• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
ANZEIGE
Bei meiner AT-Karte steht seit der Übernahme durch Cardcomplete eine IBAN und Anleitung für Einzahlungen auf der KK-Abrechnung. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

• Like
Reaktionen: Grubi28

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Wenn du bis zum letzten des Monats überweist/es gut geschrieben wird - was bei Diners ja schon mal 2-3 Werktage trotz Instant Überweisung dauern kann, wird es angerechnet. Wenn du danach überweist und theoretisch 0 Euro Saldo hast, wird der Betrag aus dem Kontoauszug trotzdem eingezogen und dein Konto gerät ins Plus.

• Like
Reaktionen: Grubi28

mrjamsn

Neues Mitglied
16.08.2023
5
0
Hallo zusammen, danke für die Auskünfte letztens.
Eine Frage zum Jahresumsatz von 3600€, der muss mit alles Karten erreicht werden, also Hauptkarte+Zusatzkarte=3600€, um pro Karte 24 mal in die Lounge zu können? (Vintage) zumindest klingt es so auf der Homepage und überall.

weiters bin ich vermutlich zu blöd, aber wo verknüpfe ich Diners mit M&M bzw wo mach ich aus Bonuspunkten Meilen?

danke!

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Hallo zusammen, danke für die Auskünfte letztens.
Eine Frage zum Jahresumsatz von 3600€, der muss mit alles Karten erreicht werden, also Hauptkarte+Zusatzkarte=3600€, um pro Karte 24 mal in die Lounge zu können? (Vintage) zumindest klingt es so auf der Homepage und überall.

weiters bin ich vermutlich zu blöd, aber wo verknüpfe ich Diners mit M&M bzw wo mach ich aus Bonuspunkten Meilen?

danke!
Es reicht, wenn der Mindestumsatz der vintage auf einer Karte erreicht wird, um beide Karten zu berechtigen.

Wenn du eine Diners für deutsche Kunden hast, kannst du nichts mit mm verknüpfen. Dazu braucht man eine österreichische Karte

• Like
Reaktionen: mrjamsn

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit um außerhalb von Wien zu einem erträglichen Preis Gäste mit zu nehmen. Mittlerweile bekomme ich keine 2. Person mehr irgendwo mit rein mit meiner 2. DC. Hat man zwei DC/PPs aber der blöde Name muss mit der Boardkarte übereinstimmen....

Revolut Premium und 24€ scheint das günstigste im Moment zu sein um dann eben Dragon Pässe kaufen zu können (die Dragon Pass basic Mitgliedschaft verlangt ja mittlerweile 34€ pro Besuch. Absurd). Bei DC werden ja die normalen PP Gebühren fällig, was jetzt zB in Mailand 28€ waren für meinen Gast.

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Kennt jemand eine vernünftige Möglichkeit um außerhalb von Wien zu einem erträglichen Preis Gäste mit zu nehmen. Mittlerweile bekomme ich keine 2. Person mehr irgendwo mit rein mit meiner 2. DC. Hat man zwei DC/PPs aber der blöde Name muss mit der Boardkarte übereinstimmen....

Revolut Premium und 24€ scheint das günstigste im Moment zu sein um dann eben Dragon Pässe kaufen zu können (die Dragon Pass basic Mitgliedschaft verlangt ja mittlerweile 34€ pro Besuch. Absurd). Bei DC werden ja die normalen PP Gebühren fällig, was jetzt zB in Mailand 28€ waren für meinen Gast.
Business fliegen 😜

• Like
Reaktionen: was

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gibt es bei Diners auch die möglichkeit vor der Abrechnung auf die Kreditkarte zu überweisen wie bei anderen Karten?
Wenn du bis zum letzten des Monats überweist/es gut geschrieben wird - was bei Diners ja schon mal 2-3 Werktage trotz Instant Überweisung dauern kann, wird es angerechnet. Wenn du danach überweist und theoretisch 0 Euro Saldo hast, wird der Betrag aus dem Kontoauszug trotzdem eingezogen und dein Konto gerät ins Plus.
Ja, die genannte Summe auf der Abrechnung, wird immer per Lastschrift eingezogen. Da man dafür auch den mind. Betrag einstellen kann, eventuell eine gute Sicherheit um Zahlungsprobleme zu vermeiden (Differenzsumme überweisen). Darüber hinaus kann man aber auch vollständig auf "Zahlschein", also Überweisung umstellen.... Allerdings alles recht mittelalterlich, schriftlich per Formular.

