• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
ANZEIGE
Welchen Verfügungsrahmen habt ihr so? Bei mir sind es enttäuschende 3000 Euro im Monat, d.h. um kostenlos in die Lounge zu kommen, muss ich auf den 2. Monat warten bzw. Geld aufs KK-Konto überweisen? Wo finde ich die Daten dazu?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Limit war doch normalerweise bei 3x Netto und wird nicht automatisiert erhöht, egal wie viel Umsatz man macht. Erhöhungen waren bei mir immer nur über neue Gehaltsnachweise.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Interessant. Bei mir hieß es, dass erst nach 6 Monaten das Limit erhöht werden kann. Und 3k ist definitiv nicht mein 3fach Nettogehalt :)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
Leider nicht ganz leicht. da Klarheit rein zu bringen. Ich bin AT-Kunde und schon lange vor Cardcomplete dabei. Ich glaube früher war das alles etwas "lockerer", mitterlweile kann ich mir gut vorstellen, dass das Limit strikter vergeben wird. Aber wie bei jeder Karte würde ich die ersten 3-4 Monate zum Training nutzen (und vielleicht nicht nur Curve-Zahlungen drüber abwickeln), und dann eine Limiterhöhung anfragen.

Tobstar09

Neues Mitglied
01.10.2023
5
0
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für die Diners Club Classic, da sie auch eine Berge-Transportkosten Versicherung hat und Lounge Zugang bietet. Die 3600€ Jahresumsatz sind normalerweise kein Problem, aber wir fliegen Ende Oktober nochmal in den Urlaub und da wäre es nett, wenn man schon mal die Option mit dem Lounge Zugang nutzen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in so wenigen Wochen den Umsatz schaffe.

Jetzt habe ich zwei Tipps hier gelesen: Einmal die Aufladung eines Revolut Konto über Curve oder Paypal Family and Friends, womit man Umsatz generieren kann.

Ist das weiterhin möglich und auch kostenlos? Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass Zahlungen auf das Revolut Konto über Curve auch für private Konten mittlerweile Gebühren kostet. Da ich nicht weiß, welche Aussage stimmt, würde ich mich über aktuelle Erfahrungsberichte freuen. Oder wenn ihr noch andere Ideen habt. Danke euch!

Tobstar09

Neues Mitglied
01.10.2023
5
0
Ja und kostenlos, solange du bei Curve einen non-business Account hast.
Alles klar, vielen Dank.

Noch eine weitere Frage: Wenn ich eine Partnerkarte beantrage, dann gilt der Mindestumsatz von 3600€ zusammen für beide Karten. Bedeutet es, dass man sich auch die 12 Lounge Besuche teilt oder hat jede Karte 12 Lounge Besuche inklusive?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Alles klar, vielen Dank.

Noch eine weitere Frage: Wenn ich eine Partnerkarte beantrage, dann gilt der Mindestumsatz von 3600€ zusammen für beide Karten. Bedeutet es, dass man sich auch die 12 Lounge Besuche teilt oder hat jede Karte 12 Lounge Besuche inklusive?
Jeder hat 12, und bei VIntage jeder 24. Die offenen und benutzten Besuche pro Karte sieht man auch im ekonto.

Euro404

Neues Mitglied
30.04.2018
16
4
Ich hatte kürzlich versucht, einen Antrag auf die Diners Club classic mit dem notebooksbilliger-Antragsformular zu stellen (deutscher Wohnsitz). Der Antrag wurde abgelehnt, da die notebooksbilliger-Karte nicht mehr verfügbar ist. Für die gültigen Antragsformulare wurde ich auf https://www.dinersclub.de/karten/ verwiesen.

Sind denn zur Zeit gar keine cobranding-Karten (mit besseren Konditionen als die Standard Classic/Vintage) mehr mit deutschem Wohnsitz verfügbar?

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Ich hatte kürzlich versucht, einen Antrag auf die Diners Club classic mit dem notebooksbilliger-Antragsformular zu stellen (deutscher Wohnsitz). Der Antrag wurde abgelehnt, da die notebooksbilliger-Karte nicht mehr verfügbar ist. Für die gültigen Antragsformulare wurde ich auf https://www.dinersclub.de/karten/ verwiesen.

