• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
ANZEIGE
"Die DC fungiert ja dort wo sie nicht eh als reine DC genommen wird als physische Priority Pass Card"

Enorm wichtiger Hinweis von dir! Vielen lieben Dank! Ich nehme die Diners Club Karte nun also überall hin mit. :)
Ich meine, ich habe auch gar keine PP-Karte bekommen, sondern nur die Diners.

VErstehe ich das richtig, daß man ich ein digtales PP Konto mit der Diners erstellen kann und dann auch mit der App in die Lounge kommt?

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Ich meine, ich habe auch gar keine PP-Karte bekommen, sondern nur die Diners.

VErstehe ich das richtig, daß man ich ein digtales PP Konto mit der Diners erstellen kann und dann auch mit der App in die Lounge kommt?
Ja, genau so ist es. Du kannst die Diners Club Zahlungskarte für die Registrierung in der Priority Pass App nutzen, um hiermit einen digitalen PP-Account zu erstellen und diesen für den Lounge-Zugang einzusetzen. Hierfür findest du dann in deinem PP-Account unter "Karte" einen QR-Code.

Bei mir besteht jedoch leider das Problem, dass meine Zahlungskarte nicht akzeptiert wird, um einen neuen Account zu erstellen.

Den vorherigen Account hatte ich gelöscht, weil ich dort schon nicht die Zahlungsdetails aktualisieren konnte.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
321
179
HH
Scheint aber auch irgendwie eher ein kosmetisches Problem zu sein. Bei der Registrierung musste ich die Daten der Karte ja schließlich angeben.

Gelegentlich (wenn ich mich mal wieder neu einloggen muss...) bekomme ich zwar auch so einen Hinweis angezeigt, dass ich die Zahlungskartendetails bestätigen soll.

Aber im Endeffekt funktioniert die PP App trotzdem und die Besuche werden auch korrekt bei Diners gebucht/angezeigt. Das klappt nun seit fast einem Jahr so.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Ja, genau so ist es. Du kannst die Diners Club Zahlungskarte für die Registrierung in der Priority Pass App nutzen, um hiermit einen digitalen PP-Account zu erstellen und diesen für den Lounge-Zugang einzusetzen. Hierfür findest du dann in deinem PP-Account unter "Karte" einen QR-Code.

Bei mir besteht jedoch leider das Problem, dass meine Zahlungskarte nicht akzeptiert wird, um einen neuen Account zu erstellen.

Den vorherigen Account hatte ich gelöscht, weil ich dort schon nicht die Zahlungsdetails aktualisieren konnte.
Habe es mehrfach hier gepostet. Bei PP anrufen, die können das manuell umstellen. Notfalls öfter anrufen bis ein ausreichend kompetenter Mitarbeiter dran ist.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278

Habe es direkt versucht, Anmeldung als bestehender Nutzer, identifikation über Zahlungskarte.
Nach Adreßeingabe kam aber "ich berechtige, die kosten für den pp von der karte abzuziehen", und ein satz wie bei einem Neuabschluß. Habe da nicht weitergemacht.

Legen Sie Ihr Konto an

Zur Fertigstellung der Registrierung Ihres Online-Benutzerkontos bitten wir Sie, folgende Angaben zu machen:​

Rechnungsstellung​

Rechnungsdetails​

Name des Karteninhabers *
Kartentyp *
Adresse usw

Datensicherheit ist unsere Priorität
text gelöscht

Erklärung zur Mitgliedschaft*​

Ich bestätige, dass ich die nachstehende Erklärung gelesen, verstanden und akzeptiert habe.

* Bitte buchen Sie meine jährliche Mitgliedergebühr jedes Jahr zum Fälligkeitsdatum von der oben angegebenen Zahlungskarte ab, bis ich Ihnen schriftlich andere Anweisungen erteile. Nutzungsgebühren der einzelnen Lounges für meinen Gast/meine Gäste und mich selbst sollen ebenfalls von dieser Karte zu den jeweils gültigen Konditionen abgebucht werden (abhängig von der Form der Mitgliedschaft). Ich verstehe, dass ich nur dann Zutritt zu den Lounges erhalte, wenn ich eine gültige Priority-Pass-Mitgliedskarte vorzeigen kann. Diese wird mir zusammen mit meinem Mitgliedschaftspaket ausgehändigt. Ich habe das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen, solange der Dienst nicht in Anspruch genommen wurde. Die Kündigungsfrist endet 14 Tage nach Kaufdatum. Um von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss ich Priority Pass vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass ich diesen Vertrag widerrufen möchte. Ich erkläre mich damit einverstanden, Anwendungsbestimmungen, Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Scheint aber auch irgendwie eher ein kosmetisches Problem zu sein. Bei der Registrierung musste ich die Daten der Karte ja schließlich angeben.