LostInDreams

Neues Mitglied
11.09.2023
2
0
München
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfrage, ob sich aktuell die Diners Karte (Deutschland) überhaupt lohnt.
Meine Amazon Visa läuft leider aus bzw. ich möchte nicht zu schlechteren Konditionen verlängern. Erst wollte ich die Miles & More Karte holen, jedoch wurde ich von der DKB abgelehnt, obwohl ich mein Girokonto dort schon knapp 7 Jahre habe und bisher alles problemlos läuft. Ich finde jedoch auf der Seite selbst keine Informationen zu dem Bonuspunkteprogramm. Gibt es das noch?
Ich würde eher die günstigste Karte nehmen und diese via Curve/Revolut nutzen. Umsatz ca. 20-30k pro Jahr. Ich bin flexibel bei der Einlösung der Prämien, daher würde ich auch alles andere nehmen sofern sich der Umsatz lohnt.

Würde mich über Eure Erfahrungen und Infos freuen :)

LG

Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Ich würde eher die günstigste Karte nehmen und diese via Curve/Revolut nutzen. Umsatz ca. 20-30k pro Jahr. Ich bin flexibel bei der Einlösung der Prämien, daher würde ich auch alles andere nehmen sofern sich der Umsatz lohnt.

Die Prämien sind Müll. Das kannst du dir sparen.

mrjamsn

Neues Mitglied
16.08.2023
5
0
Sehe ich im Ö E-Konto wieviele Loungebesuche frei sind?
Bzw unter ‚meine Karten‘ steht bei Lounge besuche Aktuelles jahr 0. weiß nur nicht wie ich das interpretieren soll.
Meine karte hat gut 3000€ Umsatz, die Partnerkarte knapp unter 1000€. Oder muss das immer erst abgerechnet werden (monatsrechnung) bevors effektiv wird?

die Partnerkarte hat einen separaten Einzug oder kommt das alles auf eine Rechnung? Finde dazu gerade nichts.

Bei meiner Karte steht eben ca 3000€ Kartenumsatz, in der Übersicht aber nur 2300€ Gesamtsaldo/ neue Umsätze. Auch wenn ich in „alle transaktionen“ auf nur „nicht abgerechnete“ gehe, komme ich auf 2000€ sogar nur 🙈
die Partnerkarte scheint nicht am Konto auf. Wird die dennoch zur Partnerkarte addiert?
danke
Lg

Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Sehe ich im Ö E-Konto wieviele Loungebesuche frei sind?
Bzw unter ‚meine Karten‘ steht bei Lounge besuche Aktuelles jahr 0. weiß nur nicht wie ich das interpretieren soll.
nein siehst du nicht

Lounge Besuche aktuelles jahr zeigt dir (klarerweise) wieviele Lounge Besuche du in diesem Jahr schon hattest 😉

• Like
Reaktionen: mrjamsn

bfg

Neues Mitglied
01.12.2015
8
0
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob man eine deutsche DC auch mit Wohnsitz im Ausland (EU) bekommen kann? Hier im Thread habe ich immer nur die Thematik Wohnsitz in DE, Karte aus Österreich gelesen. Wie sieht es aber mit anderen EU-Ländern aus?

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
74
44
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, ob man eine deutsche DC auch mit Wohnsitz im Ausland (EU) bekommen kann? Hier im Thread habe ich immer nur die Thematik Wohnsitz in DE, Karte aus Österreich gelesen. Wie sieht es aber mit anderen EU-Ländern aus?
Wohnsitz in DE und Karte aus AT geht nicht mehr für Neukunden. Ausschließlich DE/DE.

In deinem Fall sehe ich somit auch eher schlechte Karten.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Er will ja ne DE Karte mit nem Non-AT/DE Wohnsitz. Dazu gibt es relativ wenig erfahrungen, ich würde aber sagen, dass es wie disoft schon sagt eher nicht geht. Die Anträge gehen ja alle über Diners AT bzw. mittlerweile cardcomplete und die sind einfach strenger geworden was das ganze Wohnsitzthema angeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es den aktuell überhaupt welche mit einer deutschen DC? Ich finde seit Wochen keinen Link zum neuen Cardcomplete Store (zum alten Store auch nicht).
Ah ok. Ich kann nur für den AT Bereich sprechen, dort wird der Link zum Shop links in der Navigation und in der Übersicht oben angezeigt.

bfg

Neues Mitglied
01.12.2015
8
0
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es einfach mal probieren und dann berichten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ich kann dir nur sagen, dass ich die Cardcomplete Mastercard auf FR Wohnsitz abgeändert hatte und kurz darauf die Kündigung erhalten habe. Die Karten bei den ich den DE Wohnsitz drin gelassen habe liefen problemlos weiter.