• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Das ist bei den Banken im Grunde dasselbe, nur suchst du dir bei Beantragung halt die gewünschten Brandings aus.
Es ist nicht so, dass du mit jedem einzelnen ein eigenes Vertragswerk mit Unterschrift hast.
Da bei den Komplettlösungen pauschal alles mit dabei ist, kannst du halt auch keine Einzelkonditionen aushandeln. Deswegen sind die ja auch so teuer.
Als wir ein Terminal bei der Sparkasse hatten, mussten wir direkt einen Vertrag mit Amex abschließen. Da wurde zwar über die Sparkasse alles abgewickelt, aber das Formular war von Amex, und der Vertrag wurde direkt mit Amex geschlossen. Das hatten wir bei den Komplettlösungen nicht, da hat quasi "eine Unterschrift", für alle Karten ausgereicht.
Auch wurden via. Sparkassen Terminal die Amex Transaktionen separat von Amex abgerechnet und ausgezahlt (also unabhängig von den Visa/MC und Girocard Transaktionen). Bei den Gesamtlösungen gibt es nur eine Abrechnung und eine gesamte Auszahlung.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob bei den Gesamtlösungen tatsächlich noch Verträge zwischen Händler und Amex/DC abgeschlossen werden. Auch war es nicht möglich Amex/DC bei den Gesamtlösungen auszuschließen (von den Zahlungsanbietern die wir hatten)... natürlich kann man dem Kunden einfach sagen, dass man die Karte nicht akzeptiert.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
@Escorpio
Doch, da liegst du richtig: AMEX ist bekanntermaßen eine Ausnahme. Die machen IMMER und bei allem ihr eigenes Ding.

DC aber nicht.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.752
1.360
Bei Sumup gibt es definitiv keine seperaten Verträge mit Amex oder Diners, daher *sollte* es den Händlern mit Sumup-Geräten eigentlich egal sein. Aber selbst dort halten sich dann Gerüchte, wonach Amex oder Diners teurer sein sollten bzw. höhere Gebühren verursachen.

Für Sumup ist es dann eine Mischkalkulation, bei Master/Visa haben sie eine höhere Marge, bei Diners/Amex wahrscheinlich keine oder nur sehr wenig, aber in Summe wird es sich auszahlen, da die Mehrheit wohl mit Visa/Master zahlt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich finde Sumup eigentlich gar nicht so teuer... bei 20 Euro Grundgebühr, 0,79% auf alle EWR (& nicht Business) Karten. Das bekommt man als kleiner Händler woanders nun auch nicht so viel günstiger.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich finde Sumup eigentlich gar nicht so teuer... bei 20 Euro Grundgebühr, 0,79% auf alle EWR (& nicht Business) Karten. Das bekommt man als kleiner Händler woanders nun auch nicht so viel günstiger.
Was du vergisst: SumUp ist sehr unzuverlässig und langsam. Zumindest, wenn man nicht alle Nase lang Kartenzahler hat, versagt das Terminal dann gerne mal plötzlich.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
wonach Amex oder Diners teurer sein sollten bzw. höhere Gebühren verursachen.

bei Master/Visa haben sie eine höhere Marge, bei Diners/Amex wahrscheinlich keine oder nur sehr wenig,
Ich kenne natürlich die Kosten von Sumup nicht, aber wie bereits erwähnt ist Diners bei "normalen" Verträgen seit einigen Wochen sehr viel günstiger zu bekommen.
Ich finde Sumup eigentlich gar nicht so teuer... bei 20 Euro Grundgebühr, 0,79% auf alle EWR (& nicht Business) Karten.
Bist du ruhig! Bei Sumup gibt's keine Grundgebühr, das verlangen nur die anderen.
Was du meinst, ist ein exklusiver Mitgliedsbeitrag. :rolleyes:

Aber mal im Ernst: Das rentiert sich für dich als Händler nur, wenn du einen wirklich großen Anteil an Kreditkartenzahlungen hast,
denn für Girocards - und das sind bei vielen Händlern > 80-90 % zahlst du woanders doch nur 0,25%.
Also ich find es sauteuer.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

0,79% ist für Debit mit Grundgebühr arschteuer.
In Deutschland würde ich als Händler immer girocard benutzen, weil es bei richten Aushandeln mit 0,25%-0,5% spottbillig ist. Dazu hast Du auf girocard kein Fraud.
Damit deckst Du 70% Deiner Kunden ab, den Rest lässt Du über die anderen Schemes laufen.