Sind denn zur Zeit gar keine cobranding-Karten (mit besseren Konditionen als die Standard Classic/Vintage) mehr mit deutschem Wohnsitz verfügbar?
Den Antrag hatte ich auch gefunden und war kurz davor den auch einzuschicken aber dann kann ich mir das ja sparen. Schade das währe das einzige Angebot was noch einigermaßen Akzeptabel gewesen währe wenn man mal schaut wie wenig man die Karte in Deutschland nutzen kann :(. Scheinbar will man einfach keine Kunden aus Deutschland.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
:(. Scheinbar will man einfach keine Kunden aus Deutschland.
Du meinst sicher anscheinend, aber unfreiwillig hast Du das "scheinbar" sogar halb richtig verwendet. Daß Partneraktionen ausgelaufen sind, läßt nicht darauf schließen, daß man keine deutschen Kunden wolle. Und zu den regulären Konditionen nimmt man Dich auch dort sehr gerne.
Ich nutze die Karte in Deutschland mittels Curve nahezu täglich.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
321
179
HH
Zudem man die Diners ja auch bei PayPal hinterlegen kann.

Wer die Karte aber nur auf Grund von Rabatten beantragen bzw. quasi nichts für die Karte zahlen will (aber zugleich sämtliche inkludierten Leistungen abgreifen möchte), ist dann wohl wahrlich kein wünschenswerter Kunde und wohl besser bei mydealz aufgehoben. ;)

Der Mindestumsatz von 3.600 euro p.a. für die Loungebesuche sowie die möglichen Rabatte bei Jahresumsätzen von 10.000 / 20.000 Euro empfinde zumindest ich als sehr fair.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Zudem man die Diners ja auch bei PayPal hinterlegen kann.

Wer die Karte aber nur auf Grund von Rabatten beantragen bzw. quasi nichts für die Karte zahlen will (aber zugleich sämtliche inkludierten Leistungen abgreifen möchte), ist dann wohl wahrlich kein wünschenswerter Kunde und wohl besser bei mydealz aufgehoben. ;)

Der Mindestumsatz von 3.600 euro p.a. für die Loungebesuche sowie die möglichen Rabatte bei Jahresumsätzen von 10.000 / 20.000 Euro empfinde zumindest ich als sehr fair.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, der Grundpreis währe auch OK wenn die Karte in Deutschland dann auch wirklich überall akzeptiert wird. Ich zahle viel mit Karte aber auf 10000 käme ich mit der Dinners alleine aus dem Grund nicht, das sie bei knapp 80 Prozent aller Händler schlicht nicht akzeptiert wird. Klar kann man sich da ne Krücke über curve oder so bauen, aber wie lange wird das so noch klappen. Ist ja schon irgendwie dämlich das man dann ständig 2 Karten dabei haben muss.

• Like
Reaktionen: superfiffi

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Bitte wäre ohne h also nicht währe.. Sorry für den Einwurf.

Wem der Umweg mit Curve zu viel Stress ist, ist definitiv falsch bei DC.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Zumin. für die Classic-Karte gilt:

Bei jeder Bezahlung sammeln Sie wertvolle Bonuspunkte - pro EUR 8 Kaufumsatz ein Bonuspunkt.
Holen Sie sich ab 2.000 Bonuspunkten Ihre Jahresgebühr zurück

Die Jahresgebühr ist nur für die Hauptkarte erstattbar. Die Erstattung erfolgte bei mir schnell und unkompliziert über Nachricht via Kundenkonto.

• Like
Reaktionen: hteo

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
also 16k. Das ist ja easy...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso - Deutschland oder Österreich?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
In meinem eKonto von Diners finde ich keine Punkte mehr; den nicht mehr funktionierenden Shop sehe ich auch nicht mehr

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
ANZEIGE
Also in meinem Onlinekonto von DC stehts unter dem Punkte "meine Karten" und dann +

Die Info bezüglich 16k steht oben rechts bei der pdf-Abrechnung der Zusatzkarte und es hat auch funktioniert. Die Info gilt für eine in/für D ausgestellte Classic-Karte.

Der Prämienshop ist bei mir auch verschwunden; lt Kundenhotline soll es bald wieder etwas für den deutschen Markt geben.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt