ANZEIGE
Wann bzw. Sind sie mittlerweile bei dir erschienen? Diesen Monat ist's bei mir soweit. Mich beschleicht das Gefühl dass das ne manuelle Sache ist...Lassen die Meilen diesen Monat bei euch auch noch auf sich warten?
Wann bzw. Sind sie mittlerweile bei dir erschienen? Diesen Monat ist's bei mir soweit. Mich beschleicht das Gefühl dass das ne manuelle Sache ist...Lassen die Meilen diesen Monat bei euch auch noch auf sich warten?
Keine Probleme. Auch höhere Beträge gehen kontaktlos und fordern dann eine PIN. Mit lieber als Unterschrift.
Premium Card wurde per Einladung von Diners an Kunden verteilit, die recht hohe Umsätze erzielt haben. Anfangs waren es 30k per anno, jetzt sollen es 50k gewesen sein - was allerdings nicht (mehr) der Fall ist. Angeblich wird sie nicht mehr vergeben. Ursprünglich gab es sie wohl mal mit sehr vielen Extras (zB Hilton Honors Diamond), einem Limit von circa 55k (wobei von unlimited gesprochen wird) und der Möglichkeit Zusatzkarten zu erstellen (bis zu 6). Der Flyer, der mir vorliegt spricht von keinem der Extras und Zusatzkarten mehr. Unlimited und unlimiterte Lounge-Besuche, ja.Was ist denn eine Premium Card?
Zusatzkarten und Hilton Diamond als Benefits sind mir neu.gab es sie wohl mal mit sehr vielen Extras (zB Hilton Honors Diamond)
Hast du eine AT oder DE Premium Card (gehabt)? Die Zusatzkarten zur Premium wurden scheinbar irgendwann eingestellt und die restlichen Benefits dann offensichtlich auch. Es gab wohl bis zu einem Zeitpunkt sehr viele Benefits die schon ein wenig in Richtung Amex Centurion gehen (Kartenkontingent für Opernball in Wien, Kempinski Concierge Service und so Sachen), allerdings wurde zumindest seit 2019 alles abgeschafft.Zusatzkarten und Hilton Diamond als Benefits sind mir neu.
Ich hatte bis 2020 die AT Premium. Habe nach vielen Jahren gekündigt, die Karte war für mich überflüssig. Hätte ich mir vielleicht anders überlegt gehabt, wenn man mir die Benefits tatsächlich kommuniziert hätte. Scheint sich aber sowieso erledigt zu haben.Hast du eine AT oder DE Premium Card (gehabt)? Die Zusatzkarten zur Premium wurden scheinbar irgendwann eingestellt und die restlichen Benefits dann offensichtlich auch. Es gab wohl bis zu einem Zeitpunkt sehr viele Benefits die schon ein wenig in Richtung Amex Centurion gehen (Kartenkontingent für Opernball in Wien, Kempinski Concierge Service und so Sachen), allerdings wurde zumindest seit 2019 alles abgeschafft.
Einziger wirklicher Vorteil ist/war wohl noch, dass man die 3600€ im Jahr nicht erreichen musste und unlimited in die Lounges gehen konnte, aber naja. Wer die 3.6 im Jahr nicht schafft, der wird wohl auch keine Premium Card haben.
Da magst du recht haben... ABER... Bei der PIN gibt es eine Beweisumkehr. Der Karteninhaber muss bei Missbrauch mit der richtigen PIN also beweisen, dass er nicht fahrlässig gehandelt hat... Das kann teils sehr schwer werden. Bei der Unterschrift musste die Bank eine eventuelle Fahrlässigkeit den Karteninhaber nachweisen.Du machst dir Sorgen dass jemand ein Gerät manipuliert und Cash abhebt aber die Unterschrift mit der jeder sofort mit deiner Karte zahlen kann, ohne jeglichen Sicherheitsmechanismus ist dir lieber. Ist jetzt nicht 100%ig stringent und ich würde sagen ein geklautes Portmonee kommt 500x häufiger vor als ein manipuliertes Kartenterminal in einem Shop.
1. Darüber habe ich aktuell keine Info, würde mich aber wundern da DC Austria diese Karte in anderen Ländern ganz offiziell anbietet. Das Karten Rowling ist also weiterhin vorhanden.1. Also die Premium Card wird angeblich nicht mehr ausgegeben - auch nicht wenn man die 50.000€ bereits jetzt erreicht hat. Das und wie der Kundenservice mit Kunden, die in 4 Monaten 50.000€ Umsätze erzielen (kein MS) umgeht, 2. lässt mich eher vermuten, dass auch bei Diners Club in Österreich bald die Lichter ausgehen und sich card complete nur noch um die M&M KKs kümmern wird und die DC Bank zu Grabe trägt.
Zusatzkarten und Hilton Diamond als Benefits sind mir neu.
Das einzige was meine Premium hatte war ein Verfügungsrahmen i.H. von 55k (hatte meine Gold Karte sowieso einen Limit von 35k) und Gäste (glaube 6) in der Lounge.
Was hast du den dafür gezahlt, dass du die gekündigt hast? Ich habe die für 35 Euro / Jahr.Ich hatte bis 2020 die AT Premium. Habe nach vielen Jahren gekündigt, die Karte war für mich überflüssig. Hätte ich mir vielleicht anders überlegt gehabt, wenn man mir die Benefits tatsächlich kommuniziert hätte. Scheint sich aber sowieso erledigt zu haben.