• Like
Reaktionen: BR 612

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
0,79% ist für Debit mit Grundgebühr arschteuer.
In Deutschland würde ich als Händler immer girocard benutzen, weil es bei richten Aushandeln mit 0,25%-0,5% spottbillig ist. Dazu hast Du auf girocard kein Fraud.
Damit deckst Du 70% Deiner Kunden ab, den Rest lässt Du über die anderen Schemes laufen.
Je nach Einsatzgebiet, ist der Sprung zwischen 0,5% und 0,79% doch zu belächeln. Vor allem wenn man stattdessen über Factoring Firmen (mehrere %) abrechnen würde (wie bei uns der Fall). Mit Girocards zahlt bei uns auch niemand, was auf Grund der Summen auch gar nicht möglich wäre.

Und Fraud auf Girocards ist sehr wohl möglich (teilweiße, z.B. Limit Überziehung, selber mit meiner damaligen Sparkassen Girocard ausprobiert)... glaube aber das die Bank dafür haftet (hatte meine Versuche ausgeglichen, daher weiß ich nicht wer auf den Kosten sitzen geblieben wäre). Lastschrift meine ich damit ausdrücklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Girocard Zahlungen sind immer garantiert. Das ist der springende Punkt. Du als Händler hast mit Fraud nichts zu tun. Bei den anderen Schemes ist das anders.
Dazu ist es EMV only.

Was Deine Bank macht ist dabei unerheblich. Girocard Offline ist daher auch nur für Kunden mit ausreichender Bonität verfügbar (so viel zum Thema, man braucht bei Debitkarten keine Bonität). Bei Kunden mit schlechter Bonität ist es abgeschaltet.
Gibt aber kaum noch Banken, die es machen.
Wie das geht, steht übrigens bei Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Escorpio

Tobstar09

Neues Mitglied
01.10.2023
5
0
Stelle dir PP wie Paypal vor... einfach zwischen geschaltet. PP rechnet also den Lounge Besuch mit Diners Club ab, und DC schreibt den wieder gut. Sofort und auf der gleichen Monatsabrechnung.. du musst also kein Geld auslegen. Bedenke aber, dass du die 3600 Euro Umsatz VOR dem Lounge Besuch haben musst.

Partnerkarte kann einen eigenen PP Account erstellen... Es ist faktisch wie eine eigene Karte.
Perfekt mit dem separaten PP Account. Diners Club Lounge Zugang ist für den Preis echt unschlagbar. Umsatz haben wir schon. Danke dir für die Hilfe.

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Leider sind die Informationen zur "Diners Club Golf Card" etwas widersprüchlich. Mir geht es um die Anzahl der Clubs mit Green Fee Ermäßigung. Laut der Liste, die Diners Club zur Verfügung stellt, erhält man nur bei 29 österreichischen Clubs die Ermäßigung. Im Internet stieß ich auf weltweit 2.000 Clubs, die angeblich einen Green Fee Rabatt anbieten. Mir geht es hauptsächlich um die deutschen Plätze. Kann mir jemand sagen auf wie vielen und welchen deutschen Anlagen eine Green Fee Ermäßigung gewährt wird?

Danke ;)

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Bei der Hotline geht keiner dran und auf meine eMail an den Kundendienst reagiert keiner.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Bei der Hotline geht keiner dran und auf meine eMail an den Kundendienst reagiert keiner.
Habe Anfang Januar meine Adresse über das eKonto via Nachricht ändern wollen. Nach einer Woche keine Antwort, das Änderungsformular ausgefüllt und ebenfalls per Mail geschickt.

