• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
DragonPass ist bisher meine Alternative. Aber ca. 28 Euro pro Besuch und Person + nicht alle Loungen drin, find ich halt bisschen doof.
Dafür hat DragonPass Lounges drin, die PP nicht hat... z.b. Lounges am BER. Bei 52 USD Eintritt aber wohl eher uninteressant.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Dafür hat DragonPass Lounges drin, die PP nicht hat... z.b. Lounges am BER. Bei 52 USD Eintritt aber wohl eher uninteressant.
Genau, DragonPass hat am BER zum Beispiel zwei Lougnes. Mit Regus kann man den Preis pro Eintritt ja auf etwa 28 Euro runterziehen, aber trotzdem recht teuer.

AnalyticMindset

Neues Mitglied
17.01.2024
2
1
Hallo,
ich habe mir jetzt mal die letzten zwanzig Forenseiten durchgelesen, die soweit sehr aufschlussreich waren. Bei einer Sache gab es jedoch widersprüchliche Infos. Wenn ich eine Classic Karte beantrage und hierfür auch eine Zusatzkarte beantrage, so gab es einmal die Info, dass nur eine Person berechtigt ist für die Lounges, da ein Abgleich mit den Bordkarten stattfindet.Steht auf der Zusatzkarte denn dann auch der Name des Hauptkarteninhabers? Würde für mich erst einmal keinen Sinn ergeben. Ich sehe zumindest das Problem nicht, sofern auf der Zusatzkarte der Name der betreffenden Person steht und diese auch eine Bordkarte besitzt.
Sofern die Zusatzkarte zusätzlich auch 12 Loungezugänge inkludiert hat, kann man die Zusatzkarte direkt zusammen mit der Hauptkarte beantragen oder muss man erst abwarten, dass die Hauptkarte genehmigt wird? Im Formular für die Zusatzkarte wird nämlich die Kartennummer für die Hauptkarte abgefragt.
Der Mindestumsatz i.H.v. 3600€ muss dann bspw. nur durch die Hauptkarte erfüllt werden?
Vielen Dank schon einmal!

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Zusatzkarte läuft auf den Namen der Person, die sie beantragt und das kann jeder aus deinem näheren (familiären) Umfeld sein. In Sachen Loungebesuchen ist die Person dann vollkommen unabhängig von dir bis auf die Tatsache dass ihr gemeinsam oder du alleine die 3.6k generieren müsst.

Namen auf Karte/PP müssen mit Boardkarte übereinstimmen. Bisschen anstrengend finde ich das und ganz früher wurde das kaum kontrolliert und es hat teilweise (tut es immer noch manchmal) gereicht die Flugnummer zu nennen - aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ein doppelter checkin mit PP und Karte geht auch nicht - am Terminal wird dann angezeigt, dass bereits eingecheckt wurde (bis die normalerweise erlaubte Aufenthaltsdauer von drei Stunden erreicht wurde).

gleichzeitig beantragen: keine Ahnung.

Tobstar09

Neues Mitglied
01.10.2023
5
0
Zusatzkarte läuft auf den Namen der Person, die sie beantragt und das kann jeder aus deinem näheren (familiären) Umfeld sein. In Sachen Loungebesuchen ist die Person dann vollkommen unabhängig von dir bis auf die Tatsache dass ihr gemeinsam oder du alleine die 3.6k generieren müsst.

Namen auf Karte/PP müssen mit Boardkarte übereinstimmen. Bisschen anstrengend finde ich das und ganz früher wurde das kaum kontrolliert und es hat teilweise (tut es immer noch manchmal) gereicht die Flugnummer zu nennen - aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Ein doppelter checkin mit PP und Karte geht auch nicht - am Terminal wird dann angezeigt, dass bereits eingecheckt wurde (bis die normalerweise erlaubte Aufenthaltsdauer von drei Stunden erreicht wurde).

gleichzeitig beantragen: keine Ahnung.
Danke dir für die Antwort. Mir hat sich die gleiche Frage gestellt, weil ich gerade eine Classic Partnerkarte beantragt habe. Für den Preis wirklich unschlagbar, wenn beide Karten jeweils 12 Loungezugänge haben.

Noch eine Frage zur Abrechnung: ich hatte hier mal gelesen, dass bei Lounge Besuch die Karte mit der Loungegebühr belastet wird und dann automatisch erstattet wird? Ist das immer noch so? Ich habe mich auch bei PP angemeldet, wie läuft das da mit der Abrechnung? Und kann ich für meine Partnerkarte auch einen separaten PP Account anlegen wie bei der Hauptkarte?

Danke für die hilfreichen Tipps.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
321
179
HH
@justgamesde

Hat sich meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht wesentlich verändert.

