• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung ob/wie der Umstieg von der Vintage zur Classic Karte funktioniert?

Muss ich mir einfach eine Classic Karte bestellen und beide dann "parallel" laufen lassen, bis ich die Vintage manuell kündige? Geht das überhaupt?
Ja... du kannst auch beide weiter laufen lassen, dann zahlst du aber halt auch doppelt.

Ich finde das der Kartenwechsel bei der Diners Club recht kompliziert gehalten wird.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Hat jemand Erfahrung ob/wie der Umstieg von der Vintage zur Classic Karte funktioniert?

Muss ich mir einfach eine Classic Karte bestellen und beide dann "parallel" laufen lassen, bis ich die Vintage manuell kündige? Geht das überhaupt?
Geht normalerweise. Hab auch unterschiedliche Hauptkarten in einem account für die alle auch zB das "eine" limit zählt. Eventuell aber einfach mal per Mail nachhaken. Vielleicht gibt es eh ein Angebot...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Karten haben alle ein eigenes Limit (Selbst eine Partnerkarte)... vielleicht war mit der Aussage gemeint, dass jede Karte das "gleiche" (in der Höhe) Limit hat?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Nein die Aussage war genau so gemeint und ist auch richtig so. Eventuell ist es bei dir anders weil du noch eine PremiumCard hast. Wer bspw eine Vintage im Account hat und eine Ö1 und sagen wir mal das Limit ist 12k, kann man mit einer der beide Karten die 12k ausgeben, die andere Karte gibt dann nix mehr her. Im nächsten Monat kann man das gleich dann, nur umgekehrt, machen und kommt zu dem selben Schluss.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Ich gehe davon aus, dass das in deinem Fall an der PremiumCard liegt. Bei meinem circa 8-10 Jahre alten Setup (Vintage kam vor 4 Jahren dazu) ist es mit einem personenbezogenen Limit. Was halt auch Sinn macht, bevor Leute anfangen ihre KK Rechnung von einer Bank mit der 2. KK von der gleichen Bank zu bezahlen (ich weiss dass das woanders möglich ist).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Faktisch kannst du auch mit der gleichen Kreditkarte, die Abrechnung bezahlen... müsste auch bei Diners Club gehen.

Ja, ich habe die Premium Card, mag sein das es da anders gehandhabt wird. Was mich aber noch wundert, wieso haben dann Partnerkarten ein eigenes Limit... wenn das Hauptkarten nicht haben? Zählt hier dann nicht das Kartenkonto an sich, sondern immer die Person?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Faktisch kannst du auch mit der gleichen Kreditkarte, die Abrechnung bezahlen... müsste auch bei Diners Club gehen.

Ja, ich habe die Premium Card, mag sein das es da anders gehandhabt wird. Was mich aber noch wundert, wieso haben dann Partnerkarten ein eigenes Limit... wenn das Hauptkarten nicht haben? Zählt hier dann nicht das Kartenkonto an sich, sondern immer die Person?
Ich weiss es auch nicht genau. Bei mir mussten die Partner jedenfalls alle ihre eigenen Gehaltsnachweise einreichen, was dann wohl auch für unterschiedliche Limits sorgt. Auf jeden Fall recht unlogisch weil am Ende ja alles von einem Konto abgebucht wird (Hauptkarte). Oder kann man das ändern?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Partner? Bist du Rainer Langhans o_O

Wurden die Partnerkarten den einzeln abgebucht oder kombiniert mit der Hauptkarte?

Werden deine Hauptkarten eigentlich einzeln oder zusammen abgebucht? Bei mir einzeln.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Ja, gibt da so ein paar "Partner", einige sind sogar verwandt mit mir ;-)

Werden einzeln abgebucht, jede Karte also sowohl Haupt- als auch Zusatz Cards bekommen einen eigenen Kontoauszug am 2. oder 3. Des Monats und werden auch einzeln abgebucht.

• Like
Reaktionen: Escorpio

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
88
17
Weiß jemand, wie ich bei einer Partnerkarte protect buy aktiviert bekomme? im Hauptaccount aktivieren klappt nicht, neu registrieren, klappt auch nicht da bereits registriert.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Mahlzeit zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe vor kurzem die Dinerclub Classic als Kreditkarte entdeckt. Diese hat für ihre 70 Eur Kartengebühr bei einem Jahresumsatz von 3.600 Euro 12 Loungezugänge (für einen PriorityPass Abklatsch?) dabei. Wie bewertet ihr die Karte für "Wenig-Flieger", denen es nur um den Loungezugang für 2-3x Reiseurlaub im Jahr geht? Auch angesichts der Versicherungen / weiteren Kartengebühren (da hab ich mich ehrlicherweise noch nicht ganz zu belesen)?
Danke & LG

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Bergrettung ist ein Benefit bei den Versicherungen (Karte muss in den letzten 3M im Einsatz gewesen sein), für die restlichen Sachen würde ich mich anderweitig umschauen. 2-3x = max. 6 Loungebesuche und wenn du eine Begleitung hast, müsste die Person bezahlen (28€ Gastgebühr). Ich finde 70€ zu viel vor allem bei der deutschen Version wo man keine Meilen bekommt.

