Nun dann ist es also offiziell spruchreif. Card Complete wird zerschlagen: https://kurier.at/wirtschaft/kreditkarten-marktfuehrer-card-complete-wird-zerschlagen/402964438
Der Text in voller Länge: http://archive.today/KE531Card Complete wird zerschlagen
Vielleicht wird die Karte ganz vom Markt genommen.ob dass irgendeinen Einfluss auf Diners Club haben wird?
Ohh das hört sich ja nicht gut an gibt es schon irgendwelche News welche Auswirkungen das auf die Karte hatDenke schon. Je nachdem wo es landet wird es schlimmer werden, wobei die Reduktion der Lounge Zutritt das Produkt ja größtenteils schon kaputt gemacht hat für Neukunden. Denke mal, es wird für Bestandskunden nicht sehr viel angenehmer, wenn die Käufer ihren Kaufpreis erst mal aus der Userbase ausquetschen wollen..
Wie sieht es aus wenn ich per Priority Pass eine Begleitperson mitnehme ?
Ich werde immer noch nicht so ganz schlau daraus wie viel eine Begleitperson nun kosten soll.
Bezweifle ich. Die Akzeptanz von Diners Club ist in Österreich mittlerweile wirklich gut, zwar noch unter Visa/MC Niveau, aber bereits über Amex Niveau.Der Text in voller Länge: http://archive.today/KE531
Vielleicht wird die Karte ganz vom Markt genommen.
Kostet ab April 2025 dann €11Gerade bekommen - kein kostenloses FastTrack mehr in VIE:
"Wir müssen Sie allerdings darüber informieren, dass die Flughafen Wien Aktiengesellschaft den Prozess zum Zutritt des FastTrack ändern wird und dieser für Sie als Kund:in ab April 2025 kostenpflichtig wird. Die Abrechnung erfolgt direkt beim Zutritt an der FastTrack-Einlasskontrolle über Ihre Kreditkarte via NFC-Transaktion."
Nur am Rande: Hab gelesen dass das wohl auch ein Benefit der Amex Platinum AT war, und ist ebenfalls dort weggefallen.Gerade bekommen - kein kostenloses FastTrack mehr in VIE:
"Wir müssen Sie allerdings darüber informieren, dass die Flughafen Wien Aktiengesellschaft den Prozess zum Zutritt des FastTrack ändern wird und dieser für Sie als Kund:in ab April 2025 kostenpflichtig wird. Die Abrechnung erfolgt direkt beim Zutritt an der FastTrack-Einlasskontrolle über Ihre Kreditkarte via NFC-Transaktion."
Auf der Homepage wurde es noch nicht angepasst und wird weiterhin als inkludierte Leistung beworbenJa, am Flughafen wurden vor einem Monat direkt an den FastTracks Bezahl Terminals installiert. Ganz zufällig hat sich seit der Installation auch in der Nebensaison die Wartezeit an den normalen Gates deutlich verlängert. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass darin ein Zusammenhang besteht...
Weiß jemand wie es in den AGB stand und ob CardComplete den Vorteil auch bei Bestandskunden rausnehmen kann?
Habe ich in dem Fall nicht gelesen, aber vom rein logischen her, wird sich DC/CardComplete sich nicht einer Leistung verpflichten, die durch Dritte aufgekündigt werden kann. Selbst wenn, spätestens wenn du deinen Anspruch durchsetzen wollen würdest, erhältst du eben die Karten Kündigung.Weiß jemand wie es in den AGB stand und ob CardComplete den Vorteil auch bei Bestandskunden rausnehmen kann?
Wurde die physische Karte einmal für eine Zahlung verwendet (am POS-Terminal)?Ich habe nach Ablauf meiner alten Karte im Dezember eine neue bekommen. Diese auch wie zuvor mit Curve verbunden, da ich sie gerne mit Apple Pay nutzen möchte. Allerdings wurde bisher jede Zahlung im Geschäft abgelehnt. Woran liegt das? Habt ihr eine Idee?
Nein , dann liegt es wohl daran. Probiere mal aus. Akzeptanz von Diners ist ja leider schlecht…Wurde die physische Karte einmal für eine Zahlung verwendet (am POS-Terminal)?