ANZEIGE
Carnival erklärte jedoch, ihre Reisen seien vom DoT/ Regierung erlaubt wordenWeil Kuba mehr von Kreuzfahrten (-> Touristendollars) profitiert als von einem Cuban American auf Heimaturlaub.

Carnival erklärte jedoch, ihre Reisen seien vom DoT/ Regierung erlaubt wordenWeil Kuba mehr von Kreuzfahrten (-> Touristendollars) profitiert als von einem Cuban American auf Heimaturlaub.
Hm, ist dann jetzt im ESTA der 21.01.2025 der neue Stichtag?
Streng genommen wurde ja "genullt". Das ist schon ein kleines Chaos bei unseren Freunden aus Übersee...
Doch, oder? Zuletzt wurde der Stichtag auf den Tag gesetzt, als Kuba als SST eingestuft wurde:
![]()
Einreise USA aktuell: Kein ESTA mehr für Kubareisende - IHK Düsseldorf informiert
Das US-Außenministerium hat Kuba als "State Sponsor of Terrorism" (SST) eingestuft. Was das für die Einreise von Kubareisenden in die USA bedeutet, erfahren Sie hier.www.ihk.de
Dadurch das Biden den Staat von der Liste genommen hatte müsste nun (theoretisch) der 21.01.2025 gelten.
Hm, ist dann jetzt im ESTA der 21.01.2025 der neue Stichtag?
Streng genommen wurde ja "genullt". Das ist schon ein kleines Chaos bei unseren Freunden aus Übersee...
Danke, das wusste ich garnicht.Laut Wikipedia ist dem nicht so, da Bidens Erlass erst nach 45 Tagen in Kraft getreten wäre. Das ist nicht passiert und somit hat dieser Erlass nie Wirkung entfaltet.
Dann war ihm das wohl sehr wichtig! Nicht.Laut Wikipedia ist dem nicht so, da Bidens Erlass erst nach 45 Tagen in Kraft getreten wäre. Das ist nicht passiert und somit hat dieser Erlass nie Wirkung entfaltet.
Na was wohl? Sie wieder drauf setzen natürlich. Bisschen extra Arbeit erzeugen für den bald ankommenden neuen Regierungsapparat, so scheint es![]()
Das heisst dann, wir brauchen jetzt ein Visum, obwohl wir nach 2017(damals war Kuba erlaubt) mehrfach in die USA mit ESTA Anhang anzeigen 283797
eingereist sind?
Danke, ich habs dann einfach so gemacht, weil eine Falschangabe ja auch keinen Sinn macht und dann kam das in der Anlage.
Wobei sich die Ausgangslage nicht geändert hat.Danke, aber du verweist auf einen Beitrag von 2023, ab 2025 tickt die USA "etwas" anders, bzw. hätte ich bei einem POTUS Biden nicht nachgefragt.
ich hatte nein angekreuzt, obwohl Aufenthalt in Kuba 2018. Hat bei der Einreise keinen interessiertDas heisst dann, wir brauchen jetzt ein Visum, obwohl wir nach 2017(damals war Kuba erlaubt) mehrfach in die USA mit ESTA Anhang anzeigen 283797
eingereist sind?
Kannste ja machen, aber entspricht dann eben nicht der Wahrheit. Solltest du auf Passagierliste auf einem Flug nach Kuba stehen und das kommt raus bekommst halt ne Einreisesperre.ich hatte nein angekreuzt, obwohl Aufenthalt in Kuba 2018. Hat bei der Einreise keinen interessiert
Das war mir klar aber als ich zunächst "ja" angekreuzt hatte kam ein Feld mit der Frage, ob ich wirklich "ja" ankreuzen will mit der Aussicht auf Probleme...Da ich nach der Kubareise bereits in den USA und der Antrag dieses Mal ziemlich kurzfristig war bin ich das Risiko eingegangen.Kannste ja machen, aber entspricht dann eben nicht der Wahrheit. Solltest du auf Passagierliste auf einem Flug nach Kuba stehen und das kommt raus bekommst halt ne Einreisesperre.