• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
ANZEIGE
PAYLIFE nicht vergessen!

Paylife = rund 1,33 Mio. aktive Karten.
CC = mehr als 1,2 Mio. Karteninhabern

Also 3 Player im Gesamten... wobei ich niemanden hier Kartelle unterstelle ... *hrhrhrhr*
 
  • Like
Reaktionen: cptn

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.461
1.063
Bei der AT Miles & More Mastercard Platinum sind jetzt auch nur noch 4 Loungezugänge pro Jahr (in Wien) dabei für ab 1.6. neu beantragte Karten.

Das kommt davon, wenn ein Anbieter (cardcomplete) ein quasi-Monopol hat. Wundert mich gerade dass die Akquisition von Diners Club kartellrechtlich scheinbar als unproblematisch gesehen wurde.

Die können jetzt machen was sie wollen, und der einzigen "Konkurrenz" in Form von AMEX AT ist eh alles mindestens genauso wurscht. Traurig!

Die vorherige DC Bank war doch schon eine Tochter der card complete, soweit ich das weiß.

Grob gibt es in AT nur CardComplete (=> Hauptaktionär Bank Austria) und Paylife (BAWAG). Letztere will ja auch seit Jahren schon Paylife in D platzieren, vermutlich deswegen auch die Übernahme von Barclays, die immer wieder in der Presse steht.
Die Erste Bank gibt noch selber Karten aus und eben Advanzia/TF.

Bisschen Amex ist da wenig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
138
Die Raiffeisenbank International und die Paybox Bank geben in Österreich auch eigene Kreditkarten aus. So mager ist die Auswahl nun auch wieder nicht.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
Das kommt davon, wenn ein Anbieter (cardcomplete) ein quasi-Monopol hat. Wundert mich gerade dass die Akquisition von Diners Club kartellrechtlich scheinbar als unproblematisch gesehen wurde.

Sehe ich auch so. Wobei CC das auch schon vorher hätte durchsetzen können, weil sie eh Mehrheitseigner der DC Bank waren. Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt... Sagen wir es mal so: Die Glaskugel verrät mir, dass sich der Markt noch mehr konsolidieren wird und wir am Ende nur noch 2-3 Ausgeber haben, siehe z.B. die bereits erwähnte Paylife Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cptn

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Kurzes OT:
Hab gerade von CC meine erste "Umsatznachricht" bekomme wofür sie ungefragt € 1,60 verlangen!
Finde aber nichts wo man das irgendwie ändern könnte? Vermute die schicken mir das Ding noch per Post und daher die Gebühr.

Muss ich da extra anrufen wegen dem ??
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Wenn du im Antrag angegeben hast, dass du die Umsatznachricht per Post haben willst, dann kostet das. Bei der Vintage sah das so aus:

1717598517131.png
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
96
60
Klingt jetzt echt doof, aber vielleicht ist es ganz gut so das die Besuche reduziert werden.
Für den Preis ist die Karte aktuell ganz gut, aber die Lounges zu voll in einigen Airports, da jeder zum Spottpreis mit Kreditkarten reinkommt.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
In Wien ist es schon spürbar gewesen nachdem die osteuropäischen DC Cards gekündigt wurden... Ob es wirklich im deutschen Raum eine Veränderung gibt. Don't know. Hängen sich ja doch einige Leute ne Amex plat um. Warum auch immer [/offtopic] und die dragon pass Leute müssen seit LH dragonpass rausgeworfen hat, ja auch in die PP Lounges. Wobei bei dragonpass ja auch umstruktueriung am laufen ist... Sparda Hessen hat den PP bei der MC platinum allerdings auch rausgenommen. Vielleich hast du recht und es wird wieder bisschen ruhiger..
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
80
39
hallo zusammen,

ich kann meine dc vintage nicht mehr bei curve hinterlegen (fehlermeldung:
Du kannst diese Karte nicht zu Curve hinzufügen. Versuche, ein anderes Land hinzuzufügen. Versuche es mit einer anderen Karte).

leider reagiert der curve support nicht. hat jemand einen tipp?

danke!
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
Ist die Karte schon mal in Curve gewesen? Ist sie zwar gelöscht aber noch als Standardkarte aktiviert? Eventuell andere Karte hinterlegen, diese als Standardwerte aktivieren und dann noch einmal versuchen.
 

docster

Reguläres Mitglied
18.12.2011
80
39
Ist die Karte schon mal in Curve gewesen? Ist sie zwar gelöscht aber noch als Standardkarte aktiviert? Eventuell andere Karte hinterlegen, diese als Standardwerte aktivieren und dann noch einmal versuchen.
ja, war in curve bis sie nicht mehr ging und neu hinterlegt werden sollte
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
ja, war in curve bis sie nicht mehr ging und neu hinterlegt werden sollte
Das „Verhalten“ wird im lteforum beschrieben:
Hatte vor einer Weile dieselbe Aufforderung zum Löschen der Diner und neu anlegen, klappte auch sofort bei 2 Accounts problemlos. Die musst aber vorher die zu löschende Diners als Standardkarte deaktivieren und eine andere Karte nehmen. Dann Diners löschen, neu hinzufügen und wieder zur Standardkarte machen.
Beitrag im Thema 'DC Bank (Diners Club) Teil von card complete'
https://www.lteforum.at/mobilfunk/dc-bank-diners-club-teil-von-card-complete.20333/post-476077
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.913
1.525
HAM
Kurze Frage: Ist beim Antrag der Institutsvermerk (vom kontoführenden Geldinstitut auszufüllen) zwingend notwendig?
Das würde den Prozess unnötig in die Länge ziehen.

Oder reichen die Gehaltsnachweise?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
199
169
@HamburgFirst Hatte es damals leergelassen. Hab auch nie was von der DKB gehört. Wenn Diners die Info brauch, werden sie sich die Info von der Bank holen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

30.11. Antrag
01.12. Schufa Antrag
15.12. Genehmigungsmail

Die Genehmigungsmail startet übrigens mit "vielen Dank für Ihr Interesse an der DinersClub Card von card complete." und in der Signatur der Mail steht nur noch "card complete Service Bank AG" früher stand dort noch "DC Bank AG", vielleicht ists auch schon länger so.
@HamburgFirst zur Zeitlichen Orientierung :)
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst