil es inzwischen mehr Wahlmöglichkeiten beim Reisen gebe, hätten sich die jungen Leute gefragt, "soll ich so viel Geld für ein Stück Plastik ausgeben, von dem ich gar nicht genau weiß, ob ich es brauche".
Probeweise können Studenten die Bahncard deswegen zum halben Preis von 68,50 Euro kaufen. "Wir werten den Test zurzeit noch aus, aber man kann jetzt schon sehen: Wir haben die Bahncard in der jungen Zielgruppe signifikant mehr verkauft", so Huber. Dadurch nehme das Unternehmen zwar bei den Bahncards weniger ein, aber mehr bei den Zugfahrten: "Denn wenn die Kunden einmal eine Bahncard haben, dann fahren sie auch."