• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Ich hatte im Mai "nur" 50% Erstattung bei 20k Umsatz hinterlegt und habe nach 100% bei 40k gefragt. Das ging nicht mehr, nur 100% bei 50k wurde angeboten (im gewohnten Behördentonfall von Diners).

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
394
243
VIE
Denke schon. Je nachdem wo es landet wird es schlimmer werden, wobei die Reduktion der Lounge Zutritt das Produkt ja größtenteils schon kaputt gemacht hat für Neukunden. Denke mal, es wird für Bestandskunden nicht sehr viel angenehmer, wenn die Käufer ihren Kaufpreis erst mal aus der Userbase ausquetschen wollen..

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
445
71
Denke schon. Je nachdem wo es landet wird es schlimmer werden, wobei die Reduktion der Lounge Zutritt das Produkt ja größtenteils schon kaputt gemacht hat für Neukunden. Denke mal, es wird für Bestandskunden nicht sehr viel angenehmer, wenn die Käufer ihren Kaufpreis erst mal aus der Userbase ausquetschen wollen..
Ohh das hört sich ja nicht gut an gibt es schon irgendwelche News welche Auswirkungen das auf die Karte hat

TurbolenterFlug

Neues Mitglied
11.05.2023
8
3
Ich werde immer noch nicht so ganz schlau daraus wie viel eine Begleitperson nun kosten soll.

"max. 8 kostenlose Zutritte/Jahr, danach €29.- pro Person*" - kostet eine Begleitperson nun 29€ ? In der Diners Club App steht was von 45 USD

Wie sieht es aus wenn ich per Priority Pass eine Begleitperson mitnehme ?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich werde immer noch nicht so ganz schlau daraus wie viel eine Begleitperson nun kosten soll.

Konditionen für Begleitpersonen bei Vorlage der Diners Club Karte oder mit der Priority Pass App​

Bei Vorlage der Diners Club Karte oder bei Verwendung der Priority Pass App mit Diners Club gelten für Begleitpersonen und Kinder die Konditionen laut Diners Club Lounge Locator.

Die Zugänge für Gäste werden unterschiedlich bepreist. Den genauen Preis findest du, wenn du im Lounge Locator die entsprechende Lounge aufrufst.

Beispiel Lounge in Berlin
Bildschirmfoto 2024-12-31 um 16.41.31.png

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Gerade bekommen - kein kostenloses FastTrack mehr in VIE:
"Wir müssen Sie allerdings darüber informieren, dass die Flughafen Wien Aktiengesellschaft den Prozess zum Zutritt des FastTrack ändern wird und dieser für Sie als Kund:in ab April 2025 kostenpflichtig wird. Die Abrechnung erfolgt direkt beim Zutritt an der FastTrack-Einlasskontrolle über Ihre Kreditkarte via NFC-Transaktion."

• Like
Reaktionen: cptn

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
622
388
"Wir müssen Sie allerdings darüber informieren, dass die Flughafen Wien Aktiengesellschaft den Prozess zum Zutritt des FastTrack ändern wird und dieser für Sie als Kund:in ab April 2025 kostenpflichtig wird. Die Abrechnung erfolgt direkt beim Zutritt an der FastTrack-Einlasskontrolle über Ihre Kreditkarte via NFC-Transaktion."
Kostet ab April 2025 dann €11

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
762
589
Nur am Rande: Hab gelesen dass das wohl auch ein Benefit der Amex Platinum AT war, und ist ebenfalls dort weggefallen.
Interessant finde ich die Bezahlung direkt an der Siko per NFC. Denke das geht dann mit jeder Karte und muss somit nicht irgendwo gebucht werden.

• Like
Reaktionen: cptn

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
394
243
VIE
Ja, am Flughafen wurden vor einem Monat direkt an den FastTracks Bezahl Terminals installiert. Ganz zufällig hat sich seit der Installation auch in der Nebensaison die Wartezeit an den normalen Gates deutlich verlängert. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass darin ein Zusammenhang besteht...

Weiß jemand wie es in den AGB stand und ob CardComplete den Vorteil auch bei Bestandskunden rausnehmen kann?

Auch geil, dass sie einfach mal noch straight auf der Homepage damit werben: https://dinersclub.at/vorteile/fast-lane

Zuletzt bearbeitet:

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
91
59
Ja, am Flughafen wurden vor einem Monat direkt an den FastTracks Bezahl Terminals installiert. Ganz zufällig hat sich seit der Installation auch in der Nebensaison die Wartezeit an den normalen Gates deutlich verlängert. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass darin ein Zusammenhang besteht...

Weiß jemand wie es in den AGB stand und ob CardComplete den Vorteil auch bei Bestandskunden rausnehmen kann?
Auf der Homepage wurde es noch nicht angepasst und wird weiterhin als inkludierte Leistung beworben

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Habe ich in dem Fall nicht gelesen, aber vom rein logischen her, wird sich DC/CardComplete sich nicht einer Leistung verpflichten, die durch Dritte aufgekündigt werden kann. Selbst wenn, spätestens wenn du deinen Anspruch durchsetzen wollen würdest, erhältst du eben die Karten Kündigung.

Ich vermute sogar, wenn man als Bestandskunde die Lounge Zugänge dauerhaft ausreizt, dass dies zur Kündigung führen wird. CardComplete war da doch noch nie zimperlich.

• Like
Reaktionen: was

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Ich habe nach Ablauf meiner alten Karte im Dezember eine neue bekommen. Diese auch wie zuvor mit Curve verbunden, da ich sie gerne mit Apple Pay nutzen möchte. Allerdings wurde bisher jede Zahlung im Geschäft abgelehnt. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee?

stm32

Reguläres Mitglied
08.05.2020
36
20
Ich habe nach Ablauf meiner alten Karte im Dezember eine neue bekommen. Diese auch wie zuvor mit Curve verbunden, da ich sie gerne mit Apple Pay nutzen möchte. Allerdings wurde bisher jede Zahlung im Geschäft abgelehnt. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee?
Wurde die physische Karte einmal für eine Zahlung verwendet (am POS-Terminal)?

• Like
Reaktionen: creasot und eham