ESTA wurde abgelehnt, was nun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Schoizi

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
321
976
54
Hamburg
ja, wer Abkürzungen geht verschafft sich im Leben vor allem eines:
ZEIT

Zeit, über die dann neidige User herumpöbeln, dass man sie sich verschafft hat

kannst du dir nicht ausdenken :LOL::ROFLMAO:

Ich verschaffe mir z.B. Zeit dadurch, dass ich bei meinen ESTA Anträgen einfach nüchtern bin, und im Zweifel die Brille aufsetze. So muss ich nicht (wie du schreibst) laufend die Anträge neu stellen.
Das betrifft scheinbar auch mein Umfeld.
Und das ist für mich näher an "hocheffizient" als deine legendären Abkürzungen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Ich verschaffe mir z.B. Zeit dadurch, dass ich bei meinen ESTA Anträgen einfach nüchtern bin, und im Zweifel die Brille aufsetze. So muss ich nicht (wie du schreibst) laufend die Anträge neu stellen.
Das betrifft scheinbar auch mein Umfeld.
bei "laufend" musst du etwas mißverstanden haben

und ja, wenn man zu Spitzenzeiten (vor ein paar Jahren) mal 50 ESTA Anträge (als Firma) im Jahr gestellt hat, wurde schon mal der ein oder andere davon declined
kurz darauf nochmal gestellt, dann ging er in aller Regel durch

ist mir kürzlich ebenso in Thailand passiert
der erste DTAC Antrag ging problemlos durch, dann reiste ich ein paar Tage später nach Vietnam aus, um 5 Tage später wieder in Thailand einzureisen
TDAC Antrag für die Wiedereinreise abgelehnt
einen Tag später nochmal gestellt, ohne Probleme angenommen

ich schiebs mal auf die KI
die ist einfach manchmal dumm wie Brot, oder algorithmisch zu übervorsichtig eingestellt

die Länder haben wohl lieber mal einen Antrag zu oft als declined zurückgewiesen, als einen zuviel approved
Und das ist für mich näher an "hocheffizient" als deine legendären Abkürzungen.
den kauf ich dir nicht ab

diese ganzen pöbelnden Empörungen über meine Abkürzungen erzählen etwas ganz anderes
viel über Neid, und viel Empörung über jemanden, der die Regeln eben manchmal kreativ zu umschiffen versteht ... also letztlich ebenso Neid

• Haha
Reaktionen: Schoizi

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Wow....das ist mal eine Breaking News.

Der Provider für das Scheduling der Interviews sagte mir eben, dass heute Hunderte europäischer Menschen anriefen, deren ESTA alle heute von approved zu declined gesetzt wurden.

Das kann dann doch nur eine technische Panne sein.
Ich solle jedenfalls ein wenig abwarten, bevor ich in den teuren Visa Prozess einsteige.

Es betrifft nicht nur Deutsche StaatsbürgerInnen, sondern von überall in Europa.

Hier auch eine Quelle:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
also:
cool bleiben, (ein bisschen warten), nochmal beantragen, alle ausgefüllten Felder doppelt prüfen, abschicken und schauen was passiert

stand schon im dritten Beitrag, da hätte man den Strang schon schließen können
und danach kam nur noch der übliche pöbelnde Forenshitstorm darauf

• Haha
  • Love
Reaktionen: Schoizi und lowwer

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Solange wie ich den gestarteten zweiten ESTA Approval Prozess nicht abgeschlossen habe, hat dieser doch keine Auswirkungen auf den ursprünglichen Antrag oder?
Wenn ich nach diesem suche, kommt die Meldung " Authorization Canceled" und man kommt gar nicht erst auf die Status Seite.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
ich wollte zwar nicht mehr ernsthaft antworten
aber eine ernsthafte Frage stelle ich dann doch noch:

wann genau soll die Reise in die USA stattfinden?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.870
1.176
Ich gehöre auch zu denen. Erst approved, heute Ablehnung. Genau, am 23.6 gestellt. Was soll man jetzt machen? Habe eine Hotline Nummer in den USA bekommen, aber Wartezeit knapp 30 Minuten. Mit Handy wird das teuer.