Supermärkte wie z.B. Lidl / Kaufland, Aldi sind direkt möglich. Bei meinem DHL Paketshop (ein Feinkostladen) steht ein SumUp Terminal. Dort wird die auch akzeptiert. Ansonsten weiter nicht so sonderlich verbreitet. Daher nutze ich die Karte weiterhin zu >90 % via Curve.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: justgamesde

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
321
179
HH
Das ist ja eine übliche Mastercard Debit. Die funktioniert quasi überall (außer natürlich Geschäfte welche weiterhin nur die alten Girocards zur Zahlung anbieten).

• Like

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
114
33
Das ist ja eine übliche Mastercard Debit. Die funktioniert quasi überall (außer natürlich Geschäfte welche weiterhin nur die alten Girocards zur Zahlung anbieten).

Danke! :)
Habe gerade festgestellt das ich in vier Monaten ja schon wieder fliege, bis dahin muss ich die 3.600 Eur Umsatz ja noch schaffen

AnalyticMindset

Neues Mitglied
17.01.2024
2
1
Und die Akzeptanz von Curve passt aber soweit?
Curve ist ganz normal MasterCard. Die Transaktionen werden nur durchgeschleift auf die Diners Club.

Bei der Akzeptanz würde ich widersprechen. Die üblichen Zahlungsdienstleister: SIX/PayLife, Nexi/Concardis, Zettle, SumUp, VR Payment, Adyen unterstützen im Grunde alle DinersClub.

Da gerade auch kleinere Läden oft SumUp und Co verwenden, wäre selbst hier Diners Club normalerweise kein Problem. Letztendlich braucht man nur einen Blick auf die Kartenakzeptanzaufkleber riskieren, wenn man einen neuen Laden betritt.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Noch eine Frage zur Abrechnung: ich hatte hier mal gelesen, dass bei Lounge Besuch die Karte mit der Loungegebühr belastet wird und dann automatisch erstattet wird? Ist das immer noch so? Ich habe mich auch bei PP angemeldet, wie läuft das da mit der Abrechnung? Und kann ich für meine Partnerkarte auch einen separaten PP Account anlegen wie bei der Hauptkarte?
Stelle dir PP wie Paypal vor... einfach zwischen geschaltet. PP rechnet also den Lounge Besuch mit Diners Club ab, und DC schreibt den wieder gut. Sofort und auf der gleichen Monatsabrechnung.. du musst also kein Geld auslegen. Bedenke aber, dass du die 3600 Euro Umsatz VOR dem Lounge Besuch haben musst.

Partnerkarte kann einen eigenen PP Account erstellen... Es ist faktisch wie eine eigene Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Akzeptanz würde ich widersprechen. Die üblichen Zahlungsdienstleister: SIX/PayLife, Nexi/Concardis, Zettle, SumUp, VR Payment, Adyen unterstützen im Grunde alle DinersClub.
Ich auch. Ich finde die Akzeptanz hat sich bei Diners Club in den letzten Jahren merklich erhöht. Kaufland, Lidl, Aldi, Netto, DM, Rossmann, Shell, Aral, Metro, Saturn, Karstadt, viele Hotels, Airlines, Mietwagenfirmen, Deutsche Bahn, Paypal, usw... Alles zwar immer noch nicht ausreichend als Hauptkarte, aber als Zweitkarte ist das wichtigste abgedeckt.

Bei deinen genannten "SIX/PayLife, Nexi/Concardis, Zettle, SumUp, VR Payment, Adyen" kommt noch hinzu, dass da oftmals kein Akzeptanzaufkleber an der Türe angebracht ist.. dennoch geht die Karte aber.

Zuletzt bearbeitet:

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
SIX/PayLife, Nexi/Concardis
Unterstützen tun sie es alle, aber die Händler, bei denen ich in einen solchen Prozess eingebunden war haben meistens Amex und DC nicht aktiviert weil sie dadurch deutlich höhere Transaktionskosten gehabt hätten. Waren kleinere, lokal agierende Unternehmen und nicht so etwas wie HM. Die Kunden können immer selbst wählen welche Zahlungsmittel sie akzeptieren und welche nicht.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Unterstützen tun sie es alle, aber die Händler, bei denen ich in einen solchen Prozess eingebunden war haben meistens Amex und DC nicht aktiviert
Was heißt hier "unterstützen" und "aktivieren"?
Die Acquirer bieten alle die Akzeptanz von Diners an, "unterstützen" tun die Terminals Diners aber nur, wenn der Händler auch einen Akzeptanzvertrag unterschreibt.
Und selbst "aktivieren" kann der Händler da gar nix.
weil sie dadurch deutlich höhere Transaktionskosten gehabt hätten.
Ja, mit Betonung auf "hätten".
Ich finde die Akzeptanz hat sich bei Diners Club in den letzten Jahren merklich erhöht.
Diners hat die Gebühren vor etwa einem halben Jahr massiv gesenkt, dasselbe gilt für JCB.
Beide waren deutlich teurer als AMEX und liegen jetzt in etwa auf dem Niveau von MC/Visa teilweise sogar knapp drunter.