Bei mir ist sie halt Daily Driver, aber AT Vintage Karte und weit über 40k Umsatz, daher kostenlos, Meilenfähig und in Wien kann man Gäste mit in die Lounge nehmen.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Bergrettung ist ein Benefit bei den Versicherungen (Karte muss in den letzten 3M im Einsatz gewesen sein), für die restlichen Sachen würde ich mich anderweitig umschauen. 2-3x = max. 6 Loungebesuche und wenn du eine Begleitung hast, müsste die Person bezahlen (28€ Gastgebühr). Ich finde 70€ zu viel vor allem bei der deutschen Version wo man keine Meilen bekommt.

Bei mir ist sie halt Daily Driver, aber AT Vintage Karte und weit über 40k Umsatz, daher kostenlos, Meilenfähig und in Wien kann man Gäste mit in die Lounge nehmen.

Danke für die Rückmeldung. Dann frage ich mal ganz doof: Was hältst du für eine sinnvolle Alternative? Wenn ich schon mit 6 Loungebesuchen rechne, bin ich da bei PriorityPass bei 180 Eur (30x 6) und das exklusive der Mitgliedsgebühr. Selbst wenn ich mal mit DragonPass gegerechne, bin ich bei knapp 120 Euro für 6 Besuche.

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Ich habe vor kurzem die Dinerclub Classic als Kreditkarte entdeckt. Diese hat für ihre 70 Eur Kartengebühr bei einem Jahresumsatz von 3.600 Euro 12 Loungezugänge (für einen PriorityPass Abklatsch?) dabei. Wie bewertet ihr die Karte für "Wenig-Flieger", denen es nur um den Loungezugang für 2-3x Reiseurlaub im Jahr geht? Auch angesichts der Versicherungen / weiteren Kartengebühren (da hab ich mich ehrlicherweise noch nicht ganz zu belesen)?
Danke & LG

Man hat dann sogar einen Priority Pass mit dem man in die Lounges kann - den Account bekommt man mit der Diners Club Nummer. Für 6 Loungebesuche ein guter Deal.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Man hat dann sogar einen Priority Pass mit dem man in die Lounges kann - den Account bekommt man mit der Diners Club Nummer. Für 6 Loungebesuche ein guter Deal.
Wie darf man sich den Priority Pass Zugang dann vorstellen?
Also kann man sich dann einfach bei PP anmelden und hat auf dem Account 12 Besuche frei oder ist das unabhängig von den 12 Besuchen der Karte?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Also kann man sich dann einfach bei PP anmelden und hat auf dem Account 12 Besuche frei oder ist das unabhängig von den 12 Besuchen der Karte?
Ja, du meldest dich über die Kartennummer an.
Alternative, Tja. Gute Frage. Ich würde wahrscheinlich DragonPass anlassbezogen buchen. Leider sind die Business Lounges dort nicht mehr drin (in Deutschland, Austrian Business ist noch drin) aber sie haben sonst auch die bessere Auswahl. Kommt halt auch drauf an, wo dein heimatflughafen liegt. Berlin gibt es keine Lounge für PP und ganz ehrlich: die kleinen Flughäfen in DE haben echt Crazy Vorstellungen von einer Lounge (Hannover, Köln). Aber es stimmt schon, runtergerechnet kommt man nicht günstiger in die Lounges.

• Like
Reaktionen: justgamesde

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44
Man hat dann 12 Besuche frei über den Priority Pass und muss die Diners nicht dabeihaben oder vorzeigen. Insgesamt hat man aber nur 12 da PP die Besuche natürlich Diners meldet.

• Like
Reaktionen: justgamesde

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54

Daily Driver aber nur hinter einer Curve, oder? Weil die Annahme ist ja noch immer nicht sonderlich prickelnd.

Lowbudgetflieger

Aktives Mitglied
26.11.2021
114
97
Danke & LG
Sehe ich das richtig, dass man zuerst die 3600€ Jahresumsatz erreichen muss und dann erst den Loungezugang erhält?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
2-3x = max. 6 Loungebesuche und wenn du eine Begleitung hast, müsste die Person bezahlen (28€ Gastgebühr). Ich finde 70€ zu viel vor allem bei der deutschen Version wo man keine Meilen bekommt.
Also welche günstigere Alternative du für 6 (bis 12) Lounge Besuche im Jahr hast, würde mich auch interessieren. Suche schon länger für eine Bekannte eine günstige Option in die Lounge zu kommen... DC würde sie auf Grund der Akzeptanz in Deutschland nur ungern nehmen... und so Kartenversiert, dass sie sich auch noch eine Curve holen soll, ist sie nicht.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
ANZEIGE
Ja, du meldest dich über die Kartennummer an.
Alternative, Tja. Gute Frage. Ich würde wahrscheinlich DragonPass anlassbezogen buchen. Leider sind die Business Lounges dort nicht mehr drin (in Deutschland, Austrian Business ist noch drin) aber sie haben sonst auch die bessere Auswahl. Kommt halt auch drauf an, wo dein heimatflughafen liegt. Berlin gibt es keine Lounge für PP und ganz ehrlich: die kleinen Flughäfen in DE haben echt Crazy Vorstellungen von einer Lounge (Hannover, Köln). Aber es stimmt schon, runtergerechnet kommt man nicht günstiger in die Lounges.
DragonPass ist bisher meine Alternative. Aber ca. 28 Euro pro Besuch und Person + nicht alle Loungen drin, find ich halt bisschen doof.