• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
ANZEIGE
@HamburgFirst Hatte es damals leergelassen. Hab auch nie was von der DKB gehört. Wenn Diners die Info brauch, werden sie sich die Info von der Bank holen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


@HamburgFirst zur Zeitlichen Orientierung :)
Danke. Ich habe den Antrag abgeschickt. Mal sehen ob die Karte kommt oder der Antrag um Verbesserung.
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
88
17
Der Diners Club Support hat mir gegenüber nun mehrfach behauptet, dass der Zugang zu allen Lounges statt mit Priority Pass auch rein durch Vorzeigen der Diners Club Card möglich sei. Das kann ich mir außerhalb DE/AT nun gar nicht vorstellen - hat das mal jemand ausprobiert, ist das vielleicht wirklich so?
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.709
1.342
Der Diners Club Support hat mir gegenüber nun mehrfach behauptet, dass der Zugang zu allen Lounges statt mit Priority Pass auch rein durch Vorzeigen der Diners Club Card möglich sei. Das kann ich mir außerhalb DE/AT nun gar nicht vorstellen - hat das mal jemand ausprobiert, ist das vielleicht wirklich so?
Kann es dir nicht aus Erfahrung sagen, aber normalerweise brauchst du die virtuelle PP-Karte.
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Der Diners Club Support hat mir gegenüber nun mehrfach behauptet, dass der Zugang zu allen Lounges statt mit Priority Pass auch rein durch Vorzeigen der Diners Club Card möglich sei. Das kann ich mir außerhalb DE/AT nun gar nicht vorstellen - hat das mal jemand ausprobiert, ist das vielleicht wirklich so?
Ja. Funktioniert problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: langerhans

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.184
Da gibt es unterschiedliche Varianten. Ich mag die PP-App nicht, daher gehe ich noch immer öfters mit der Diners in die Lounge. In Wien: Durchziehen der Karte. In Prag: Ritsch-Ratsch. In Zürich: Durchziehen der Karte. Mehr aktuelle Datenpunkte habe ich aktuell nicht verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: hannah90

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Die Karte wird meist mit NFC erfasst oder "durchgezogen", dann erfolgt eine Belastung von einem geringen Betrag und sofortige Gutschrift. Sichtbar durch die SMS von Diners. In der Folge passiert erstmal einige Wochen nichts; dann wird irgendwann der Besuch mit 25€? im Onlinekonto dargestellt und direkt wieder, soweit es noch Freikontingent gibt, gutgeschrieben. Ferner sieht man die Loungebesuche natürlich auch -zeitverzögert- im Onlinekonto. Du kannst dir auch die PriorityApp laden und dich dort mit deiner DC-Karte registrieren. Musst Du aber wirklich nicht. Wie es geht,findest Du einige viele Beträge früher.
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
88
17
Ja. Funktioniert problemlos.
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass eine Lounge zB an kleineren Flughäfen in Afrika oder Asien wie CEB oÄ die noch nie in ihrem Leben eine Diners Club Karte gesehen haben geschweige denn akzeptieren, das zulässt - aber ich werde es mal testen bei Gelegenheit mit PP in der Hinterhand. Danke für die Info.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
307
164
HH
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass eine Lounge zB an kleineren Flughäfen in Afrika oder Asien wie CEB oÄ die noch nie in ihrem Leben eine Diners Club Karte gesehen haben geschweige denn akzeptieren, das zulässt - aber ich werde es mal testen bei Gelegenheit mit PP in der Hinterhand. Danke für die Info.

Dafür gibt es ja schließlich den Diners Club Lounge Locator.

https://www.dinersclub.com/cardmembers/airport-lounges/#!

CEB wird dort z.B. als verfügbar angezeigt.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.466
1.069
Es lässt sich ja der PP auch mit einer Kreditkarte verknüpfen. Und so funktioniert das eben mit der Diners Club Karte. Wird dann geswiped und gut ist.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
379
226
VIE
Nutze nie die PP Version. Zu nervig jedes Jahr zu aktualisieren. Noch nie Probleme gehabt aber meistens nur in EU Nordafrika oder Nordamerika unterwegs. Wenn man kleinere Flughafen in Zentral-Afrika plant macht es vielleicht Sinn. Aber halt auch nur um auf sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Bei allen Lounges die im DC Lounge Locator erscheinen kommt man auch durch vorzeigen der DC Karte rein. Bei denen die über die PP App zu finden und nicht im DC Locator, ausschließlich über den PP.
So war jedenfalls meine Erfahrung mit DC.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.035
89
LOWW
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass eine Lounge zB an kleineren Flughäfen in Afrika oder Asien wie CEB oÄ die noch nie in ihrem Leben eine Diners Club Karte gesehen haben geschweige denn akzeptieren, das zulässt - aber ich werde es mal testen bei Gelegenheit mit PP in der Hinterhand. Danke für die Info.
was interessiert den loungedrachen dort, ob er/sie dinersclub kennt?!
du gibst die karte her, sie wird durchgezogen und das system sagt "go", fertig
 