Nach einer Woche erneut angefragt, Antwort einen Tag später. Die Adresse sei durch die Nachricht Anfang Januar geändert worden.

Das war mal deutlich schneller.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Hab ne Umsatzreklamation am 10.01. abgeschickt. Keine Antwort bis heute. Ist bisschen Zufallsprinzip ob da jemand antworten will oder nicht..

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was Deine Bank macht ist dabei unerheblich. Girocard Offline ist daher auch nur für Kunden mit ausreichender Bonität verfügbar (so viel zum Thema, man braucht bei Debitkarten keine Bonität). Bei Kunden mit schlechter Bonität ist es abgeschaltet.
Gibt aber kaum noch Banken, die es machen.
Das ist auch verheerend... bei unseren Versuch haben "wir" damals aufgehört, weil wir die Summe ja wieder ausgleichen wollten/mussten. Die Karte wäre mit dem offline Limit vermutlich (für einige Tage) bis ins unendliche gegangen. Auch wenn ich natürlich vor hatte das Konto zu kündigen, fand meine damalige Bank Betreuerin diese Aktion interessant... vor allem auch, weil ihr gar nicht bewusst war was für ein Ausmaß das annehmen kann. Sie selber ging nur von 500 Euro Risiko aus... danach hat sie die offline Funktion vermutlich niemand mehr freigeschaltet :LOL:.
Hab ne Umsatzreklamation am 10.01. abgeschickt. Keine Antwort bis heute. Ist bisschen Zufallsprinzip ob da jemand antworten will oder nicht..
ohje, viel Glück dabei. Mit der damaligen AirBerlin Insolvenz Reklamation kam ich bei DinersClub relativ gut durch... bei einer Reklamation von einem Hotel war es "sehr schwierig". Obwohl ich diese Transaktion damals nicht getätigt habe, die Karte physisch nicht vorlag, kein CVC verwendet wurde und das Hotel keine Belege senden konnte, war es ein Kampf die Reklamation durch zu bekommen. Man hat sich trotz des offensichtlichen, einfach dumm gestellt. Es hat auch dafür gesorgt, dass ich die Karte nicht mehr für Reisen (Hotels, Booking Platforms, etc.) genutzt habe... was sich natürlich merklich auf die Umsätze widerspiegelt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Leider sind die Informationen zur "Diners Club Golf Card" etwas widersprüchlich. Mir geht es um die Anzahl der Clubs mit Green Fee Ermäßigung. Laut der Liste, die Diners Club zur Verfügung stellt, erhält man nur bei 29 österreichischen Clubs die Ermäßigung. Im Internet stieß ich auf weltweit 2.000 Clubs, die angeblich einen Green Fee Rabatt anbieten. Mir geht es hauptsächlich um die deutschen Plätze. Kann mir jemand sagen auf wie vielen und welchen deutschen Anlagen eine Green Fee Ermäßigung gewährt wird?

Danke ;)
Guckst du hier: https://www.golfcards.com/

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das ist auch verheerend... bei unseren Versuch haben "wir" damals aufgehört, weil wir die Summe ja wieder ausgleichen wollten/mussten. Die Karte wäre mit dem offline Limit vermutlich (für einige Tage) bis ins unendliche gegangen. Auch wenn ich natürlich vor hatte das Konto zu kündigen, fand meine damalige Bank Betreuerin diese Aktion interessant... vor allem auch, weil ihr gar nicht bewusst war was für ein Ausmaß das annehmen kann. Sie selber ging nur von 500 Euro Risiko aus... danach hat sie die offline Funktion vermutlich niemand mehr freigeschaltet :LOL:.

Bis in das unendliche sicher nicht.
Am eigenen Terminal mit eigener Karte zahlen ist übrigens keine gute Idee.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Bis in das unendliche sicher nicht.
Faktisch schon... Es wird scheinbar nur geprüft, ob Verfügung auf dem Konto vorhanden ist, falls ja, werden die 500 Euro offline Limit wieder freigegeben. Die offline Limit Girocard Ausgaben werden erst nach 1 - 2 Werktagen verbucht, übers WE also gut 3 - 4 Tage. So lange die nicht verbucht werden, bleibt der Kontostand unangetastet und die 500 Euro offline Limit immer wieder freigegeben.