Dass bei Sumup alles akzeptiert wird ist klar, da gibt es für den Händler nur ein Gesamtpaket. Dort sind alle Karten gleich viel zu teuer...

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Unterstützen heißt hier, wie du sicher verstanden hast, dass sowohl alle Acquirer als auch deren Terminal Zahlungen mit DC unterstützen und aktivieren heißt, wie du sicher verstanden hast, dass die Zahlungen mit diesen Karten vom Händler erst durch den von dir genannten Vertrag aktiviert wird.

Dass DC die Kosten gesenkt hat, wusste ich nicht. In einer E-Mail an mich sprachen sie vor circa 10 Monaten noch von „1,5% Disagio“.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Unterstützen heißt hier, wie du sicher verstanden hast, dass sowohl alle Acquirer als auch deren Terminal Zahlungen mit DC unterstützen und aktivieren heißt, wie du sicher verstanden hast, dass die Zahlungen mit diesen Karten vom Händler erst durch den von dir genannten Vertrag aktiviert wird.
Nö. Verstanden habe ich was anderes, ich weiß aber wie es richtig ist.
Deswegen habe ich mir erlaubt das da:
Unterstützen tun sie es alle, aber die Händler, bei denen ich in einen solchen Prozess eingebunden war haben meistens Amex und DC nicht aktiviert
...Die Kunden können immer selbst wählen welche Zahlungsmittel sie akzeptieren und welche nicht.
nochmal so zusammen zu fassen, dass es auch jeder versteht. Kann schon sein, dass du es auch so gemeint hast, geschrieben hat du es jedenfalls nicht klar.

Und ja, bei Diners sind Konditionen deutlich unterhalb von 1,5% möglich. Das ist aber immer noch der Standardsatz von AMEX
Ein Unterschied zwischen den beiden war aber schon immer, dass man mit dem Zahlungsdienstleister wegen Diners verhandeln konnte (wenn auch auf höherem Niveau), bei AMEX nicht.

Einfach merken:
AMEX = grundsätzlich anders als normal, das passt dann schon so.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ohne passenden Acquiring Vertrag = keine Akzeptanz.
Die schließt man üblicherweise mit einen Acquirer ab. Außer bei AMEX, da muss der Vertrag mit AMEX direkt geschlossen werden. Für girocard muss man einen Händlervertrag mit einem Netzbetreiber schließen.

• Like
Reaktionen: Barquero

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ohne passenden Acquiring Vertrag = keine Akzeptanz.
Die schließt man üblicherweise mit einen Acquirer ab. Außer bei AMEX, da muss der Vertrag mit AMEX direkt geschlossen werden. Für girocard muss man einen Händlervertrag mit einem Netzbetreiber schließen.
Meines Wissens ist das hauptsächlich bei Terminals der Fall, die man von einer Bank z.b. Sparkasse bekommt. Bei Gesamtlösungen wie sumup, iZettle, SIX/PayLife, Nexi/Concardis, etc. bedarf es in der Regel keinen zusätzlichen Vertrag mehr?! Wir hatten jetzt bereits Terminals von 3 der eben genannten Zahlungsdienstleistern und Amex/Diners Club Zahlungen waren jeweils ohne weitere Freischaltung möglich.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Meines Wissens ist das hauptsächlich bei Terminals der Fall, die man von einer Bank z.b. Sparkasse bekommt. Bei Gesamtlösungen wie sumup, iZettle, SIX/PayLife, Nexi/Concardis, etc. bedarf es in der Regel keinen zusätzlichen Vertrag mehr?! Wir hatten jetzt bereits Terminals von 3 der eben genannten Zahlungsdienstleistern und Amex/Diners Club Zahlungen waren jeweils ohne weitere Freischaltung möglich.
Das ist bei den Banken im Grunde dasselbe, nur suchst du dir bei Beantragung halt die gewünschten Brandings aus.
Es ist nicht so, dass du mit jedem einzelnen ein eigenes Vertragswerk mit Unterschrift hast.
Da bei den Komplettlösungen pauschal alles mit dabei ist, kannst du halt auch keine Einzelkonditionen aushandeln. Deswegen sind die ja auch so teuer.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Du hast immer einen Händlervertrag. Oft sind in dem Vertrag alle Schemes enthalten.
Zu AMEX hast du immer einen direkten Vertrag, der wird aber einfach mitvermittelt. Hier wird mit standardisierten Konditionen gearbeitet, was aber gerade bei höheren Umsätzen eher ein Nachteil ist.

Die Terminals von der „Sparkasse“ sind auch nur vermittelt, da die jeweilige Sparkasse meist mit einem Acquirer zusammenarbeitet, i.d.R. Payone.