Gelegentlich (wenn ich mich mal wieder neu einloggen muss...) bekomme ich zwar auch so einen Hinweis angezeigt, dass ich die Zahlungskartendetails bestätigen soll.

Aber im Endeffekt funktioniert die PP App trotzdem und die Besuche werden auch korrekt bei Diners gebucht/angezeigt. Das klappt nun seit fast einem Jahr so.

Wenn du aber mit einem Gast rein willst gibt es über die PP App Probleme, da für den Gast eine Kreditkarte zur Zahlung hinterlegt sein muss.

• Like
Reaktionen: langerhans

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich habe den PP-Zugang (das Konto) über die DC-App neu registriert. Meinen alten PP-Zugang (nicht DC) habe ich nicht erwähnt/genutzt. Als Zahlungsdaten nutzte ich die DC-Kreditkartennummer und ich war so mutig und habe den in # 1605 genannten Passus bestätigt. Das war vor knapp 2 Monaten und nichts passierte bzgl. Mitgliedsbeitrag usw.
In der PP-App exzitiert jetzt ein ganz klarer Hinweis bzgl. DC und der genutzten Lounge-Zugänge. Es ist für den Lounge-Zugang egal, ob der Eintritt via PP-App (QR-Code) oder durch Vorlage der DC-Karte erfolgt.

In Beitrag #1518 u #1519 ging es auch darum....;)

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
856
341
FRA
Servus beisammen,
wo gibt es denn aktuell die best günstigste DC mit PP egal ob Deutschland oder Österreich?

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
...ich würde sagen in .at - die haben einige Co-Brand-Karten. Aber schau selbst:
dinersclub.at
dinersclub.de

Aber deshalb zieh´ ich nicht um :oops:

• Like
Reaktionen: trekstore

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich habe den PP-Zugang (das Konto) über die DC-App neu registriert. Meinen alten PP-Zugang (nicht DC) habe ich nicht erwähnt/genutzt. Als Zahlungsdaten nutzte ich die DC-Kreditkartennummer und ich war so mutig und habe den in # 1605 genannten Passus bestätigt. Das war vor knapp 2 Monaten und nichts passierte bzgl. Mitgliedsbeitrag usw.
In der PP-App exzitiert jetzt ein ganz klarer Hinweis bzgl. DC und der genutzten Lounge-Zugänge. Es ist für den Lounge-Zugang egal, ob der Eintritt via PP-App (QR-Code) oder durch Vorlage der DC-Karte erfolgt.

In Beitrag #1518 u #1519 ging es auch darum....;)
Danke.
Hat funktioniert, die 1518-19 hatte ich nicht auf dem Schirm.
Frage: Hat jemand den QR-Code aus der App in die Google Wallet exportiert?
In Stocard sieht der QR genau aus, wei in der PP App, in der Google Wallet komplett anders, wobei die Wallet aufdröselt, was sie rausgelesen hat, was inhaltlich plausibel aussieht.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE

Diese Information ist nicht 100%ig richtig, es gibt eine Unterscheidung in Bezug auf die Lounges in AT, ob man mit der DC eintritt oder der PP-App/Code in Bezug auf die mitzunehmenden Personen.

Bspw. Vienna Lounge in Wien:
Mit DC: Begleitperson 25€ und Kinder bis 14 Jahre kostenlos
Mit PP-APP: Begleitperson 33€ und Kinder nur bis 4 Jahre kostenlos

Zusätzlich muss afaik um Gäste kostenlos in diese Lounges mitzunehmen (was nur mit der Vintage funktioniert) unbedingt die DC verwendet werden statt der PP-App. Das ganze bezieht sich wahrscheinlich nur auf die AT-Lounges, weil DC AT dort spezial Konditionen ausgehandelt hat: https://www.dinersclub.at/vorteile/airport-lounges

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
Ich würde den support fragen, bei mir waren sie da immer transparent. Ich schätze zwischen 20-40k sollten bei der Classic realistisch sein, wenns bei der Vintage bei 40k auf 0 geht.