Das hat zumindest unser Test ergeben. Das Limit ist also faktisch, xyz Tage je dein Tageslimit der Girocard, dass bis zu 10k liegen kann. In unseren Fall hatte die Karte 1,5k am Tag gehabt, und nach 3x 500 Euro Autorisierung Schluss gemacht. Wir haben nach 3 Tagen, also 3,4k Schluss gemacht (was kaufen was wir nicht brauchen, wollten wir dann doch nicht), davon waren dann 3,35k unerlaubte Überziehung.

Zuletzt bearbeitet:

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Danke, so schlau war ich bereits. Die Karte heißt "Golf Fee Card". Die von Diners heißt "Golf Card". Bei der Golf Free Card wird nirgends der Lounge-Zugang erwähnt. Das scheinen zwei unterschiedliche Karten zu sein.
Zwischenzeitlich erhielt ich eine Antwort von Diners Club und es wurde mir bestätigt, dass es den Rabatt tatsächlich nur auf die Handvoll österreichischen Clubs gibt. Damit ist die Karte für mich erstmal hinfällig, leider.

Nachtrag:
Obwohl auf der Seite noch das Diners Club Logo prangt, kann man anscheinend dort keine Diners Club Karte mehr bestellen . Auf der deutschen Seite kann man das Logo gar nicht anklicken und auf der englischen Seite kommt: "The specified URL cannot be found."

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Diners Club und Golf Fee hatten mal ein Abkommen (Amex btw. auch).. aber sowohl der Diners Club, als auch der Paylife Link führt nicht zum gewünschten Inhalt. cardcomplete hat DC vor paar Monaten übernommen, vermutlich ist damit das Abkommen geendet. Das erklärt natürlich auch, wieso die Infos so rar gehalten sind, weil die Karte kaum noch etwas anzubieten hat.

Ps.: Das neue Design der Golf Karte ist nun auch schwarz, man hat sich also von dem Grün, der Golf Fee Card verabschiedet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt irgendwie nach Paulanergarten.
Das ist okay... wir haben es ja auch nicht für dich bzw. das Forum ausprobiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Diners Club und Golf Fee hatten mal ein Abkommen (Amex btw. auch).. aber sowohl der Diners Club, als auch der Paylife Link führt nicht zum gewünschten Inhalt. cardcomplete hat DC vor paar Monaten übernommen, vermutlich ist damit das Abkommen geendet. Das erklärt natürlich auch, wieso die Infos so rar gehalten sind, weil die Karte kaum noch etwas anzubieten hat.

Ps.: Das neue Design der Golf Karte ist nun auch schwarz, man hat sich also von dem Grün, der Golf Fee Card verabschiedet.
Danke für die Info. Das ergibt leider Sinn. Der Lounge-Zugang in Kombination mit den Green Fee Rabatten wäre für mich ein interessanter Mehrwert gewesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Danke für die Info. Das ergibt leider Sinn. Der Lounge-Zugang in Kombination mit den Green Fee Rabatten wäre für mich ein interessanter Mehrwert gewesen.
Ich vermute das genau da das Problem liegt... Diese zwei Merkmale dürften nicht unbedingt die günstigsten sein... allein der Lounge Zugang ist preislich alternativlos. Cardcomplete dürfte allerdings sehr Gewinnorientiert sein. DC Österreich war vor kurzen auch noch in einer Handvoll Ost-Europa Länder aktiv, mit der Übernahme von cardcomplete hat man diese Märkte vollständig aufgegeben und DC ist da Geschichte.

Erschwerend kommt hinzu, dass seit letztem Jahr die interchange fees für DC, nur noch bei 0,30% in der EU liegt. Davor waren es circa 1,75%. Das dürfte Millionen ausmachen... Ich hoffe das wenigstens der Lounge Zugang uns noch eine Weile erhalten bleibt.

• Like
Reaktionen: Grieszkram und Big