1. Sehe ich nicht so. Ein kleines oder großes Limit ändert nichts daran, ob ein Mensch mit Geld umgehen kann oder nicht. Ein gewisses Verhältnis zu den monatlichen Ausgaben sollte es allerdings trotzdem haben.1. Umgekehrt sollte eine Bank tunlichst vermeiden, an niedrige Einkommen zu hohe Limits zu vergeben. 1.1. Entsprechend ist diese ominöse Premium Karte eigentlich nicht mehr wert als eine Vintage Card (außer man hat viele Freunde für die Lounge).
2. Da stört mich schon eher, dass Diners nicht bessere Versicherungsleistungen und eine ordentliche (Metall)karte anbieter - das wäre heutzutage Standard bei einem Premium-Produkt.
3. Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis der Vintage Card happy,
Die Premium war an die bestehende Gold Card gebunden. Mit der Kündigung der Gold Card wurde automatisch auch die Premium gekündigt, eine Kündigungsgebühr habe ich nicht zahlen müssen. Die Jahresgebühr wollte man mir nicht erlassen, resp. es kam kein Angebot hierfür bei der Weiternutzung. Habe auch nicht danach gefragt, kennt man aber z.B. von Amex bei entsprechenden Umsätzen. Diese waren mit der Diners monatlich gerade knapp vierstellig.Was hast du den dafür gezahlt, dass du die gekündigt hast? Ich habe die für 35 Euro / Jahr.
Ich denke das ist eher ein notwendiges Übel. Die Verbindung mit den Lounges ist zu groß um das abzuschaffen, daher reduziert man es Step by Step. Ich habe noch eine DC aus einem anderen Land, da diese über das Mastercard Netzwerk läuft, dort sind z.b. die Lounge Besuche möglich aber kostenpflichtig.Mit den Lounge-Besuchen, etc. haben sie aus meiner Sicht auch einen gewissen USP.
Für Kosten die man zurück bekommt, z.b. teure Notfall Zahnbehandlung im Ausland, kann das gerade bei kleinen Einkommen nützlich sein. Aber ich gebe dir recht, 50k benötigt man dafür nicht.Egal ob Diners, Amex oder MC, was bringen mir 50k Verfügungsrahmen, wenn ich 2k netto im Monat verdiene? Umgekehrt bekomm ich mit dem passenden Einkommen jeden Verfügungsrahmen, den ich brauche. 50k im Jahr schafft heutzutage jeder, der Revolut buchstabieren kann, daran würde ich als KK-Unternehmen keinen meiner Kunden messen.
Hast du den mal angefragt, ob die Versicherungen bei Zahlung via Curve überhaupt gültig sind? Ich bezweifle es...Versicherungen näher an der Amex (Einsetzen kann man die Diners dank Curve und Paypal heutzutage praktisch überall), Metallkarte/Apple und Google Pay, das wär mir schon 300 EUR pro Jahr wert.
Wir haben da aneinander vorbei geschrieben, ich meinte die Jahresgebühr. Ich hatte als Ursprung die Classic Karte und die Jahresgebühr wurde nach Ausstellung der Premium Karte, auf 35 Euro / Jahr halbiert. Angeblich im jeweiligen Bezug der Jahresumsätze.... Das stimmt aber nicht, ich habe keine hohen Umsätze bei DC mehr und es werden trotzdem nur 35 Euro berechnet.Die Premium war an die bestehende Gold Card gebunden. Mit der Kündigung der Gold Card wurde automatisch auch die Premium gekündigt, eine Kündigungsgebühr habe ich nicht zahlen müssen. Die Jahresgebühr wollte man mir nicht erlassen, resp. es kam kein Angebot hierfür bei der Weiternutzung. Habe auch nicht danach gefragt, kennt man aber z.B. von Amex bei entsprechenden Umsätzen. Diese waren mit der Diners monatlich gerade knapp vierstellig.
Wie wurden die 35€ deklariert? Als Kontoschliessungsgebühr?
Die wären auch blöd, wenn sie die Centurion verscherbeln würden. Die Platinum hatte ich früher gratis, weil ich die Centurion Einladung ignoriert habe und wegen nem Zwischenfall mit regelmässigen Doppeltbelastungen, wollte ich sie kündigen, da hat man auf die Jahresgebühr verzichtet. Ich weiss aber, dass jahrelange Kunden der Credit Suisse mit entsprechenden Einlagen die Centurion (in CH) kostenfrei bekommen. Das ist bei meinem Vater der Fall. Das glaube ich ihm gerne, weil er stundenlang über die Bankgebühren lamentieren kann, wenn er seine Kontoauszüge prüft.btw... Amex DE Centurion hatte sich bei mir nach der Jahresgebühr Erhöhung geweigert großartige Rabatte zu geben. Bei der Platin Karte sah das anders aus, da waren in der Regel MR von 50-90% der Jahresgebühr drin.
Ja, bei Fehlern bzw. Problemen durch Amex, war die Kulanz immer sehr groß. "Bargeld" habe ich deswegen zwar nie bekommen, aber andere reale Presente.Die wären auch blöd, wenn sie die Centurion verscherbeln würden. Die Platinum hatte ich früher gratis, weil ich die Centurion Einladung ignoriert habe und wegen nem Zwischenfall mit regelmässigen Doppeltbelastungen, wollte ich sie kündigen, da hat man auf die Jahresgebühr verzichtet. Ich weiss aber, dass jahrelange Kunden der Credit Suisse mit entsprechenden Einlagen die Centurion (in CH) kostenfrei bekommen. Das ist bei meinem Vater der Fall. Das glaube ich ihm gerne, weil er stundenlang über die Bankgebühren lamentieren kann, wenn er seine Kontoauszüge prüft.