• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.827
1.516
3.1. Gutschriftsdatum oder Buchungsdatum? In der Übersicht werden sie bei mir immer mit Datum +/- 20. des Monts gutgeschrieben.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
107
81
3.1. Gutschriftsdatum oder Buchungsdatum? In der Übersicht werden sie bei mir immer mit Datum +/- 20. des Monts gutgeschrieben.
Ich mach jetzt noch kein Drama daraus. Aber in der Regel war die Gutschrift immer 2-3Tage spaeter nach der Abrechnung auf dem M+M Konto.
Abrechnungstag ist immer der 18. jeden Monats bei mir.
Abbuchung vom Konto erfolgt in der Regel am 28. jeden Monats.

Hatte mal vor Jahren angefragt, ob ich die Abrechnung bei Diners zwecks besserer Uebersicht/Monatsabrechnung zum Ende des Monats bzw. zum 1. Jeden Monats schieben kann so wie das Abrechnungsdatum bei meiner LH Master Card ist. Wurde aber abgelehnt bzw. es hiess es ist nicht moeglich bei Diners AT. Keine Ahnung warum?

• Like
Reaktionen: taenkas

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
297
5
Bei meiner AT-Diners sind vom Januar auch noch keine Meilen gutgeschrieben.
Ich hoffe mal, dass dies den Meilenverfall nicht beeinträchtigt, da ja jeden Monat Meilen gutgeschrieben werden müssen um vor dem Verfall geschützt zu sein.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.827
1.516
Hab jetzt mal ins Kartenkonto geschaut. Ich bilde mir ein, dass bei der Übersicht der Bonuspunkte normalerweise direkt mit Minus davor der Meilentransfer angezeigt wird. Diesmal ist das bei mir (noch) nicht der Fall...

1738741175849.png

Edit: auf der Abrechnung wurde es schon ausgewiesen, aber eben noch nix passiert bis heute:

1738741268752.png

Differenz ergibt sich aus einer Rückbuchung in der Zwischenzeit.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
398
245
VIE
Würde mir keine Sorgen machen. Im LTEforum gibt es auch noch Leute, die das Problem haben - DC sagt, dass sei ein Miles and More Thema. Insgesamt ist die Integration von DC mit MM halt immer wieder fehleranfällig. Regelmäßig wird mir ein drohender Meilenverfall im MM Konto angezeigt, währen durchgehend Meilen per DC und EW Gold gutgeschrieben werden...

Wurde aber abgelehnt bzw. es hiess es ist nicht moeglich bei Diners AT. Keine Ahnung warum?
Komisch. Bei mir ist es exakt das Monatsende. Seit je her schon... Und das bei 5 Karten, wobei drei ZusatzCards sind, die aber auch eigene Abrechnungen bekommen.

• Like
Reaktionen: taenkas

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Regelmäßig wird mir ein drohender Meilenverfall im MM Konto angezeigt, währen durchgehend Meilen per DC und EW Gold gutgeschrieben werden...
Also die EW Gold schützt dich ganz sicher nicht vor Meilenverfall, und bei DC eigentlich auch nur die Austrian Airlines und Vintage Variante.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.698
720
Bin fix davon ausgegangen, dass wir über diese reden.
Hatte jetzt keine Kartenangabe feststellen können. Wollte es auch nur erwähnt haben das du nicht doch versehentlich die Punkte verlierst @bei dir angedrohter Punktverlust.

Ps.: Was ich nun nicht weiß, ob der Punkteverlust auch bei der deutschen DC Vintage ausgesetzt wird?