Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
539
97
ANZEIGE
Hi - Ich grätsche hier mal rein, scheint der einzige Deutschsprachige Dinners Club Thread zu sein ;-)

Wie sind den so die Erfahrungen mit der Beantragung einer Dinners Club Classic Card (DE Version), vor allem in der aktuellen Zeit nach der "Zerschlagung" der card complete?
Was braucht man, um angenommen zu werden und welche Limits werden üblicherweise vergeben Falls man angenommen wird?

PS: Gibt’s einen Vorstellungs Thread den ich übersehen habe?
Von was für einer Zerschlagung redest du? oder ich habe was nicht mitbekommen

michael2371

Neues Mitglied
05.05.2025
6
1
Am Sonntag den Antrag abgesendet, am Dienstag wurde bei mir die Schufa über KSV abgefragt und Heute, Donnerstag bekam ich die Diners Club E-Konto Anmeldung.

Ich vermute, damit ist der Antrag angenommen?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
368
225
HH
Zumindest bei mir gab es damals, abgesehen von der genannten E-Mail, nichts weiter.

Nach einiger Zeit gab es dann halt ein Einschreiben der Post und die Karte war da.

• Like
Reaktionen: michael2371

michael2371

Neues Mitglied
05.05.2025
6
1
Vielleicht wird man nur freundlich begrüßt ;)
Ich hätte erwartet das da etwas mit "Antrag angenommen und Willkommen" kommt und davor evtl. ein Post Ident oder sowas :)
Um mir ein Paar fragen selbst zu beantworten:
  • Kein PostIdent oder ähnliches
  • Karte kam per DHL Express bei mir an
  • Nach erhalt der Karte kann man online sofort den PIN ändern und der ist auch sofort gültig.
  • Kontaktloses zahlen ohne PIN war bei Lidl in DE kein problem.
  • Curve hat nach der ersten Zahlung auch funktioniert.

• Like
Reaktionen: Schnee2018

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.336
2.059
VIE
So wie bei der AUA MC Platinum wurde scheinbar auch der Preis der AT Diners Vintage auf 199€ angehoben, lol. Wie rechtfertigt cardcomplete das? Einfach weil man kann? Der KK-Markt in AT ist echt nur noch erbärmlich

• Like
Reaktionen: cptn

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
111
CGN
So wie bei der AUA MC Platinum wurde scheinbar auch der Preis der AT Diners Vintage auf 199€ angehoben, lol. Wie rechtfertigt cardcomplete das? Einfach weil man kann? Der KK-Markt in AT ist echt nur noch erbärmlich
Das habe ich vor ein paar Tagen auch durch Zufall entdeckt.
Ich denke, dass ich die Karte nun abgeben werde.

• Like

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
301
7
Nimmst du den Preis von der Homepage oder wurden dir die 199 € berechnet?
Da müsste doch zumindest mal eine Ankündigung von Cardcomplete kommen, wenn die den bestehenden Vertrag anpassen, oder?

Die Deutsche Vintage kostet übrigens laut Homepage weiterhin 149,90 €.

• Like

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.336
2.059
VIE
Nimmst du den Preis von der Homepage oder wurden dir die 199 € berechnet?
Da müsste doch zumindest mal eine Ankündigung von Cardcomplete kommen, wenn die den bestehenden Vertrag anpassen, oder?

Die Deutsche Vintage kostet übrigens laut Homepage weiterhin 149,90 €.
Bisher keine Mail und nichts berechnet, nur zufällig auf den HPs entdeckt

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
131
105
Bisher keine Mail und nichts berechnet, nur zufällig auf den HPs entdeckt
Vielleicht kommt demnächste eine Ankündigung, oder man hat was in der Monatsabrechnung im Kleingedruckten überlesen. Meine Jahresgebühr, ist glaube im September fällig sein.
Falls erhöht werden sollte, steige ich evtl. auf die MasterCard Gold um....

Aber keine Ahnung wie hoch man das Kreditkartenlimit bei der MasterCard Gold hochsetzen kann, denn ich glaube 2000Euro wird dort als Standard angezeigt was für Reisetätigkeiten sowohl Beruflich/Privat niedrig ist.
Bei der Diners kenne ich bis heute mein Limit nicht.

