• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
ANZEIGE
Thx.
Ich weiß, dass man hier was aushandeln kann, war aber nicht sicher obs bei Diners eventuell sogar ein fixer Bestandteil ist und irgendwo steht.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
Ne, ist wie bei Amex und auch der Austrian M&M Karte individuell, aber meist mit den gleichen "Schranken".
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
In Österreich werden die Loungezugänge angepasst, würde mich nicht überraschen, wenn DE nachzieht:

Kartenausstellung bis 1.6.2024Kartenausstellung ab 1.6.2024
Vintage Cardmax. 24 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 25,- pro Person*max. 8 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 29,- pro Person*
Classic Card, Student Card, Gold Card, Golf Card, Vino Card, Ö1 Cardmax. 12 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 25,- pro Person*max. 4 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 29,- pro Person*
Premium Card, Premium Businessunbeschränkt kostenlose Zutritte; Lounges Wien: vorausgesetzt Umsatz innerhalb der letzten 60 Tageunbeschränkt kostenlose Zutritte; Lounges Wien: vorausgesetzt Umsatz innerhalb der letzten 60 Tage
Travel Card, Business Card, Corporate Cardmax. 12 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 25,- pro Person*max. 4 kostenlose Zutritte/Jahr, danach € 29,- pro Person*
* Preis pro Karteninhaber bei Nichterreichen des Mindestumsatzes von EUR 3.600 (bzw. EUR 1.800 bei Ö1 Card) innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten) bzw. Überschreitung der Anzahl an kostenlosen Zutritten.
 
  • Like
Reaktionen: americanium

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Tja, dann kann ich das mit dem Saftladen ja problemlos so stehen lassen. Wenn Diners kein Curve unterstützen würde, wäre ich schon lange weg und nur noch bei Amex.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Ich überlege gerade ernsthaft, trotz der Androhung einer Kündigung und keiner Meilengutschrift, einfach nochmal den Revolut-Turbo zu zünden und zu schauen, was passiert. Wenn die alles so gut im Griff haben wie ihre Homepage wird da wahrscheinlich nix passieren :ROFLMAO:
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
60
16
Ich überlege gerade ernsthaft, trotz der Androhung einer Kündigung und keiner Meilengutschrift, einfach nochmal den Revolut-Turbo zu zünden und zu schauen, was passiert. Wenn die alles so gut im Griff haben wie ihre Homepage wird da wahrscheinlich nix passieren :ROFLMAO:

Wie machst du das? Revolut über Curve wird bei mir abgelehnt...
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Habs grad mit 10 EUR getestet, kein Problem. Vor zwei Wochen kam aber der Hinweis von Curve, man solle die Diners Karte löschen und wieder hinzufügen, vielleicht liegt es bei dir daran?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.684
1.183
Ich habs mit Google Pay getestet, vielleicht ein Problem wenn man die Curve direkt in Revolut belasten will?
 

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
60
16
10,00 haben geklappt, dann 500,00 probiert, gescheitert, dann 30, gescheitert.

Google Pay nutze ich an sich selten, aber über Curve und die Diners hatte ich letztes Monat mehrere k€ echte Umsätze...
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
Edit: Hier stand ein Zitat aus dem LTEforum. Dort wurde einem Mitglied am Telefon gesagt, dass auch Bestandskunden bald betroffen seien. Dies deckt sich nicht mit meinen Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
In der Tabelle in Post #1878 wird von "Kartenausstellung" gesprochen.
Soll das heißen, dass die neuen Regelungen auch für mich gelten, wenn meine Karte auf Grund des Ablaufdatums neu ausgestellt wird?

Oder meinen die hier den Zeitpunkt, wo der Vertrag geschlossen wurde?
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
In der Tabelle in Post #1878 wird von "Kartenausstellung" gesprochen.
Soll das heißen, dass die neuen Regelungen auch für mich gelten, wenn meine Karte auf Grund des Ablaufdatums neu ausgestellt wird?

Oder meinen die hier den Zeitpunkt, wo der Vertrag geschlossen wurde?

Formulierung wurde erneut geändert, jetzt sollte es klarer sein:

Bildschirmfoto 2024-06-04 um 08.54.38.png
 
  • Like
Reaktionen: marima und cptn

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
377
223
VIE
Wurde früher an Kunden mit 50k+€ p.a. ausgegeben. Wird seit Einführung der Vintage scheinbar nicht mehr ausgestellt. Lounges waren unbegrenzt und angeblich unbegrenzter Rahmen (Schattenlimit allerdings rund um die 55.000€ pro Monat).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.196
1.921
VIE
Bei der AT Miles & More Mastercard Platinum sind jetzt auch nur noch 4 Loungezugänge pro Jahr (in Wien) dabei für ab 1.6. neu beantragte Karten.

Das kommt davon, wenn ein Anbieter (cardcomplete) ein quasi-Monopol hat. Wundert mich gerade dass die Akquisition von Diners Club kartellrechtlich scheinbar als unproblematisch gesehen wurde.

Die können jetzt machen was sie wollen, und der einzigen "Konkurrenz" in Form von AMEX AT ist eh alles mindestens genauso wurscht. Traurig!
 
  • Like
Reaktionen: Obsolet und cptn