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
17
12
Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass eine Lounge zB an kleineren Flughäfen in Afrika oder Asien wie CEB oÄ die noch nie in ihrem Leben eine Diners Club Karte gesehen haben geschweige denn akzeptieren, das zulässt - aber ich werde es mal testen bei Gelegenheit mit PP in der Hinterhand. Danke für die Info.
Ich war am vorigen Freitag in Cebu in der Lounge mit der Diners Club Karte, kein Problem. Die Akzeptanz von Diners Club ist auf den Philippinen nicht so schlecht (wenn auch natürlich schlechter als Visa und Mastercard). BDO gibt Diners Club International Karten aus und viele Zahlterminals sind von BDO und die akzeptieren dann auch die Diners. War die ersten drei Juli Wochen auf den Philippinen und habe sie ein paar Mal eingesetzt. Das Diners Club Zeichen sieht man also bei vielen Geschäften an der Kassa, ist also nicht komplett unbekannt. Aber wie eh ein Vorposter oben geschrieben hat, im Prinzip ist es ja nicht relevant ob es jemand kennt oder nicht sondern ob die Karte funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: langerhans

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
619
420
Die meisten Lounges verkaufen vor Ort eh einmalige Zutritt. Die Swipen einfach. Erstattung läuft im Hintergrund.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
379
226
VIE
Das würde ich eher bezweifeln weil ich praktisch nie, egal wie abwägig die Lounge ist, die PIN eingeben muss oder geschweige denn eine Umsatzbenachrichtigung in Höhe des normalen Zutritt Beitrags erhalte.

Ein klassischer Verkaufsvorgang müsste diese Dinge auslösen und ich kann mir nicht vorstellen dass eine Bank sich so ein Sicherheitsrisiko einbaut, dass man an Lounge terminals auf einmal irgendwelche Beträge ohne Sicherheitsbeschränkungen abbuchen kann.
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Ich finde es schon witzig wie man darüber diskutieren kann, ob jemand irgendwo in der Welt Diners Club kennt (ein Unternehmen, welches seit 1950 existiert und weltweit Partner hat) und wie was verbucht wird oder auch nicht... Wichtig ist doch, dass es vor Ort reibungslos funktioniert und damit hatte -zumindest ich- noch nie Probleme. Ich zeige stets meine DC-Karte und die Bordkarte und gut ist. Als backup gibt es ja noch immer die PrioPassApp.

Jedenfalls erscheinen die Nutzungen der Lounges via DC bei mir so auf der Abrechnung:
 

Anhänge

  • DC.png
    DC.png
    48,3 KB · Aufrufe: 39

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
705
Stimmt die Adresse der Curve mit der Adresse der Diners überein? Ich hatte damit damals Probleme, da bei Curve die alte und bei der DKB die neue Adresse drin stand.
Das kann nicht sein bzw. war dann reiner Zufall... Lediglich Visa / Mastercards ausgegeben in den USA verfügen über das "Address Verification System (AVS)". Curve kann die hinterlegte Adresse der DKB Visa also nicht abfragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Diners Club Support hat mir gegenüber nun mehrfach behauptet, dass der Zugang zu allen Lounges statt mit Priority Pass auch rein durch Vorzeigen der Diners Club Card möglich sei. Das kann ich mir außerhalb DE/AT nun gar nicht vorstellen - hat das mal jemand ausprobiert, ist das vielleicht wirklich so?
Reines vorzeigen nicht, "durchziehen / swipen" in den meisten Fällen schon. Das läuft dann dennoch über das PP Netzwerk, dort wird dann deine DinersClub Kartennummer dem entsprechenden Account zugeordnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es schon witzig wie man darüber diskutieren kann, ob jemand irgendwo in der Welt Diners Club kennt
Meist kennt man DinersClub gerade in 3 Welt Länder, ganz Südamerika akzeptiert z.b. Diners, auch eine Handvoll Länder in Afrika, z.b. Namibia, Botsuana, Südafrika, Marokko, Ägypten, Saudi Arabien (auch wenn eigentlich Asien)... dort teils sogar Flächendeckend.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.196
1.921
VIE
Sind bei der Reisestorno- und abbruchversicherung (AT) ernsthaft Hotelkosten bei Individualreisen nicht abgedeckt?

Hier die Bedingungen:

"Versicherungsschutz besteht unter der Voraussetzung, dass die Reisekosten zum überwiegenden Teil mit der Karte bezahlt wurden. Als Reisekosten gelten die Kosten eines Pauschalarrangements (Transport mit Unterkunft) oder die Fahrtkosten mit einem öffentlichen Verkehrsmittel (Bahn, Bus, Flug, Schiff) vom Wohnort, Zweitwohnort oder Ort der Arbeitsstätte bis zur Reisedestination und zurück, nicht jedoch Flughafentaxen und dergleichen.

Beginnt die Reise vom Wohnort, Zweitwohnort oder Ort der Arbeitsstätte mit einem Flug oder einer Bahnfahrt, besteht Versicherungsschutz für die gesamte Reise, auch wenn nur das Flugticket oder die Bahnkarte dieses Flugs oder dieser Bahnfahrt mit der Karte bezahlt wird. Reisen, die nicht mit einem öffentlichen Verkehrsmittel angetreten werden (z.B. Fahrt mit dem privaten PKW), gelten mit Ausnahme von Pkt. 2 als nicht versichert. Ebenfalls kein Versicherungsschutz (z.B. Reisestornoversicherung) besteht, wenn lediglich die Übernachtungs- bzw. Hotelkosten mit der Karte bezahlt werden."

Das wäre ja mal ein ziemlich krasser Ausschluss. Und wäre schade weil man da um 35€ pro Reise die Leistungen auch ohne Bezahlung mit der Karte aktivieren kann.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
379
226
VIE
Denke mal, dass das nur ein Fehler ist?! Bei der Vintage steht auch nix mehr - auf der AT Seite allerdings 2000€/Monat.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
ANZEIGE
Könnte natürlich schon länger so sein, aber es steht ja mittlerweile auch ein Mindestlimit im Antrag.

Und gibt es BestPay eigentlich noch?