• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
ja, aber auch nur über die Höhe, kein Händler, keine weiteren Details.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.749
1.353
Die Frage ist halt wozu du es brauchst. Für Betrugsbekämpfung ist die Security-SMS ideal, die Details sind bei mir nach 24h im Online-Konto.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.221
1.938
VIE
Sieht man irgendwo das Limit der Karte? DC Vintage AT in dem Fall. Finde es nirgends und online irgendwie auch keine Ergebnisse.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.625
937
Meine +1 hat eine Diners Firmenkarte.
Wo diners nicht akzeptiert wird, nutzt sie eine vorgeschaltete Curve Karte.
Das hat bislag immer zufriedenstellend funktioniert.
Aktuell kommt es jdoch beim Einsatz in D zu Problemen. Angeblich wird die Transaktion über Curve von Diners nicht akzeptiert, d.h.die Zahlung wird abgelehnt.
Jemand der momentan ähnliches erlebt?

oilchenk

Reguläres Mitglied
08.05.2020
35
18
Aktuell kommt es jdoch beim Einsatz in D zu Problemen. Angeblich wird die Transaktion über Curve von Diners nicht akzeptiert, d.h.die Zahlung wird abgelehnt.
Curve + Diners Privatkarte geht bei mir.

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
62
1
Problem bei mir lag an Curve, nicht Diners. Einmal kontaktiert, war wieder freigeschaltet

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Falls mal die Frage aufkommt (hatte gerade selber das Thema); bei der Premium Karte braucht es keinen Mindestumsatz für den Lounge Besuch... allerdings muss es einen Umsatz in den vorangegangenen 60 Tagen gegeben haben. Eine jährliche Begrenzung des Lounge Zuganges gibt es ebenfalls nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sieht man irgendwo das Limit der Karte? DC Vintage AT in dem Fall. Finde es nirgends und online irgendwie auch keine Ergebnisse.
Die Karte hat offiziell kein Limit.. inoffiziell aber sogar zwei.

Das monatliche Ausgabelimit (liegt bei der Student durchschnittlich bei 1k, Classic 3k, Gold 6k, Vintage kA.)... ob man das hoch trainieren kann ist mir ebenfalls unbekannt (vermute aber mal schon).

Darüber hinaus gibt es noch ein "Dispo Limit" (Teilzahlung)... Dies wird ganz individuell vergeben... Allerdings wohl nicht mehr offiziell, inoffiziell kann man aber nach 6 Monaten (zumindest aktuell noch) anfragen. @...Der Sollzinssatz beträgt 9,500% @mehr als fair für eine Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Er ist 3-4x dein netto Gehalt welches du eingesendet hast. Es lässt sich nicht trainieren und wird nur erhöht wenn du andere oder höhere Einkünfte übermittelst.

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
88
17
Wie funktioniert der Lounge Zugang bei Diners konkret? Geht das nur mit der Plastik-Karte selber, oder auch via Priority Pass App?
Und wenn über PP, wie komme ich an den entsprechenden Account bei PP? Reicht es tatsächlich, sich mit der Diners Club Nummer bei PP zu registrieren? Wenn ich das nämlich mache, steht in meine PP Account "Ihre Mitgliedschaft umfasst: Unbeschränkte Anzahl kostenfreier Mitgliederbesuche." und das kann ja eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Wie funktioniert der Lounge Zugang bei Diners konkret? Geht das nur mit der Plastik-Karte selber, oder auch via Priority Pass App?
Und wenn über PP, wie komme ich an den entsprechenden Account bei PP? Reicht es tatsächlich, sich mit der Diners Club Nummer bei PP zu registrieren? Wenn ich das nämlich mache, steht in meine PP Account "Ihre Mitgliedschaft umfasst: Unbeschränkte Anzahl kostenfreier Mitgliederbesuche." und das kann ja eigentlich nicht sein.
Steht alles schon hier... siehe z. B. ab dort: https://www.vielfliegertreff.de/for...ei-diners-club-deutschland.33652/post-3886378
Bei mir in der App steht: Mein Anspruch: unbegrenzte Besuche - von kostenfrei steht da nichts; es wird nur solange gutgeschrieben, bis Deine Anzahl erreicht ist.

• Like
Reaktionen: langerhans

Simmi

Neues Mitglied
11.07.2019
2
0
Hallo zusammen, ich habe zu folgender Frage hier das Forum bereits durchsucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Da das Jahr 2023 so langsam sich dem Ende neigt, stellt sich für mich die Frage: Werden die Lounge-Besuche zum 01.01. genullt? Muss ich also erst wieder den Umsatz von 3600 EUR erreichen (DC Classic), damit der Lounge-Besuch kostenfrei ist? Oder gelten hier 365 Tage als Bemessungsgrundlage für die kostenfreien 12 Lounge-Besuche?

Lieben Dank im Voraus für eure erstklassigen Tipps hier. ;)

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
321
179
HH
Wenn ich mich richtig erinnere wird der Zähler am 01.01. wieder auf 0 gesetzt.

Ansonsten gilt der Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch weiterhin.

Kann man sich ja im Kundenkonto ansehen wie hoch der Umsatz ist bzw. war.

• Like
Reaktionen: Simmi

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Hallo
Wohne in Ö und habe eine Ö1 Club Kreditkarte beantragt und auch Bestätigung, dass die Email eingegangen ist. Seit einer Woche aber nichts mehr gehört. Jemand ne Ahnung wie lange so was i.d.R. dauert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wenn ich mich richtig erinnere wird der Zähler am 01.01. wieder auf 0 gesetzt.
Ansonsten gilt der Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch weiterhin.
So ist es auf jedem Fall auch auf der Webseite beschrieben.

Mich wundert ohnehin wie Diners Club sich das leisten kann. Priority Pass nimmt für 10 Besuche 289 Euro im Jahr.
Hallo
Wohne in Ö und habe eine Ö1 Club Kreditkarte beantragt und auch Bestätigung, dass die Email eingegangen ist. Seit einer Woche aber nichts mehr gehört. Jemand ne Ahnung wie lange so was i.d.R. dauert?
Diners Club ist eine sehr gemütliche Bank... aber auch mit den großen Vorteil das man persönliche Betreuung bekommt (noch!). Ich denke mal das du deine Karte dieses Jahr noch erhältst (Genehmigung des Antrages vorausgesetzt).

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
21
14
Hallo
Ich habe auch die Ö1 Kreditkarte, bin vor ca. einem Jahr von der DC Gold auf die Ö1 Kreditkarte gewechselt und obwohl ich seit über 15 Jahren Kunde bin, hat es sicher über zwei Wochen gedauert bis ich was gehört habe (musste auch neuen Antrag stellen, bei gleichzeitiger Kündigung der Gold), also bei Anträgen lassen sie sich Zeit. Ansonsten aber, wie oben schon erwähnt, wann immer ich was gebraucht habe, kam die Antwort per Email sehr schnell. Ich hoffe das bleibt so, aber bis jetzt dürfte sich der Kundenservice für DC trotz Card Complete nicht verschlechtert haben.

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
7
3
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung ob/wie der Umstieg von der Vintage zur Classic Karte funktioniert?

Muss ich mir einfach eine Classic Karte bestellen und beide dann "parallel" laufen lassen, bis ich die Vintage manuell kündige? Geht das überhaupt?