Zur Not muss die Lufthansa MasterCard herhalten, auch z.T. für die Versicherungszwecke....

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Um die aktive AGB Zustimmungspflicht, die es in A und D gibt, werden sie wohl nicht drum herum kommen? Vielleicht will der neue Besitzer von Card Complete auch den Laden einfach nur aufräumen?

Ich konnte vor einiger Zeit bei meiner/unserer deutschen DC Vintage noch die Erstattung der Jahresgebühr bei Jahresumsatz €40.000 für die Hauptkarte und €20.000 für die Zusatzkarte aushandeln. Somit war uns auch die Erhöhung der Jahresgebühr um €9,90 vor einiger Zeit egal.

Eine Kulanzgutschrift auf dem Kartenkonto für die Einlösung der Bonuspunkte, wie es mir in früheren Jahren angeboten wurde, bekomme ich aber seit diesem Jahr auch nicht mehr.

Bei der Diners kenne ich bis heute mein Limit nicht.
Dein DC Kartenlimit kannst du beim Kundenservice erfragen. Mir wurde dort mein Kartenlimit (€1X.XXX) mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
739
46
Bei der letzten Erhöhung wurden "individuelle Vereinbarungen" (d.h. Erstattung der vollen/halben Jahresgebühr ab X Euro Jahresumsatz) beibehalten. Hoffe mal, dass das so bleibt.

• Like
Reaktionen: cb1806 und taenkas

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
739
46
Zudem steht jetzt auf der Seite auch für die Vintage (in AT), dass 4 Meilen pro Bonuspunkt (8 Euro) gesammelt werden. Bisher wären's noch 6 Meilen pro 8 Euro Umsatz, was die Karte mit 75% Meilen des Umsatzes bei gleichzeitiger Erstattung der Jahresgebühr eigentlich sehr attraktiv gemacht hat.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
423
287
VIE
Ja, ist mir auch aufgefallen. Müsste jetzt mal nachschauen was bei der letzten Abrechnung gebucht wurde.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Zudem steht jetzt auf der Seite auch für die Vintage (in AT), dass 4 Meilen pro Bonuspunkt (8 Euro) gesammelt werden. Bisher wären's noch 6 Meilen pro 8 Euro Umsatz, was die Karte mit 75% Meilen des Umsatzes bei gleichzeitiger Erstattung der Jahresgebühr eigentlich sehr attraktiv gemacht hat.
Bei den AT Karten gibt es zumindest Meilen für die Bonuspunkte.
Bei den D Karten sammelt man zwar die Bonuspunkte, Einlösung-/Unwandlungsmöglichkeiten gibt’s aber keine.

• Haha
Reaktionen: kkcollector

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
288
111
CGN
Antwort vom Support auf die Frage, ob und wann die neuen Preise auch für Bestandskunden gelten.

Für unsere Bestandskunden gibt es keine Änderung, dies betrifft nur Neukunden, welche eine Karte beauftragen.

Sollte es zu einer Änderung auch für Bestandskunden kommen, würden Sie von uns selbstverständlich eine rechtzeitige Information erhalten.

Ich schätze mal, dass in Zukunft die neuen Preise auch für Bestandskunden eingeführt werden.

• Like
Reaktionen: krimlin und marima

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Es gab vor nicht all zu langer Zeit aber ja bereits eine Beitragserhöhung zumindest für die ClassicCard in DE.

Mit den Bonuspunkten kann man doch die Jahresgebühr bezahlen, zumindest für die Hauptkarte.

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
75
19
Es gab vor nicht all zu langer Zeit aber ja bereits eine Beitragserhöhung zumindest für die ClassicCard in DE.

Mit den Bonuspunkten kann man doch die Jahresgebühr bezahlen, zumindest für die Hauptkarte.
... Aber nur noch bei nicht rabttierten Kartenpreisen. Für solche sind die Punkte nunmehr in D komplett wertlos

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.336
2.059
VIE
ANZEIGE
Was passiert eigentlich, wenn ein Vintage -Altkunde (sprich noch mit 24 Loungezugängen) jetzt eine Zusatzkarte beantragt? Hat die Zusatzkarte dann wahrscheinlich nur 8 Loungezugänge?