Bin wieder zurück aus Addis. Also wie von einigen Forenkollegen berichtet wurde, gabs den Hotelgutschein bereits am Check in in BKK, bei mir war es das Hotel Ethiopia direkt in der Innenstadt. Bin mit einigen ins Gespräch gekommen, und alle hatten das gleiche Routing MXP-JNB-DUR-BKK-ADD-MXP für etwa Euro 300,00
Waren viele Polen darunter, Slowenen, Spanier, Portugiesen, alles ziemlich gemischt.
Als ich eingereist war bin ich zum Flughafen, um meinen Inlandsflug nach Bandar Dar anzutreten. Eingecheckt ohne Probleme, dann wurden am Gate Passport und Boardingpass verglichen, und dann hies es: "Where is your Visa???" Ich habe der Dame dann erklärt, es wäre doch ein Einreisestempel im Pass, das reichte ihr aber nicht, "You need visa???"
Ich habe den den Chef verlangt, und nach ewigem hin und her, meinte er dann, ein neues Visa für 50 US$ könnte ich kaufen, dann wäre alles OK. Gesagt getan, gerannt zum Boardinggate, und der Flug war natürlich weg....
Soviel dazu.... Ticket habe ich aber wieder erstattet bekommen, Visakosten natürlich nicht...
Habe mich extra informiert und dann hies es, Transit Visa gibt es nicht mehr, nur noch normale....
Afrika halt.