Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
369
225
HH
ANZEIGE
"Sommer 2025 werden nun auch einzelne Bestandskunden auf die neue Anzahl von Loungebesuchen gedrosselt. Einzelne Kunden erhalten gerade Aufforderungen neuen Vertragsbedingungen zuzustimmen. Kommt man dem nicht nach, wird einem die Diners Karte gekündigt. Das Bild ist derzeit uneinheitlich. Nicht allen Kunden wurde bisher diese E-Mail geschickt. Das angedrohte Kündigungsdatum bei Widerspruch dürfte sich auch unterscheiden."

Ich (DE Classic Karte) habe bisher auch noch keine Mail erhalten.

Es wirkt ja fast so, als ob die erstmal die Karteninhaber anschreiben, welche die Loungebesuche ausgereizt haben (oder ggfs. über der neuen Grenze von 4 bzw. 8 liegen). :rolleyes:

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
659
434
……

Es wirkt ja fast so, als ob die erstmal die Karteninhaber anschreiben, welche die Loungebesuche ausgereizt haben (oder ggfs. über der neuen Grenze von 4 bzw. 8 liegen). :rolleyes:
letztere Behauptung von Dir stimmt nicht. Ich hatte im ganzen letzten Jahr gerade mal 2 Besuche.
Die Benachrichtigung werden schon noch Alle erhalten.
Die Sparda Bank hatte seine Kunden damals auch nach und nach benachrichtigt und nicht gleich alle auf einmal. Bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit um seine Kunden rechtzeitig zu informieren und zu kündigen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.014
1.903
Ich (AT Vintage) hab auch noch nix bekommen. Hatte auch keine Loungebesuche 2024 und bis jetzt in 2025. Aber mir hat man auch mit Kündigung bei Revolut-Aufladungen gedroht und ist dem seit Mai 2024 nicht nachgekommen...

• Like
Reaktionen: cptn

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
369
225
HH
letztere Behauptung von Dir stimmt nicht. Ich hatte im ganzen letzten Jahr gerade mal 2 Besuche.
Die Benachrichtigung werden schon noch Alle erhalten.
Die Sparda Bank hatte seine Kunden damals auch nach und nach benachrichtigt und nicht gleich alle auf einmal. Bis Oktober ist ja noch ein wenig Zeit um seine Kunden rechtzeitig zu informieren und zu kündigen.
Ich habe auch lediglich geschrieben „Es wirkt ja fast so…“

Ich habe es somit nirgendwo als Tatsache dargestellt und somit auch keine falsche Behauptung aufgestellt.

Und mir ist selbst klar, dass das alles noch kommen kann und vermutlich auch wird :rolleyes:

• Like
Reaktionen: taenkas

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
659
434
Ich habe auch lediglich geschrieben „Es wirkt ja fast so…“

Ich habe es somit nirgendwo als Tatsache dargestellt und somit auch keine falsche Behauptung aufgestellt.

Und mir ist selbst klar, dass das alles noch kommen kann und vermutlich auch wird :rolleyes:
man möge meinen Begriff "Behauptung" durch "Vermutung" ersetzen, wenn das für Dich besser klingt. Das ändert jedoch nichts der Tatsache, dass Du damit immer noch falsch liegst.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
131
105
Erstmal abwarten was wirklich geschieht mit der Diners. Falls die 140Euro Beitrag bleiben ist der Preis für die Diners meiner Meinung nach ok, selbst wenn die Loungezugänge reduziert werden.
Falls der Preis dann wirklich für alle auf die knapp 200euro raufgeht, was sicherlich geschehen wird, werde ich dann auf die Austrian MasterCard Gold wechseln. Hauptreisen werden dann weiterhin mit Lufthansa MasterCard gezahlt, weil die Versicherung m.M. nach besser ist.

AMEX Platinum ist für mich keine Alternative.
Akzeptanz ist auch nicht unbedingt besser als Diners..... und die 700Euro/Jahr kann ich anderweitig ausgeben
Loungezugang benötige ich nicht, selbst mit Diners nur 2-3x in den letzten Jahren genutzt.

Aber soll jeder selber entscheiden welche Karte man nimmt.

• Like
Reaktionen: cptn

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.338
2.069
VIE
Dass sich derartige Karten nur rentieren, wenn man die Leistungen auch tatsächlich nutzt, ist jetzt aber auch keine weltbewegend neue Erkenntnis.

Bei Diners bin ich schon eine Weile weg, weil ich auf die Amex Platinum umgestiegen bin und daher die Loungezugänge nicht mehr brauchte. Als Neukunde um 200€, nur noch 4 Meilen pro 8 Euro und 8 Loungezugänge nach 3.600€ Umsatz kehre ich dorthin auch sicher nicht zurück.

Bei der AUA MC Platinum ist es schwieriger. Ich gehe einmal davon aus dass hier früher oder später auch für Bestandskunden die Anpassung auf 199€ und 4 Loungezugänge kommen wird. Grundsätzlich wäre das ein klarer Kündigungsgrund für mich, alleine schon aus Prinzip. Andererseits gibt es immer noch relativ gute Versicherungsbedingungen ohne dass alles mit der KK bezahlt werden musste, inzwischen die höchste M&M Sammelrate und ich habe mir über die Jahre ein hohes Limit angehäuft. Vielleicht würde ich die Karte dann mit dem SEN-Rabatt noch ein Jahr mitnehmen und schauen wie sich der Markt inzwischen fertigkonsolidiert.

Zuletzt bearbeitet:

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
69
47
In den FAQ spricht Card Complete jedenfalls davon, dass sie mit der Diners Club ein alternatives Produkt inkl. Meilen und Schutz vor Meilenverfall im Angebot haben. Wäre verrückt, wenn sie das schreiben und kurz darauf auch die Kooperation beendet wird.

IMG_0267.jpeg

• Like
Reaktionen: frequenttraveller

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hier ebenfalls Ö1 letzte Woche eine Mail bezüglich der Drosselung der Besuche erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ebenfalls Ö1 letzte Woche eine Mail bezüglich der Drosselung der Besuche erhalten.

CAPINATOR

Neues Mitglied
19.03.2024
22
1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat irgendwer etwas per Brief in AT bekommen? hatten beide die alte Adresse hinterlegt, aber per Mail nichts erhalten (Vintage/Ö1)

peachkt

Reguläres Mitglied
28.08.2023
34
16
Hat irgendwer etwas per Brief in AT bekommen? hatten beide die alte Adresse hinterlegt, aber per Mail nichts erhalten (Vintage/Ö1)
Ich habe bisher auch weder eine Mail, noch einen Brief bekommen. Mal schauen. Ich nutze die Diners sehr intensiv, eigentlich für fast alle Zahlungen (wenn nicht direkt akzeptiert, dann über Curve). Vielleicht machen sie da ja doch einen Unterschied. Eher rechne ich aber auch damit, dass noch was kommt.

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
92
34
Same here, intensiver Diners Nutzer inkl. Curve und noch nichts erhalten.

Wird auch spannend ob Diners in AT langfristig bei Vintage und Co Meilen gewährt, da die Miles & More Karten (ebenso card complete) ja enden.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
659
434
Die Nachricht wird übrigens auch im Onlinekonto im Posteingang hinterlegt. Betreff: "Wichtige Information zu Ihren Lounge-Zugangskonditionen"