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Hast du den ESTA Antrag zufällig am 23 Juni erstellt?
Auf reddid gibt es anscheinend mehrere Leute die genau dein "Problem" haben und den Antrag am 23. Juni gestellt haben.

Ja, hatte ich hier als Thread Ersteller davor gepostet.

Laut Reddit wurden erste ESTAS wieder re-approved. Bei mir steht aber, bevor man sich einloggen kann, " Authorization Canceled".

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.870
1.176
Kurzes Update. Habe eine neue Mail mit neuem Status bekommen, bin jetzt wieder im Review nach der Ablehnung. Hoffentlich, war das nur ein Bug. Also abwarten und hoffen.

• Like
Reaktionen: bacchus85

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.478
316
Du musst zuerst, das DS160, wenn es fertig ist, dann bekommst eine Nummer, mit diese Nummer beantragst dann das Visum, geht relativ schnell, das Bild (die haben eine Sondergröße, kannst du mit den iPhone z.B. machen)
hast aber 10 Jahre ruhe jetzt
40x5= 200$ vs 180

Bisher habe ich immer selbstverständlich ESTA beantragt, aber gibt es tatsächlich Vorteile, in 10 Jahren fünfmal den Prozess zu durchlaufen, gegenüber dem Visum?

Geht etwas über das hiesige Thema hinaus, aber würde mich schon interessieren - mein nächstes ESTA wäre zum Jahresende dran.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.870
1.176
Visa ist halt deutlich komplizierter. Esta geht ja schnell, maximal fünf Minuten.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.698
7.141
ich schiebs mal auf die KI
die ist einfach manchmal dumm wie Brot, oder algorithmisch zu übervorsichtig eingestellt
KI hin oder her - das sind alles deterministische Systeme. 2x gleiche Daten werden 2x zum gleichen Ergebnis führen.

Bisher habe ich immer selbstverständlich ESTA beantragt, aber gibt es tatsächlich Vorteile, in 10 Jahren fünfmal den Prozess zu durchlaufen, gegenüber dem Visum?
Wenn man ein Visum will, fragen sie warum man nicht ESTA nutzt. Darauf sollte man eine sinnvolle Antwort haben.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.478
316
Na ja, mein letztes ist ja schon etwas her, aber in 5 Minuten war ich nach meiner Erinnerung nicht durch.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.870
1.176
Ich habe immer die Vorlage für meinen alten Esta. Übernehme die Daten, dann dauert es wirklich nur fünf Minuten.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Wenn man ein Visum will, fragen sie warum man nicht ESTA nutzt. Darauf sollte man eine sinnvolle Antwort haben.
die einzige sinnvolle Antwort für ein Visa wäre für mich: "weil ich vor Ort ein Bankkonto eröffnen will, und man dafür gewisse Voraussetzungen zwingend braucht"

bin mir nur nicht sicher, ob man diese Antwort dem Officer wirklich geben wollte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

KI hin oder her - das sind alles deterministische Systeme. 2x gleiche Daten werden 2x zum gleichen Ergebnis führen.
ganz und gar nicht

Ich habe immer die Vorlage für meinen alten Esta. Übernehme die Daten, dann dauert es wirklich nur fünf Minuten.
stimmt
und deswegen sind auch meine Kubareisen nie aufgefallen

die standen damals schon im allerersten ESTA Antrag nie drin

Ja, hatte ich hier als Thread Ersteller davor gepostet.

Laut Reddit wurden erste ESTAS wieder re-approved. Bei mir steht aber, bevor man sich einloggen kann, " Authorization Canceled".
du schuldest nachwievor die Info, wann die US Reise überhaupt stattfinden soll

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Habe das mal passend korrigiert.
kannst du nicht einfach nach Grönland schlafen gehen, und zwar dauerhaft

ist ja ein Ritterschlag, wenn man soviele Neider hat wie ich
nur wer Neider hat, hat bekanntlich sehr viel richtig gemacht

aber irgendwann hat deine Langweilernummer n Bart bis Casablanca, gleich hinter Barcelona

Das eingegrabene Schmiergeld hilft in diesem Fall nicht. Und weitere Vorschläge für Gesetzesumgehungen ebenfalls nicht.
Geld hilft immer
gehört aber nicht in diesen Strang

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.