• Like
Reaktionen: piiit

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Vintage geht ab 20k auf die Hälfte und ab 40k auf 0.

Denke also dass Classic ab 20k auf Null gehen sollte.

• Like
Reaktionen: piiit

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.996
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Danke für die Datenpunkte.
Vergleichsweise ist das Ö1 Angebot dann ja wirklich grossartig.

Ergänzend:
Gilt die Umsatzbewertung für Haupt- und Partnerkarte und enrsprechend auch die Beitragsbefreiung?

Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Ich weiß dass es mal Karten gab die nur 4 höhere 4 stellige Umsätze benötigt haben
Gilt die Umsatzbewertung für Haupt- und Partnerkarte und enrsprechend auch die Beitragsbefreiung?
Nein Zusatzkarten sind zum verrecken nicht kostenlos zu bekommen. Es ist einfach nur bescheuert, wie DC dort reagiert. Ich könnte 4-5 kostenlose Vintage Hauptkarten besitzen, aber eine kostenfreie Zusatzkarte rücken sie nicht raus. Der Card Complete Service stellt sich dabei noch sturer als der DC Service vorher und da musste ich schon einiges erleben. DC verdient ja immer noch 1,5% Disagio, was bei 200k halt mal kurz 3000€ im Jahr sind, aber Zusatzkarte ist halt keine Option. Zusätzliches Problem bei den ZusatzCards: VintageCards können nur Vintage ZusatzCards erhalten. Ergebnis: 70€ im Jahr für die Zusatzkarte statt 35€ für die Classic.

Hat überhaupt jemand in letzter Zeit mal eine Beitragsbefreiung vereinbaren können? CardComplete wollte bei mir bei den M&M Karten keine Zusage selbst bei 100k geben, dass die Gebühr erlassen wird. Ich vermute sie werden das bald auch auf die DC Karten übertragen (auch wenn es Leute gibt die jedes Jahr aufs neue durch Kündigungsandrohung die Austrian M&M Gebühr erstatt bekommen).

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
Hab die Vintage kommendes Jahr kostenlos (Gutschrift mit der Juni-Abrechnung). Aber ich geb dir Recht, Diners/CC ist da super mühsam. Egal ob 40k oder 100k Jahresumsatz, es ist maximal eine Gebührenbefreiung der Hauptkarte drinnen.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Eine Lösung ist halt eine weitere vollwertige Vintage mit 40k Erstattung anzufordern und bei M&M Milage Pooling zu betreiben und die Ausgaben zu splitten wenn man bei Karte A 40k voll hat eben auf Karte B gehen.. Nur, ich will halt keine Raketenwissenschaft draus machen und würde mir einfach bisschen mehr Kundenorientierung erwarten.

• Like
Reaktionen: taenkas

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
auch wenn es Leute gibt die jedes Jahr aufs neue durch Kündigungsandrohung die Austrian M&M Gebühr erstatt bekommen).
Ich hab eine Austrian Mastercard Platinum und zahle seit Jahren keine Beiträge.
Alles was ich mache ist ein kurzes Mail mit folgendem Inhalt.

Hallo cardcomplete,
da ich mit eurer Kreditkarte abermals mehr als 30k€ im letzten Jahr umgesetzt habe, würde ich mich über eine Refundierung des Jahresbeitrags sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Jedes mal noch alles zurückbekommen ohne irgendwann mal mit Kündigung drohen zu müssen.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Julez

Reguläres Mitglied
22.02.2017
64
3
Ich habe mir die DC Karte wegen dem Lounge Zugang (ab 3000€ Umsatz) geholt. Weiß jemand wie ich hier Umsatz generieren kann ohne wirklich etwas zu kaufen? Ich würde den Lounge Zugang gerne schnellstmöglich nutzen aber gerade stehen eigentlich keine größeren Anschaffungen an…

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich habe mir die DC Karte wegen dem Lounge Zugang (ab 3000€ Umsatz) geholt. Weiß jemand wie ich hier Umsatz generieren kann ohne wirklich etwas zu kaufen? Ich würde den Lounge Zugang gerne schnellstmöglich nutzen aber gerade stehen eigentlich keine größeren Anschaffungen an…
Diners hinter die Curve und dann revolut aufladen.